Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

    • Offizieller Beitrag

    Dazu von neunzigplus.de


    Zitat

    Sollten die Wunschtransfers nicht funktionieren, gerade was Hudson-Odoi und Hernandez angeht, haben die Scouts des Rekordmeisters schon entsprechende Alternativen parat. Joao Felix (19) von Benfica soll eine Option für die Offensive sein. Der technisch versierte Rechtsfuß wird allerdings nicht günstig, seine Ausstiegsklausel soll im dreistelligen Millionenbereich liegen, sodass Benfica, sollte es zu Verhandlungen kommen, die geforderte Summe sehr hoch ansetzen kann. Für den Fall, dass Lucas Hernandez sich für einen Verbleib bei Atletico entscheidet soll Mario Hermoso (23, Espanyol) auf der Liste stehen.

    Wer im Endeffekt verpflichtet wird, ist unklar. Klar ist nur: Der Umbruch wird teuer.

  • Ausstiegsklausel: 120 Millionen Euro


    Kader: 15, Startelf: 6, Eingewechselt: 5, Ohne Einsatz im Kader: 4, Gesperrt: 0, Verletzt: 2

    Immerhin 2 Mal durchgespielt, 1 Mal 85 Minuten. Restliche Ligaspiele, die er gemacht hat, im Schnitt 29,5 Minuten.

    Dazu CL-Quali gegen PAOK in 2 Spielen 15 Minuten und CL gegen AEK 77 Minuten und im Kader gegen Ajax.


    Da sind 120 Mio für einen 19 Jährigen schon gerechtfertigt.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist das denn jetzt

    Das ist das Brazzo'sche Äquivalent zu "geh auf den zweiten Ball". Chelsea hat er nun so genervt, dass die nicht mehr mit ihm sprechen. Also bedient man sich in der wohl teuersten Kaderschmiede Europas. Wenn Benfica eines kann, dann ist es, junge Spieler zu verkaufen...

    Aber macht nix. Uns scheint das Geld ja derart aus dem Arsch zu fallen, dass das locker geht.

  • Bevor man jetzt aus lauter Verzweiflung das Festgeldkonto für irgendwelche Joaos plündert, sollte man evtl. dann doch auch mal in den eigenen Nachwuchs gucken. Das sollte doch auch eigentlich mal der Plan sein.

  • Mir gehen diese Gerüchte mittlerweile sowieso am Arsch vorbei. Jede Minute die man sich mit solchen Namen beschäftigt ist doch sowieso für die Katz, haben uns doch die vergangenen Wochen gezeigt. Wir haben es seit einer gefühlten Ewigkeit nicht geschafft Spieler zu verpflichten die uns weiterhelfen oder sogar in eine vorgegebene Spielphilosophie passen, schon gar nicht erst im Winter. Deshalb alles beim alten, sollte sich jetzt noch Lewandowski verletzten, na dann gut Nacht. Was muss in diesem Laden wohl passieren, damit endlich Köpfe rollen <X

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben es seit einer gefühlten Ewigkeit nicht geschafft Spieler zu verpflichten die uns weiterhelfen oder sogar in eine vorgegebene Spielphilosophie passen, schon gar nicht erst im Winter.

    Das ist ja nun auch ziemlich überzeichnet. Wir haben durchaus Spieler verpflichtet, die uns weiterhelfen. Allerdings in einigen Fällen eher zufällig, deucht mir. Denn dass James unter Jupp einen richtig guten Achter spielt, hätte wohl niemand geahnt. Dass Kimmich IV und letztendlich Stamm-RV wird, war auch nicht der Plan.

    Aber die beiden plus Gnabry, Tolisso, Süle, Coman und mit Abstrichen Goretzka helfen durchaus.

    Aber halt mehr aus Zufall als mit Plan.


    Was übrigens die Theorie, dass hinter der Verpflichtung von Pep damals KEIN übergeordneter Wunsch nach einem bestimmten Fußball steckte, verfestigt. Das war wohl wirklich einfach der größte Name überhaupt. Welche Effekte das hatte und welchen Weg man damit hätte beginnen können, ist doch vielen noch immer nicht klar...

  • Naja, sag mir bitte wer denn seid Reschkes Abgang verpflichtet wurde, der uns auf dem Niveau weiterhilft, auf welchem wir unseren FCB gerne sehen würden? Da zähle ich keinen Goretzka dazu. James macht wohl im Sommer die Fliege u. ist zudem sehr oft verletzt. Die Transfers von Süle u. Tolisso sind jetzt glaub ich 2 Jahre her, Kimmich noch länger. Gnabry mag ich sehr, aber auch der hilft uns leider viel zu selten weiter. Wenn man da sieht welche Kader sich in der Zeit Juve, Pool, City, bald auch PSG zusammengemeißelt haben, kommen mir die Tränen. Und erzählt mir jetzt bitte nicht Juve hätte Geld wie Heu, die sind wirtschaftlich weit unter unseren Möglichkeiten.

  • Man kann es zumindest nicht abstreiten, dass in jetzt zwei Transferperioden nur Spieler abgegeben wurden und mit Davies, Goretzka und Gnabry nur drei neue Spieler zu Buche stehen und davon wurde einer sogar schon zwei Jahre vorher verpflichtet. Bleiben also ein ablösefreier Nationalspieler und eine kanadische Wundertüte.


    Joa. Für einen Klub, der sich unter den Top 3 der Welt sieht, nicht gerade berauschend.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag

    bavarian :

    Dieses "seit Reschkes Abgang" ist halt schwierig. Das ist doch nicht klar zu trennen, weil ich davon ausgehe, dass man Spieler, die Reschke schon plante und scoutete, erst nach seiner Zeit verpflichtete. Davon sind vielleicht auch noch welche in der Pipeline. Pavard zum Beispiel könnte schon damals durch Reschke auf unserem Zettel gelandet sein...


    Aber selbst Goretzka kann uns ja als Kaderspieler helfen. Das Niveau hat er allemal, auch wenn ich ihn nach wie vor komplett falsch bei uns sehe.

    Und auch Kaderspieler "helfen" natürlich. Darum ging es mir.


    Diese Vergleiche mit anderen Clubs sind schwierig, weil dort auf fast allen Positionen mehr sportliche Kompetenz sitzt - und es bei den meisten auch einfach einen übergeordneten Plan gibt.


    Und ja, die Genannten haben natürlich viel mehr finanzielle Möglichkeiten als wir, vor allem für einzelne Ablösen. Wenn das noch zum sportlichen Plan dazu kommt, wird es für Gegner wie uns halt bitter.

    Juve wird übrigens massiv von Fiat unterstützt, die zum Beispiel den Ronaldo-Transfer ermöglicht haben. So etwas gibt's bei uns meines Wissens nicht.


    Bringt aber nix, darüber zu lamentieren, das ist mir klar. Wir haben ja sogar mit dem NLZ und der Idee, schneller und kreativer zu sein, den richtigen Plan verfolgt.

    Blieb halt leider beim Plan.

  • Status Quo ist unverändert

    Einspruch: Parfitt ist tot, Lancaster schon lang nicht mehr dabei und Coughlan trommelt sonstwo ;)



    oha, da kennt sich jemand aus. respekt. immerhin ist andy bown nach langen jahren absenz als musiker wieder dazugestoßen und damit immerhin 2 von der ganz alten truppe noch dabei. rhino gehört ja fast auch schon zum inventar.


    sorry für OT.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.bild.de/sport/fuss…-kader-59863054.bild.html


    Callum Hudson-Odoi (18) war beim Spiel in Bournemouth nicht im Kader. Laut „Dailymail“ hat der Klub Bayerns Wunschspieler bestraft, weil er um eine Transferfreigabe gebeten hat. Laut Chelsea-Trainer Maurizio Sarri (60) war es eine taktische Entscheidung.


    :/