Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • ernsthaft? Einen Spieler für um die 100 Millionen holen der voraussichtlich eine ganze Saison nicht einsetzbar ist? Und bei dem überhaupt nicht klar ist, ob er nach der Verletzung wieder an seine alte Form anknüpfen kann?


    Wenn die das machen müsste man ernsthaft an deren geistiger Gesundheit zweifeln

  • P.s.: Ich vermute, dass die Verantwortlichen aktuell versuchen Sane zu bekommen und dabei aufgrund der Verletzung einen möglichst großen Rabatt rauszuhandeln.


    Wäre der Sane-Transfer vom Tisch, dann gäbe es mMn keinen Grund z.b. Bei Roca weiter zu warten. Bei dem hat man mMn nur die Klausel bisher nicht gezogen, weil man nicht wusste, ob das Geld dann noch für Sane reicht.

  • es wäre völliger Irrsinn Sane jetzt zu holen!

    Wir brauchen JETZT Verstärkungen in der Offensive. Zähl doch mal im Kader durch, wie viele offensive Spieler bei uns unter Vertrag stehen. Das ist doch einfach nur noch der absolute Wahnsinn. Was hilft mir ein Roca wenn ich mindestens zwei oder drei neue Spieler für die Offensive dringend benötige. Roca können Sie dann noch holen wenn sie Leute für die Offensive verpflichtet haben

  • Ich weiß, dass das Wahnsinn ist.


    Und genau deshalb halte ich es aktuell für realistisch.


    Es war auch wahnsinnig keinen Plan für die Nachfolge von Robbery zu haben.

    Es war wahnsinnig Brazzo zum SD zu machen.

    Es war wahnsinnig Kovac zu holen und dann auch noch in die zweite Saison mit ihm zu gehen.


    Da traue ich denen auch zu jetzt Sane zu holen und die Zeit mit Perisic, Singh und Müllerkanndasauch zu überbrücken.

  • Wäre der Sane-Transfer vom Tisch, dann gäbe es mMn keinen Grund z.b. Bei Roca weiter zu warten. Bei dem hat man mMn nur die Klausel bisher nicht gezogen, weil man nicht wusste, ob das Geld dann noch für Sane reicht.

    Was macht eigentlich so viele so sicher, dass man sich mit Roca einig sei? Die Berater des Spielers haben jedweden Kontakt dementiert als man in Deutschland davon sprach, dass man die Klausel runterhandeln wollte. Komischerweise ignoriert das aber jeder und beharrt darauf, dass man sich mit dem einig sei.


    Die letzten Tage haben doch gezeigt, dass man hier mit allem rechnen muss, aber eben nicht mit dem, was logisch wäre.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich danach einweisen lassen muss, versuche ich mal die Gedanken der Verantwortlichen nachzuvollziehen.


    Was die Verantwortlichen wohl im Hinterkopf haben:

    - Es soll ein schlanker Kader werden.

    - Spielertypen werden nicht unterschieden. (Thiago, Tolisso, Sanches, alles ZM).

    - Verletzungsanfälligkeit von Spielern wird nicht dadurch korrigiert, dass man den Kader breiter aufstellt (das zeigt zumindest die Erfahrung der vergangenen Jahre)



    Wie sieht der "Plan" in den einzelnen Mannschaftsteilen aus:


    Tor:

    Wohl der einzige Mannschaftsteil, bei dem wir hier und auch die verantwortlichen der gleichen Meinung sind. Das passt so. Da muss und wird nix mehr passieren. Mit Neuer einen sehr guten Stamm TW. Ulreich ein super Ersatz und als dritten einen von den Amas.



    Abwehr:

    Kimmich

    Hernandez

    Süle

    Pavard

    Alaba

    Boateng

    1/2 Javi

    1/2 Davies

    Mai


    6 gestandene Spieler plus Javi (teilweise ZM) plus Davies (teilweise Flügel) plus Mai.


    Passt soweit.


    Doppel 6 (wir wissen, dass das alles in einen Topf kommt):

    Thiago

    Tolisso

    Sanches

    1/2 Javi

    1/2 Goretzka.


    Das noch ein spielstarker ZM fehlen würde, fällt nicht weiter ins Gewicht.

    Kommt noch ein ZM (z.B. Roca), dann geht Sanches. Zahlenmäßig ändert das nichts.




    Offensive (auch hier alles in einen Topf, Sturm, Flügel und HS/10er):

    Lewandowski

    Müller

    Coman

    Gnabry

    1/2 Goretzka (als 10er/HS)

    1/2 Davies

    Arp



    Macht unterm Strich: 15 gestandene Feldspieler plus Arp, Davies, Mai.


    Geht man von 16+4 aus (das vierte Talent ist dann halt Singh), dann fehlt in der Logik der Bosse nur ein Spieler.


    Holt man also Sane, leiht Perisic aus und ersetzt Sanches durch Roca, dann wäre man genau bei den 16+4 Feldspielern bis zur Rückkehr von Sane. Dann hätte man kurzzeitig 17+4 bis dann im Sommer Perisic wieder geht.





    Ich sage nicht, dass ich das gut finde, aber ich kann mir vorstellen, dass da genau so gedacht wird.





    P.s.: Falls sich jetzt wer beschweren will, dass ich ein 4-2-3-1 zugrunde gelegt haben, obwohl wir im Supercup 433 gespielt haben: Das 433 geht eh schief, dann stellt Kovac wieder auf das einzige um, was halbwegs funktioniert hat und das ist das 4231.

    • Offizieller Beitrag

    Respekt, bayernfan_89 . Das ist alles durchdacht und mit viel Mühe und Herzblut hinterlegt. Würde sich auch nur ein Verantwortlicher so viel Mühe geben, stünden wir ganz anders da...

    Ich bin da gerade echt raus. Diese Perisic-Sache gibt mir den Rest. Ich hab mir ja eingebildet, aus meiner kleinen Welt genug zu tun, um vielleicht was zu ändern oder zumindest das Gefühl zu haben, nicht tatenlos gewesen zu sein. Jetzt habe ich das erste Mal überhaupt das Gefühl, dass das alles egal ist. Schlimmer noch, es fühlt sich an, als wäre der Verein es mir nicht mehr Wert, Zeit und Herzblut zu investieren, weil da ein paar komplett durchdrehen und alles kaputt machen.


    Sorry für den Ausbruch.*g*


    Sollen ihren Scheiß mal alleine machen, die Herrschaften...

  • Ist KHR eigentlich immer noch entspannt? Ich meine Perisic ist ja auch ein Kracher. Hätte ich nicht zu träumen gewagt, dass uns so ein Coup gelingt. Da haben wir es allen gezeigt und in Europa Stärke demonstriert. Gut das UH den Namen in Dopa noch nicht preis gegeben hat. Nicht das der Transfer noch gescheitert wäre.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

  • Mann will drei Spieler holen und zaubert bisher nur Perisic aus dem Hut, sehr dünn.


    Die haben tatsächlich vier Wochen Urlaub gemacht.


    Bin ich froh, wenn eine neue Ära im Präsidium und Vorstand beginnt. Gegen KHR habe ich eigentlich nichts, aber dem tut neuer Input in Form von Kahn auch gut. Und irgendwann wird es dann eben Zeit, zu übergeben.

  • Ach was, wir holen uns noch Mandzu. Stürmerproblem bereinigt.


    Und wenn wir dann mit der B-Lösung ohne echte Winger Mandzu, Lewy, Müller vor Box-to-Box Goretzka und Tolisso in den Ring steigen, dann dürfen Kimmich und Alaba meinetwegen soviele Halbfeldflanken in den Strafraum schlagen, wie sie wollen.


    Wenn dann Alaba und Boateng auch noch verletzt sind, gehen wir in die eigenen Standards mit Mandzu, Lewy, Müller, Goretzka, Tolisso, Martinez, Süle und Hernandez.


    Aber wir könnten auch Alexis Sanchez ausleihen - ggf. würde der bei uns zünden. Manchester United hält gerade mit Roma Gespräche wegen einer Leihe - die könnte man ja mal sprengen...

  • Muss man sich aber auch mal auf der Zunge zergehen lassen.


    Der Vorstandsvorsitzende will den Trainer am liebsten gestern entlassen, aber ist der erste, der ihm nen Transferwunsch erfüllen will. Der Präsident, der den Abgang angekündigt hat, ist unentschlossen und der Sportdirektor, der bis dato gar nichts geliefert hat, ist gegen den Transfer.


    Und obendrein fordern die Spieler auch Verstärkungen und mich deucht, damit meinen sie keinen 30jährigen Bankdrücker von Inter.


    Wow. Einfach nur wow.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag

    Muss man sich aber auch mal auf der Zunge zergehen lassen.


    Der Vorstandsvorsitzende will den Trainer am liebsten gestern entlassen, aber ist der erste, der ihm nen Transferwunsch erfüllen will. Der Präsident, der den Abgang angekündigt hat, ist unentschlossen und der Sportdirektor, der bis dato gar nichts geliefert hat, ist gegen den Transfer.

    Ich kann mich da nur wiederholen. Auch Rummenigge trägt massiv Schuld an dem Desaster und er ist hier nicht nur getriebener von Hoeneß, sondern baut selbst genug Scheiße.


    Deren Zeit ist einfach sowas von um - aber sie sind halt noch immer da.||