Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

    • Offizieller Beitrag

    OH mein Gott :.:.: Werner ist wieder im Gespräch <-- wenn es stimmt:;,.

    https://www.bild.de/bild-plus/…-67643340,la=de.bild.html

    Weil der Wechsel wackelt Das ist Bayerns
    Ohne-Sané-Plan

    ++ Welche Spieler nun im Fokus sind ++ Was das für zwei Stars bedeutet

    Das nächste Kapitel im Wechsel-Theater!


    Eigentlich galt der Transfer von Leroy Sané (24) zu den Bayern im Sommer als so gut wie sicher. Doch der Manchester-City-Star soll mittlerweile Zweifel haben, ob er den Schritt zu den Bayern wirklich machen will (BILD berichtete exklusiv).


    Was wäre, wenn der Transfer tatsächlich scheitert?

    Attacke bei Havertz! Leverkusens Superstar Kai Havertz (20) steht ohnehin ganz dick bei Bayern auf dem Zettel. Allerdings fordert Bayer 04 130 Mio. Euro Ablöse. Zusammen mit den rund 100 Mio. für Sané selbst für Bayern nicht einfach zu stemmen. Spart Bayern dagegen die Sané-Kohle, könnte man bei Havertz zur Not noch was drauflegen, um wenigstens einen deutschen Superstar der Zukunft zu bekommen.

    Hoffnung für Coutinho und Perisic! Die Offensivstars Philippe Coutinho (27) und Ivan Perisic (30) sind nur für eine Saison ausgeliehen. Dass Bayern sie per Kaufoption fest verpflichtet, galt bisher als unwahrscheinlich. Scheitert der Sané-Deal, dürften sich beide aber Hoffnungen machen. Gerade Coutinho müsste aber trotzdem noch eine Schippe drauflegen, damit Bayern die 120-Mio.-Kaufoption zieht bzw. mit Barcelona verhandelt.

    Neue Werner-Überlegungen? Ohne Sané könnte auch die Personalie Timo Werner (23) wieder interessant werden. Der DFB-Star hat zwar in Leipzig verlängert. Besitzt aber eine Ausstiegsklausel über rund 50 Mio. Euro.

    Klar ist: Ohne Sané muss Bayern auf Außen was machen – und die Gerüchteküche dürfte wieder ordentlich brodeln...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch Spekulatius pur. Dabei ist Weihnachten lange vorbei...*g*

    Die schreiben ja sogar "was wäre, wenn...".


    Das mit Sané ist allerdings ziemlich unerfreulich. Mir ist das zu viel Zockerei, auch dieser Move mit dem neuen Management ist seltsam. Bei solchen Summen dann noch zu zocken, um die eine oder andere Million mehr rauszuschlagen, kotzt mich an. Darf gerne bei ManCity bleiben, wenn sie jetzt wirklich versuchen, sein Gehalt nochmal hochzuverhandeln. Der FCB kann sich für einen Spieler schon mal tief bücken, aber irgendwo ist dann halt auch Schluss.

    Dann besser breiter aufstellen, ein Regal drunter einkaufen. Schade wär's schon, weil Sané einfach ein geiler Spieler ist und bei uns wohl zu einem Top-5-Winger würde.

    Aber irgendwie steht das mittlerweile unter keinem guten Stern mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Im Endeffekt weiß doch niemand wie es wirklich mit Sane aussieht und warum er seinen Berater gewechselt hat. Mag mit den Verhandlungen mit uns zu tun haben, ein ganz banaler Grund ist aber genauso möglich.


    Auf Coutinho dürfte das ganze aber eh keinen Einfluss haben, der sollte hier im Sommer fertig sein.


    Ich bin kein Fan von Werner und sehe ihn auch nicht bei uns, aber für Teams wo er ins System passt, sind die 50 Mio. in der heutigen Zeit wirklich ein Schnapper.

  • Sane wäre schon klasse. Keine Ahnung ob da was dran ist. Wir wissen ja nicht, was intern gesprochen wird.


    Vielleicht hat Sane ja unseren Bossen längst gesagt, dass er auf jeden Fall im Sommer zu uns kommen möchte.



    Ich gehe an das Thema Sane inzwischen mit einer ordentlichen Portion Wurschtigkeit ran.


    Wenn er kommt: Gut. Dann haben wir einen tollen Spieler im Kader.


    Wenn er nicht kommt, auch ok. Ich könnte gut damit leben, wenn wir für die 240 Mio nicht Sane und Havertz sondern 4 Spieler à 59+1 Mio holen.


    Dann wären wir zwar in der Spitze einen Tick schwächer, hätte aber endlich wieder einen Kader mit angemessener Breite.

    • Offizieller Beitrag

    Im Endeffekt weiß doch niemand wie es wirklich mit Sane aussieht und warum er seinen Berater gewechselt hat.

    Diese Meldungen kommen ja aber nicht zufällig dann, wenn er wieder ins Mannschaftstraining einsteigt. Gefühlt ist es in dem Spiel immer die Sané-Seite, die Meldungen lanciert, vorzugsweise eben über die Bild.

    Für mich ist es auch naheliegend, dass es eben der neue Berater ist, der da zockt. Immerhin wird sich die Ablöse jetzt eher nicht auf 150-Millionen-Niveau bewegen, da schlägt man ja gerne was auf's Gehalt drauf...


    Ich bin weit davon weg, jetzt gegen Sané zu sein und will auch nicht gegen ihn hetzen oder so. Aber das Gefühl dabei einfach nicht mehr gut.


    Hätte ich einen Wunsch frei, wäre es aber der, dass Coman und Gnabry auf einmal komplett stabil sind und wir echte Back-ups für die beiden verpflichten können...aber so wird es wohl nicht kommen.

  • Wenn er nicht kommt, auch ok. Ich könnte gut damit leben, wenn wir für die 240 Mio nicht Sane und Havertz sondern 4 Spieler à 59+1 Mio holen.


    Dann wären wir zwar in der Spitze einen Tick schwächer, hätte aber endlich wieder einen Kader mit angemessener Breite.

    Komplett bei dir.

    Aber immer vorausgesetzt die investieren das Geld dann auch in diese 3, 4 Spieler, bzw. in die Richtigen. Und das sollte bitte auch in Absprache mit einem passenden Trainer geschehen, mit welchem man hier kontinuierlich zusammenarbeiten will.

    Kahn hats ja mehrfach angesprochen, aber umsetzten sollte man die Dinge dann auch.

    • Offizieller Beitrag

    Das finde ich äußerst beruhigend:


    https://www.spox.com/de/sport/…-rekord-aufzustellen.html


    "Es liegt nicht im Interesse des FC Bayern, einen neuen Rekord aufzustellen." Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern räumte aber ein, dass die Entwicklung des Transfermarkts, "was Preise und Tempo betrifft, nur eine Richtung kennt: nach oben".


    Noch wichtiger:


    Bereits gestern auf der SPOBIS schloss Rummenigge weitere Transfers des FC Bayern in der Winterpause aus, wie SPOX und Goal berichteten. Stattdessen werden die Verantwortlichen Vertragsgespräche mit "verdienten Spielern" führen. Namentlich nannte Rummenigge dabei gegenüber der tz Thomas Müller, Manuel Neuer, David Alaba, Thiago, Jerome Boateng und Javi Martinez.


    Javi sehe ich da jetzt nicht unbedingt. Boateng würde mich sehr wundern - das wäre ja ein kompletter Richtungswechsel...

    Aber Müller, und eben vor allem Alaba und Thiago sind wirklich existenziell wichtig. Diese Spieler bekommst du gegen kein Geld der Welt auch nur annähernd ersetzt.

    Neuer ist und bleibt für mich ein Rätsel. Keine Ahnung, welchen Plan man da hat.

  • Ist schon schlau von KHR da alle Spieler namentlich zu nennen.


    Stell dir vor er lässt einen weg. Dann kommt gleich die Schlagzeile "Mittelfeld-Star Martinez bei Bayern auf dem Abstellgleis".


    Alaba und Thiago haben höchste Priorität.

    Müller wäre auch gut, wenn die Konditionen nicht komplett aus dem Ruder laufen.

    Zum Neuer-Thema ist alles gesagt. Schräge Nummer.

    Bei Boa rechne ich mit einem Abgang im Sommer.

    Javi kann gerne als Ergänzungsspieler bleiben, wenn er mit der Rolle einverstanden ist. Als Stammspieler sehe ich ihn leider nicht mehr. Dafür haben ihn die Verletzungen zu sehr gebeutelt.

  • Leverkusens Superstar Kai Havertz (20) steht ohnehin ganz dick bei Bayern auf dem Zettel. Allerdings fordert Bayer 04 130 Mio. Euro Ablöse.

    äh, ja, alles klar. Wenn die wirklich über 100 Millionen für den haben wollen würde ich ja dankend ablehnen... es gibt ja wirklich gar nichts was eine derartige Ablöse rechtfertigen würde.

    • Offizieller Beitrag

    äh, ja, alles klar. Wenn die wirklich über 100 Millionen für den haben wollen würde ich ja dankend ablehnen... es gibt ja wirklich gar nichts was eine derartige Ablöse rechtfertigen würde.

    Damit wäre er übrigens der dritt-teuerste Spieler aller Zeiten nach Neymar und Mbappe...:)^^

    Es gibt wirklich gar nichts, was das rechtfertigen würde.

    • Offizieller Beitrag

    äh, ja, alles klar. Wenn die wirklich über 100 Millionen für den haben wollen würde ich ja dankend ablehnen... es gibt ja wirklich gar nichts was eine derartige Ablöse rechtfertigen würde.

    Damit wäre er übrigens der dritt-teuerste Spieler aller Zeiten nach Neymar und Mbappe...:)^^

    Es gibt wirklich gar nichts, was das rechtfertigen würde.

    War unsere Nummer 10 beim Wechsel nach Barcelona nicht noch teurer als 130 Mio.? Aber unabhängig davon, wäre der Preis schon Wahnsinn!

    • Offizieller Beitrag

    War unsere Nummer 10 beim Wechsel nach Barcelona nicht noch teurer als 130 Mio.? Aber unabhängig davon, wäre der Preis schon Wahnsinn!

    Laut Wiki lag der nur bei 120, andere Quellen sprechen von 160 inkl. Boni - egal wie, das ist einfach völliger Irrsinn. Ich weiß noch, wie alle gestaunt haben, als CR7 die 100 fast kratzte und dann Bale für über 100 Millionen wechselten. Jetzt ist das irgendwie "normal". Spaßig ist das aber nicht mehr, das hat einfach jedes Verhältnis verloren.

  • Vor ein paar Wochen war bei Havertz aber auch die Rede von 80-90 Millionen + Boni. Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir uns auf etwas anderes einlassen würden. So bekloppt wird unser Aufsichtsrat dann auch nicht sein. Zumal Rummenigge im Sommer ja durchaus so klang als habe man bereits mit Völler gesprochen. Ich denke, da wird es schon eine sinnvolle Lösung geben. Wenn der Spieler am Ende zu uns und nicht ins Ausland will, bleibt Bayer ja auch nichts anderes übrig.


    Havertz sehe ich, ehrlich gesagt, als relativ gesetzt an, auch wenn ich noch nicht wirklich sehe, auf welcher Position der bei nuns spielen soll. Bei Sané bin ich da skeptischer. Das wirkt einfach von Anfang an so als wolle er lieber in England bleiben und wolle nur einen besseren Vertrag. Der Beraterwechsel spricht ja auch nicht dafür, dass mit uns alles klar sei.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Havertz sehe ich, ehrlich gesagt, als relativ gesetzt an, auch wenn ich noch nicht wirklich sehe, auf welcher Position der bei nuns spielen soll.

    Ja, das wäre dann die nächste Frage, was man mit dem eigentlich vor hat. Eine weitere Option für eine Position, die es eigentlich schon für Goretzka nicht gibt. Vielleicht kann er auch Aussenverteidiger... ^^

  • Auf mich wirkt Havertz ja wie ne Art Ballack. Torgefährlicher Mittelfeldspieler aus dem Zentrum heraus, aber da braucht es dann dahinter schon ne defensive Absicherung. Thiago/Kimmich/Goretzka sind mir da fast zu wenig.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Havertz sehe ich, ehrlich gesagt, als relativ gesetzt an, auch wenn ich noch nicht wirklich sehe, auf welcher Position der bei nuns spielen soll.

    Ja, das wäre dann die nächste Frage, was man mit dem eigentlich vor hat. Eine weitere Option für eine Position, die es eigentlich schon für Goretzka nicht gibt. Vielleicht kann er auch Aussenverteidiger... ^^

    Wenn man Havertz holt, dann gibt es für mich 3 Möglichkeiten:



    1. Man gibt Müller ab. Havertz spielt auf der 10. Konkurrenzkampf mit Goretzka.


    2. Man gibt Tolisso oder Thiago ab, Goreztka ist wieder für die D6 eingeplant. Müller und Havertz streiten um die Position hinter RL.


    3. Wir holen Havertz, geben keinen ab und der Trainer kann schauen wie er alle unterbringt.



    1. fände ich nicht optimal, weil Müller einfach aktuell noch klar stärker und wertvoller einzuschätzen ist als Havertz.


    2. wäre richtig blöd, weil Goretzka mMn nicht auf die D6 gehört und Thiago darf man schon mal gar nicht abgeben.


    3. halte ich bei uns durchaus für wahrscheinlich. Dann verzichtet man vielleicht auf einen vierten Flügel und dann darf Müller öfter mal auf rechts ran um die Vereinsikone und den Rekordeinkauf gleichzeitig spielen lassen zu können. Aktuell haben wir ja auch zu wenig Flügelspieler und Außenverteidiger und dafür zu viele für die Mittelfeldzentrale.



    Irgendwie überzeugt mich keine der Varianten 100%ig. Und das bei einem Rekordtransfer.


    Naja....

  • Ich rechne auch mir Variante 3, allein schon, weil der Kader insgesamt recht dünn ist. Dennoch wird es ja eine "Stammelf" geben und da bin ich mal gespannt. Gucken wir mal.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag

    Auf mich wirkt Havertz ja wie ne Art Ballack.

    Ich habe das schon woanders gelesen und kann es überhaupt nicht - also wirklich überhaupt GAR NICHT!!1einsdrölf! nachvollziehen.

    Kann ich nur damit erklären, dass die Erinnerung an Ballack schon sehr verblasst ist. Ballack war nämlich durchaus auch Gestalter und hat die Bälle angezogen. Dazu eine saustarke Zweikampfpräsenz und Laufstärke. Die brutale Torgefahr war bei ihm nur das Add-on auf viele andere Dinge, die ihn wertvoll gemacht haben.

    Bei Goretzka ist seine Torgefahr und die Kombinationsfähigkeit am und im Sechzehner sein größtes Gut.

    So ein Spieler ist einfach komplett anders aufgestellt als Ballack es war.


    Thiago/Kimmich/Goretzka sind mir da fast zu wenig.

    Für mich gibt es keine stärke Sechser-Kombi (zum Beispiel hinter Goretzka) als diese beiden. Niemand gewinnt dir in der Summe mehr Zweikämpfe und verhindert gefährliche Pässe als diese beiden...

    Wer sollte den Part denn NOCH besser spielen können?

  • Reden wir jetzt über Havertz oder Goretzka? :D


    Mir ging es nur um die Torgefahr, dich mit Ballack vergleichen wollte. Defensiv wäre mir hinter Havertz dennoch eine Art Martinez lieber.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."