Laza Rett - unser Dauerbrenner

  • Es wird immer schlimmer in allen Belangen und ich merke, wie ich mich emotional immer mehr von diesem Verein entferne. Tore - egal ob für oder gegen uns - werden nur noch hingenommen. Meine Frau merkt anhand meiner Reaktionen nicht mal mehr, wenn ein Tor fällt, obwohl sie neben mir auf der Couch hockt und am Smartphone daddelt. Morgen ist CL, Achtelfinale gegen Liverpool. Das wäre vor noch gar nicht so langer Zeit ein Spiel gewesen, bei dem ich schon viele Tage vorher Nervosität, Anspannung und Vorfreude empfunden hätte. Heute ist es leider so, dass ich mich bei meiner Wochenplanung dabei erwische, dass ich denke "Ach ja, morgen ist ja Champions League... fast vergessen...".


    Als der HSV noch in der ersten Liga spielte, sich aber schon immer mehr der Lächerlichkeit preisgab, sagte mir ein Bekannter, der Fan des HSV ist, dass er sich mittlerweile gar nicht mehr so sehr um Fußball kümmere und das eigentlich nur noch nebensächlich in seinem Alltag ist. Da hab ich noch gedacht, dass das doch gar nicht geht und wie man nur an so einem Punkt kommen kann... mittlerweile verstehe ich leider, was er gemeint hat...


    Edit: Ich weiß, dass das hier vielleicht der falsche Fred ist, aber irgendwie kann man das ja fast überall posten....

  • noch blende ich den kasper am seitenrand aus, wenn wir spielen...

    dumm nur, dass es nicht lange dauert, bis man sieht, was auf dem platz los ist und einem wieder einfällt, wer da am seitenrand fraglos herumsteht...


    zugegeben... aktuell brenne ich durchaus noch, aber dass man schon im vorfeld diese anspannung hat, ist wirklich fast weg...

    um die zu haben, muss ich ja auch das gefühl haben, es könnte was gehen...


    da ich morgen aber eher von einer höheren niederlage ausgehe ( minimum 1:3 ), gehe ich ja schon häufig mit einer völlig niedrigen erwartungshaltung rein... insofern baut sich natürlich auch keine spannung auf...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

    • Offizieller Beitrag

    26.02.2019 - 18:06 Uhr

    Sieben Ausfälle beim Bayern-Training!

    Coach Niko Kovac (47) hatte am Dienstag nur eine Rumpftruppe für das erste Training der Woche zur Verfügung. Die Torhüter Manuel Neuer (32) und Sven Ulreich (30) pausierten ebenso, wie der schon zuletzt kranke Mats Hummels (30) wegen eines grippalen Infekts.

    Franck Ribéry (35) und Robert Lewandowski (30) setzte für die Einheit des deutschen Fußball-Meisters am Dienstag ein Magen-Darm-Infekt außer Gefecht. Thiago (27) und Leon Goretzka (24) fehlten aus Gründen der „individuellen Belastungssteuerung“, wie der Verein mitteilte.

    Außerdem fehlen derzeit Corentin Tolisso (24, Reha nach Kreuzbandriss) und Kingsley Coman (22, Muskelfaserriss). Die Bayern hoffen nun, dass die erkrankten Stars schnell wieder zurückkommen für den Meisterkampf mit Dortmund. Der BVB will am Freitag beim FC Augsburg (20.30 Uhr, live bei Eurosport) vorlegen, am Samstag (18.30 Uhr, live auf Sky) laufen die Münchner zum Verfolgerduell in Gladbach auf.

    Es gibt aber auch gute Nachrichten: Arjen Robben (35) setzte sein Aufbautraining nach Oberschenkelproblemen fort. Der Niederländer spielte zuletzt Ende November.

  • Zitat von FCB.de

    Manuel Neuer hat sich beim Bundesliga-Spiel in Düsseldorf (4:1) einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Das ergab eine eingehende Untersuchung durch die Vereinsärzte Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und Prof. Dr. Peter Ueblacker. Kapitän Neuer, der in der 53. Minute ausgewechselt werden musste, wird dem FC Bayern damit rund 14 Tage fehlen.

    Mats Hummels, der mit Oberschenkelproblemen kurz vor dem Schlusspfiff den Platz verließ, erlitt eine Zerrung und wird eine kurze Trainingspause einlegen.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Bild + und unsere Verletzungsprognosen


  • Es gibt aber auch gute Nachrichten: Arjen Robben (35) setzte sein Aufbautraining nach Oberschenkelproblemen fort. Der Niederländer spielte zuletzt Ende November.

    Das war am 26.2.19. Und noch ist nicht klar, ob er überhaupt noch Mal für uns aufläuft.


    Zitat von fcb.de

    Das ist bitter! Arjen Robben wird dem FC Bayern erst wieder zu Beginn des neuen Jahres zur Verfügung stehen. „Es sieht so aus, dass er diese Halbsaison nicht mehr dabei sein wird. Das Risiko ist zu groß, als dass noch etwas passiert“, gab Niko Kovac am Freitag beim Pressetalk vor dem Bundesliga-Gastspiel bei Hannover 96 bekannt. Den Niederländer plagen laut Aussagen seines Trainers Beschwerden am Muskelansatz im Oberschenkel. Zum Auftakt des Trainingslagers in Katar am 4. Januar soll Robben aber wieder zum Team stoßen.

    Das war die erste Meldung, dass nichts mehr geht in 2018. Sie stammt vom 14.12.18, nachdem er bereits beim Hinspiel in Bremen nicht auflaufen konnte. Das war am 1.12.18. Da haben sie dann wenigstens dazwischen nichts gesagt - konnte es schon nicht falsch sein...

    Dass die Prognose da auch nicht stimmte - geschenkt.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Weis jemand wie eigentlich der Stand bei Coman, Gnabry, Martinez, Hernandez, Boateng ist?

    )(/)(/)(/

    Hernandez scheint soweit im Plan zu sein. Hat ja im Testspiel erste Minuten gesammelt, auch wenn das Spiel natürlich nicht ernstzunehmen ist.


    Pokal kommt sicher zu früh. Zum BL-Auftakt vielleicht auf der Bank.


    Voll einplanen würde ich ihn aber erst nach der LS-Pause.




    Bei Javi hat es geheißen, dass er für den Pokal fraglich ist.


    Gnabry hat gegen Rottach-Egern eine Halbzeit gespielt. Das hätte er wohl nicht, wenn er angeschlagen wäre.



    Zu Coman und Boateng weiß ich nix.

    • Offizieller Beitrag

    Danke - eigentlich hatte ich es ironisch gemeint - so rein Kadermäßig ___.

    Muss ich noch dran arbeiten - also an der Ironie___#