Alphonso Davies

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, er bewahrt sich sein offenes positives Wesen. Ich glaube, so Leute wie Breno oder jetzt Sanches hatten vielleicht auch so große Probleme, weil sie eher verschlossen sind.


    Davies wirkt zumindest extrem offen und locker. Das könnte ihm helfen.


    Zudem hat er natürlich auch keine Verständnisschwierigkeiten, selbst wenn er mit dem Deutschen Probleme haben sollte.

  • Weiß man schon, ob er auch alleine kommt wie die beiden o.g.?

    Das macht's ja immer nicht einfacher.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt der Junge tut mit jetzt schon leid!

    Ich weiß nicht, ob man so weit gehen muss. Immerhin schafft er nicht nur den Sprung von der MLS nach Europa, sondern gleich zu einem (vermeintlichen) Topclub. Es gibt sicher schlimmere Karrieresprünge...

    Ich hoffe für ihn, dass er das als Megachance und riesiges Abenteuer sieht und sich seine Unbekümmertheit erhalten kann. Ob es hier dann reicht oder nicht, wird man sehen. Und natürlich gibt es bessere Zeitpunkte, um beim FCB aufzuschlagen. Der wird sich umschauen, wenn er wirklich spielt und seine Vorlagen bringt - und da steht in der Mitte keiner bzw. alle auf einem Haufen. Derartig taktisch Dummes dürfte er aber vielleicht noch aus der MLS kennen...

  • Ich bin mir fast sicher, dass wir ihn in gewohnter Manier erst einmal verleihen werden, anstatt ihn gleich hier zu involvieren. Der Junge braucht Spielpraxis und die wird er hier kaum bekommen und nur vom Training, wird keiner ein Star.

  • In gewohnter Manier? 8|

    Finde ja, wir machen das viel zu selten, Jungs sichern und woanders Spielpraxis holen lassen ist nicht die dümmste Idee. Entweder, es reicht danach für uns oder man hat für noch kleines Geld einen geholt und reicht ihn für etwas mehr kleines Geld weiter oder macht zumindest finanziell nichts kaputt.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • bezüglich unserer kadergröße und der ganzen verletzten, könnte da aber durchaus mal der gedanke da sein, dass man ihn auch bei den profis einsetzen wird...

    bin mir ziemlich sicher, dass kovac das auch befürworten würde...


    mal sehen, was passiert...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

  • In gewohnter Manier? 8|

    Finde ja, wir machen das viel zu selten, Jungs sichern und woanders Spielpraxis holen lassen ist nicht die dümmste Idee. Entweder, es reicht danach für uns oder man hat für noch kleines Geld einen geholt und reicht ihn für etwas mehr kleines Geld weiter oder macht zumindest finanziell nichts kaputt.

    Kann schon sein, aber mit diesem Mittel bekommen wir den Umbruch auch nicht gebacken. Wir brauchen fertige Spieler, die den Zenit noch nicht überschritten haben. Junge Spieler sichern und verleihen, sollte dabei eine Nebenrolle spielen. Ansonsten laufen die Geschäfte eher auf einen Basar hinaus, kauf billig verkaufe teurer. Bloß kann auch keiner garantieren, dass das immer klappt.

    • Offizieller Beitrag

    Wir brauchen fertige Spieler

    Das kann er ja gar nicht sein. Auch wenn für ihn sicherlich im Profikader Platz sein sollte.

    Junge Spieler sichern und verleihen, sollte dabei eine Nebenrolle spielen. Ansonsten laufen die Geschäfte eher auf einen Basar hinaus, kauf billig verkaufe teurer.

    Um das Modell "billig kaufen, teuer verkaufen" geht es dabei doch gar nicht. Wenn ein junger Spieler aber schon nachgewiesen hat, dass er das Zeug zu etwas ganz großem hat, ist er für uns in der Regel doch schon nicht mehr bezahlbar. Man hofft also, den Spieler zu holen und ihm mit einem Leihgeschäft die nötige Spielpraxis zu geben um sich zu entwickeln, gleichzeitig aber schon gebunden zu sein.

    Dass solche Spieler, wenn sie es nicht bei uns schaffen, meistens nur mit geringem Verlust oder gar Gewinn widerverkauft werden können, ist dabei eine finanzielle Absicherung, aber kein Geschäftsmodell.

  • Wir brauchen fertige Spieler

    Das kann er ja gar nicht sein. Auch wenn für ihn sicherlich im Profikader Platz sein sollte.

    Junge Spieler sichern und verleihen, sollte dabei eine Nebenrolle spielen. Ansonsten laufen die Geschäfte eher auf einen Basar hinaus, kauf billig verkaufe teurer.

    Um das Modell "billig kaufen, teuer verkaufen" geht es dabei doch gar nicht. Wenn ein junger Spieler aber schon nachgewiesen hat, dass er das Zeug zu etwas ganz großem hat, ist er für uns in der Regel doch schon nicht mehr bezahlbar. Man hofft also, den Spieler zu holen und ihm mit einem Leihgeschäft die nötige Spielpraxis zu geben um sich zu entwickeln, gleichzeitig aber schon gebunden zu sein.

    Dass solche Spieler, wenn sie es nicht bei uns schaffen, meistens nur mit geringem Verlust oder gar Gewinn widerverkauft werden können, ist dabei eine finanzielle Absicherung, aber kein Geschäftsmodell.

    Das ist mir natürlich auch bewusst und auch völlig klar, dass das kein Geschäftsmodell ist. Ich habe nur auf Binchen reagiert, da sie meinte, es würde viel zu wenig gemacht. Im Grundsatz gebe ich ihr ja auch Recht, aber in unserer momentanen Situation, brauchen wir eben schon fertige Spieler, wenigstens als Backup. Wir sehen ja, was bei unserer Kaderpolitik heraus kommt. Wenn man mit Robery nicht nochmals eine Saison verlängern will, (was ich unseren Bossen allerdings zutraue) dann muss eben mal etwas tiefer in den Geldsack gegriffen werden.

    Mehr wollte ich auch gar nicht damit sagen.

  • Toni, my dear, du denkst da einfach zu kurz. Dass sich das die Hand geben muss, sollte wohl klar sein. Ich will hier nicht die Rollatorbande haben, während unsere Zukunft mit der Rassel irgendwo anders um den Baum rennt. Dass ich das noch extra erwähnen muss, erstaunt mich etwas. Dachte, darüber bräuchten wir nicht mehr zu reden da selbstverständlich.


    Weder will ich einen Kindergarten aufmachen noch in die Altenpflege einsteigen. Ich habe vor beiden Berufen, die sich damit beschäftigen, einen riesigen Respekt weil ich könnte es nicht, aber dass das kein Modell für uns ist, da gibt`s doch wohl keine Zweifel.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.