Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände 1B auch ok. Allerdings vorerst neben Lewandowski im Kader. Mit vernünftigen Einsatzzeiten für beide und der Option, dass man auch mal beide bringen kann. Würde Lewandowski entlasten, unsere Optionen erweitern und man könnte die 1B vielleicht zur 1A aufbauen bis Lewandowski dann mal geht.

  • Ich fände 1B auch ok. Allerdings vorerst neben Lewandowski im Kader. Mit vernünftigen Einsatzzeiten für beide und der Option, dass man auch mal beide bringen kann.

    Das klingt in der Theorie ganz gut, aber in der Praxis hat das doch noch nie funktioniert. Jedes mal wenn wir zwei gute Stürmer im Kader hatten hat es doch maximal zwei Monate gedauert bis einer keinen Bock mehr hatte und wechseln wollte.


    Ich sehe da eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder man holt jemanden wie damals Pizarro der (vermeintlich, lol) kurz vor dem Karriereende steht und sich mit der Backup-Rolle zufrieden gibt, oder man holt einen polyvalenten Offensiven, der auch auf dem Flügel gut spielt und so auf seine Einsatzzeiten kommt. Letzteres wäre meine bevorzugte Lösung, weil man dadurch zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt.

  • Dreydel


    Grundsätzlich kann ich verstehen, dass du mit RL noch Kasse machen willst.


    Diesen Sommer würde ich ihn dennoch nicht abgeben. Der Umbruch ist mMn schon groß genug. Da schadet es nicht, wenn man vorne einen Stürmer hat, der verlässlich auf Topniveau liefert.



    Ich fürchte ja, dass wir uns mit Werner einig sind. Da wäre mMn folgendes die beste Variante:


    RL bleibt.


    Werner kommt 2020 ablösefrei.

    RL wird 2020 für gutes Geld verkauft.

    Man holt 2020 noch einen Topstürmer, der tatsächlich ins System passt.


    Werner wäre dann der Allrounder in der Offensive, der gleichzeitig Sturm-BU, Alternative für die Flügel und potentieller Sturmpartner des anderen neuen Stürmers ist, wenn man mal mit zwei Spitzen spielen will.

  • Uli und Brazzo werden Werner ganz unabhängig vom Trainer verpflichten, da bin ich mir leider relativ sicher. Werner ist jung, deutsch und Nationalspieler und hat - woher auch immer - den Ruf, "the next big thing" in Deutschland zu sein. Werner wird der Transfer sein, der uns von Uli und Brazzo als Nonplusultra verkauft wird.

  • Also das mit "the next big thing" in Deutschland würde ich so nicht mehr unterschreiben. Der Hype um ihn ist doch deutlich abgeflacht, gerade nach der enttäuschenden WM. Ich glaube nicht, dass der hier aufschlagen wird.

  • Das soll ja keine Kritik am Spieler sein. Ich sehe den Mittelstürmer bei uns einfach nicht als so wichtig an.

    unter solchen abruftrainern und welchen, die generell eher abstand von taktik, laufwegen etc. nehmen, ist für uns der ms doch eher sowas wie eine göttliche fügung...


    unter trainern wie pep, ist das im grunde zweitrangig, aber einer wie kovac braucht doch das beste vom besten, um als trainer einigermaßen überleben zu können...


    ob ein ms wichtig ist, oder nicht, würde ich daher insbesondere vom trainer abhängig machen... unter pep waren wir so variabel auf- bzw. eingestellt, dass fast jeder alles spielen konnte und die ms-position eher zweitrangig war... da wäre ich ja noch dabei gewesen... die trainer, die wir aber zuletzt hatten, benötigen am besten auf jeder position einen individuellen leistungsträger...


    meine meinung...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

  • Ein Schuh wird draus, wenn man sagt, dass es eben Trainer gibt, die es verstehen, die individuelle Qualität der Spieler komprimiert als Mannschaft aufs Feld zu bringen. Daneben gibt es eben Trainer, die diese nur isoliert verwenden können. Aber unterm Strich profitiert natürlich jeder Trainer von individueller Klasse. Der eine eben geschickter und besser als der andere.

  • Muhahahah, Arp bringe ich Euch mit der Schubkarre, persönlich nach München!! Der schafft es ja nicht mal, sich in unseren Zweitligakader, durchzusetzen!

    Wenn der Allerdings für eure 2. Mannschaft angedacht ist, dann habt ihr einen guten "Mitläufer" für eure 2. Mannschaft gefunden!

    Und das schreibe ich jetzt nicht weil ich sauer darüber bin das Arp zu euch wechselt , sondern weil ich mich freue das der HSV für diesen Spieler noch 3 Millionen kassiert!:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Stand doch gestern schon auf der Homep...ähm in der Bild...:S

    Schon Wahnsinn, welche Trefferquote die bei uns haben. Ist das 'ne Kampagne?


    Zum Transfer: was soll der Quatsch denn? Komm ich heut nicht, komm ich morgen?

    Abgesehen davon weiß ich noch immer nicht, was der denn Tolles können soll. Zu schlecht für Liga 2, aber bei uns rockt er dann? Schwer vorstellbar.

    • Offizieller Beitrag

    Muhahahah, Arp bringe ich Euch mit der Schubkarre, persönlich nach München!! Der schafft es ja nicht mal, sich in unseren Zweitligakader, durchzusetzen!

    Wenn der Allerdings für eure 2. Mannschaft angedacht ist, dann habt ihr einen guten "Mitläufer" für eure 2. Mannschaft gefunden!

    Und das schreibe ich jetzt nicht weil ich sauer darüber bin das Arp zu euch wechselt , sondern weil ich mich freue das der HSV für diesen Spieler noch 3 Millionen kassiert!:thumbup:

    Ja, gute Zeiten für euch. Habt ihr zufällig noch irgendwo nen 18jährigen? Brazzo kauft den. Immer.

  • Und erst vor ein, zwei Wochen hab ich gefragt, was aus dem überhaupt geworden ist. Nun denn. Hamburg ist sicher nicht die beste Adresse für junge, aufstrebende Talente, um sich zu entwickeln.


    Unter Kovac sind wir das aber auch nicht. Von daher kann man davon ausgehen, dass der wie Gnabry vermutlich direkt weiter verliehen wird. Alles andere macht ja keinen Sinn.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Muhahahah, Arp bringe ich Euch mit der Schubkarre, persönlich nach München!! Der schafft es ja nicht mal, sich in unseren Zweitligakader, durchzusetzen!

    Wenn der Allerdings für eure 2. Mannschaft angedacht ist, dann habt ihr einen guten "Mitläufer" für eure 2. Mannschaft gefunden!

    Und das schreibe ich jetzt nicht weil ich sauer darüber bin das Arp zu euch wechselt , sondern weil ich mich freue das der HSV für diesen Spieler noch 3 Millionen kassiert!:thumbup:

    Ja, gute Zeiten für euch. Habt ihr zufällig noch irgendwo nen 18jährigen? Brazzo kauft den. Immer.

    Wir hätten da noch so 2-3, gerne jederzeit aber einen Jatta, den bekommt ihr nicht!!