Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

    • Offizieller Beitrag

    Wohin er wechselt ++ Wie er plant BILD enthüllt Nübels Zukunft

    Wechsel-Hammer in der Bundesliga!

    Nach BILD-Informationen soll sich Schalke-Torwart Alexander Nübel (23) mit dem FC Bayern über einen 5-Jahres-Vertrag einig sein. Gültig ab dem 1. Juli 2020!

    Erst am Sonntagvormittag war bekannt geworden, dass Nübel Schalke im Sommer verlässt. Jetzt ist klar, wohin er geht.

    Und das, obwohl die Bayern Manuel Neuer (33) haben – und sogar bis 2023 mit ihm verlängern wollen.

    Der Plan sieht nach BILD-Informationen so aus: Nübel soll ab Sommer auf höchstem Niveau trainieren, seinen neuen Verein ganz genau kennenlernen. Hinter Neuer wird er zwar „nur“ die neue Nummer 2, soll aber in Absprache mit dem mehrmaligen Welttorhüter regelmäßige Einsätze bekommen.

    Und: Wenn Neuer 2023 aufhört, soll Nübel die unangefochtene Nummer 1 beim Rekordmeister werden.

    Eine Aussicht, die ihn auch Angebote internationaler Top-Klubs (u.a. AC Mailand) ausschlagen ließ.


    https://www.bild.de/bild-plus/…-66875308,la=de.bild.html

  • Wenn so ein Spieler keine Ablöse kostet, muss man das machen. Verstehen tue ich es aus seiner Sicht dennoch nicht. Welcher Spieler wechselt denn, selbst bereits Stammspieler und an der Nationalmannschaft kratzend, um sich dann auf die Bank zu setzen? Nur, um von Neuer zu lernen? Also bitte.


    Zumal ja scheinbar von einem Stammplatz ab 2023 die Rede ist. Da hockt er zwei Jahre auf der Bank. Und auch für Neuer ist das doch etwas merkwürdig, immerhin dankt er dann quasi auf halbem Wege zwischen WM und EM ab. Ein klarer Schnitt wäre da ja nach einem Turnier.


    Es wird auf jeden Fall spannend.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das mit diesen sporadischen Einsätzen ziemlich kritisch und sehe ihn auch (noch) nicht so stark, dass er dann größtenteils auf der Bank und im Training ein Großer wird.


    Verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht, wie man das als so jünger Torhüter, der zum Kapitän gemacht wird, so machen kann.


    Es wird in jedem Fall spannend, zumal wenn man nicht mal weiß, welcher Trainer das "Vergnügen" hat, diese vermeintliche Absprache dann umzusetzen, wenn er selbst da gar keinen Bock drauf hat.

  • Finde das auch eher seltsam. Welcher Spieler wird denn nur mit Training und auf der Bank besser?

    Und das ganze für 3 Jahre? Sorry, das ist maximal bescheuert.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Zumal ja scheinbar von einem Stammplatz ab 2023 die Rede ist. Da hockt er zwei Jahre auf der Bank. Und auch für Neuer ist das doch etwas merkwürdig, immerhin dankt er dann quasi auf halbem Wege zwischen WM und EM ab. Ein klarer Schnitt wäre da ja nach einem Turnier.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass Neuer nach der EM 2020 nicht mehr für die Nationalmannschaft auflaufen wird. Dann passt auch 2023. Aber der Wechsel von Nübel würde dann für mich immer noch kein Sinn machen. Da gehe ich mit Binchen mit, was willst du auf der Bank lernen? Entweder kommt eine dicke Überraschung bzgl. Neuer, oder Nübel wird verliehen. Die Option mit der Bank und sporadische Einsätze ist die denkbar schlechteste.

  • Keine Ahnung, wer dieser Joachim Schuth ist und unter welchem Stein der hervor gekrochen ist, aber der hat sie doch nicht alle:


    Die (theoretische) Königslösung: Nübel wechselt bereits im Winter nach München. Schalke verliert zwar wieder mal einen talentierten Torwart, kassiert aber wenigstens noch Schmerzensgeld. Damit wäre zumindest dreien geholfen: Nübel, Schalke und Schubert.


    Quelle: Bild

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Keine Ahnung, wer dieser Joachim Schuth ist und unter welchem Stein der hervor gekrochen ist, aber der hat sie doch nicht alle:


    Die (theoretische) Königslösung: Nübel wechselt bereits im Winter nach München. Schalke verliert zwar wieder mal einen talentierten Torwart, kassiert aber wenigstens noch Schmerzensgeld. Damit wäre zumindest dreien geholfen: Nübel, Schalke und Schubert.


    Quelle: Bild

    Das wäre für uns die dümmste Lösung.


    Wenn Schalke zu blöd ist mit seinen Talenten rechtzeitig zu verlängern (oder sie rechtzeitig zu verkaufen), dann ist das wirklich nicht unser Problem...

  • Nun, wenn man davon ausgeht, dass Nübel bei uns auf der Bank mehr lernt als woanders, dann kann ihm das halbe Jahr mehr ja nicht schaden. Und Schalke wird sicherlich Schubert spielen lassen. Insofern sicher keine schlechte Lösung, aber was sollte man ihnen da anbieten? Im Grunde könnten sie froh sein, wenn sie sein Gehalt dann einsparen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag

    Von uns steht da ja auch nichts. Bezogen auf die drei genannten Parteien hat er aber Recht - auch wenn das uns egal sein kann und damit nichtig ist.

  • Nun, wenn man davon ausgeht, dass Nübel bei uns auf der Bank mehr lernt als woanders, dann kann ihm das halbe Jahr mehr ja nicht schaden. Und Schalke wird sicherlich Schubert spielen lassen. Insofern sicher keine schlechte Lösung, aber was sollte man ihnen da anbieten? Im Grunde könnten sie froh sein, wenn sie sein Gehalt dann einsparen.

    In dem Artikel wird aber von Schmerzensgeld für Schalke geschrieben. Und die meinen damit sicher keine Gehaltseinsparung sondern eine Ablöse.


    Und da gibt es nun wirklich keinen Grund für uns diese zu bezahlen...

  • Wir standen bzw. stehen da schon, halt weiter oben und nicht unter Königslösung. So dumm, uns da zu erwähnen, kann nicht mal einer bei Bild sein.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Aber Du beziehst Dich doch auf die "Königs(blaue)" Lösung oder hast Dich zumindest darauf bezogen. Die finde ich aus Schlacker Sicht nachvollziehbar.


    Dass man von Schlacker Seite jetzt damit an die Öffentlichkeit gegangen ist, spricht jetzt auch nicht dafür, dass man mit Nübel noch plant. Es kann schon sein, dass man da versucht, moralisch Druck zu machen.

  • Äh, nein. Ich hab einfach nur die letzten Sätze aus diesem Typen seinem Kommentar genommen. Da steht nur Königslösung. Von blau ist da nicht die Rede. Aber vielleicht war das ja der Zustand vom Schmierfinken.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Das KönigsBLAU war natürlich von mir, weil diese Königslösung sich nur auf die Schlacker Seite und eben nicht auf uns bezieht. Das sagte ich ja bereits vorher.


    Wenn Du nur einen Teil postest, kenne ich ja nicht zwangsläufig den Rest und weiß nicht, dass Du eigentlich ein Problem mit dem ganzen Kommentar hast (den ich nicht kenne) - also bezog ich mich auch nur auf das zitierte.

    • Offizieller Beitrag

    Angeblich sind wir heiß an Klostermann dran...


    Wann es heiß werden könnte Bayern an Jogi-Star dran

    Bei Jogi Löw ist Lukas Klostermann (23) hinten rechts gesetzt. Und bald auch beim FC Bayern?

    Nach BILD-Informationen beobachtet der deutsche Rekordmeister den Nationalspieler intensiv. Das Thema könnte im Sommer heiß werden.

    Bayern dran an Klostermann!

    Fakt ist: Seit September bemüht sich RB-Sportdirektor Markus Krösche (39), den 2021 auslaufenden Vertrag von Klostermann in Leipzig zu verlängern. Das soll auf jeden Fall noch vor der EM (ab 12. Juni) passieren. Doch die Gespräche plätschern vor sich hin, auch nach vier Monaten ist kein Ergebnis in Sicht.

    Wegen der Bayern?

    Die suchen Verstärkung hinten rechts. Trainer Hansi Flick (54) plant mit Joshua Kimmich (24) mittlerweile voll als Sechser. Bleibt nur noch Benjamin Pavard (23), der aber auch als Innenverteidiger-Alternative gilt.

    Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic (42) sagte generell zu Neuzugängen für die Abwehr: „Klar werden wir uns alle Optionen offen lassen und in Ruhe schauen.“

    Allerdings ist Klostermann erst im Sommer zu haben. Deshalb möglich: Bayern holt im Winter eine Übergangslösung. Wie ManCity-Star Joao Cancelo (25), der per Leihe kommen könnte. Und holt Klostermann für eine Ablöse zwischen 30 bis 35 Mio Euro Ende der Saison.

    Was für Klostermann spricht: Als Nationalspieler kennt er seine Mitspieler Kimmich und Niklas Süle (24) bereits, ist als Abwehrspieler verdammt schnell (3,7 Sekunden auf 30 Metern). Zudem ist er extrem flexibel, kann rechts, links und als Innenverteidiger spielen.

    Übrigens: Einen potenziellen Klostermann-Nachfolger hat Leipzig mit Benjamin Henrichs (22/AS Monaco) schon im Blick ...


    https://www.bild.de/bild-plus/…-67005380,la=de.bild.html