Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Naja, bei Kabak würde ich den Verantwortlichen nicht mal einen Vorwurf machen.


    Kabak und seine Berater wissen auch, dass er nach Süle, dem 80-Mio-Mann und dem 35-Mio-Weltmeister erstmal nur Nr. 4 wäre.


    Wenn die sich dann entscheiden, dass Kabak erstmal irgendwo hin gehen soll wo er Stammspieler ist, dann kann man da nicht viel machen.



    Ändert aber nix an der generellen Planlosigkeit, v.a. in der Offensive.



    In der Offensive hätten man ja auch durchaus bewusst auf einen großen Transfer verzichten können.



    Mit Coman und Gnabry außen und Lewy und Müller in der Mitte hat man ja schon durchaus ansehnliches Personal für die Startelf.


    Holt man da Brandt, Ziyech, Bergwijn und Arp dazu, dann ist man doppelt besetzt, hat überwiegend junge Spieler, bei denen durchaus die Chance besteht, dass sie sich noch entwickeln und hat unterm Strich wahrscheinlich sogar weniger ausgegeben als für Dembele.


    2020 könnte man dann alles auf Havertz setzen (für den würde ich die 100 Mio hinlegen, fußballerisch muss der sich vor Dembele nicht verstecken (ist natürlich ein anderer Spielertyp), hat aber den passenden Charakter) und Nübel ablösefrei holen.

    • Offizieller Beitrag

    bayernfan_89 , ich sehe bei Kabak durchaus einen Fehler unserer Verantwortlichen. Man machte wohl immerhin Hummels gegenüber die Aussage, dass Süle und Hernandez in jedem Fall bombenfest gesetzt sind. So eine Planung wirkt doch auch abschreckend auf potenzielle Neuzugänge, die sich in einer Phase befinden, in der sie spielen müssen.

  • bayernfan_89 , ich sehe bei Kabak durchaus einen Fehler unserer Verantwortlichen. Man machte wohl immerhin Hummels gegenüber die Aussage, dass Süle und Hernandez in jedem Fall bombenfest gesetzt sind. So eine Planung wirkt doch auch abschreckend auf potenzielle Neuzugänge, die sich in einer Phase befinden, in der sie spielen müssen.

    Naja, auch ohne die Aussage muss man nur 2 und 2 zusammenzählen um zu wissen welchen Status Kabak hier am Anfang gehabt hätte.


    Die wollten (verständlicherweise), dass Kabak irgendwo unangefochtener Stammspieler ist. Das wäre er bei uns nicht gewesen, egal was die Bosse erzählen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich wie wir früher Spieler verpflichten konnten. ___;


    Ob es vielleicht heute auch an solchen bescheuerten Aussagen wie "der ist gesetzt" liegt?


    Bei so vielen Spielen und so einem kleinen Kader hätte auch Kabak seine Einsatzzeiten gehabt. O.K. vielleicht nicht unter Kovac....der lieber einen angeschlagenen Spieler einsetzt als dem Nachwuchs eine Chance zu geben.


    Aber für mich sind auch das alles Punkte die dem Verein nachhaltig schaden werden. Wenn man wirklich mit einem Mini Kader in die Saison geht, was ich vermute, wird sich das sehr schnell zeigen.

  • Ich glaube, dass Kabak in erster Linie von Null-Rotation-Kovac abgeschreckt wurde.


    Jeder, der die Rückrunde verfolgt hat weiß, dass immer die gleichen 11-13 Spieler spielen werden, solange sich keiner verletzt.


    Das Risiko ein Jahr auf der Bank zu verbringen wollte man von Kabaks Seite her halt nicht eingehen.



    Mit Jupp oder Pep auf der Bank hätten wir sicher deutlich bessere Chancen (nicht nur) auf Kabak gehabt...

  • das ist der punkt. ein talent aus hoffenheim wurde recht schnell zum IV nr. 1, wohlgemerkt bei der vorhandenen weltmeister IV. also es ist grundsätzlich schon möglich sich bei uns durchzusetzen. dafür muss man aber eben spielen dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    Hilfe wir haben einen Spieler gekauft


    Sein Berater ist Hudson-Odois Bruder
    Bayern holt Chelsea-Juwel!

    Der FC Bayern bedient sich beim FC Chelsea!


    Nach BILD-Informationen verpflichtet der Rekordmeister Jamal Musiala (16) aus London. Das Mega-Talent erhält einen Fünfjahres-Vertrag. Am Dienstag wurde ihm sogar schon das Bayern-Trainingsgelände gezeigt.

    Musiala gilt als einer der besten Fußballer Europas in seiner Altersklasse, kann sowohl im offensiven Mittelfeld als auch als Stürmer spielen. Bei Bayern ist er vorerst im Nachwuchs eingeplant. Für Chelsea spielte er zuletzt in der U18.

    Bayern holt Chelsea-Juwel!


    Aber natürlich für den Nachwuchs ___.

    https://www.bild.de/bild-plus/…onToLogin,la=de.bild.html

  • Das ist Brazzos Kragenweite. Jugendliche verpflichten.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    • Offizieller Beitrag

    Dazu ja passend heute Hinkos England Liebe :love::love:___.___.


    https://sportbild.bild.de/bund…idzic-63005468.sport.html

    Zitat

    Woher nach dem kläglichen Vorrunden-EM-Aus der U21 immer noch die Liebe zu Engländern rührt, stößt ebenfalls auf Unverständnis. Aus England kann man derzeit entweder nur Nicht-Engländer wie Leroy Sané oder Frauen (siehe WM) importieren. Man kann nur beten, dass der neue Chelsea-Trainer Frank Lampard den jungen Callum Hudson-Odoi auf der Insel festhält.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht mussten wir den kaufen um Odoi zu bekommen (gleicher Berater sein Bruder ist dessen Berater!) :?:

  • Grundsätzlich ja mal keine schlechte Idee, junge Talente aus dem Ausland früh zu binden. Das ist absolut okay. Wäre nur hilfreich, wenn die Transferaktivitäten im Profibereich auch mal langsam an Fahrt aufnehmen würden.

  • Gibts eigentlich News aus dem TMforum von Mister Breakingnews zum Thema Sané?

    Die Kader stehen in der Regel bis Mitte, max. Ende Juli, Transfers dieser Größenordnung passieren selten später. Und weil es zu ruhig ist um den Namen, glaube ich ist das Thema durch.

  • Gibts eigentlich News aus dem TMforum von Mister Breakingnews zum Thema Sané?

    Die Kader stehen in der Regel bis Mitte, max. Ende Juli, Transfers dieser Größenordnung passieren selten später. Und weil es zu ruhig ist um den Namen, glaube ich ist das Thema durch.

    Ich glaube auch dass das durch ist. Dauert schon viel zu lange, und Hoeness hat ja vor einem Monat schon gesagt dass die Sache "schwierig" ist.

    Dembele ist bestimmt einfacher. :)