Joshua Kimmich - der Boss

  • nicht wirklich... war immer klar, dass der goldjunge es drauf hat...


    deswegen habe ich ja die sorge, dass mit falschen vereinsentscheidungen der junge mal sagt: das war´s! danke für alles, aber ich will jetzt zu einem verein mit trainer... :whistling:

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

  • Ich glaube hierzuforum bestreitet niemand Kimmichs (Extra-)Klasse.


    Allerdings darf man schon in Frage stellen, warum der Titel des besten RechtsVERTEIDIGERS nur mit offensiven Attributen (Vorlagen, Key-Pässe, Flankenpräzision, etc.) begründet wird.


    Ich würde mir da schon wünschen, dass auch mit einbezogen wird wie gut er seine Seite defensiv im Griff hat.



    Grundsätzlich würde ich ihn gerne im ZM sehen, allerdings glaube ich da aktuell nicht daran. In den meisten BL-Spielen brauchen wir eben vorrangig einen offensiven RV (und da ist Kimmich zweifellos Weltspitze). Und ob es dann sinnvoll ist für die wichtigen Spiele Kimmich ins Mittelfeld zu ziehen und dafür Pavard hinten rechts aufzustellen (und beispielsweise Tolisso rauszunehmen) darf zumindest in Frage gestellt werden.



    Kimmich würde wohl nur dauerhaft ins ZM rücken, wenn wir entweder

    1) einen RV verpflichen, der defensiv stark ist und offensiv nicht so deutlich gegenüber Kimmich abfällt wie es Pavard mMn tut


    oder wir


    2) das System auf Dreierkette umstellen.





    1) wird diesen Sommer wohl zu 99,99% nicht passieren.

    2) wird mit Kovac nicht passieren. Der ist ja froh, dass er das 4-2-3-1 halbwegs stabilisiert hat...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja auch immer der, der ihn fürs ZM fordert, und ich werde damit auch nicht aufhören.*g*

    Für die neue Saison gibt es allerdings in meinen Augen noch eine wichtigere Entscheidung, die man jetzt treffen MUSS: Kimmich muss ab kommender Saison Kapitän sein. Das würde den Umbruch symbolisch und mit einem starken Zeichen in die Mannschaft bekräftigen, und vor allem wäre es die richtige Konsequenz aus der alten Saison.

    Neuer hat extrem viel mit sich selbst zu tun. Müller ebenso. Bei beiden hatte ich nie das Gefühl, dass sie starke Kapitäne sind, Neuer hat sich dann kürzlich komplett ins Aus geschossen.

    Ribéry ist weg.

    Lewy hätte eventuell Anspruch, steht aber auch an der Zielgeraden.

    Wenn Umbruch, dann richtig.

    Kimmich als Captain, Thiago als Vize und Lewy als Nummer 3.

  • Natürlich wird das nicht passieren.


    Das wäre ja auch extrem unüblich, wenn man sich die letzten Kapitäne anschaut.


    Lahm hat die die Binde mit dem Karriereende abgegeben.


    Van Bommel hat die Binde mit seinem Wechsel abgegeben.


    Bei Kahn war es auch das Karriereende.


    Bei Effe der Vereinswechsel.




    Einen Kapitän abzusetzen, der Stammspieler ist, ist schon recht ungewöhnlich.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei sich auch da die Frage stellt wie krass der Umbruch im Sommer wirklich ist bzw. wird.


    Robbery fallen ja beide nicht schlagartig als Leistungsträger weg, Boa wurde im Prinzip schon durch Süle ersetzt, Rafinha ist aus sportlicher Sicht kein so wichtiger Teil der wegfällt und James hat ja nie die wichtige Rolle gespielt, die er inne haben könnte.


    Sportlich sehe ich da gar keinen soooo riesigen Umbruch im Sommer. Viel größer dürfte sich der Umbruch mMn. in der Hierarchie bemerkbar machen.

    Einem Kapitän nimmt man ja nicht einfach so die Binde weg. Wenn man sich trotzt der vielen wichtigen Abgänge auch noch dafür entscheiden sollte Neuer zu entmachten, dann nur, wenn man einen anderen Torwart holt. Anders wäre es zumindest für mich unvorstellbar.

    • Offizieller Beitrag

    Faktisch hast Du wahrscheinlich Recht. Weil der FC Bayern eben ist, wie er ist.


    Aber es ist ja hinsichtlich eines Wechsels im Kapitänsamt auch die Frage, wer entscheidet über den Kapitän.


    Ist es Kovac - und so wird es sein - nimmt er den oder die, die er auf seiner Seite wähnt. Überlässt man es der Mannschaft, kommt es unter Umständen schneller zu einem anderen Ergebnis, als man denkt.


    Ich habe schon den Eindruck, dass es da verschiedene Fraktionen der Mannschaft gibt, was die Erwartungen an die Zukunft des FC Bayern angeht.

  • Da kann man wirklich nur erahnen, was der für einen Einfluss auf unser Spiel aus der Zentrale heraus haben könnte. Oder mit anderen Worten: Wir haben unser potentielles Gehirn und Metronom der Truppe auf die Außenbahn geschoben, wo er Flankenorgien vollziehen darf.....

  • Zitat von Sport-Bild

    Doch haben die Spanier überhaupt eine Chance beim Bayern-Verteidiger? SPORT BILD weiß: Momentan würde Barça bei Kimmich auf Granit beißen. Denn: Ein Wechsel ist für ihn kein Thema.

    Kimmich ist bei den Münchnern unumstrittener Stammspieler. Und er hat dort ein großes Ziel: Den Gewinn der Champions League!

    Aber: Sollten die Bayern in Zukunft keine Mannschaft mehr haben, die eine Chance hat, die Königsklasse zu gewinnen, kann er sich auch einen Wechsel vorstellen. Auch Barça wäre dann eine Option für den ehrgeizigen Kimmich!

    ich glaube, damit liegen sie nicht so falsch.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Was ich bei dem geil finde ist dass er in jeder strittigen Szene sofort als erster den Schiri vollmault aber dehalb m.W. noch nie (:?:) gelb gesehen hat. Das heisst er ist ein Mauler mit gutem Mundwerk, der den Schiri konsequenzlos 90 Minuten bearbeitet. Perfekter Capt'n. :)

  • Doch, es gab gelb für Motzen in Amsterdam. Was zur Sperre gegen Pool geführt hat.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Das gibt wieder Mecker, weil der Josh nicht einfach feiert, wie es befohlen wurde:


    Allgemein blickt Kimmich optimistisch nach vorne: "Für mich ist es von großer Bedeutung, jedes Jahr die Chance zu haben, die Champions League zu gewinnen. Mein Ziel ist es sicher nicht, zittern zu müssen, ob wir die Gruppe oder das Achtelfinale schaffen. Wir alle haben das Ziel, dieses Ding zu holen."

    Insbesondere mit der Generation rund um Kimmich, Kingsley Coman, Niklas Süle, Serge Gnabry und Leon Goretzka solle es klappen: "Wir wollen wie die Generation vor uns jedes Jahr ins Halbfinale oder Finale einziehen."

    Die vergangene Saison betitelte Kimmich als "Auf-und-ab", ehrlich gestand er: "Wir wissen, dass es nicht nur Können war: Dortmund hat uns geholfen, auch im Pokal sind wir nicht marschiert. Ich denke, dass kein Spieler von uns mit der Saison 100 Prozent zufrieden sein kann."