Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

    • Offizieller Beitrag

    Man kann ja von unserer Transferpolitik halten was man will, aber die Idee, die Mannschaft - sagen wir mal - taktisch polyvalent zusammenzustellen ist für mich durchaus erkennbar.

    Definitiv, würde ich auch nicht bestreiten. Finde ich auch genau richtig, vor allem auf den Positionen LV/ LIV, da dort ja weiterhin Alaba gesetzt sein wird und "nur" einen Back-up braucht, außerdem schon gezeigt hat, wie stark er mit Coman vor ihm sein kann.

    Mein Hinweis auf den Plan war eher auf die weiterreichenden Konsequenzen für Sanches etc bezogen.


    Diese Polyvalenz muss allerdings auch irgendwo eine Grenze haben. Auf den Flügeln zum Beispiel. Da waren wir dann stark, wenn wir unsere echten Spezialisten fit waren. Aber da sich die neue Zange Cobry ja zu manifestieren scheint, stehen die Chancen da ganz gut.


    Ich komme bei allen Überlegungen aber auch wieder zurück auf den Trainer (sorry, Pierre ;) ) - denn Kader mit polyvalenten Spielern schreien ja geradezu danach, auch mehrere Systeme spielen zu lassen, zumindest aber die Dreierkette als ernsthafte Option zu haben.

    Tun wir das nicht, beschneiden wir uns weiterhin in unseren Möglichkeiten. Kovac tut das eh schon, indem er die Spieler nicht nach ihren Stärken einsetzt.

    Wenn wir dann tatsächlich mit Süle, Hernandez, Alaba, Pavard und Hummels, der wie Süle einen recht guten IV in einer Dreierkette spielen kann, aufgestellt sind, und doch immer noch nur die Viererkette sehen, dann wäre das schon dramatisch.


    Ein anderes Thema ist aber auch die Entwicklung von Kimmich. Ja, er macht das auf RAV ganz passabel. Offensiv sogar weltklasse. Defensiv eher solala. Ich predige aber weiterhin, dass das ein ZM ist. Spielintelligent, pressingresistent, kreativ, torgefährlich. Plant man ihn endlich für's ZM (womöglich eben in Verbindung mit einer Dreierkette...), ließe sich auch ein James-Abgang wesentlich besser verschmerzen.

    Kimmich muss mehr Einfluss auf das Spiel bekommen. Um ihn, Coman, Gnabry, Süle und Thiago herum muss die Mannschaft gebaut werden.

    Auch für seine persönliche Entwicklung. Das ist unser nächster Kapitän. Dementsprechend muss man ihn platzieren und fördern.

    Derzeit wird er aber leider eher schlechter, als sich weiter zu entwickeln...

  • Ja, die Dreierkette wünsche ich mir auch schon seit langem.


    Aber solange Kovac hier rumwerkelt wird das eh nix. Der ist ja schon froh, wenn er mit der Viererkette und Javi davor halbwegs Stabilität reinbringt....



    Die Spieler dafür hätten wir ja schon lange.

    Alaba, Süle, Hummels, Boateng, Javi. Wäre schon gegangen. Mit Hernandez und Pavard natürlich erst recht.

  • Wenn man Kovac denn unbedingt behalten möchte, könnte man ihn doch wenigstens zu einer Fortbildung verdonnern, ist in anderen Unternehmen doch auch üblich. Zwar schwer vorstellbar, dass es was bringen würde, aber zumindest wäre es lustig... :D

    • Offizieller Beitrag

    Ein anderes Thema ist aber auch die Entwicklung von Kimmich.

    Ja und Süles. Wenn man seine Entwicklung unter ein Jahr Pep sieht und jetzt ist er eher schlechter geworden - sehr traurig das Ganze!

    Wenn man Kovac denn unbedingt behalten möchte, könnte man ihn doch wenigstens zu einer Fortbildung verdonnern, ist in anderen Unternehmen doch auch üblich. Zwar schwer vorstellbar, dass es was bringen würde, aber zumindest wäre es lustig...

    Ich hab es ja schon mal erwähnt. Pep während der Sommerpause ausleihen - der bringt unseren die Basics wieder bei und Kovac kann was beim zuschauen lernen ___.___.

  • Selbst der Focus weiß es...


    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Fokus gibt es auch nUmfrage zu Uli ob er noch mal Präsi werden soll



    pasted-from-clipboard.png


    Bei fast 90000 Stimmen schon cool, auch wenn das nicht die Mitglieder sind und schon gar nicht die die Wählen gehen, tut trotzdem irgendwie gut :whistling:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von focus.de

    Timo Werner: Sein Spielstil passt nicht zum FC Bayern

    Als der Blondschopf 2013 im Alter von 17 Jahren sein erstes Bundesliga-Tor für seinen Ausbildungsklub, den VfB Stuttgart, erzielte, lief er noch als Linksaußen auf. Beim schwäbischen Traditionsklub profitiere Werner auf dem Flügel von den riesigen Räumen im offensiven Drittel.

    Bei RB Leipzigbaute Werner seinen Ruf als Konterspieler weiter aus. Schnelle Sprints in die Spitze und einen kampfstarken Nebenstürmer wie Yussuf Poulsen – diese Bedingungen, die Werner braucht, um richtig zu glänzen, wird er beim FC Bayern nicht finden.

    Das ist ganz erstaunlich richtig für den Focus. Geradezu fußballtiefsinnig. Ich bin überrascht.


    Bei der Personalie hoffe ich allerdings nur noch darauf, dass wir wenigstens keine Ablöse zahlen und ihn erst 2020 holen. Dann ist das vielleicht zu verschmerzen.

    Der GAU wäre, ihn jetzt für viel Geld zu holen und dabei dann tatsächlich anzunehmen, keinen Winger mehr verpflichten zu müssen.

  • Ich finde es generell erstaunlich, dass urplötzlich Artikel erscheinen, die sich mit dem Gesamtkonzept beschäftigen, also Spielertypen, Trainer, Taktik und Hoeneß. Noch vor einem Jahr wäre das undenkbar gewesen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • scheint nicht so gewesen zu sein, dass da was kam... :D

    https://www.sport1.de/tv-video…PPJ9s9I_WiOLSi7famTKCI0h9


    Grüß dich Sam 8) Habs bisher verschwitzt diesbezüglich was rein zu stellen. Für mich klingt das um einiges vielversprechender als noch vor einem Jahr. Eberl machte im ganzen Gespräch einen sehr sympathischen Eindruck, rhetorisch top, und jeder Satz glaubwürdig, bodenständig. Man hört ihm einfach gerne zu, auch weil er einfach richtig Ahnung hat vom Geschäft. Wenn man da unseren Brazzo-Kasperl danebenstellt, ARRRGGHHH <X

    Eberls Antwort (Link oben) lässt schon hoffen, dass er hier aufschlagen könnte. Natürlich vorausgesetzt, unsere Bratwurst kommt zur Vernunft!

  • Da fürchte ich, wirst du auf die Natur setzen müssen. Ruhestand wäre auch nur mit Vernunft möglich, in meinen Augen.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.