Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon. Sie halten ihn. Er kommt zu den Profis. Spielt dort aber keine Rolle. Nichts Neues zu erwarten - zumindest nicht unter Kovac.


    Dass wir am Ende noch Rebic holen, weil wir Jovic nicht kriegen, wäre auch wieder bezeichnend.


    Dann lieber Werner sofort.

    • Offizieller Beitrag

    Ja passt doch. 2 Verletzte Spieler verpflichten, den Kader weiter reduzieren und dann jammern weil man keine Alternativen hat...!"$


    CHO scheint ja der absolute Heilsbringer zu sein. Die nächste Brazzo-Granate...oder doch der kommende Top Spieler? Man weiß es nicht.


    Kann den null einschätzen. Aber auf alle Fällevwieder ein hohes Risiko.

    • Offizieller Beitrag

    wenn das im Kombination mit James wirklich passiert, dann fahr ich mit der BOB an den Tegernsee.

    Die Quelle ist eher so meh...

    Aber wir waren ja schon mal offen für Gespräche, Kalle stoppte das dann.


    Könnte spannend werden. Thiago wird auch keine Lust mehr haben, diesen Nicht-Trainer und seinen Krampffußball länger zu ertragen...

  • Man, genauer die "AS" munkelt, wir seien an Theo Hernandez interessiert. 21, Linksverteidiger, der von Real an Sociedad verliehen ist. Er soll verkauft werden und ist der Bruder vom 80 Millionen Hernandez.


    Könnte Sinn machen, aber es wäre ein weiterer Transfer für die Defensive. Da wird es schon langsam voll, wenn nicht am Ende Boateng UND Hummels gehen. Bei beiden ist ja recht ruhig, dafür, dass im Grunde beide aussortiert werden.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Na ob der besser wäre?


    Er wird schon wegen einem Spieler dort gewesen sein. Spannend fände ich die Frage nach dem Kovac-Nachfolger aber schon. Außer ten Haag drängt sich da keiner auf. Den muss Ajax zwar erst freigeben, aber da die Mannschaft dort verkauft wird, hat er ja von sich aus auch schon Zweifel an einem Verbleib geäußert. Das könnte passen.


    Aber wenn es nicht ten Haag wird, wer dann? Lopetegui? Daran glaube ich nicht. Villas-Boas? Pochettino? Der hat nun wirklich gar keinen Grund zu wechseln und hat doch IMHO sogar schon mal Real abgesagt.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag

    Außer ten Haag drängt sich da keiner auf.

    pPochettino! Der hat jetzt schon 2 mal seine Unzufriedenheit mit der KaderPhilosophiere bei den Spurs kund getan und kokettiert mit einen Abschied wenn sich nichts ändert!

  • Pochettino hat ausgerechnet in diesen Tagen sehr deutliche kritische Worte zu seinem eigenen Verein gefunden und seinen Wechsel sehr offensiv in den Raum gestellt. Im Prinzip sucht er jetzt einen Verein, der bereit ist, mit ihm mit Konzept in die Zukunft zu gehen.


    Bei Tottenham geht es irgendwie dahin und es treibt ihn wohl zu wenig zielgerichtetes Handeln inkl. zugehöriger Transfers an. Ja, da hätte er es jetzt sogar bei uns weit besser. Real wäre im Spiel gewesen, hätten die nicht Zidane geholt. Ich sehe ansonsten sowieso keinen Top-Klub, der sich jetzt besser für ihn eignen würde.


    Ten Hag und Pochettino, bei beiden wäre ich glücklich. Vor allem bei ten Hag, auch weil der Deutsch kann und sich am Werk von Pep und Sammer orientiert.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem bei ten Hag, auch weil der Deutsch kann und sich am Werk von Pep und Sammer orientiert.

    Mir wäre er am liebsten weil er einfach scheinbar wirklich junge Spieler entwickeln und fördern kann! Wir haben da im Nachwuchs ein paar echt Interessante Jungs - darum wäre mir so einer wie EtH am liebsten. Der greift auch mal auf die Jungs zurück. Einige davon kennt er sogar schon.
    Ich hab nur die Befürchtung das uns da der andere FCB in die Suppe spuckt.

    • Offizieller Beitrag

    Sollten wir tatsächlich unseren Hut in den Ring werfen bei ten Hag und der andere FCB auch, würde ich aber nicht ausschließen, dass er unseren wählt.

    Ausschließen sicher nicht. Das Problem wäre wohl eher, dass man sich von unserer Seite womöglich wieder mal zu sicher wäre.


    Aber Du musst dann schon konstatieren, dass sich die Augenhöhe verändert hat. Wenn man dazu bereit ist und ihm ermöglicht, seine Ideen einzubringen und Dinge, die ihm wichtig sind, auch umzusetzen, dann dürften unsere Chancen recht gut sei.


    Vom Typ her würde ich aber auch nicht ausschließen, dass er bei Ajax bleibt. Er verliert zwar wichtige Spieler, aber kann sich eben auch sicher sein, seine Arbeit in Ruhe machen zu können, um da weiter was aufzubauen.

  • ten Haag hat seine Zukunft bei Ajax ja gerade aufgrund des Umbruchs offen gelassen. Ich denke schon, dass der da auf gepackten Koffern sitzt. Bei Pochettino würde ich ja aufgrund der Sprache eher Spanien vermuten. Gerade, wenn Barca auch über einen Trainerwechsel nachdenkt. Umgekehrt wird ten Haag deshalb bei uns auch höher im Kurs stehen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag

    Pochettino hat ausgerechnet in diesen Tagen sehr deutliche kritische Worte zu seinem eigenen Verein gefunden und seinen Wechsel sehr offensiv in den Raum gestellt. Im Prinzip sucht er jetzt einen Verein, der bereit ist, mit ihm mit Konzept in die Zukunft zu gehen.


    Bei Tottenham geht es irgendwie dahin und es treibt ihn wohl zu wenig zielgerichtetes Handeln inkl. zugehöriger Transfers an. Ja, da hätte er es jetzt sogar bei uns weit besser. Real wäre im Spiel gewesen, hätten die nicht Zidane geholt. Ich sehe ansonsten sowieso keinen Top-Klub, der sich jetzt besser für ihn eignen würde.


    Ten Hag und Pochettino, bei beiden wäre ich glücklich. Vor allem bei ten Hag, auch weil der Deutsch kann und sich am Werk von Pep und Sammer orientiert.

    Pochettino hätte hier aber (leider) das gleiche Problem was Transfers angeht. Die werden doch auch überwiegend ohne den Trainer eingetütet.


    Und Ten Hag wird, wenn er die Chance tatsächlich bekommt, zu Barca gehen.


    Beide wären aber die wohl derzeit besten Trainer für unseren Umbruch. Allerdings bräuchte es da schon noch ordentliche Investitionen da ich mir gar nicht vorstellen kann, dass diese beiden Trainer mit dem klaren Anspruch auch in der CL weit zu kommen, mit diesem kleinen Kader zufrieden sind.

  • Ich glaube einfach nicht, dass ten Hag dann zu Barca gehen würde. Hier kriegt er ebenfalls eine Top-Mannschaft, kennt sich hier aus, kann die Sprache, fühlt sich dem Verein sehr verbunden (Bayern sei sein Verein geworden), der gehört hierher.


    Und bzgl. Umbruch/Kaderplan wäre es mir hier viel lieber als in Barca mit dem sehr abgestürzten Suarez und den teuren Nieten Coutinho&Dembele umgehen zu müssen. Dann lieber mit Lewa, Gnabry, Coman, Hudson-Odoi usw. in die Zukunft.