Manuel Neuer

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich hat Neuer da die Hausmacht und genauso natürlich stinkt das Ter Stegen, was wiederum Neuer nicht jucken muss. Er war gesetzt als Ter Stegen der bessere war und ist es doch jetzt umso mehr, wo er wieder Leistung bringt.


    Aber sorry, dieses Geschwätz, dass er immer Mannschaftsspieler ist und das grade auf der Torhüterposition micht förderlich ist, ist doch ein Witz.


    Grade auf der Torhüterposition hast Du als Nummer 2 eben die geringste Chance zu spielen von allen. Wie sehr Mannschaftsspieler ein Neuer auf der Bank wäre, werden wir wohl nie erfahren. Wobei er da sicherlich wieder seinen Manager vorschicken würde.


    Man merkt wahrscheinlich, dass ich ihn nicht leiden kann, was?!:D

  • Aber er blieb die Nummer eins weil er besser war. Und weil Adler eben nicht der Kapitän war und nach der Verletzung auch nie wieder so gut würde wie zuvor.


    MatS war auch die Eins so lange Neuer verletzt war. Dass Löw ihm für die WM einen Freifahrtschein erteilt hat, fand ich zweifelhaft. Aber er war noch einer der besseren in Russland. An MatS Stelle hätte ich Löw wohl die Brocken hingeworfen, nachdem kein Neuer Rücktritt erfolgte nach der WM. Denn für mich war genau das abzusehen, was wir nun haben.


    Dass es dem Jüngeren stinkt, spricht für seinen Ehrgeiz. Dass er das öffentlich äußert für seinen Charakter. Zugegeben, ich kann ihn nicht leiden und konnte es nicht nie. Für ein Mannschaftsgefüge ist das in meinen Augen schädlich, was zwischen den beiden abläuft. Und für mich macht es nicht den Eindruck, dass sich das bessern wird. Im Moment muss wohl jeder von beiden das letzte Wort haben.


    Ändern wird sich, schaut man auf die Vergangenheit, wohl nichts, denn dazu müsste Löw seine Komfortzone verlassen und entweder mit dem einen oder dem anderen, am besten mit beiden, Tacheles reden. Nicht seine stärkste und auch nicht seine bevorzugte Disziplin.


    Dünnes Eis, in meinen Augen, für Neuer. Er ist zwar in Topform, zeigt er diese aber nicht, wird das Gemaule sofort wieder da sein. Und ich denke, auf Dauer werden sich die Jungen hinter MatS stellen.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei man es letztlich auch einfach darauf reduzieren kann, dass die jungen eben warten müssen, bis der Alte seinen Kadaver da weg bewegt. Das Los eines Torhüters, aber dahinter ist das Gerangel dann ja fast noch schlimmer, weil wenn die Ablösung erstmal da ist, sich für den Rest das Thema eigentlich erledigt hat, wenn es normal läuft.


    Zum Thema Neuer/Adler ist die Erwähnung schon passend. Unabhängig davon, wer denn nun besser gewesen wäre, wenn Adler dieses Pech nicht gehabt hätte, war es eben schon auch Glück für Neuer, sich nie hinten anstellen zu müssen. Das fing schon mit Slomka an, da damals wohl wenige Trainer diesen Mut gehabt hätten. Auch wenn es im Nachhinein richtig war, muss das eben auch passen.


    Insofern verstehe ich Ter Stegen gut, Neuers Aussagen finde ich unpassend. Aber gut, mag auch bei mir ne Sympathiefrage sein.


    Habe gestern auch geträumt, Neuer hätte sich wieder am Fuß verletzt. Aber bin ja kein Woodoo-Priester.:D

    • Offizieller Beitrag

    Also ich mag ja Neuer seine Weichspülart auch nicht besonders, aber im Moment muss man doch ganz klar erkennen dass er wesentlich stärker als TerS ist.

    Es ist doch letztlich nur dem Schal geschuldet dass es die Diskussion gibt mit seinen zusagen an TerS!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, das ist seit ein paar Wochen sicherlich wieder so. Habe ich ja auch gesagt. Aber grundsätzlich ist Ter Stegen auch ein Spitzengoalie, der sich aufgrund der für jeden sichtbaren Schwäche von Neuer und dessen Verletzung, die nicht eben kurz war, berechtigte Hoffnung gemacht hat.


    Ändert nichts daran, dass das momentan richtig aufgestellt ist. Ich finde nur die Aussagen von Neuer daneben.

    • Offizieller Beitrag

    Aber grundsätzlich ist Ter Stegen auch ein Spitzengoalie, der sich aufgrund der für jeden sichtbaren Schwäche von Neuer und dessen Verletzung, die nicht eben kurz war, berechtigte Hoffnung gemacht hat.

    Na ja war er eben in der Nationalelf noch nie. was der da schon Böcke fabriziert hat!

    Ändert nichts daran, dass das momentan richtig aufgestellt ist. Ich finde nur die Aussagen von Neuer daneben.

    Angefangen hat terS, da muss er auch mal dagegen halten. Finde war absolut in Ordnung. Dumm finde ich das nochmalige von TerS gestern. Spätestens nach Neuer hätte er es intern klären müssen! MN ist Kapitän und die Nr. 1, da muss und darf er was drauf sagen. TerS ist Nr.2 und sonst nix, soll also gefälligst intern seine Beschwerden an der richtigen Stelle anbringen!

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich komplett anders. Ter Stegen hat sich meines Wissens nicht persönlich zu Neuer geäußert. Ob er sich generell öffentlich äußern muss, darüber kann man streiten. Ich halte es in Anbetracht der Umstände für legitim.


    Ich habe auch kein Problem damit, wenn sich Neuer seinerseits äußert. Wobei ich das bei ihm fast belustigend finde, so wie er sich sonst verpisst.


    Aber inhaltlich finde ich das einfach nur blödes Gelaber.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch kein Problem damit, wenn sich Neuer seinerseits äußert. Wobei ich das bei ihm fast belustigend finde, so wie er sich sonst verpisst.

    :thumbup:

    Aber inhaltlich finde ich das einfach nur blödes Gelaber.

    :thumbup:

  • Neuer ist wieder in Topform. Weiß gar nicht was der Ter Stegen will.


    Über die WM kann man diskutieren, aber das in Vergangenheit. Aktuell sehe ich Neuer vor Ter Stegen.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    • Offizieller Beitrag

    Der junge Trainer hat nun leider komplett das Resthirn verloren:


    ... Neuer und ter Stegen: "Beide haben es gut gemacht. Es waren ganz klare Aussagen von beiden. Das wird immer zu heiß gekocht. Ich verstehe es, aber man sollte die beiden arbeiten lassen. Beide machen einen richtig guten Job. Manuel ist in einer Topform, er hat in Leipzig und bei der Nationalmannschaft sensationell gehalten, dann ist es für Marc etwas schwieriger, aber auch er ist Weltklasse. Leider gibt es nur einen Torwart."


    Das ist doch mal Rückendeckung...:)

    Umso weniger verstehe ich, dass Neuer als Kapitän diese Pfeife nicht abschießt. Sehr seltsame Geschichte.

    • Offizieller Beitrag

    Leider gibt es nur einen Torwart.

    aber 10 Feldspieler


    Das haste vergessen. Weil ist schon ein ganz schlauer unser Kogarnix <-- Dank an tagano, Du hast mir die Augen geöffnet, bei mir war er nur der Konix, aber Du hast Recht, das ist der Kogarnix

  • Bei den DFB-Heinis (die ich ja auch nicht leiden kann) verstehe ich ja, dass die sich ausweichend äußern. Die wollen natürlich den ter Stegen nicht vor den Kopf stoßen. Vielleicht brauchen sie ihn ja irgenwann, wenn Neuer sich nochmal verletzen sollte (hoffentlich nicht).


    Aber Kovac? Was um alles in der Welt hindert ihn daran sich in der Situation zu 100% hinter Neuer zu stellen? Deshalb muss er ja nicht den ter Stegen in die Pfanne hauen, aber einfach seinen Spieler unterstützen wäre nicht zu viel verlangt.

    • Offizieller Beitrag

    Aber Kovac? Was um alles in der Welt hindert ihn daran sich in der Situation zu 100% hinter Neuer zu stellen? Deshalb muss er ja nicht den ter Stegen in die Pfanne hauen, aber einfach seinen Spieler unterstützen wäre nicht zu viel verlangt.

    Das meinte ich.

    "Manu zeigt bei uns Weltklasseleistungen, wir sind sehr froh, dass wir ihn haben. Was in der Nationalmannschaft passiert, ist nicht unsere Entscheidung."

    Aber dieser Schmarrn, am liebsten zwei Torhüter aufstellen zu wollen...puh...

  • Das zeigt doch durchaus auch, wes Geistes Kind unser Übungsleiter ist. Passt auch zu seinem, reden wir über Spieler, die spielen. Bloß nirgendwo anecken.

    Der ist wie dieses Glibberzeug früher. Da brauchte man auch jede Hand abwechselnd weil festhalten war nicht, man konnte den Mist immer nur wieder auffangen.

    Worte können mittlerweile nicht mehr ausdrücken, wie zuwider mir dieser Typ ist.


    Hab ich es schon gesagt heute? #KovacOut


    Die Torhüter mag ich im übrigen beide nicht. Manu akzeptiere ich aufgrund seiner Leistung. Und ich fand es gut, dass wir ihn geholt haben. Wir haben den Anspruch, den besten zu haben und den hatten wir jahrelang in ihm.

    Den aalglatten Ex-Gladbacher, den kann ich aber schon fast kovacesk nicht ab.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Best of Libero Manuel Neuer 8|&%$


    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.