Alphonso Davies

• Nachdem der junge Mann ja bekanntlich ab Januar zu unserem Kader gehört, kann man hier ja mal erwähnen, dass er gerade eine Auszeichnung erhalten hat:

Youngster Alphonso Davies wird in der Major League Soccer eine besondere Ehre zuteil – dank einer überragenden Saison für seine Vancouver Whitecaps.

Alphonso Davies ist zum besten U22-Spieler der Major League Soccer (MLS) ausgezeichnet worden. Der 17-Jährige entschied die Wahl vor Tyler Adams (New York Red Bulls) und Diego Rossi (Los Angeles FC) für sich. In der aktuellen Saison traf in der aktuellen Saison in 28 Spielen für die Vancouver Whitecaps sechs Mal, bereitete dazu neun weitere Treffer vor.

Davies wechselt im Januar für zehn Millionen Euro zum FC Bayern in die Bundesliga. Beim Rekordmeister hat der Angreifer bis 2023 unterschrieben. Erst kürzlich hatte Superstar Zlatan Ibrahimovic von Davies geschwärmt: "Ich sehe eine strahlende Zukunft", hatte "Ibra" unter anderem gesagt.

Quelle: T-Online

Dann wollen wir mal hoffen, dass dem Youngster der Schritt auf einen neuen Kontinent leichter gemacht wird als das bei Sanches beim Wechsel aus Portugal der Fall war.

1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

• Coole Sache, das Trikot und die Tatsache, dass das Foto beim Draufklicken sofort erscheint und nicht wie anderswo ewig lädt :thumbup:8)

• Ja klar was sonst - Kritik wird hier auch nicht geduldet :!::D:D

Jetzt warten wir mal ab, bis der Junge hier ist. Dann reden wir da nochmal drüber.

(Offtopic elegant beendet, findest du nicht auch? :P)

• Ich würde einem solchen Jungen einfach wünschen, er käme hier in einem funktionierenden Gebilde an.

Dass er mit dieser Art auf die Knochen kriegt, ist wohl wahr.

@Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung für den Anstoß!

#Uliout - Schließt Euch an!

• Der letzte Junge, der in einem funktionierenden Gebilde ankam, war Joshua Kimmich.

Auch für diesen Jungen würde ich mir einen Trainer wie LvG wünschen. Einen, der dir deutlich macht, dass er auf dich setzt und der kein Problem damit hat, das auch durchzuziehen.

• Klar, aber wenn man bedenkt, dass es einige gibt, die ihn direkt aus der MLS als Hoffnungsträger für die Rückrunde sehen, wird mir schon ein wenig Angst und Bange.

• Das Schlimme ist ja, dass das durchaus im Moment ein Strohhalm ist. Wenn man sieht, dass über außen eben fast ausnahmslos brotlose Kunst kommt, dann ist die Gefahr eben gleich riesig.

• Psychologisch verständlich. Aber für den Jungen kann das echt kontraproduktiv sein. Abgesehen davon, dass ich persönlich einfach glaube, dass die Umstellung gewaltig wird.

• Bin da total bei dir. Der wechselt den Kontinent, nicht mal nur das Land. Man kann ihm nur alles erdenklich Gute wünschen.

• Der Junge tut mir jetzt schon leid...;(

Kommt als so junger Mensch in ein fremdes Land bzw. anderen Kontinent, hat es nicht nur mit einer fremden Sprache sondern auch einer fremden Kultur zu tun und wird (leider) schon als Heilsbringer erwartet (sofern er in die erste Elf kommt) aufgrund seiner Geschwindigkeit und seines Talents.

Wenn unsere "kompetenten" Fachleute den genau so aufnehmen wie seinerzeit Breno oder Sanches (in seinem ersten Jahr) und das ist ja durchaus zu befürchten, denn in den letzten Jahren haben wir aus unseren Fehlern nicht gelernt, sondern wiederholen diese nur, dann wird es eine schlimme Zeit für Davies.:thumbdown:

Ach ja, sollte er tatsächlich Spielzeit in der Bundesliga bekommen, wird natürlich versucht ihn kaputt zu treten um ihn zu stoppen und er schließt sich der Riege unserer Langzeitverletzen an.<X

Wie gesagt der Junge tut mit jetzt schon leid!

___-: :cursing:<X:thumbdown:___.:___,: geht mir alles gleichzeitig durch den Kopf, wenn ich an unsere aktuellen Verantwortlichen denke:!: