- Offizieller Beitrag
Noch was zu Sane
https://www.bild.de/bild-plus/spor…la=de.bild.html
Was das für einen Bayern-Wechsel bedeutet Sané wird in Innsbruck operiert
Die Bundesliga beginnt am Wochenende – und Leroy Sané (23) verbringt es in Innsbruck in der Klinik.
Der schnelle Transfer des Nationalspielers von Manchester City zu Bayern war geplatzt, weil sich Sané vor zwei Wochen das vordere Kreuzband im rechten Knie angerissen hatte.Sané ist nach BILD-Informationen am Dienstag per Privatjet von Manchester nach Innsbruck geflogen, um sich bei Spezialist Dr. Christian Fink untersuchen zu lassen.
Pikant dabei: Knie-Experte Fink versteht sich blendend mit den Bayern, operierte zuletzt die Knie-Verletzungen von Hernandez und Tolisso. Der Kontakt Sanés zu Fink soll nach BILD-Informationen allerdings über die DFB-Ärzte zustande gekommen sein. Der FC Bayern wollte sich auf BILD-Nachfrage nicht zur Sané-OP äußern.Auch pikant: Pep Guardiola (48) hatte angekündigt, dass Sané am Dienstag oder Mittwoch dieser Woche in Barcelona bei Dr. Ramon Cugat operiert wird, seinem Vertrauensarzt.
Gestern sagte Pep in Manchester nur kurz und knapp: „Er wird dieses Wochenende operiert, denke ich.“
Der Grund für die Verzögerung soll die noch zu große Schwellung gewesen sein.
Nach der OP am Wochenende in Innsbruck wird sich bei Bayern entscheiden, ob eine Verpflichtung trotz des Ausfalls bis Anfang nächstes Jahr weiter infrage kommt.
Dass Bayern bei Sané ernst machen wollte, zeigt ein Satz von Präsident Uli Hoeneß (67) zu "Euro am Sonntag": „Wenn Sie mich vor drei Jahren gefragt hätten, ob der FC Bayern jemals 100 Millionen Euro für einen Spieler ausgibt, hätte ich gesagt Nein. Und jetzt haben wir es doch überlegt.“
Die Überlegungen sind noch nicht zu Ende...