Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Ich finde die Aussagen von Brazzo nicht so schlimm. Was soll er denn sagen, wenn er auf die Aussagen von Flick angesprochen wird?

    Schlimm ist es natürlich nicht, davon geht die Welt nicht unter. Aber da rüffelt ein Verantwortlicher öffentlich einen anderen - das ist einfach Quatsch. Dabei gewinnt keiner was. Was hat er davon?

    wobei der eine verantwortliche nunmal höher steht, als der andere... ;) zumindest in der vereinshierarchie... ^^


    ich weiß ja, dass man sich schnell an brazzo festbeissen kann, aber inhaltlich gebe ich ihm in diesem fall in vollem umfang einfach recht...

    da es jeder weiß, dass der kader zu dünn ist, braucht es nicht noch flicks aussagen dazu und wenn man brazzo darauf anspricht, ist das eine für mich nachvollziehbare reaktion...


    die frage ist doch, warum flick das öffentlich nochmal betonen muss?... ja, weiß jeder, sieht jeder und auch sicherlich ein kasperle, wie brazzo... soviel traue ich ihm dann doch zu... 8)


    wie hier schon gesagt wurde... in der vergangenheit wurde der karren bereits in den sand gesetzt, nicht erst jetzt... im winter 1-2 topspieler kriegen, die uns weiterbringen müssen, nun ja... da kann man wirklich besser lotto spielen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich glaube nicht, dass man die Aussagen von Flick wirklich kritisieren kann. Er wurde mit den Ansprüchen des FC Bayern konfrontiert, die einen Tag vorher Kahn nochmal befeuert hat.


    Damit sind das ja auch Ansprüche an Flick selbst, die theoretisch beim FC Bayern zwar selbstverständlich sind, aber theoretisch hat der FC Bayern auch einen anderen Kader zu haben und der Sportvorstand heißt nicht Salihamidzic.


    Recht hat er natürlich damit, dass das im Winter schwer bis gar nicht zu realisieren ist. Aber das jetzt zu entgegnen, wo man selbst dran Schuld ist, ist halt auch lächerlich.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man Brazzo da nun außen vor lassen möchte. Der hat diesen Kader gebaut. Es ist völlig unnötig, da nun auf Flick zu antworten, der sich einfach nur positioniert. Und natürlich tut er das auch öffentlich. Es geht um einen möglichen Cheftrainerposten bei uns. Soll er jetzt sagen, dass er keinen Spieler braucht, um dann im Sommer zugeben zu müssen, dass wir Ziele verfehlt haben, weil der Kader zu klein war?

    Gerade beim Trainer ist ja nicht nur das Innenverhältnis wichtig, vor allem bei uns. Die Südkurve hat Kovac quasi in die neue Saison gequatscht, die Medien waren völlig handzahm, es gab keinen Druck. Es legitim, das zu nutzen, um Ziele zu erreichen. Er hat ja nun niemanden in die Seile gehängt oder so, sondern einfach nur die Schwachstellen benannt und gesagt, was der Kader braucht.


    Die Ursache liegt aber einfach ganz woanders, und auch darum täte Brazzo gut daran, einfach zu schauen, was machbar ist, ohne die berechtige Forderung von Flick nun öffentlich zu kommentieren.


    Kleines Rätsel dazu. Von wem stammt folgendes Zitat aus dem September 2019?


    "Wir haben jetzt einen sehr schönen Kader", - "So hätte ich ihn mir gemalt, wenn ich ihn mir hätte malen können."


    Naaaaa?:)


    Richtig. Der große Tannenbaumaufsteller, Kaderplaner und Alleswisser Uli Hoeneß war schier übersprudelnd glücklich mit diesem Kader!


    Was wir hier erleben, ist einfach eine Folge der Katastrophenplanung des Uli Hoeneß. Und wir werden an diesen Folgen einfach auch noch länger zu knabbern haben.

    Wäre toll, wenn die Verantwortlichen an der Behebung dieses Schwachsinns arbeiten, statt sich öffentlich zu maßregeln.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja Flick fordert ja - Brazzo rudert zurück. Sagen wir es besser - unterschiedliche Auffassungen haben. Trifft es wohl besser!

    Er sagt doch selbst, dass es bei dem Thema an sich keine Meinungsverschiedenheit gibt?!

    Naja, das ist ein Teil seiner Aussagen. Aber für mich heißt das nur, dass man keinen Streit hat, zumal er noch ergänzt, dass jeder seine Meinung sagen darf. Das sage ich in der Regel doch nur dann, wenn es nicht meine ist.


    Es ist aber eigentlich auch egal, wie man das interpretiert. Die Fakten sind ja klar - und die hat Flick endlich benannt. Jetzt sollte man endlich draus lernen und anders arbeiten.

  • Er sagt doch selbst, dass es bei dem Thema an sich keine Meinungsverschiedenheit gibt?!

    Richtig. Das ist grundsätzlich auch ziemlich gut, dass man da einer Meinung ist.

    Dann muss er aber Flick nicht öffentlich einen reinwürgen. Er gewinnt dabei gar nichts.

    Wie gesagt: Ideal wäre es, wenn keiner der beiden überhaupt irgendwas öffentlich gesagt hätte (von den üblichen 08/15-Phrasen mal abgesehen.



    Weiterhelfen tun uns weder die Aussagen von Flick noch die Reaktion von Brazzo.


    Was uns weiterhelfen würde, wäre im Stillen an den jeweiligen Baustellen zu arbeiten (Flick daran den Kovac-Taktik-Scherbenhaufen weiter zu flicken *g* und Brazzo daran den Kader, den u.a. er so unrund zusammengestellt hat, zu verbessern).

  • Sorry, ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man Brazzo da nun außen vor lassen möchte.

    will ich persönlich nicht... aber der zeitpunkt ist einfach, sorry, dämlich für diese "analyse" und flick kam ja zudem auch im sommer... warum hat er da nicht schon intern den finger direkt in die wunde gelegt?... gut, vielleicht hat er das, keine ahnung... denke ich aber eher nicht...


    jetzt, wo die verletzten wieder in hülle und fülle auftreten, ist das geschrei logischerweise wieder groß...


    wetten, dass flick nix gesagt hätte, wenn keiner ausgefallen wäre?...


    wie gesagt... dass hier alle durch die bank bockmist gebaut haben bezüglich kaderbau, ist das eine, da alter hut und bekannt...


    jetzt nach den ausfällen im winter nach 1-2 topverstärkungen zu schreien, das andere...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

  • jetzt nach den ausfällen im winter nach 1-2 topverstärkungen zu schreien, das andere...

    Das ist aber ja nun auch kein neues Phänomen. Ein kleiner Kader und eine bis auf die Notbesetzung geschrumpfte Bank haben doch bei uns Tradition, ganz egal, wer Trainer oder Sportdirektor war. Insofern muss tatsächlich endlich mal ein Umdenken stattfinden, wenn man ganz oben angreifen will. 16+4 weg, 20+4 her, dann passt das.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Holt der FC Bayern einen Goldmedaillen-Gewinner? Wie „Sport1“ berichtet, ist der deutsche Rekordmeister an Nicolas Kühn (20) von Ajax Amsterdam interessiert. SPORT BILD kann das bestätigen. Der Offensivakteur hatte 2019 als bester deutscher Juniorenspieler die Fritz-Walter-Medaille in Gold erhalten.

    Allerdings soll Kühn Bayern II verstärken und dafür bis zum Sommer von der zweiten Mannschaft von Ajax ausgeliehen werden.

    Kennt den jemand? Würde der der 2. Mannschaft helfen? Dachte offensiv schauts da gar nicht so schlecht aus...


    https://sportbild.bild.de/bund…chaft-67404664.sport.html

  • Der wird auch maximal für die zweite Mannschaft taugen. Viel Potenzial sehe ich in ihm nicht,


    Ich frage mich auch generell, warum wir bei Brazzo immer nur was von Verstärkungen für die zweite Mannschaft sehen. Und ganz ehrlich, mit 20 Jahren, wird das auch für die erste Mannschaft nicht reichen, sonst wären die schon irgendwo in Liga 1 unterwegs.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • briegel ist auch erst sehr spät durchgestartet, klose auch :P


    aber wenn er von der ersten holländischen freiwillig in die 3. deutsche liga wechselt, dürfte das potenzial nicht so riesig sein. aber wer weiß, viele wege führen nach rom. die verstärkungen für die amas waren zuletzt jetzt nicht so schlecht, auch wenn die idee des campus ja eigentlich ist, dass ein großteil dafür aus der eigenen jugend kommt.

  • Ausnahmen gibt es immer ;)

    Vielleicht sollte man Brazzo dann auch einfach dort einsetzen, wo er mit seinen Fähigkeiten gut aufgehoben und am Maximum angekommen ist? Eben in der dritten Liga.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Nun ja, Kritiker könnten anmerken dass die Drittligatransfers auch mehr mit dem Scheckbuch als Scoutingtalent oder Verhandlungsgeschick zu tun hätten... nur mal als Beispiel: Arp verdient hier pro Jahr mehr als das gesamte Mannschaftsbudget der Möwen. Und die sind in der Tabelle vor uns.