Manuel Neuer

  • Neuer hat uns mit einer überragenden Parade gleich mal zu Beginn den Arsch gerettet, sonst wären wir wohl sogar gegen Düsseldorf gleich mal unter die Räder gekommen.


    Momentan ist wohl jeder Schuss ein Treffer, das stimmt. Funkel (und das muss etwas heißen) hat das ja gestern ganz schön gesagt: Neuer ist nicht stabil, was aber halt auch mit der Vordermannschaft zusammenhängt. Wenn da alle wie geköpfte Hühner herumlaufen, kannst du dich als Torwart auf gar nichts einstellen.


    Außerdem verstehe ich nicht, wieso bei Neuer - unabhängig davon, dass er ein Jahr raus war, was man ihm anmerkt - das Argument der Verunsicherung nicht zählen darf. Weil er so gut verdient? Weil er Kapitän ist? Weil er Torwart ist?


    Man sieht den Jungs doch Spiel für Spiel mehr an, dass das mit diesem "Trainer" nichts mehr wird und keiner mehr weiß, was er machen soll. natürlich bringen die alle eine unglaubliche Qualität mit, aber ich brauche halt auch jemanden, der das koordiniert und zusammenführt, damit die sich in ihren Stärken ergänzen und ihre Schwächen überdecken können.

    • Offizieller Beitrag

    Wer sagt, dass das nicht zählen darf? Natürlich zählt das. Ich habe ja gesagt, dass ein Punkt auch sein kann, dass er so lange weg war und die Gesamtsituation ihn auch nicht sicherer macht.


    Aber egal, wieviele Argumente man findet, die Bilanz - und eben auch seine ganz persönliche - ist desaströs und ich persönlich finde, dass das AUCH daran liegt, dass er nicht glücklich agiert als Torwart.

  • Die Torwartposition würde ich jetzt aber trotzdem nicht priorisieren.

    Eigentlich nicht, aber die Erfahrungen mit Verletzten und deren Form danach sollte zumindest zum Nachdenken anregen. Neuer wird ja auch nicht jünger. Und was, wenn wieder so eine Verletzung kommt?

  • Außerdem verstehe ich nicht, wieso bei Neuer - unabhängig davon, dass er ein Jahr raus war, was man ihm anmerkt - das Argument der Verunsicherung nicht zählen darf.

    da auch ich ihn kritisiere, schalte ich mich auch mal kurz ein...

    natürlich darf das alles zählen und ich würde auch nicht behaupten wollen, dass er diese ganzen tore in letzter zeit mindestens zu 50% hätte halten müssen... die waren sicherlich fast alle ohne chance für den keeper...


    aber mal hand auf´s herz... wir reden hier von imo noch immer dem wohl besten keeper der welt und wir wissen ja auch, dass der eben duchaus dinger rausholen kann, die gefühlte 100%ige tore für den gegner sind... da fällt eben doch auf, dass er mittlerweile in vielen szenen behäbig und auch unglücklich wirkt, unabhängig von dem gewurschtel seiner vorderleute... das ist zwar ein argument, aber ein keeper auf topniveau sollte trotz des hühnerhaufens hinten dennoch stärke ausstrahlen können!?... zumindest ein keeper seiner klasse und mit dieser erfahrung!?...


    deswegen schrieb ich ja auch, dass ich hoffe, dass das mehr mit dem zur zeit allgemeinen phlegma zu tun hat, was sich ja durch den gesamten kader zieht und weniger mit seiner verletzung ansich, die im worst case noch schlimmere spuren hinterlassen hat, als man sich erhofft...


    für mich wäre er nach wie vor ein wichtiger teil der mannschaft, weil es eben auf seinem niveau in topform einfach keinen besseren keeper gibt und es natürlich auch einen trainer braucht, der neuers stärke nutzt, was seit carlo ja nicht mehr der fall war...


    verdienst, kapitän, torwart etc. hat damit natürlich nichts zu tun, das weißt du ja selbst...

  • Die Torwartposition würde ich jetzt aber trotzdem nicht priorisieren. Neuer, Ulreich und dahinter zwei gute Nachwuchskeeper.


    Das sehe ich wirklich viel größere und wichtigere Baustellen.

    keine frage, das sehe ich auch so...


    gut, ich habe diese diskussion hier angestoßen bzw. schon vor tagen mal eingebaut in einem anderen fred... von daher muss ich mich dem gegenwind natürlich auch stellen... ;)


    die wichtigste baustelle ist zudem sicherlich ganz oben zu finden, das dürfte auch klar sein... sogar imo noch vor dem trainer!...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

  • Ich sehe das entspannt. Auch ein Buffon hatte solche Phasen. Oft tatsächlich im Zusammenhang mit schlechten Vorderleuten. Aber auch einfach so, immer wieder. Er war nichg schlecht, er war nicht schuld, aber sein Glanz war weg und er hielt nur noch das, was man wirklich halten musste.


    Und trotzdem fand er so oft und für so lange Phasen wieder zur Weltspitze, dass er bis ins hohe Fußballeralter einer der Besten blieb und letztes Jahr sogar wieder mal bester Torhüter der Welt wurde.


    Solche Schwankungen sind völlig normal. Stellt euch darauf ein. Manuel ist klug und vor allem talentiert genug, um da wieder gestärkt herauszukommen.

  • Fakt ist nunmal, dass alle Spieler verunsichert sind und keiner einen Fehler machen will.

    Man kennt es doch auch von dich selbst, umso mehr man etwas perfekt machen will und es geht trotzdem ein bis zweimal schief, umso unsicherer und nervöser wird man.

    Den Spielern gebe ich persönlich keine Hauptschuld, sonder den unfähigen Trainer.

    Wenn der klare Ansagen machen würde, jedem seine Position erklärt und dessen Aufgaben, käme ein ganz anderes Spiel heraus. Wenn man die letzten Spiele gesehen hat, dann war das doch eher ein wilder Hühnerhaufen, aber keine geordnete Mannschaft. Wenn ich beim FC Bayern spielen würde und mit einigen Spitzentrainer so viele Erfolge gefeiert hätte, dann bekäme ich auch einen Schock, wenn ich nach einer Führung plötzlich sechs Verteidiger vorgesetzt bekäme. Würde für mich bedeuten, Leute, greift bloß nicht mehr an und geht nicht mehr nach vorne.

    Und das beim Ruhmreichen, Pfui Teufel!!!!

  • die größte schuld trägt halt der vorstand... im grunde auch kalle, wenn er nicht in der lage ist, sich gegen den alten mal durchsetzen zu können, sorry, dass ich das mal so sagen muss...

    jemand, der nur tatenlos zusieht, ist nicht minder schuld an so einem shice!...


    im sommer keine transfers, sowohl was abgänge, als auch zugänge angeht, bis auf die paar pillepups-geschichten...

    einen "sportdirektor" eingestellt, der bereits aus dem fußball raus war und zuletzt keinerlei reputation bezüglich seines postens aufweisen konnte... dazu einen trainer, der ebenfalls null ahnung davon hat, wie es sich auf so einem niveau verhält...


    es gibt in dieser konstellation nur übeltäter, die direkt im vorstand zu suchen sind, sonst nirgends!!!...

    das, was wir da bei den verantwortlichen drunter inkl. spielern sehen, sind lediglich die krankheitssymptome dessen, was der vorstand herbeigeführt hat...

  • die größte schuld trägt halt der vorstand...

    [...]

    es gibt in dieser konstellation nur übeltäter, die direkt im vorstand zu suchen sind, sonst nirgends!!!...

    das, was wir da bei den verantwortlichen drunter inkl. spielern sehen, sind lediglich die krankheitssymptome dessen, was der vorstand herbeigeführt hat...

    Was ist mit Uli?

  • Das war schon Manuels Fehler, den muss er haben. Ich habe seine Erklärung mit dem anköpfen lassen, nicht verstanden. Was will er sich da anköpfen lassen? Rauskommen, Ball runterpflücken, fertig. Diesmal wurde ein Fehler ergebnistechnisch zumindest nicht bestraft, wie sonst in den letzten Wochen, auch eine Art Besserung. ;)