Beiträge von tm1416

    Ja, klingt, als würde Goretzka häufiger sowas bringen...

    Dachte ich mir auch. Dass Müller, Boateng und Goretzka die BILD-Reporter da dann hochnehmen, ist nur richtig. So ganz schlau werde ich aus den Aussagen aber auch nicht.

    Generell fände ich es absolut genial, Sané vielleicht sogar in dieser Saison noch für uns auf dem Platz sehen zu können. Insofern wäre es vielleicht sogar sinnvoll, ihn jetzt zu holen, hier die Reha machen zu lassen, während er Mannschaft und Umfeld kennenlernt. Das hat bei Hernandez ja auch prima funktioniert und der hat das sehr positiv hervorgehoben.


    Dem gegenüber steht natürlich die Ablösesumme von vermutlich gut 100 Millionen Euro. Ja, ein Kreuzbandanriss ist nicht so schwerwiegend wie eine komplette Ruptur. Ja, selbst eine Ruptur ist wieder zu kitten mit einer OP, sodass es nicht zu Folgeverletzungen kommen muss.


    Trotzdem bleibt da ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Es handelt sich immerhin um unseren Rekordtransfer (wenn er denn wirklich zustande kommt). Es wäre das zweite Mal innerhalb eines Jahres, dass wir für einen verletzten Spieler die 80 Millionen aufwärts bezahlen. Und man schaue sich nur mal den Hernandez jetzt an und wie lange der uns tatsächlich fehlt. Der galt auch nicht als verletzungsanfällig und zieht das aber jetzt mit. Der Körper muss sich da erst wieder neu auf die Belastung einstellen, so ganz ohne ist das trotz ausgeheilter Verletzung dann nicht.


    Sané im Winter schon? Gerne! Aber komisch ist das Ganze dann trotzdem...

    Mei, diese Spielerbewertung ist immer schwierig. Was man bewerten kann, sind das Potential und die Anlagen, die ein Spieler mitbringt. Es gibt auch welche, die bei anderen Vereinen auf der Bank sitzen, möglicherweise sogar in der 2. Liga (*hust* Kimmich *hust*), nur um dann bei einem größeren Verein durchzustarten. Auch Pavard hätte ich mir niemals so gut vorstellen können nach seiner blamablen Saison bei Stuttgart.


    Nur, weil ein Spieler anderswo einschlägt, heißt das nicht immer, dass der auch bei uns funktionieren würde. Andersrum muss es nicht sein, dass ein Spieler bei uns nichts hätte leisten können, nur, weil er woanders nicht in Form zu kommen scheint. Ein Bailey etwa hätte hier mit Sicherheit auch andere Leistungen zeigen können als er das in Leverkusen getan hat.


    Aus diesen Gründen tue ich mich immer schwer damit zu sagen: „Der Spieler hätte uns eh nicht weitergeholfen.“ Ein Stück weit Risiko gehört da immer mit dazu.


    Ähnlich übrigens wie bei der Trainerbesetzung. Klar hätte es mit Kovac funktionieren können und wenn wir uns ehrlich sind, haben wir uns doch nach den ersten PKs auch davon überzeugen lassen. Wichtig ist halt nur: Wenn sich abzeichnet, dass es nicht mehr funktioniert oder wenn es Eigenschaften gibt, die bei uns definitiv fehl am Platz sind, dann darf man das nicht versuchen, bzw. muss man sich auch zeitig trennen, ganz einfach.


    In diesem Zusammenhang find ich die Argumentation des Pfälzers drüben schon lustig, dass man Tuchel nicht nehmen dürfte, sollte er wieder aus der CL ausscheiden. Ginge es danach, dürften wir nur noch CL-Sieger-Trainer einstellen... Und was das bringen kann, haben wir bei Ancelotti gesehen.

    Goretzka hat schon was im Kopf und ist taktisch auch richtig klug auf dem Platz. Mei, er ist technisch nicht der Beste und für meinen Geschmack Müller in seiner Spielweise zu ähnlich, weswegen ich mich nicht so wirklich damit anfreunden kann, beide gemeinsam auf dem Platz zu sehen. Aber: Er macht das echt gut und arbeitet für die Mannschaft wie ein Irrer, ist noch dazu sehr torgefährlich. Das kann man definitiv schlechter erwischen.

    Entwicklung? Andernorts hab ich gelernt, dass Spieler sich nicht entwickeln, lediglich als bestmögliche Kombination der Fähigkeiten vom Trainer zusammengestellt werden. Blödsinn also. :)


    Mach weiter so, Fonzie! Klasse Typ mit tollen Anlagen, hat echt das Zeug zum Publikumsliebling. Alles Gute!

    Wir wollten alle einen Spieler, der Thiago entlasten kann und diesem Spielerprofil entspricht, er ist einer. Der Kerl ist halt total von sich überzeugt, aber in dem Alter können wir den schon in die Spur bringen. Was wurde dem Arp alles nachgesagt und hier hat er sich total ruhig und reflektiert gezeigt.

    Uli kündigt also mal wieder an, dass es das größte Investitionspaket wird, das es beim FC Bayern je gegeben hat. Schön. Gut, dass wir ja schon Spieler fix haben, ja, da werden aber alle Augen machen!


    Diese Behauptung aus dem Doppelpass halte ich immer noch für absoluten Blödsinn. Bis jetzt scheint das mit Pavard durch zu sein, recht viel mehr aber auch noch nicht.

    Hinterher kann es jeder. Da braucht er dann den Mund auch nicht mehr aufmachen.

    Josh und Leon zeigen aber auf, dass die Jungen eine Meinung haben und keine Angst, sie mitzuteilen.

    Klingt alles viel deutlicher als zB bei Kovac 8).

    Die Jungen tun sich da in meinen Augen auch einfach leichter, gerade Kimmich, auf den Löw sowieso nie im Leben verzichten kann.


    Natürlich kann es hinterher jeder. Ich habe trotzdem Verständnis dafür, dass Neuer das jetzt so handhabt. Keine Ahnung, warum es da auch unter unseren Fans so viele gibt, die ihm da einen Strick draus drehen wollen.

    Mal schauen, ob er auch so schön brav gegenüber Löw reagiert wenn es ihm selber an den Kragen geht.

    Eben. Ich gehöre auch zu denen, die meinen, dass Neuer da eben aufgrund seiner eigenen Situation so zurückhaltend reagiert. Schon bei Ancelotti und Kovac hat er auch andere Töne angeschlagen, als es um die bescheidene Spielweise ging. Ist Neuer mal raus, wird man von ihm, denke ich, schon etwas anderes hören.

    Ich finde das schon witzig. Da bringt unsere HP die positive Meldung vom Lauftraining auf dem Platz und die BILD darf dann exklusiv vermelden, dass der anschließende Belastungstest leider komplett in die Hose gegangen ist.


    Das sagt doch schon alles über unsere Informationspolitik.

    Auch, wenn das im Paralleluniversum (aus Trotz?) anders gesehen wird: Ich stimme zu, dass es peinlich ist, einen unterschriebenen Fünfjahresvertrag öffentlich zu bestätigen, wenn man noch nicht mal die AK bezahlt hat. Wasserdicht ist da noch gar nichts. Kurz anrufen und sagen, dass ich die 35 Millionen zahlen will, kann ich auch. Hilft aber weder dem VfB noch mir etwas...

    Man muss ihm schon zugute halten, dass er momentan trifft und den richtigen Riecher hat. Ansonsten würde es noch düsterer ausschauen...

    Meine Gefühlslage perfekt wiedergegeben. Danke dafür. ;)