Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Der Winterdeal mit Hudson-Odoi scheint wirklich schon sehr weit zu sein. Interessant ist, dass nach Lucas ein weiterer junger Spieler an dem “Projekt“ interessiert sei. Glaube unsere Oberen verkaufen diese Idee aktuell sehr gut, vielleicht auch im Zusammenhang mit dem Ziel Finale Champ.League in der Allianz Arena. Naja, wenns die Spieler glauben ist ja alles gut ??

  • Verstehe die Logik dahinter trotzdem nicht. Also bei Hernandez. Erst heißt es, man rede erst Ende Januar mit Madrid, die selbst sagen das auch und nen Tag später ist auf einmal alles fix. Das macht eigentlich nur Sinn, wenn Hummels oder Boateng noch im Winter gehen, aber dazu hörst du gar nichts. Wobei ich auch Madrid nicht verstehe. Die stehen im Achtelfinale und verkaufen an einen direkten Konkurrenten. Da kann man doch drauf wetten, dass man sich im Viertelfinale trifft.


    Was den Chelsea-Flügelmann angeht, geht es zwar in die richtige Richtung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man es gleich wieder übertreibt. Der ist 18, Davies ist gerade erst 18 geworden. Wobei bei Chelsea wohl viel davon abhängen wird, ob sie Pulisic bekommen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Ich finds nur witzig weil wir alle (oder zumindest die meisten) kein Konzept oder “Projekt“ erkennen können, aber genau dieses scheint aktuell gute Spieler dazu zu bewegen nach München zu kommen. Finde die Ironie...___.

    • Offizieller Beitrag

    Ja Dreydel mit fehlt da auch ein "fertiger" Spieler für die Flügel. Die jungen Spieler bleiben, trotz der permanent steigenden Ablösesummen, doch immer noch eine Wundertüte.


    Wäre super wenn die richtig einschlagen. Aber irgendwie kommt es mir so vor als ob man unbedingt den nächsten Mbappe entdecken möchte.


    Das ganze hin und her mit Hernandez verstehe ich gar nicht. Für mich auch viel zu teuer. Ist er nun eigentlich verletzt, fährt er am 04.01. mit ins Trainingslager oder bleibt er doch bei Atletico und kommt gar nicht?? Sehr breites Spektrum &$"


    Aber vielleicht steigt ja Boateng ganz aus und wird Nachfolger von Lagerfeld bei Chanel. ___.

  • Das ganze hin und her mit Hernandez verstehe ich gar nicht. Für mich auch viel zu teuer. Ist er nun eigentlich verletzt, fährt er am 04.01. mit ins Trainingslager oder bleibt er doch bei Atletico und kommt gar nicht?? Sehr breites Spektrum &$"

    Ich sehe das Problem damit nicht. Man spricht und verhandelt eben. So wird das doch wohl meistens ablaufen. Das ist eben kein Videospiel, wo man in 5 Minuten einen Lucas Hernandez holt.


    Und genau deshalb, weil manche Fans sowas überfordert, ist es eigentlich besser, wenn das nicht an die Öffentlichkeit gerät.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds nur witzig weil wir alle (oder zumindest die meisten) kein Konzept oder “Projekt“ erkennen können, aber genau dieses scheint aktuell gute Spieler dazu zu bewegen nach München zu kommen. Finde die Ironie...___.

    Na, noch ist kein einziger von denen hier, wirklich wissen wir auch nicht, welche Alternativen die Spieler haben und schon gar nicht ist klar, wie stark sie hier dann wirklich sind. Dann geht Überzeugungsarbeit eben auch in erster Linie über Grad. Hinzu kommt dann noch die persönliche Perspektive, selbst zu spielen, die erstmal bei so einem Umbruch nicht schlecht ist.


    Bisher lässt sich doch aber nur feststellen, dass vermehrt Gerüchte in der Öffentlichkeit gestreut werden - was für den FC Bayern speziell zur Wintertransferperiode eher ungewöhnlich ist. Ob das am Ende wirklich positiv ist, würde ich mal abwarten.


    Eine "Überlegungsphase von Brazzo" unter einem Trainer Kovac - das macht mich jetzt nicht euphorisch, nur weil da dann vielleicht mal Geld rausgehauen wird, wie es die Bundesliga nie gesehen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze hin und her mit Hernandez verstehe ich gar nicht. Für mich auch viel zu teuer. Ist er nun eigentlich verletzt, fährt er am 04.01. mit ins Trainingslager oder bleibt er doch bei Atletico und kommt gar nicht?? Sehr breites Spektrum &$"

    Ich sehe das Problem damit nicht. Man spricht und verhandelt eben. So wird das doch wohl meistens ablaufen. Das ist eben kein Videospiel, wo man in 5 Minuten einen Lucas Hernandez holt.


    Und genau deshalb, weil manche Fans sowas überfordert, ist es eigentlich besser, wenn das nicht an die Öffentlichkeit gerät.

    Was hat das mit Überforderung zu tun? Ob man das, was da geschrieben wird glauben muss, ist immer die selbe Frage. Am Ende geht es nur darum, wer tatsächlich kommt und nicht, wer vorher mit irgendwem gesprochen haben soll. Jedes angebliche Gespräch hebt in erster Linie den Marktwert des Spielers.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell haben wir ca. 20 mehr oder weniger bekannte Spieler auf dem Radar - stand heute laut Medien.

    Scheinbar ernsthaft nur Odoi! Einen 6 Winger zur WP - selbst das gibt mir zu denken! Wobei Robben und Gnabry ja verletzt sind und halt auch anfällig, ebenso wie Coman und Rib. Davies eine Wundertüte, gut Odoi eigentlich auch.


    Sprich, verbessert hätten wir uns damit nicht. Ich denke die Saison, zumindest Cl, ist abgeschenkt und wir werden den tatsächlichen Umbruch schon im Winter einläuten. Einen Umbruch der dann auch den Namen verdient hat - mit dem falschen Trainer an der Seitenlinie. LMAA. Einen Mist nach den anderen bauen die da oben :cursing: Und das Ende vom Lied ist wir haben in 2 Jahren einen Rennball Kader - Hasi und Klopp im Hinterkopf. Herzlichen Dank für nix.


    Ich gewöhne mich wohl schon mal besser an den Gedanken. Damit lebt es sich dann leichter ...___,: an die Projekt back to the roots oder aber 70er Jahre Fussball Irren. Uli lässt grüßen...

  • Chelsea will angeblich Hummels und wir haben einen konkreten Preis genannt.


    Dann ergibt das Bild ja doch Sinn. Hummels geht nach London, im Gegenzug kommt das Wundertalent nach München und in der Abwehr holen wir Hernandez. Fertig ist der Ringelpiez.


    Irgendwie muss man sich aber trotzdem die Frage stellen, warum es im Winter solche Transfers zu geben scheint, wenn man im Sommer doch so zufrieden mit allem war. Irgendwie wird hier immer nur von 12 bis Mittags gedacht.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Ich finde es ist wichtig, dass man die Spieler unabhängig von Brazzo und Kovac sieht. Von denen kann ja keiner was dafür, dass die beiden hier sind.


    Hudson Odoi würde ich im Winter gut finden. Dann kann man ihn und Davies ein halbes Jahr lang genau unter die Lupe nehmen.


    Für nächste Saison muss aber unabhängig davon noch ein starker Flügel her, der schon weiter ist.


    Der neue, Coman, Gnabry, Davies und Hudson Odoi wäre eine gute Besetzung für die Flügel.



    Hernandez macht von der Position her absolut Sinn, aber die Ablöse und das angebliche Gehalt machen mir da sorgen.

  • Bei Kovac sind wir uns einig.. dem Brazzo muss man aber eines zugestehen, er wirbelt schon kräftig auf dem Transfermarkt, natürlich insofern nicht alles heiße Luft ist. Das heißt dann auch dass unser Scouting endlich besser geworden ist. Normalerweise sind bei Talenten immer andere schneller, die Tatsache dass diese Namen (Lucas, Odoi, Havertz, Jovic usw) gehandelt werden, gefällt aber!? Beim Kanadier waren wir ja auch schnell.

  • Chelsea will angeblich Hummels und wir haben einen konkreten Preis genannt.


    Dann ergibt das Bild ja doch Sinn. Hummels geht nach London, im Gegenzug kommt das Wundertalent nach München und in der Abwehr holen wir Hernandez. Fertig ist der Ringelpiez.


    Irgendwie muss man sich aber trotzdem die Frage stellen, warum es im Winter solche Transfers zu geben scheint, wenn man im Sommer doch so zufrieden mit allem war. Irgendwie wird hier immer nur von 12 bis Mittags gedacht.

    Chelsea will Hummels. Geil. Bitte machen !!!!!!!!!!!!!!!!

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

  • Wobei mir beim Kanadier irgendwie weiter jegliche Vorstellung fehlt, dass der uns jemals weiterhilft. Bin gespannt, wie viele Spielminuten er in der BuLi bekommt. Hoffe, ich liege komplett daneben!

    Das ist ne gute Frage. Wobei ich nicht sicher bin, ob wir da wirklich schnell waren. Es gab auch einen Artikel, wonach RBL ihn auch hat scouten lassen, er da aber durchgefallen sei. So ganz überzeugt bin ich von der Nummer nicht. Aber gut, für 10 Millionen und dem PR Wert in Nordamerika rentiert er sich ja schon, wenn er nur zu einem halbwegs guten Bundesligaprofi wird, der hier den Backup geben kann. Reicht es zu mehr, um so besser.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Odoi + 20 Mio zu uns


    Hummels zu denen.


    Passt.

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze hin und her mit Hernandez verstehe ich gar nicht. Für mich auch viel zu teuer. Ist er nun eigentlich verletzt, fährt er am 04.01. mit ins Trainingslager oder bleibt er doch bei Atletico und kommt gar nicht?? Sehr breites Spektrum &$"

    Ich sehe das Problem damit nicht. Man spricht und verhandelt eben. So wird das doch wohl meistens ablaufen. Das ist eben kein Videospiel, wo man in 5 Minuten einen Lucas Hernandez holt.


    Und genau deshalb, weil manche Fans sowas überfordert, ist es eigentlich besser, wenn das nicht an die Öffentlichkeit gerät.

    Also manchmal....___:___:

    • Offizieller Beitrag

    Ruhig Brauner...ruhig___.


    Der neue, junge "Uli" der junge talentierte Trainer und der unfehlbare Gottvater selbst werden das ganze schon richten. )(/


    Aber Spaß beiseite. Man hat anscheinend schon erkannt, dass Tempo fehlt und ist wohl tatsächlich auch auf der Suche. Mal abwarten was passiert bevor man hier urteilt.

  • Das ganze hin und her mit Hernandez verstehe ich gar nicht. Für mich auch viel zu teuer. Ist er nun eigentlich verletzt, fährt er am 04.01. mit ins Trainingslager oder bleibt er doch bei Atletico und kommt gar nicht?? Sehr breites Spektrum &$"

    Ich sehe das Problem damit nicht. Man spricht und verhandelt eben. So wird das doch wohl meistens ablaufen. Das ist eben kein Videospiel, wo man in 5 Minuten einen Lucas Hernandez holt.


    Und genau deshalb, weil manche Fans sowas überfordert, ist es eigentlich besser, wenn das nicht an die Öffentlichkeit gerät.

    Also manchmal....___:___:

    Also manchmal...wäre etwas Gelassenheit angebracht.

  • Wir haben Hummels für fast 40 Mio. geholt, jetzt ist er schon 30, hat mächtig abgebaut und wir wären alle sehr sehr froh, wenn er einfach weg wäre.


    Wir sollen für Odoi 22 Mio. geboten haben. Chelsea soll eine Summe über 25 Mio. verlangen. Bei einem direkten Tausch ohne einen Cent drauf von jeglicher Seite wäre ich bereits sehr zufrieden.