Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Wir ziehen bei de Bruyne und Sané den Schwanz ein, zwingen Kimmich auf die Außenbahn, weil es niemanden gibt, und dann auf einmal hauen wir 80 Millionen raus, damit Alaba einen Konkurrenten hat. Na bravo.

    Du kannst davon ausgehen, dass der als flexibler IV und nicht als Alaba-Konkurrenz kommt, wenn er denn kommt.

  • Dreydel


    Grundsätzlich gebe ich dir schon recht, aber ganz so ist es nicht.


    Boateng hätte man letzten Sommer schon abgegeben.

    Hummels kann wohl auch gehen.

    Bernat ist schon weg.

    Für Rafinha könnte es auch die letzte Saison sein.

    Hinter Martinez seht auch ein Fragezeichen.


    Unterm Strich können wir in der Abwehr nächste Saison mit Süle, Alaba und wahrscheinlich Pavard planen.

    Da ist durchaus eine Baustelle vorhanden.


    Ob es deshalb gleich 80 Mio sein müssen ist natürlich wieder eine andere Frage...

  • Wenn es anderweitig nicht auch noch Baustellen gäbe, die beackert werden müssen, dann fände ich es auch okay, 80 Mille für einen Verteidiger auszugeben, aber ich fürchte, dass dann an anderen Stellen wieder "improvisiert" wird...

  • Das sind eben mittlerweile die Preise. Will man einen 22-Jährigen Stammspieler eines Top Ten-Vereins, was Atletico ohne Zweifel ist, zudem Weltmeister mit langem Vertrag, legt man das auf den Tisch. Oder man sucht in der unteren Schublase bzw. im eigenen Nachwuchs und muss halt Abstriche in Qualität machen oder dem Spieler Zeit für Entwicklung eingestehen - Mai wäre ein Beispiel dafür. Leider sind wir für diese Geduld nicht (mehr) bekannt. Vielleicht noch unter VanGaal, zum Teil auch unter Pep, aber sicher nicht unter Kovac, der sich selbst von Spieltag zu Spieltag retten muss.

  • Einfach nur spielen lassen reicht ja auch nicht mal. Was soll Mai von Kovac lernen?

  • Eben. Lieber einen blutjungen Trainer der nichts lehren kann und teure Spieler holen die nichts mehr lernen müssen. ___.___. Geiler Plan den wir da haben.

  • Ich glaube gar nicht, dass wir 80/85 Mio. bezahlen.


    Nimmt man die Infos von gestern zusammen, kann man davon ausgehen, dass Verhandlungen mit Atletico stattfinden sollen.

    Tausch mit Hummels und die Differenz von 60 Mio.



    :/





    ...kann uns Atletico ja in Raten abstottern.:)

  • Nochmal zu Werner: Wenn Uli den unbedingt haben möchte und Werner seine Zukunft bei uns sieht, dann soll er doch wenigstens seinen Vertrag in Leipzig zu Ende bringen und uns damit die Ablöse ersparen. Hat bei Lewandowski ja auch schon funktioniert.

  • Vielleicht ist man auch zu dem Schluss gekommen, dass man keinen vernünftigen Flügel bekommt und baut deshalb auf ein 352 ohne klassische Flügel.



    Neuer - Pavard, Süle, Hernandez - Coman, Kimmich, Thiago, Alaba - James - Gnabry, Lewandowski


    Wäre eine durchaus zukunftsfähige Elf.

    In der Breite müsste man natürlich noch was machen.

  • Ganz ehrlich, nach allem was man so in den letzten 1-2 Jahren von unseren Verantwortlichen gehört und gesehen hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auch nur einer der drei so weit denkt. Das ist doch alles nur Flickwerk was die da veranstalten, mit einem wie auch immer gearteten Konzept (jenseits von "wir kaufen die deutsche Nationalmannschaft" und "muss den FC Bayern kennen") hat das alles nicht das geringste zu tun.


    Man holt einfach mal irgendwelche Spieler, dann holt man irgendeinen Trainer, und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.

  • Nochmal zu Werner: Wenn Uli den unbedingt haben möchte und Werner seine Zukunft bei uns sieht, dann soll er doch wenigstens seinen Vertrag in Leipzig zu Ende bringen und uns damit die Ablöse ersparen. Hat bei Lewandowski ja auch schon funktioniert.

    Das ist bei Lewa nur passiert, weil Dortmund nicht wollte.


    Ich hoffe, dass er nicht wie Lewa und Neuer gesehen wird, sondern wie Goretzka bevorzugt ablösefrei kommt.

  • Ganz ehrlich, nach allem was man so in den letzten 1-2 Jahren von unseren Verantwortlichen gehört und gesehen hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auch nur einer der drei so weit denkt. Das ist doch alles nur Flickwerk was die da veranstalten, mit einem wie auch immer gearteten Konzept (jenseits von "wir kaufen die deutsche Nationalmannschaft" und "muss den FC Bayern kennen") hat das alles nicht das geringste zu tun.


    Man holt einfach mal irgendwelche Spieler, dann holt man irgendeinen Trainer, und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.

    Leider wahr.


    Das sollte uns aber trotzdem nicht davon abhalten zu diskutieren was wir für sinnvoll halten.

  • Werner hat mit seiner Aussage doch deutlich gemacht, dass der FCB bei ihm eine Rolle spielt. Wenn wir anfragen, kommt der. Und zweifelt hier jemand daran, dass wir am Stammstürmer der Nationalmannschaft interessiert sein werden? Zumal er doch perfekt in Kovacs System passt. Ob das System zu uns passt, ist ne andere Frage.


    Die einzige Frage, die sich dann stellt, ist doch die, ob Lewy geht, oder nicht.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Die Aufstellung würde ich sofort unterschreiben. Damit wären wir, abgesehen von Neuer und Lewandowski, auch auf Jahre wieder hervorragend aufgestellt. Es könnte wirklich so einfach sein. Dazu dann eine vernünftige Bank und wir hätten wirklich Ruhe.

  • Ich fürchte Gnabry wird bei uns aufgrund seiner ständigen Rückschläge scheitern. Mir ist dieser Junge richtig sympathisch, geile, geerdete Interviews, gerade deshalb wünsche ich mir dass es anders kommen wird.