Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

    • Offizieller Beitrag

    bevor es offiziell ist glaube ich nichts. photoshop macht vieles möglich.

    daas kommt in der FCB Seite,der arabischen Ausgabe. Da hatte sich wohl ein Admin verklickt____ geht auf Twitter steil. Sogar der Fall hat es schon verifiziert

  • Sollten Thiago, Coutinho u. evtl. Tolisso wirklich gehen, darf man gespannt sein ob bei Havertz doch nochmal Schwung rein kommt. Nur mit Josh, Goretzka, Müller und Cuisance in die Saison zu gehen wäre in jedem Fall Selbstmord.

  • Wenn das mit Liverpool stimmt, dann kann der Herr Thiago seine Sprüchlein von wegen Heimweh nach Barcelona aber stecken lassen...

    Ich hab das Deutschland-Tagebuch über Pep gelesen. Da traf mich die Erkenntnis, dass ich nichts Großartiges mehr erwarten darf. Seitdem geht´s mir wieder besser...

  • gibt es schon aussagen der üblchen verdächtigen dass die ihn für eine pfeife halten?

    Der Hamann gestern im Vorlauf zu City-Liverpool. "Auch Löw hat ihn ja 2018 nicht nominiert...... Ich bin da eher skeptisch."

    Das ist gut, sehr gut sogar.

    Weil Müller und Lewandowski sind ja auch ein Problem für Bayern. Mir würde gefallen, wenn Leroy auch so ein Problem werden würde, wie die beiden 8)

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Muss das mal loswerden:


    D. Alaba

    War stets einer der Lieblingsspieler, aber was der da gerade abzieht ist unter aller Sau!

    Er kommt aus der Jugend, ist Leistungs- und Sympathieträger, zudem sportlich eine der wichtigsten Säulen im Team. Wir befinden uns mitten in Corona (was auch immer man davon halten mag), tausende Existenzen sind finanziell bedroht, und da fällt dem Arschloch und seinem Berater nichts besseres zu ein, als um horrende Gehälter zu feilschen! Wir sprechen hier nicht von Messi oder CR7, Alaba ist ein sehr guter Abwehrspieler, nicht mehr, nicht weniger! Was bitte ist der Unterschied zwischen 18 oder 21 Millionen? Diese Deppen haben wohl alle den Bezug zur Realität verloren, also so ein Namen kommt mir sicher auf kein Trikot mehr.

    Fazit: Entweder zu annehmbaren Konditionen verlängern oder sofort verpissen!


    Thiago

    Ebenfalls immer einer der Lieblingsspieler. Der Wechselwunsch war wie bei Schweini ein Schock. Er wolle ebenfalls was anderes probieren. Nach allem was er für uns geleistet hat, bin ich im Kopf schon so weit zu sagen: ok passt, danke für alles und tschüss. ABER: der kurzfristige Rückzieher beim unterschriftsreifen Vertrag, weil ihm wohl ein anderer Club schöne Augen gemacht hat. Da sich dieser Club aber bisher sehr bedeckt hält und nicht für Thiago zahlen will, bekommt man schnell den Eindruck, ihm geht es eigentlich nur um eins, Hauptsache weg vom FCB! Und das geht gar nicht, entweder er und sein neuer Club reden Tacheles mit unseren Verantwortlichen und sonst verlänger den Vertrag oder setz dich auf die Tribüne!

    Zudem erschwert er uns die Kaderplanung extrem. Auch dieser Name, wenn er denn bleibt, kommt in keinem Fall mehr aufs Trikot.


    Vielleicht seht ihr die Dinge anders, aber ich bin mit denen durch,

    kein Spieler ist größer als der Verein!

  • Ich muss bei beiden Dingen widersprechen.


    Bei Thiago bin ich auch etwas verwundert, aber das was da aktuell scheinbar passiert ist nichts anderes als das, was wir seit Jahren bei Spielern durchziehen. Sie heimlich, still und leise überzeugen und dann den abgebenden Verein vor vollendete Tatsachen stellen. Tut mir leid, aber da braucht sich der FCB sicher nicht beschweren, wenn er am Ende nur 20 Millionen geboten bekommt. Man bringt sich ja selbst in keine bessere Position, wenn man sich noch hinstellt und erklärt, niemand werde ohne Ablöse gehen. Warum soll ich als Verhandlungspartner dann noch groß bieten?


    Und bei Alaba habe ich das im anderen Forum vorhin gerade zu Papier gebracht. Wenn man als Verein mit Neuer und Müller zu verdammt hohen Konditionen verlängert und einen Sané für 50 Millionen kauft, dann brauche ich einem Alaba kein schlechtes Gewissen einreden, wenn ich seine Forderungen nicht erfüllen will. Das passt einfach nicht zusammen. Zumal uns doch auch hier jedes Druckmittel fehlt. Er fühlt sich hier ja wohl und von Flick geschätzt, der wird also auch noch ein paar Monate aushalten und dann 2021 wechseln können. Zumal wir ihm auch nächstes Jahr noch ein Angebot machen werden, um ihn nicht zu verlieren. Zu einem Verkauf zwingen, können wir ihn auch nicht.


    Warum also soll Alaba hier zurückstecken? Weil Corona und so? Sorry, aber das ist doch absurd. Man erwartet, dass der Spieler einen Rabatt gewährt, aber wenn es uns in einem Jahr wieder besser geht, kommt der Verein doch auch nicht um die Ecke und bietet ihm mehr, sondern verweist auf den gültigen Vertrag.


    Alaba hat hier alle Trümpfe in der Hand.


    Von daher finde ich auch den aktuellen Artikel, der nur eine Brazzo-Lobhudelei ist, nicht treffend. Ist ja schön, dass Brazzo bei Verhandlungen austickt und die Berater stehen lässt. Das stärkt aber unsere Position nicht.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Weder Neuer noch Müller bekommen hier 20 Millionen, und schon gar nicht drüber. Und bei Neuer reden wir über den Kapitän und mehrmaligen Welttorhüter, den vielleicht noch immer besten Keeper überhaupt, da überschätzt sich Alaba dann doch gewaltig!

    Und von "zurückstecken" ist doch hier nirgends die Rede, wie gesagt erklär mir mal den Unterschied zwischen 18 und 21 Mio. Gehalt?! Da käme mir als Spieler in den aktuellen Zeiten schon moralisch das Kotzen... im Grunde öffnet einem das Gottseidank die Augen und man sieht wie unsere "Helden" heutzutage ticken.

    In 2 Wochen wird dann wieder das Wappen geküsst, man sei ja überglücklich noch weitere 4 Jahre bei seinem Herzensverein spielen zu dürfen (!) In Wahrheit ist von Dankbarkeit keine Spur und die bekommen alle den Hals nicht mehr voll.


    Pfui Deifel

  • Der Unterschied beträgt 3 Millionen pro Jahr. Sind immerhin 15 Millionen in 5 Jahren. Für dich und mich unerreichbar, aber wie kann ich ihm vorwerfen, dass er das fordert? Soll er das erste Angebot annehmen? Das nennt man Verhandlungen. Wir gehen doch mit der niedrigst möglichen Summe an den Verhandlungstisch und schauen, was dann geht.


    Und den Hinweis auf die "aktuelle Zeit" empfinde ich eben als Quatsch. Wenn Geld für 50 Millionen Ablösen da ist, ist auch Geld für Alaba da. So seine Argumentation. Kann man auch nur schwer entkräften.


    Man kann hier sicherlich eine generelle Debatte darüber führen, ob die Gehälter zu hoch sind, aber dass ausgerechnet Mr. Money himself, Kalle Rummenigge, von einem neuen Markt spricht, aber selbst bei jeder Gelegenheit jeden Cent herauspressen will, und jetzt die Preise drücken will, passt eben auch nicht. Jeder versucht für sich das Beste raus zu holen.


    So eben auch Alaba.


    Ich finde es an der Stelle aber auch fragwürdig, dass mal wieder Verhandlungen öffentlich geführt werden. Jetzt wird sogar Brazzo öffentlich für seine Ausraster während der Verhandlungen gelobt. Aha. Das mag ja am Stammtisch gut ankommen, aber von einem Profi, der über 150, 200 Millionen Personalkosten entscheidet, erwarte ich dann doch einen kühlen Kopf. Aber gut. Den Hitzkopf hatten wir schon die letzten 40 Jahre am Ruder.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde Alabas Verhalten nur aus einen einzigen Grund nicht seht toll!

    Er lebt ständig seine Gläubigkeit vor - und da passt dieses Verhalten aus meiner Sicht gar nicht!


    Ich kenne Menschen die würden sagen diese Scheinheiligkeit passt dann doch wieder irgendwie zu Glauben ___.

  • Die Relation macht es. Alaba wäre damit der mit Abstand bestverdienende Abwehrspieler der Welt. Kein Van Dijk, kein Ramos verdienen so viel.

    Für mich ist er aber nicht besser als die beiden.


    Und nein, ich teile auch die Meinung nicht, dass 50 Mio für Sane nicht vereinbar sind mit keine 20 Mio für Alaba.

    Sanes Preis liegt bei 50 Prozent des Vorjahres und wir haben für Transfers das Festgeld. Nicht für Gehälter.

    Wenn man über Ablösen reden will, dann eher noch über die 80 für Lucas. Aber das war eine andere Zeit, auch wenn mir das letztes Jahr schon deutlich zu viel war.


    Mir geht's da schon wie bavarian, bitte nie mehr, egal wie es ausgeht, was von Herzensverein sagen.


    Bei Thiago bin ich zwar enttäuscht bzw. traurig, aber er hat es sich anders überlegt, den Verein informiert und gut. Er will etwas anderes machen, sehr eindeutig, wenn man ihm alle Wünsche erfüllt hätte. Sowas kommt vor im Leben.


    Bei Alaba empfinde ich es als Auspressen zu einer unpassenden Zeit. Kann er machen. Ich muss es nicht gut finden und finde es eher sogar ziemlich scheisse. Und ich verabscheue ein solches Verhalten.


    Kann ihm wurscht sein und ist es sicher. Für mich ist er damit ein Abzocker und, sollte er am Ende bleiben, nicht mehr als irgendein Spieler unseres Vereins. Geht er, ist er eben ein Spieler eines anderen Vereins. Der Abzocker bleibt.


    Fussball ist auch sehr viel Gefühlssache. Und mein Gefühl hat er verletzt. Und für mein Gefühl ist auch kein Argument von einem anderen maßgebend, selbst wenn es gut sein sollte.


    Er hat verkackt. Damit befindet er sich empathietechnisch auf einem Level mit 3 Fehler Mats.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.