Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Was deutet denn auf die Verlängerung bei Odoi hin? Hab lange nichts mehr gelesen in der Personalie.

    Zumindest schreiben das die Brexit-Gazetten, Hazard zu Real soll wohl nur noch an Details hängen, und dann wird man sicher versuchen Odoi einzubauen bzw. ihm das auch so kommunizieren.

    Klar, meine Befürchtungen und deine Hoffnung sind jetzt aber auch 2 komplett verschiedene Szenarien ^^

  • Sanches soll doch jetzt gerüchteweise angeblich doch bleiben. Der wird dann auch als Neuzugang verrechnet, weil er fast nie gespielt hat. Wird er zwar auch nächste Saison nicht, dafür hat er nichts gekostet. Ulimatik.

    • Offizieller Beitrag

    JETZT OFFIZIELL!|

    Rummenigge bestätigt Bayern-Abschied von James

    Adios, James! Nun ist es offiziell: Der kolumbianische Superstar – WM-Torschützenkönig 2014, 41 Mio. Instagram-Abonnenten – verlässt den FC Bayern. Der Verein wird die Option, den Mittelfeldspieler für 42 Mio. Euro von Real Madrid zu verpflichten, nicht ziehen.

    „Die Entscheidung bei James ist im Prinzip gefallen. Er war bei mir und hat mir in einem persönlichen Gespräch gesagt, dass er den Verein bittet, die Option nicht zu ziehen“, sagt Karl-Heinz Rummenigge zu SPORT BILD: „Unter diesen Voraussetzungen macht es keinen Sinn. Er möchte spielen, Stammspieler sein. Das ist hier nicht gewährleistet. Ich bedauere das persönlich.“

    James kam im Juli 2017 auf Wunsch von Carlo Ancelotti zu den Bayern. Doch Ancelotti kam nicht lange in den Genuss, mit dem Star in München zusammenzuarbeiten: Im September 2017 wurde er entlassen. Die Beziehung zu Nachfolger Jupp Heynckes entwickelte sich jedoch prächtig: Der Triple-Trainer sorgte sich intensiv um James, sprach mit ihm beinahe täglich, übersetzte sogar Teamabsprachen für James vor den Kollegen auf spanisch. Der Dank: James glänzte. In der Liga machte er in 23 Spielen sieben Tore und gab elf Vorlagen, auch in der Champions League zeigte er sein ganzes Können, u.a. beim Halbfinal-Rückspiel in Madrid (2:2).


    https://sportbild.bild.de/bund…sport.html?wtmc=twttr.shr

    • Offizieller Beitrag

    Bild +


    • Offizieller Beitrag

    Die Sportbild hat noch eine Aussage mehr:


    https://sportbild.bild.de/bund…poker-62414248.sport.html


    Zitat

    „Wir haben kein Angebot für Leroy Sané abgegeben. So weit ist es noch lange nicht“, erklärt Karl-Heinz Rummenigge im Gespräch mit SPORT BILD: „Erst muss der Spieler sich entscheiden, ob er sich vorstellen kann, zum FC Bayern zu kommen. Wenn dies der Fall ist, gehen wir mit Manchester City in konkrete Verhandlungen.“



    An Pep Guardiola (48) würde der Transfer nicht scheitern, der Ex-Bayern-Trainer ist bereit, Sané abzugeben. „Der Spieler ist der wichtigste Faktor. Offenbar hat sich Leroy noch nicht entschieden, Hasan Salihamidzic führt hier die Gespräche“, sagt Rummenigge: „Ich finde den Spieler spannend. Sowohl von der fußballerischen Qualität als auch als Typ.“Muhahaarrrrr....klaro...Brazzo wickelt jetzt im Alleingang die 100-Millionen-Transfers ab. Klingt total logisch. :)


    City sucht noch Ersatz. Dann wird es verkündet.

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde ja nur gesagt, dass Brazzo die Gespräche mit dem Spieler führt. Davon, dass er über den Transfer entscheidet oder gar einen 100 Mio. Transfer alleine abwickelt, war nicht die Rede...

    Auch das glaube ich einfach nicht...

    Versaut er die Gespräche mit dem Spieler, ist das Ding geplatzt.

    Zumal Hoeneß doch erst letztens irgendwo kundtat, dass Transfers bis 25 Millionen "sein Sportdirektor" abwickelt.

    Aber vielleicht wird das ja ein Schnäppchen.*g*


    Im Ernst, das hat ein gewaltiges Gesamtvolumen. Minimum 13 Millionen Brutto mal 5 plus 100 Millionen Ablöse...das ist einfach mal ein 165 Millionen Paket. Wenn das der Brazzo macht, kann ich auch Allianz-VV werden...:)

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich es verstanden habe, geht es überhaupt nicht um Verhandlungen oder um die Abwicklung des Transfers, sondern einfach nur um das ausloten, ob der Spieler überhaupt zu uns möchte.


    Grundsätzlich klingt das für mich allerdings so, als sollte man mit City relativ klar sein. Ansonsten würde man doch nicht so eine Wasserstandsmeldung abgeben.

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich es verstanden habe, geht es überhaupt nicht um Verhandlungen oder um die Abwicklung des Transfers, sondern einfach nur um das ausloten, ob der Spieler überhaupt zu uns möchte.

    ...ja ebendrum. Das ist einfach eine andere Nummer, ob da nun der Brazzo angezappelt kommt oder halt VV & Präse. Gerade das Umfeld von Sane scheint auf solche Status-Dinger zu stehen...

    Und es unterstreicht natürlich auch die Priorität, wer da das Erstgespräch führt...

    Grundsätzlich klingt das für mich allerdings so, als sollte man mit City relativ klar sein. Ansonsten würde man doch nicht so eine Wasserstandsmeldung abgeben.

    Davon gehe ich auch aus, ja. Und die Bereitschaft von Pep, ihn abzugeben, hilft natürlich auch. Sieht zumindest so aus, dass er nicht mehr auf ihn baut.


    Das größte Argument sollte aber hier doch nun wirklich die potenzielle Nachfolge von Robbery sein. Das hat ja angeblich damals mit die Entscheidung beeinflusst, zu City zu gehen - hier war kein Platz frei.

    Nun sehe ich zwar Coman und mit Abstrichen Gnabry auch noch vor Sane, aber halt nicht mehr so deutlich.

    Eigentlich passen wirklich alle Rahmenbedingungen...

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich es verstanden habe, geht es überhaupt nicht um Verhandlungen oder um die Abwicklung des Transfers, sondern einfach nur um das ausloten, ob der Spieler überhaupt zu uns möchte.


    Grundsätzlich klingt das für mich allerdings so, als sollte man mit City relativ klar sein. Ansonsten würde man doch nicht so eine Wasserstandsmeldung abgeben.

    Naja, wie sollen solche Gespräche aussehen. Ob er grundsätzlich will, muss er selber wissen, wenn es dann konkret wird, geht es erstmal um Kohle, also Verhandlungen.