Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • https://sportbild.bild.de/bund…nsfer-58461182.sport.html


    Entscheidend: Auch nach BILD-Informationen hat Kovac sein Interesse an Jovic schon klubintern bekannt gegeben.


    Bei der Personalie bin ich mittlerweile recht sicher, dass was dran ist - und es ist definitiv die bessere Variante als Reh-Bitch...

    wer weiß wielange Kovac hier ist und nur weil er in Frankfurt funktioniert heißt das nicht dass er auch unter einem limitierten Kovac funktioniert!

    Hinzukommt hieß es nicht mal er holt keine Spieler aus Frankfurt...

    • Offizieller Beitrag

    Der Jovic war doch bis vor kurzem noch zur Gänze unbekannt wenn ich mich nicht irre. Da sprachen doch alle nur von Rebic.


    Bin mir da noch nicht so sicher ob der sich auf Dauer durchsetzen wird. Noch dazu bei uns.


    Ich denke da immer an Bailey der ja auch schon zum neuen Weltfussballer erkoren wurde und jetzt mehr auf der Bank hockt als auf dem Platz ist.

    • Offizieller Beitrag

    wer weiß wielange Kovac hier ist und nur weil er in Frankfurt funktioniert heißt das nicht dass er auch unter einem limitierten Kovac funktioniert!

    Wenn es nach Uli geht, noch zweieinhalb Jahre mindestens. Willst du in der Zeit gar keine Spieler holen, weil du nicht weißt, ob die unter Kovac funktionieren?

  • Mit Jovic kann ich mich definitiv anfreunden. Wenn man den zu einem guten Kurs bekommt, wäre das aus meiner Sicht ein toller Transfer. Ich sehe bei ihm auch noch eine Menge Potential, schließlich ist er auch erst 20.


    Was mich allerdings bis aufs Mark schocken würde, wäre ein Transfer von Ramsey. Ein toller Spieler, keine Frage. Aber die Verletzungshistorie muss doch dazu führen, dass man Abstand nimmt. Ablösefrei hin, ablösefrei her.

    17/18 hat er 11 Spiele verpasst; 16/17 waren es 22 Spiele; 15/16 11 Spiele; 14/15 15 Spiele; 13/14 21 Spiele.

    Permanente Oberschenkelprobleme, im Dezember wird er auch schon 28. Es spricht nichts, aber wirklich gar nichts für diesen Transfer.


    Sollten wir dann gleichzeitig James ziehen lassen, muss ich mich echt fragen, ob ich mir das alles noch antun will.

    Das Handeln ohne Sinn und Verstand kann ich mir nicht geben.

    • Offizieller Beitrag

    Was mich allerdings bis aufs Mark schocken würde, wäre ein Transfer von Ramsey. Ein toller Spieler, keine Frage. Aber die Verletzungshistorie muss doch dazu führen, dass man Abstand nimmt. Ablösefrei hin, ablösefrei her.

    17/18 hat er 11 Spiele verpasst; 16/17 waren es 22 Spiele; 15/16 11 Spiele; 14/15 15 Spiele; 13/14 21 Spiele.

    Permanente Oberschenkelprobleme, im Dezember wird er auch schon 28. Es spricht nichts, aber wirklich gar nichts für diesen Transfer.

    Wir haben MüWo. Da ist es völlig egal. Doch, es ist wirklich völlig egal bei uns. Wir haben auch Goretzka geholt, obwohl der ständig kaputt war. Und Gnabry. Es ist uns egal!

  • Was mich allerdings bis aufs Mark schocken würde, wäre ein Transfer von Ramsey. Ein toller Spieler, keine Frage. Aber die Verletzungshistorie muss doch dazu führen, dass man Abstand nimmt. Ablösefrei hin, ablösefrei her.

    17/18 hat er 11 Spiele verpasst; 16/17 waren es 22 Spiele; 15/16 11 Spiele; 14/15 15 Spiele; 13/14 21 Spiele.

    Permanente Oberschenkelprobleme, im Dezember wird er auch schon 28. Es spricht nichts, aber wirklich gar nichts für diesen Transfer.

    Wir haben MüWo. Da ist es völlig egal. Doch, es ist wirklich völlig egal bei uns. Wir haben auch Goretzka geholt, obwohl der ständig kaputt war. Und Gnabry. Es ist uns egal!

    Gnabry spielt wenigstens auf einer Position, auf der wir dringenden Bedarf haben. Aber einen weiteren ZM? Wohin mit ihm? Dann sollte man lieber zusehen, einen Paul Will oder einen Adrian Fein als Alternative einzubauen und heran zuführen. Das ZM platzt jetzt schon aus allen Nähten, dabei spielt Kimmich gar noch auf der falschen Position. Ich hoffe wirklich drauf, dass man nicht so dämlich ist und James ziehen lässt... Was ich von Goretzka halte, ist ja bekannt.


    Kimmich, James, Süle, Coman, Thiago. Das ist das Gesicht der Mannschaft, was ich sehen möchte. Das schöne ist, alle Spieler sind schon an Bord, sind auf ihren Positionen schon in der internationalen Spitze oder können in diese hineinstoßen.


    Ein "Tausch" James gegen Ramsey... Nur bei dem Gedanken entwickelt sich eine immense Wut in mir. Das in Verbindung mit Aussagen zu einem großen Kader, Aussagen wie "wo sollen die denn alle spielen wenn sie fit sind"... Ich möchte jeden Verantwortlichen ohrfeigen, wenn wir schon wieder einen solch immens verletztungsanfälligen Spieler holen. Das kann und darf einfach nicht sein. Man kann doch nicht wirklich Jahr für Jahr so blind sein. Dann kostet er eben keine Ablöse? Na und? Dafür verdient er sein halbes Gehalt in der Reha und spielt auf einer Position, auf der absolut kein Bedarf besteht.


    ich darf da gar nicht zu viel drüber nachdenken...

    • Offizieller Beitrag

    Kimmich, James, Süle, Coman, Thiago.

    Das wäre auch mein Gerüst, ja...



    Ein "Tausch" James gegen Ramsey... Nur bei dem Gedanken entwickelt sich eine immense Wut in mir. Das in Verbindung mit Aussagen zu einem großen Kader, Aussagen wie "wo sollen die denn alle spielen wenn sie fit sind"... Ich möchte jeden Verantwortlichen ohrfeigen, wenn wir schon wieder einen solch immens verletztungsanfälligen Spieler holen. Das kann und darf einfach nicht sein. Man kann doch nicht wirklich Jahr für Jahr so blind sein. Dann kostet er eben keine Ablöse? Na und? Dafür verdient er sein halbes Gehalt in der Reha und spielt auf einer Position, auf der absolut kein Bedarf besteht.

    Ich kann es gut nachfühlen. Das versaut einfach allen Spaß an dieser Fußballsache.

    Mittlerweile kann ich auch nur noch lachen, wenn ich zu hören bekomme, dass das doch trotzdem Profis wären und ich mir doch nicht einbilden soll, bessere Entscheidungen treffen zu können. Doch. Mittlerweile wüsste ich es in vielen Dingen tatsächlich besser als Uli und sein Kasper. Aber ich finde das nicht toll. Eigentlich löst es nur nackte Panik aus...

  • Wir haben MüWo. Da ist es völlig egal. Doch, es ist wirklich völlig egal bei uns. Wir haben auch Goretzka geholt, obwohl der ständig kaputt war. Und Gnabry. Es ist uns egal!

    Da müssen wir dann aber auch schon das nächste Kapitel in "Hunde, wollt ihr ewig leben" schreiben. MüWo ist 77 Jahre alt. Da wird die Natur in nicht allzu ferner Zeit eingreifen. Und damit meine ich nicht Mal, dass er das Zeitliche segnet. Aber auch er kann nicht auf ewig schwarze Haare haben....

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Das war das Ding mit Zidane. Eines der Angebote soll ja von PSG sein. Das war auch das mit Brazzos Beziehung zu Zidane aufgrund Juve. Völlig hirnrissig ^^

  • Bezüglich Jovic: Einerseits wird gefordert, daß man die Spieler frühzeitig holt bevor sie unbezahlbar sind. Andererseits wird gemeckert, daß solche Leute gerade mal eine Saison guten Fußball gezeigt haben.

    Wie ist es denn richtig?

    Hier muß der Verein eben auch mal Risiko gehen, sicher kann man nie sein.

    Aber mir wäre wohler, wenn ein Reschke und Sammer noch hier wären.

    Oder meint jemand, mit Uli und seinem SD-Azubi wäre ein Kimmich oder Coman hier?