Thomas Müller

    • Offizieller Beitrag

    Kriege bei dem Namen mittlerweile die gleichen Aversionen wie wenn ich den Namen Löw höre.


    Wie kann man so einen Kogarnix als Trainer einsetzten, sehen das er nix kann und auch noch weiter auf ihn bauen?


    Das hat nicht mal mehr was von Ignoranz oder fehlendem Eingeständnis des eigenen Fehlers. Das ist einfach nur daneben und zeigt die fehlende Kompetenz der gesamten Führungsmannschaft. Ein Uli allein kann den nicht hatten da bin ich mir auch sicher.

  • Bin nun wahrlich kein Müller Kreischie. Aber was zuviel ist, ist zuviel. Müller hat wesentlich mehr für den Verein erreicht und getan als "ich musste mir alles hart erarbeiten" Kogarnix.

    Dieser durfte hier Rafinha schon durchs kleine Tor schieben, James verarschen und Hummels (erst Recht noch nie mein Freund) weg ekeln. Von Boateng reden wir nur nicht, weil er derzeit gebraucht wird. Not am Mann sozusagen.


    Vorliebe hin oder her, Müller so vom Hof zu jagen, das geht gar nicht. Und schon zweimal geht's nicht, dass dieser Blender das macht.


    Im Gegensatz zu Sammer, müsste der jeden Morgen dem heiligen Sankt Uli danken, dass er überhaupt hier sein darf.


    Zu Thomas kann man nur sagen, wenn dieser Trainergott von Ulis Gnaden weiter solche Sprüche ablässt, dich noch schlechter behandelt als deine Kritiker es tun, dann verschaff dir einen großen Abgang, indem du dem wenigstens noch richtig vor den Koffer kackst. Natürlich so, wie er das auch macht, bisschen Opfer, bisschen Tränendrüse, bisschen Arroganz. Du kannst das, Thomas.


    Besser wäre aber, du versammelst deinen Mannschaftsrat hinter dir und sorgst dafür, dass der Blender geht statt dir.

    Auch wenn ich denke, du wirst es auch bei einem anderen Trainer schwer haben, solche Aussagen mit Not am Mann, die gehen einfach zu weit.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Das der kogarnix nix ko - brauchen wir gar nicht reden.

    Aber diese Notnagel Aussage war so selten dumm - das hat der Kogarnix sogar gleich selber gemerkt und hat ja die Presse auf seine charmante Art gleich mal ein gebremst.

    Das fällt ihm noch auf die Füße - gut so!

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich nix neues, aber da Bild plus hau ich es mal rein


    Schock für alle Bayern-Fans!

    Nach Informationen von SPORT BILD will Thomas Müller (30) vom FC Bayern die Freigabe im Winter. Das Thema wird bereits in dieser Länderspielpause heiß.

    Der Müller-Knall!

    Bei der 1:2-Pleite des Rekordmeisters gegen Hoffenheim saß Müller das fünfte Mal in Folge auf der Bank. Bayern-Trainer Niko Kovac (47) erklärte am Sky-Mikro: „Wenn Not am Mann sein sollte, wird er mit Sicherheit seine Minuten bekommen.“ Das klang schon sehr nach Notnagel. Die fehlende Wertschätzung im Verein lässt Müller nun erstmals über einen Bayern-Abschied nachdenken.

    Seit seinem zehnten Lebensjahr spielt er für die Münchner, ist mit Ausnahme des dritten Torhüters Christian Früchtl (19) der letzte echte Bayer im Team. Kaum ein Spieler steht so sehr für das Mia-san-mia-Gefühl des Klubs. Die Beziehung zwischen Müller und den Bayern schien für die Ewigkeit gemacht, nun droht ihr die Scheidung.

    Schwierige Phasen durchlebte Müller in seiner Bayern-Zeit immer wieder. Der Tiefpunkt: Unter Carlo Ancelotti (60) sprach Müller davon, dass seine Qualitäten anscheinend nicht mehr gefragt seien. Ein Wechsel kam für ihn dennoch nie infrage - trotz zahlreicher Angebote.

    Im Sommer 2019 war Inter Mailand an Müller interessiert, die Saison zuvor beschäftigten sich der FC Liverpool und der FC Arsenal mit ihm. 2015 soll Manchester United mit dem früheren Bayern-Trainer Louis van Gaal (68) bereit gewesen sein, 100 Mio Euro zu bieten. Die Bayern lehnten ab – auch, weil Müller nicht weg aus seiner Heimat wollte.

    Das könnte sich in diesem Winter ändern...


    https://www.bild.de/bild-plus/…-65219130,la=de.bild.html

  • Müller gehört für mich zu unseren FCB, wie das Amen zur Kirche.


    Er verkörpert aus meiner Sicht auch noch das bayrische im Namen unseren FC Bayern München.


    Persönlich würde ich seinen Abgang als herben Verlust bezeichnen.


    Genauso finde ich es schade, wie mit unserem Martinez umgegangen wird, eine Frage der Zeit bis auch er Wechselabsichten äußert.

  • Ich finde Müller als Spieler für die Breite immer noch enorm wichtig. Und damit meine ich, dass er für mich weit mehr als ein "Notnagel" ist. Sicherlich mag er seine besten Zeiten hinter sich haben, aber schlecht ist er nicht.

  • Im Grunde gibt es jetzt drei Möglichkeiten:


    1. Kovac fliegt noch vor der WP


    2. Müller geht in der WP


    3. Kovac beugt sich dem Druck und stellt Müller regelmäßig auf.



    Variante 3 würde bedeuten, dass wir entweder verletzungsprobleme in der Offensive haben oder die Minuten von Coman und Gnabry weggenommen werden, denn Coutinho wird auch nicht zu oft draußen sitzen (dürfen).




    Ich bin klar für 1.

  • 1. Sehe ich noch nicht, solange die Ergebnisse einigermaßen stimmen.


    2. Glaube ich auch nicht, Kovac wird einknicken.


    3. So wird es kommen. Das Problem ist dann wieder, dass wir nach James den nächsten Superstar vergraulen. "Mit den großen Hunden pissen gehen wollen, aber Topstars keinen Raum geben".


    Das Schlimme ist: Bei vielen Trainern wären die Problem so nicht enstanden. Mit solch einem kleinen Kader ist Rotation doch nun wirklich kein Problem. Warum nur konnten Heynckes und Hitzfeld den Kader bei Laune halten (und deren Kader war ungleich größer)?

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

  • Die Verabschiedung von Robben und Ribery wurde als vorbildhaft gefeiert, jetzt wird DAS bayerische Gesicht bei uns gnadenlos demontiert. Sowas leistet sich nur ein Traineramateur, bleibt hoffentlich nicht ohne Folgen für die Fußballtrainerattrappe!

  • Mich hat selten ein Trainer so angekotzt wie Kovac. Gibt es da ein Mittel dagegen?

    Mir hilft nur, dass ich einfach gnadenlos zum Verein halte, egal wie es läuft. Da geht es bei mir immer noch emotional ab, manche sind hier schon abgestumpft, was ich auch verstehen kann. Aber mir geben Hainer und Kahn die Hoffnung, es wird wieder besser.

    • Offizieller Beitrag

    Kimmich prescht schon mal vor und Müller zur Seite, so wie sich das gehört für einen Führungsspieler der diesen Namen auch verdient.

    https://www.kicker.de/759899/a…licherweise_sagen_#twfeed

    Dauerbrenner stärkt Bayern-Sorgenkind

    Kimmich über Müller: "Man muss ehrlicherweise sagen..."

    Thomas Müller ist beim FC Bayern derzeit nur Reservist. Mit Joshua Kimmich macht sich nun ein Mitspieler für ihn öffentlich stark.

    Thomas Müller ist beim FC Bayern derzeit nur Reservist. Mit Joshua Kimmich macht sich nun ein Mitspieler für ihn öffentlich stark.

    Äußerte sich zum Reservistendasein von Thomas Müller beim FC Bayern: Joshua Kimmich (l.).imago images

    Joshua Kimmich fehlte in dieser Saison noch in keinem Pflichtspiel des FC Bayern, Thomas Müller zuletzt fünfmal hintereinander in der Startelf. "Der Trend macht mich nicht glücklich", sagte Müller am Mittwoch im kicker-Interview. Wenn er nur noch als Ersatzspieler gelte, müsse er sich Gedanken machen.


    "Dass Thomas mit der Situation unzufrieden ist, ist klar", äußerte Kimmich nach Deutschlands 2:2 im Testspiel gegen Argentinien Verständnis für seinen Teamkollegen. "Er hat den Anspruch, spielen zu wollen, und man muss ja ehrlicherweise auch sagen: Wenn er reinkommt, macht er das immer sehr gut. Er hat uns immer geholfen, wenn er reingekommen ist."

    Mit Müller würde "eine große Identifikationsfigur" fehlen

    Müller sei "ein gewisser Freigeist auf dem Platz, das ist für den Gegner immer schwer zu kontrollieren, weil man nie weiß, was passiert. Ich verstehe, dass er unzufrieden ist. Fünf Spiele hintereinander auf der Bank zu sitzen, das hat er sich sicher nicht so vorgestellt."

    Wäre der FC Bayern ohne Müller, der seit 2000 im Klub ist, überhaupt vorstellbar? "Schwierig", antwortet Kimmich. Mit ihm würde "eine große Identifikationsfigur" fehlen, "so wie es Schweini (Bastian Schweinsteiger, d.Red.) und Philipp (Lahm) waren. Natürlich ist er eine prägende Figur."

  • Müller ist für immer, Kovac nur eine Episode. Recht hat er.

    Ich hab das Deutschland-Tagebuch über Pep gelesen. Da traf mich die Erkenntnis, dass ich nichts Großartiges mehr erwarten darf. Seitdem geht´s mir wieder besser...