Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Also wenn jemand bei Thiago noch auf Leistung warten muss, um den Vertrag zu verlängern, dann weiß ich es aber langsam auch nicht mehr. Welchen Spieler sollte man denn holen, der das dann besser macht? Was ein Schmarrn.

    Hat mich sehr befremdet zu lesen, dass sich Spieler, die niemand besser kennen sollte als wir nach fast einer Dekade in unserem Kader, beweisen müssen. In einem Spiel. Oder zweiten. Das klingt nach Uli Taktik.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Also wenn jemand bei Thiago noch auf Leistung warten muss, um den Vertrag zu verlängern, dann weiß ich es aber langsam auch nicht mehr. Welchen Spieler sollte man denn holen, der das dann besser macht? Was ein Schmarrn.

    Hat mich sehr befremdet zu lesen, dass sich Spieler, die niemand besser kennen sollte als wir nach fast einer Dekade in unserem Kader, beweisen müssen. In einem Spiel. Oder zweiten. Das klingt nach Uli Taktik.

    Ich hoffe immer noch, dass das nicht stimmt.


    Was ich mir eher vorstellen könnte ist, dass man Flick anhand der Ergebnisse bewerten will.


    Läuft es gut, dann verkündet man, dass Flick Trainer bleibt und kann in die Verhandlungen mit einer klaren Traineraussage gehen. Läuft es nicht, dann kann man EtH fix manchen und ebenfalls den Spielern klar aufzeigen, wie die Zukunft ausschauen soll.



    Sollte man die Verlängerung mit Spielern wie Alaba, Thiago oder Müller wirklich von den zwei Spielen gegen Chelsea abhängig machen, dann ist uns nicht mehr zu helfen.


    Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Man bewertet doch die Karriere von Kahn auch nicht nach dem WM Finale 2002...

  • Nun, wobei ich alle drei Spieler auch sehr kompatibel zu EtH und seinen Ideen sehe.

  • Wobei man zugeben muss, dass wir doch meistens Pause gemacht haben, zu dieser Jahreszeit. Entweder im Winter, oder dann wenn alle Wettbewerbe erledigt waren.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Was ich mir eher vorstellen könnte ist, dass man Flick anhand der Ergebnisse bewerten will.


    Läuft es gut, dann verkündet man, dass Flick Trainer bleibt und kann in die Verhandlungen mit einer klaren Traineraussage gehen. Läuft es nicht, dann kann man EtH fix manchen und ebenfalls den Spielern klar aufzeigen, wie die Zukunft ausschauen soll.

    Das ist aus meiner Sicht viel zu weitsichtig. Eigentlich unvorstellbar bei unseren Verantwortlichen.


    Dagegen spricht auch, dass man den neuen Trainer ja nicht gleich nach dem Rückspiel verkünden kann; dann weiss man ja im besten Falle nur, dass man mit Flick nicht weitermachen will. Einen Neuen zu präsentieren würde sicher nochmal mindestens ein bis zwei Monate dauern (bei uns eher bis Juli), so lange wird man mit den Vertragsverhandlungen auch nicht warten wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aus meiner Sicht viel zu weitsichtig. Eigentlich unvorstellbar bei unseren Verantwortlichen.

    Ich weiß nicht. Wir verpflichten ja neuerdings auch Torhüter, die erst in vier Jahren spielen...:)

    und geben das sofort bekannt ___.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn jemand bei Thiago noch auf Leistung warten muss, um den Vertrag zu verlängern, dann weiß ich es aber langsam auch nicht mehr. Welchen Spieler sollte man denn holen, der das dann besser macht? Was ein Schmarrn.

    Hat mich sehr befremdet zu lesen, dass sich Spieler, die niemand besser kennen sollte als wir nach fast einer Dekade in unserem Kader, beweisen müssen. In einem Spiel. Oder zweiten. Das klingt nach Uli Taktik.

    So glaube ich das wirklich nicht. Es klingt für mich eher nach dem Versuch der Bild, die ja ewig schwelenden Vorbehalte bzgl. Thiagos angeblich meist schwachen Leistungen in "großen Spielen" zu befeuern.


    Vergesst nicht, dass Thiago für viele auch heute noch DER Pep-Mann ist, der genauso wie sein Ziehvater eben nicht geliefert hat, was man von einem Messias bzw. dessen Sohn erwarten können muss.


    Ich glaube, wenn es scheitert, dann daran, dass der FC Bayern in seiner Trainerwahl und Kaderzusammenstellung für Thiago nicht ambitioniert genug erscheint, bzw. möglicherweise der Trainer nicht deutlich genug auf ihn setzt.


    Dass der FC Bayern sich jetzt ernsthaft noch Chelsea angucken muss, wo man eh diskutieren kann, ob das wirklich eines dieser "großen Spiele" ist, glaube ich im Leben nicht. Sollte dem aber doch so sein, würde ich an Thiagos Stelle hier gar nicht länger bleiben wollen.


    Ich bin aber optimistisch, dass die Ehe noch länger andauert. Wäre wirklich bitter, wenn nicht. Der FC Bayern verlöre einen großen Teil seiner übrig gebliebenen Spielkultur und ich eine ganze Menge Freude am Kicken like Thiago, das einfach das gewisse Etwas hat!

  • Ich glaube, dass man das Interesse an den Spielern hinterlegt hat. Jetzt sind die Berater am Zug und der Verein, die Spieler haben Ruhe bis zur nächsten Länderspielquälpause. Da werden sicherlich die ersten Daumen gehoben oder es muss nachverhandelt werden. Das war aber noch nie grundlegend anders und die, die man halten will, wird man die mittelfristige Kaderplanung erklären.

    Wer Trainer in der nächsten Saison sein wird, wird für niemanden eine Überraschung sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ajax-Coach: "Weiß schon lange, was Ziyech will"

    Der Transfer von Ajax-Star Hakim Ziyech zum FC Chelsea nimmt immer konkretere Züge an. Nachdem der Marokkaner gestern beim 3:0-Sieg von Ajax im niederländischen Pokal sein Comeback nach überstandener Wadenverletzung feierte, äußerte sich Erik ten Hag zu den Wechselgerüchten: "Ich weiß schon lange, was Hakim will. Er hat ein Bild im Kopf. Er weiß genau, welche Klubs er interessant findet und welche nicht." Zu den konkreten Chelsea-Gerüchten sagte der Ajax-Coach: "Chelsea ist ein fantastischer Club. Wenn der Transfer bestätigt ist, freue ich mich sehr für Hakim, und ich bin sehr stolz darauf."


    Damit wäre der Zug dann auch endgültig durch.

    • Offizieller Beitrag

    Bericht: Werner nicht zum FC Bayern

    Weiteres Update zur Transfercausa Timo Werner: Ein Wechsel des Nationalstürmers zum FC Bayern soll laut Informationen des Bild-Reporters Christian Falk ausgeschlossen sein. Der Aufsichtsrat des Rekordmeisters soll fest davon überzeugt sein, kein Angebot für Werner abgeben zu wollen.


    Okay. Letztes Wort bei so einem Transfer dann also auch beim Aufsichtsrat?:/

    Klingt nach einer Entscheidung aufgrund des Budgets...

  • Ich find das gut - den brauchen wir hier wirklich nicht!

    Absolut.


    Wäre kompellt sinnlose Geldverbrennung.


    Würde bei uns höchstens als Rollenspieler taugen und dafür ist er zu teuer und hat selber einen anderen Anspruch.


    Der soll bei den Dosen bleiben oder irgendwann nach England wechseln (da würde er mit seiner Spielweise bei dem ein oder anderen Club durchaus passen)...

  • Bericht: Werner nicht zum FC Bayern

    Weiteres Update zur Transfercausa Timo Werner: Ein Wechsel des Nationalstürmers zum FC Bayern soll laut Informationen des Bild-Reporters Christian Falk ausgeschlossen sein. Der Aufsichtsrat des Rekordmeisters soll fest davon überzeugt sein, kein Angebot für Werner abgeben zu wollen.


    Okay. Letztes Wort bei so einem Transfer dann also auch beim Aufsichtsrat?:/

    Klingt nach einer Entscheidung aufgrund des Budgets...

    Oder es klingt nach einer Entscheidung aufgrund des Ulis :/

  • Ich wundere mich, dass er überhaupt noch Thema ist. Wenn wir ihn gewollt hätten, wäre er ja entweder schon da oder man hatte ihn sich bereits letztes Jahr für den Sommer 2020 ablösefrei gesichert.