Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • derzeit sieht es nach selke 2.0 aus. einst als große nachwuchshoffnung gestartet, dann stagniert. wobei selke ja immerhin bundesliga regelmäßig spielt. eh auffällig dass aus den großen jugendstars zuletzt immer seltener erfolgreiche profis werden. und das geht international so.

    • Offizieller Beitrag

    Bayern will Pavard wohl schon im Winter haben

    Kommt Benjamin Pavard früher nach München als erwartet? Wie die L'Equipe berichtet, soll der deutsche Rekordmeister versuchen Pavard schon im jetzigen Wintertransferfenster von den Stuttgartern loszueisen. Demnach wollen die Bayern 45 Millionen, statt der für Sommer vereinbarten 35 Millionen nach Stuttgart überweisen, um den Verteidiger bereits jetzt an die Isar zu holen. Damit wäre Pavard der teuerste Neuzugang der Bundesliga-Geschichte.

    Könnte sein, dass doch noch einer aus Boa/Hummels geht. Tippe auf Boa, der ja (warum auch immer) wohl den Kampf gegen Hummels verloren hat...

    • Offizieller Beitrag

    Und da klingt's derweil nicht nach einem baldigen Transfer:


    Rabiot legt Beschwerde gegen PSG ein

    Der in die Reservemannschaft degradierte PSG-Profi Adrien Rabiotgeht nun offenbar rechtlich gegen seinen Arbeitgeber vor. Wie mehrere französische Medien übereinstimmend berichten, hat Rabiot mit einem Brief an die Liga Beschwerde eingelegt. Darin bezieht er sich auf eine Carta, die die allgemeinen Werte des französischen Fußballs regelt. In Artikel 507 ist dort festgehalten, dass ein Spieler in eine zweite Trainingsgruppe verschoben werden darf, jedoch nur "vorübergehend und rein aus sportlichen Gründen". Eine Ausbootung wie im vorliegenden Falle sei demnach nicht mit dem Arbeitsvertrag eines Fußballprofis vereinbar.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.tz.de/sport/fc-bay…bbi-matondo-11209583.html


    Zitat

    Wie die Sun berichtet plant der FCB ein Gebot für den 18-jährigen Flügelflitzer. Dieses soll 10 Millionen Pfund (ca. 11,3 Millionen Euro) hoch sein. Matondos Vertrag bei Manchester City läuft im Sommer 2020 aus. Aktuell verhandeln die Skyblues mit dem Spieler über eine Verlängerung.

    Ist nur die Sun, allerdings gab es zu dem Spieler schon einmal Gerüchte. Eventuell eine Alternative, falls CHO nicht klappt?

  • Also für Pavard mal eben 10 Mio. mehr hinlegen, nur um ihn jetzt schon zu bekommen, finde ich ziemlich schwachsinnig. Zumal er in seiner zuletzt gezeigten Form kaum einen Mehrwert gegenüber dem Status Quo bei uns bedeuten würde.

    • Offizieller Beitrag

    Also für Pavard mal eben 10 Mio. mehr hinlegen, nur um ihn jetzt schon zu bekommen, finde ich ziemlich schwachsinnig.

    Wie gesagt- als Ersatz bei einem Abgang eventuell vertretbar.

    Für mich deuten die ganzen Berichte, auch über Hernandez, darauf hin, dass einer aus Boa/ Hummels jetzt im Winter gerne gehen würde, wir das aber nur erlauben, wenn wir einen Ersatz bekommen. Darum wohl bei Hernandez der Versuch im Winter und eben jetzt bei Pavard, das vorzuziehen.

  • eh auffällig dass aus den großen jugendstars zuletzt immer seltener erfolgreiche profis werden. und das geht international so.

    Ich glaube nicht mal, dass das tatsächlich so ist. Der Unterschied zu früher ist eher, dass die Jugendstars heute mehr gehypt werden und sofort im öffentlichen Fokus stehen wenn sie mal 3 Tore ins Netz gestolpert haben. Dass dann am Ende nur jeder zehnte dieser "Jahrhunderttalente" tatsächlich was reisst ist m.E. normal.

  • Auf jeden Fall scheint man ja bei uns mächtig aufs Gaspedal zu treten was die Transferaktivitäten angeht. Brazzo selbst hatte ja neulich erst angekündigt, dass man einige Transfers über Pavard hinaus tätigen werde.


    Komisch aber, dass schon wieder von einem 18jährigen Engländer für den Flügel die Rede ist. Batista-Meier muss wohl erst verkauft werden, damit er später wieder teuer eingekauft werden kann.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag

    uf jeden Fall scheint man ja bei uns mächtig aufs Gaspedal zu treten was die Transferaktivitäten angeht.

    Weiß ich nicht. Mittlerweile bin ich da wieder bei Morri und sage: Solange da kein neuer Spieler ist, kann man da weder von Transfers noch von Gaspedal reden...

    Die Aussagen von Brazzo zu CHO und zu Hernandez (der wurde ja im Grunde auch von Kalle bestätigt) klangen für unsere Verhältnisse derart optimistisch und offensiv, dass ich schon davon ausging, dass beide im Winter hier aufschlagen. Derzeit scheint es aber wieder eher so, als würde der berühmte Niemand mit der Rückennummer 0 kommen...

    Kein Ding, große Transfers erwarte ich im Winter eigentlich eh nicht. Aber dann darf man sich halt nicht so dazu äußern. Das ist ja einfach Quatsch. Man begibt sich völlig ohne Not in Zugzwang und Erklärungsnot.

  • Exakt so. Ich hatte das ja vor 1-2 Wochen schon angemerkt. So lange die Deals nicht im Sack sind, ist unser fleissiger SpoDi zunächst mal nichts anderes als eine Plaudertasche. Man darf gespannt sein welche Verträge dann spätestens am 31. August auch tatsächlich unterzeichnet wurden (und zu welchen Konditionen). Kann auch gut sein, dass Brazzo sich gerade furchtbar zum Löffel macht, wenn er dann am Ende mit leeren Händen da steht oder irgendwelche Notlösungen für ein Heidengeld aus dem Hut zaubert.


    Abgesehen davon halte ich es auch für äußerst unprofessionell wenn nicht gar schädlich, in jedes Mikro das einem hingehalten wird zu erzählen dass man diesen und jenen Spieler unbedingt haben will. Es gibt schon einen Grund, warum Fussballmanager sich i.d.R. bedeckt halten bis der Deal in trockenen Tüchern ist. Aber Brazzo muss halt den großen Macker markieren, da sind eventuelle Nachteile für den Club eher zweitrangig.


    Z.B. so:

    Brazzo selbst hatte ja neulich erst angekündigt, dass man einige Transfers über Pavard hinaus tätigen werde.

    Was haben wir damals über Aki gelacht, als der erzählt hat dass man im Sommer einen Haufen Geld raushauen will und dann danach in den Talkshows über die hohen Ablösen gejammert hat. Jetzt machen wir den Blödsinn selbst.


    Geld scheint keine Rolle mehr zu spielen, nachdem man im Sommer noch den Gürtel so eng geschnallt hat dass man Angst haben musste ob wir überhaupt in allen Spielen 11 Profis auf den Platz kriegen.

  • Große Ankündigungen, die nur heiße Luft sind, sind bei uns seit Jahrzehnten Standard.


    Vielleicht gibt es ein paar vernünftige Transfers. Das wäre keine neue Erfindung von Brazzo. Aber leere große Worte ebenso nicht. Und die kamen, wie wir es ja seit Ewigkeiten kennen, ohnehin hauptsächlich aus der Vereinsführung, allen voran von Uli.

  • Vielleicht haben wir uns da missverstanden. Ich wollte nur erwähnen, dass ich es beachtlich finde, dass man derzeit bei nahezu jedem gehandelten Namen auch eine Bestätigung der Obrigkeit bekommt. Wir sind also dran. Dass die Spieler dann noch unterschreiben müssen, steht auf einem anderen Blatt.


    Vielleicht lassen wir Verträge auch gar nicht mehr unterzeichnen. Früher reichte schließlich auch ein Handschlag und unter nach Stall stinkenden Männern sowieso.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen davon halte ich es auch für äußerst unprofessionell wenn nicht gar schädlich, in jedes Mikro das einem hingehalten wird zu erzählen dass man diesen und jenen Spieler unbedingt haben will. Es gibt schon einen Grund, warum Fussballmanager sich i.d.R. bedeckt halten bis der Deal in trockenen Tüchern ist. Aber Brazzo muss halt den großen Macker markieren, da sind eventuelle Nachteile für den Club eher zweitrangig.

    Richtig. Bei Odoi exemplarisch zu bewundern. Vor unserem öffentlich gemachten Interesse war der doch nirgendwo Thema. Jetzt weiß jeder davon und Chelsea fängt natürlich das Zocken an, weil der gute Brazzo ihn sozusagen als must have hingestellt hat.

  • Im Sommer wird uns Werner als "Weltklasse-Transfer" verkauft, da freue ich mich jetzt schon drauf. Wahrscheinlich noch bezahlt von dem Geld was man durch die Nicht-Verpflichtung von James gespart hat. Der ist eh zu langsam für Kovac, da paßt der Flipper aus Leipzig doch viel besser, gerade gegen tiefstehende Gegner.