Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Die letzten drei sind da wohl realistischer. Als ob wir 30 und mehr Millionen für 28jährigen Engländer ausgeben. Sorry, aber das ist nicht wirklich unser Schema. Der Franzose und der Portugiese machen dafür mehr Sinn.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Scheinbar startet Michael Gerlinger mit nach Amsterdam. De Jong glaube ich ist schon mit einem Fuß bei Barca, für mich kein Beinbruch denn wie gesagt in der Zentrale sehe ich uns sehr gut aufgestellt. Daher hoffe ich mal, dass wir De Ligt klar machen. Havertz taucht ebenso wie Jovic auch immer des Öfteren in den Schlagzeilen auf, mit den dreien würde der Über-Brazzo bei mir stark an Boden gutmachen. Bitte kreuzigt mich jetzt nicht :whistling:

  • Scheinbar startet Michael Gerlinger mit nach Amsterdam. De Jong glaube ich ist schon mit einem Fuß bei Barca, für mich kein Beinbruch denn wie gesagt in der Zentrale sehe ich uns sehr gut aufgestellt. Daher hoffe ich mal, dass wir De Ligt klar machen. Havertz taucht ebenso wie Jovic auch immer des Öfteren in den Schlagzeilen auf, mit den dreien würde der Über-Brazzo bei mir stark an Boden gutmachen. Bitte kreuzigt mich jetzt nicht :whistling:

    Ich glaube für de Ligt, Havertz und Jovic wirst du hier von niemandem gekreuzigt, so denn nicht mit diesen dreien schon das komplette Transferpulver verschossen wird.

  • Scheinbar startet Michael Gerlinger mit nach Amsterdam. De Jong glaube ich ist schon mit einem Fuß bei Barca, für mich kein Beinbruch denn wie gesagt in der Zentrale sehe ich uns sehr gut aufgestellt. Daher hoffe ich mal, dass wir De Ligt klar machen. Havertz taucht ebenso wie Jovic auch immer des Öfteren in den Schlagzeilen auf, mit den dreien würde der Über-Brazzo bei mir stark an Boden gutmachen. Bitte kreuzigt mich jetzt nicht :whistling:

    Ich glaube für de Ligt, Havertz und Jovic wirst du hier von niemandem gekreuzigt, so denn nicht mit diesen dreien schon das komplette Transferpulver verschossen wird.

    Insofern unsere Herren auch den ein oder anderen geschickt verkaufen, sollten schon noch ein paar Euros übrig sein in Dagoberts Speicher. Bin gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich gerade drüben gelesen


    Batista Meier postet bei Instagram Bilder von sich und seinem Berater aus dem Flugzeug mit Ziel Barcelona..


    Wunderbar ihr Chaotenhaufen da! Brazzo wieder volle Arbeit geleistet

    Kann mir nicht vorstellen, dass das was bedeutet. Barca bedient sich eigentlich zwei Regale höher, was Talente angeht.

  • ich hoffe es.. auf der anderen Seite würde es so zu unserem Verhalten was Talente des NLZ angeht passen:(

  • Ich würde mich im Winter vor allem über ein oder zwei Außenverteidiger freuen. Und bei Eurosport arbeitet jemand, der das ähnlich sieht und sogar Kandidaten auflistet:


    https://www.eurosport.de/fussb…on_sto6965332/story.shtml


    Ich kenne die nicht alle. Aber eine Lösung für beide Seiten wäre mir durchaus sympathisch. Trotzdem: Eigentlich brauchen wir einen für jede Seite, vor allem vor dem Hintergrund der Kovac-Aussage zu Kimmich. Das wäre ein guter Schritt in die richtige Richtung. Einen Stammspieler für rechts, einen Back-up/ Konkurrenz für Alaba für links, und das wäre wesentlich entspannter. Halte es auch für durchaus wahrscheinlich, dass wir da etwas tun, nachdem Kovac nach der Rafinha-Verletzung so angepisst war. Man will ihn unbedingt halten - also wird man ihm auch Wünsche erfüllen.

    Apropos neue Verteidiger: Bei Pavard bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob der wirklich eine Granate ist.
    Seit der WM kickt der mehr als übersichtlich.
    Gut, das mag zum Teil am Stuttgarter Rumpler-Kollektiv liegen. Andererseits werde ich den Verdacht nicht los, dass er der nächste der Kategorie Görlitz, Rau und Jansen werden könnte: eine rasch verglühende Sternschnuppe.

  • Gut, das mag zum Teil am Stuttgarter Rumpler-Kollektiv liegen. Andererseits werde ich den Verdacht nicht los, dass er der nächste der Kategorie Görlitz, Rau und Jansen werden könnte: eine rasch verglühende Sternschnuppe.

    Er gehört natürlich schon auch noch zu den jungen Spielern, denen man Schwankungen zugestehen muss. Und vor allem passt er ja gut zu uns mit seinen Verletzungen. Ok, hat bisher insgesamt deshalb nur 3 Spiele verpasst. Plus die letzten dieses Jahr. Und im Dezember spielt er wohl nicht so gerne 8).

    Dein Gefühl teile ich trotzdem.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Hab vorher gelesen dass Rudi den Havertz nicht halten kann, insofern man sich nicht mindestens für die Europa-League qualifiziert. Allerdings sollen dann bis zu 80 Mio. ausgerufen werden. Schon mehrmals geschrieben dass der mein absoluter Wunschtransfer wäre, aber dieser Summe sind wir leider sowas von raus ___-:

  • Wir haben uns ja schon mal mit ihm getroffen. Würde mich daher nicht wundern, wenn es da ein paar Absprachen gibt. Billiger wird er dennoch nicht. Deshalb bin ich auch mal gespannt, was man für angeblich 200 Millionen bekommen kann. Havertz und de Liigt kosten ja zusammen schon 100-120 Millionen. Da ist noch kein Stürmer dabei, kein Flügelspieler und kein Außenverteidiger. James ist da auch noch nicht bezahlt, wobei ich da auch an keinen Verbleib glaube. Wobei ich mal gespannt bin, was wir am Ende mit Pavard UND de Liigt machen, sollten beide kommen. Als RV ist Pavard ja auch eher ne Notlösung.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Sollten wir denn wirklich einen IV suchen, bliebe ich zumindest vom Gefühl her doch eher beim Holländer. Der wirkt für mich einfach noch stabiler und reifer im Stellungsspiel, hat zudem technische Vorteile und ist nicht zuletzt ein wenig größer u. 3 Jahre jünger. Bei Pavard müsste man wohl nur noch den Vertrag aufsetzten, für De Ligt fürchte ich sind wir im Moment nicht attraktiv genug. Gilt halt leider für alle Top-Talente, Havertz könnte da vielleicht die Ausnahme sein.

  • Zum einen sind wir im Moment nicht attraktiv, zum anderen kostet de Liigt auch gefühlt doppelt so viel. Und wir sind jetzt nicht gerade dafür bekannt, Spieler aus Amsterdam zu kaufen. Das haben wir IMHO noch nie getan. Von daher rechne ich auch grundsätzlich "nur" mit Pavard, aber angeblich sind wir ja an beiden dran. Es macht für mich nur wenig Sinn, wenn man sich mit dem Franzosen doch angeblich schon einig ist, denn das bedeutet ja, dass man ihn dauerhaft als RV sieht. Wirklich optimal ist das nicht.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Alaba ist in der Dreierkette fantastisch. Der wäre da auf jeden Fall als Stammspieler einzuplanen.


    Insofern ist er in beiden Ketten die einzige Konstante, von der man in der Stammformation ausgehen kann.

  • Ihr schnallt aber auch garnix. Denkt doch mal nach...


    ... der Hummels Mats bleibt beim Niko jetzt bis zur Winterpause auf der Bank und wenn er in der Rückrunde den Schärom ersetzt, dann wird Uli den Mats quasi ja als Neuverpflichtung vorstellen...


    Was war das damals doch schön, als M.S. in aller Stille...

    Ich hab das Deutschland-Tagebuch über Pep gelesen. Da traf mich die Erkenntnis, dass ich nichts Großartiges mehr erwarten darf. Seitdem geht´s mir wieder besser...

  • Alaba ist in der Dreierkette fantastisch. Der wäre da auf jeden Fall als Stammspieler einzuplanen.


    Insofern ist er in beiden Ketten die einzige Konstante, von der man in der Stammformation ausgehen kann.

    Wäre ja schön, wenn wir einen Trainer hätten, der mal 3er-Kette spielt, mal mit 4 hinten-flexibel und vielseitig also.

    Haben wir aber nicht, Spielr für verschiedene Systeme hingegen schon.

    Für mich die einzige Hoffnung, daß die Jungs den Anti-Trainer absägen.