Laza Rett - unser Dauerbrenner

  • Ist halt blöd, dass auch polyvalente Spieler nicht mehr werden wenn sie sich verletzen.

    Würde bei Javi ja z.B. reichen, wenn sich der Sechser verletzt hätte. Dann bliebe immer noch der Innenverteidiger. Oder so...:.:.:

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Ehrlicherweise muss man ja sagen, dass Hansi auch nicht zu den wechselfreudigen Trainern gehört. Und aktuell haben wir doch noch 11 einsatzfähuge Profis für das Hertha Spiel. Reicht doch, sind doch alle polyvalent, können alles spielen.

    Und wenn es noch enger wird, stellen wir eben Ulreich in den Kasten und Neuer spielt Innenverteidiger oder auf der 6 oder statt Lewandowski. Das kann der auch.

    ___>

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    update: auch gnabry wird nicht fit bis zum rückrundenstart. es ist alles so überraschend und konnte niemand ahnen.

    Schon erstaunlich. Kein Turnier im Sommer, als einzige Topliga in Europa eine echte Winterpause, und der Primus kommt trotzdem direkt zum Start der Rückrunde auf dem Zahnfleisch daher.


    Ich frage mich ganz ernsthaft immer wieder, wie man so doof sein konnte, diesen Kader nach den Wünschen gewisser "Trainer" so klein zu schrumpfen.

    Jetzt starten wir mit Perisic und Müller als Winger in die Aufholjagd (!)...das ist echt grandios...

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe da Brazzo und KHR in der Pflicht. Die meisten Trainer bei uns durften doch gar nicht wirklich den Kader mit gestalten.


    Ein Sportdirektor sollte halt zunächst den Kader analysieren, auch hinsichtlich Verletzungsanfälligkeit. Danach muss halt ein Konzept erstellt werden auf welchen Positionen man Spieler braucht.


    Eigentlich gar nicht so schwer. Das Ergebnis von Brazzo ist jedoch eine glatte 6. Dazu Spieler wie Arp, Cuisance oder auch Davies vollwertig mitzuzählen ist der nächste Fehler.


    Bei Davies hat das glücklicherweise super funktioniert sonnt hätten wir noch ein massiveres Problem mit der ausgedünnten Abwehr. Wobei er jetzt wichtiger in der Offensive wäre.

  • update: auch gnabry wird nicht fit bis zum rückrundenstart. es ist alles so überraschend und konnte niemand ahnen.

    Schon erstaunlich. Kein Turnier im Sommer, als einzige Topliga in Europa eine echte Winterpause, und der Primus kommt trotzdem direkt zum Start der Rückrunde auf dem Zahnfleisch daher.


    Ich frage mich ganz ernsthaft immer wieder, wie man so doof sein konnte, diesen Kader nach den Wünschen gewisser "Trainer" so klein zu schrumpfen.

    Jetzt starten wir mit Perisic und Müller als Winger in die Aufholjagd (!)...das ist echt grandios...

    sobald die intensität in training und spiel steigt, steigt eben auch parallel dazu wieder die verletzungsanfälligkeit...

    unter kovac hatten wir das problem ja nicht... kein wundern, bei dem spaziergang auf dem platz...

    unter flick spielen wir wieder mit wesentlich mehr power und energie, deshalb fallen sie wieder alle um...


    doch wieder zurück zum kovac-ball?... ^^<X;___:

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

  • beide hier aufgeführten punkte sind wichtig. zum einen die nicht zu diskutierende kadergröße. zum anderen aber die bekannte anfälligkeit einiger akteure (da hilft es auch nicht dass solide leute wie süle, lewa derzeit auch ausfallen). denn selbst wenn wir 5 profis mehr im kader hätten, wären das ja ergänzungsspieler die zwar bei der aktuellen lage einspringen könnten, aber eben nicht so viele spieler 1:1 ersetzen könnten. hinzu kommt dass die amas aktuell bei der tabellensituation eigentlich auch jeden spieler brauchen.

  • Klar ist die Kombination da das fatale.


    Wenn du einen Kader mit 16 Feldspielern hast, die alle so verletzungsresistent wie Müller sind, dann funktioniert das schon, weil man dann in der Regel immer mindestens 14 (meistens wohl eher 15) Profifeldspieler zur Verfügung hat.



    Hast du dagegen 16 "Comans", dann werden regelmäßig Amas in der Startelf stehen.



    Bei einem "normalen" Kader, sprich einer Mischung aus robusten und anfälligen Spielern, kann man eigentlich damit rechnen, dass immer 3-4 Spieler ausfallen. 1-2 Langzeitverletzte und 2-3 kleinere Bessuren/Sperren.



    Und damit bleiben bei unseren 16 Feldspielern eben schon nur noch 12-13 übrig. Und wenn es dann eben mal über die 3-4 Ausfälle hinausgeht (was immer mal passieren kann), dann wird es eben schnell kritisch.



    Ich würde ja gerne dafür plädieren, dass man verletzungsanfällige Spieler konsequent aussortiert, aber das würde bedeuten, dass man Coman vom Hof jagen müsste und dass Spieler wie Ribery oder Robben hier nie zu Vereinslegenden geworden wären.


    Bleibt also nur die zweite Alternative. Und die lautet: Kader breiter aufstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hau es mal hier rein...

    https://www.bild.de/bild-plus/…onToLogin,la=de.bild.html

    Zu viel Verletzte, bisher keine Neuen BILD analysiert die
    Kader-Krise des FC Bayern

    Bayern-Trainer Hansi Flick (54) sieht seine großen Titel-Ziele in Gefahr!

    Sechs Verletzte im 28-Mann-Team (20 Stars, acht Jungprofis), Joshua Kimmich (24) am 19. Januar bei Hertha BSC gelb-gesperrt und noch keine Winter-Neuzugänge im Anflug: Die Mannschaft für die gewünschte Aufholjagd in der Liga stellt sich derzeit fast von selbst auf.


    Die BILD-Analyse der Kader-Krise beim Rekordmeister. Wie konnte es so weit kommen?

    Die Torhüter

    Das Torwart-Thema belastet die Winter-Vorbereitung!

    Im Sommer kommt Alexander Nübel (23) ablösefrei von Schalke 04. Hasan Salihamidzic bestätigte gestern in Doha, dass der U21-Nationalkeeper nicht verliehen wird. Es kommt zum Duell mit Manuel Neuer (33) – und damit zu einem Konflikt?

    Brazzo macht eine Startelf-Ansage: „Wir haben Manuel, der unsere Nummer eins ist. Alexander Nübel weiß das. Er ist sehr ehrgeizig, wird sich aber unterordnen!“


    Noch ungeklärt ist die Vertragsverlängerung mit Neuer bis 2023, letztes Jahr ging sie nicht mehr über die Bühne. Der Sportdirektor: „Ich habe Manuel schon vor der Winterpause gesagt, dass wir sehr daran interessiert sind, mit ihm zu verlängern. Wenn wir zurückkommen, setzen wir uns zusammen.“

    Die Abwehr

    Gegen Hertha stellt sich die Viererkette von alleine auf – danach folgt das linke 80-Mio-Problem!


    In neun Tagen werden Benjamin Pavard (23), Jérôme Boateng (31), David Alaba (27) und Alphonso Davies (18) verteidigen.


    Noch nicht wieder ganz fit: Lucas Hernández (23/Aufbau-Training nach Innenbandriss im rechten Sprunggelenk). Wenn der Weltmeister von 2018 danach zurückkehrt, droht Flick ein Problem: Wohin mit dem 80-Mio-Neuzugang?

    Nach BILD-Informationen will Alaba gerne in der Mitte als Abwehr-Chef bleiben. Davies überzeugt links und soll weiter gefördert werden. Hernández dauerhaft auf der Bank? Wohl kaum! Nächstes Problem: Spielt der Franzose statt Boateng, stünden drei Linksfüße in der Viererkette. Keine optimale Balance.

    Keine Hilfe mehr bis Mai: Niklas Süle (24/Kreuzbandriss im linken Knie). Immerhin: BILD erwischte den Star am Donnerstagmittag in München erstmals auf dem Laufband.

    Die Sechser

    Gegen Hertha muss der Coach auf der Sechser-Position umbauen!

    Joshua Kimmich (24) wird wegen seiner fünften Gelben in Berlin fehlen. In dieser Phase ganz bitter, weil Javi Martinez (31/Bündelriss im rechten Oberschenkel) noch bis Mitte Februar ausfällt. Als Sechser ist nun Thiago (28) geplant. Nach BILD-Informationen war der Spanier in den Geheimtrainings in Doha bereits immer freie Anspielstation für alle.

    Thiago fehlt aber am Samstag (15.30 Uhr/Magenta Sport live) beim Testspiel in Nürnberg: Er flog am Donnerstagnachmittag nach München. Ehefrau Julia Vigas erwartet das zweite Kind!

    Die Flügel

    Gnabry und Coman – die Nachfolger von Robben und Ribéry sind leider verletzungsanfällig wie ihre Vorgänger.


    Zum Rückrunden-Auftakt gegen Hertha wird Serge Gnabry (24/Achillessehnen-Probleme) nicht fit. BILD erfuhr: Dem DFB-Star droht auch noch gegen Schalke (25.1.) der Ausfall.

    Wie geht es Kingsley Coman (23/Kapseleinriss im linken Knie und Stauchung)? Der Franzose flog nicht mit nach Katar, legte in der Reha in München gerade seine Knie-Schiene ab. Eine Rückkehr im Januar ist aber noch kein Thema.

    Die Flügel-Optionen für Flick: Ivan Perisic (31) und Thomas Müller (30). Alternative über links: Philippe Coutinho (27). Sonst nur noch die Talente Sarpreet Singh (20), Leon Dajaku (18) und Oliver Batista-Meier (18).

    Deswegen will Flick gerne einen neuen Flügel-Star!

    Der Stürmer

    Im Sturm lastet der ganze Druck auf Robert Lewandowski (31/30 Tore in 25 Saisonspielen)!

    Aufatmen bei Flick: Der Super-Knipser wird für Berlin wieder fit. 19 Tage nach der Leisten-OP steigerte Lewy gestern sein Reha-Pensum an der Säbener Straße: Sprints, Kopfbälle und leichte Torschüsse.

    Beim ersten Treffer auf ein Mini-Tor jubelte der Pole. Super-Laune – inklusive Winken zu den BILD-Reportern beim Warmlaufen. Die beiden Einheiten in München verliefen ohne Probleme.

    Einen Backup hat Flick nun: Joshua Zirkzee (18/2 Joker-Tore). In Doha konnte das Knipser-Juwel wegen leichten Oberschenkel-Problemen aber am Donnerstagvormittag nur joggen.

  • Kaum deutet sich die Fortsetzung der Saison an, da füllen wir hier auch schon wieder auf.

    Tolisso erfolgreich am Knöchel operiert aber natürlich wird er "wochenlang" ausfallen. Was immer das bei uns heißt.


    Mein Tipp, er wechselt vor der neuen Saison und wir sehen ihn nicht mehr in unserem Trikot.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Wenn sich die Spieler verletzen ohne Fussball zu spielen weisst du dass du beim FC Bayern bist.


    Aaaaaaaber: Wenn mal alle fit sind, wehe wehe, das gibt bestimmt Unruhe auf der Bank...

    Philippe Coutinho wurde am Freitag am rechten Sprunggelenk operiert. Bei dem Eingriff wurden freie Gelenkkörper entfernt. Die Operation ist erfolgreich verlaufen. Coutinho wird in rund 14 Tagen mit seinem Aufbauprogramm beginnen.


    Und weiter geht's...

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Und kaum ist das Mannschaftstraining wieder im Gange, da fällt auch schon Pavard aus.

    Hätte mir einer vor einem Jahr gesagt, dass ich das ziemlich bescheiden finde, hätte ich ihm wohl nicht geglaubt.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Ja das nervt schon ziemlich.

    Er ist jetzt nicht die filigrane Augenweide, aber hat seinen Part schon brutal beständig runtergespielt in der aktuellen Saison. Hinten robust und vorne immer gut für einen Kopfball, und weil wir auf dieser Position so ziemlich kacke aufgestellt sind, ist das in dieser Phase natürlich Kacke. Bleibt zu hoffen, dass ers nach Chelsea wieder packt.