Manuel Neuer

    • Offizieller Beitrag

    Langsam entwickelt sich das Gefühl im Bauch, der wird gehen. Merkwürdige Situation mit den ganzen Meldungen um abzugebende Spiele an den Nübel etc und nun auch noch derlei Gala-News.

    Das angebliche Interesse von Juve könnte für ihn schon interessant sein, denke ich. Sollte er sich nochmal verändern wollen, gibt es ja auf ähnlichem Level wenige Alternativen . Die Topclubs in Spanien haben alle keinen Bedarf im Tor, Liverpool auch nicht und bis auf City kommt aus England wohl auch kein Verein in Frage. Buffon zu beerben könnte da schon interessant sein.

  • Wenn die Gerüchte bzgl. Eheaus stimmen und ich zweifle nicht dran weil ein wenig Wahrheit steckt in jedem Gerücht, könnte das auch für einen Wechsel sprechen. Viele Menschen vollziehen dann ja einen kompletten Reset.

    Und wenn er wirklich einen Dreijahresvertrag haben möchte, dann wird das sicher nicht ganz einfach mit uns. Normal machen wir Ü30 ja nur ein Jahr und wir bieten bei einem Jahr Rest schon 2 Jahre.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Kann mir einer erklären, aus welchem Grund er dann am Sonntag Abend Jalle noch zwischen die Augen hauen musste?


    Natürlich gut, dass er verlängert hat. Macht für mich Nübel einfach nicht erklärbar. Aus seiner Sicht. Was hat man bei Ulreich für blöde Kommentare gelesen von wegen Rente und so.

    Wie kann man in dem Alter die Bank bei uns dem Stammplatz woanders vorziehen? Kann nicht nur am Training liegen.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Gute Nachricht.


    Solange er sich nicht nochmal schwer verletzt haben wir damit für die nächsten 3 Jahre einen mindestens sehr guten TW.



    Bezüglich Nübel hoffe ich, dass dieser noch zur Vernunft kommt und sich für 2 Jahre ausleihen lässt.

    Grundsätzlich ist er ja ein guter TW. Da gibt es sicher den ein oder anderen Verein, der ihn für 2 Jahre nehmen würde, wenn wir nicht zu viel Geld verlangen.


    2022 kann man dann weitersehen.

    • Offizieller Beitrag

    BILD kennt die neuen Pläne des Welttorhüters Neuer Job für Manuel!

    ER ist Weltmeister, Welttorhüter – und will jetzt in der Wirtschaft parieren! Nationaltorhüter Manuel Neuer (34) schmiedet neue Karrierepläne.

    Der Nationalkeeper hat sich nach BILD-Informationen an seinem ersten Start-up beteiligt! Der Star des Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München ist Mitgründer des Fitness-Unternehmens Vaha.

    Die Berliner Tech-Firma baut intelligente Spiegel. Damit kann man mit seinem Personal Trainer per Videoanruf oder mit einem Hologramm-Trainer in den eigenen vier Wänden trainieren.

    Die Idee dazu hatte die dreifache Mutter Valerie Bures (40) aus Berlin. Die promovierte Informatikerin hatte schon mit Tennis-Legende Steffi Graf (51) die Fitnesskette Mrs. Sporty gegründet.

    Welche neue Aufgabe Manuel Neuer nun hat

    Die Idee zur Beteiligung soll Manuel Neuer während des ersten Corona-Lockdowns gekommen sein, als er und seine Teamkollegen vom FC Bayern sich mit virtuellem Training fit hielten.

    „Virtuell zu trainieren ist für mich absolut der Sport der Zukunft. Gerade während des Lockdowns habe ich viel Cybertraining gemacht. Ich glaube, dass viele daheim trainiert haben und festgestellt haben, wie einfach es ist.“

    Welche Rolle hat Neuer bei dem jungen Start-up? Nach BILD-Informationen soll der Rekord-Champion vor allem die Entwicklung der Fitness-Programme für den intelligenten Spiegel mit seinem Profi-Wissen unterstützen.

    Das Training von Manuel Neuer

    Manuel Neuer ist 34 Jahre alt und plant voraussichtlich sein Karriereende beim FC Bayern München. Seine Stärke ist unter anderem, dass er sich wie nur wenige auf sich selbst konzentrieren kann.

    Für sein Training sind ihm heute zwei Faktoren wichtig, wie er erzählt. Zum einen künstliche Intelligenz: „Für mich ist wichtig, mich selbst zu kontrollieren. Um zu sehen, ob ich die Übungen auch richtig ausführe, gelenkschonend arbeite und einfach weiß, dass ich mich mit meinem Training steigere und verbessere.“


    https://www.bild.de/bild-plus/…-73354724,la=de.bild.html