Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Dann bitte auch noch Havertz eintüten, mein absoluter Wunschspieler. Dann wären wir in der Zentrale offensiv-defensiv mit Kimmich, Coco, Thiago, Rensato, Goretzka u. James für die Zukunft TOPPPP besetzt. Zudem toller Nebeneffekt: Müller hätte dann endgültig keinen Platz mehr, auch nicht auf den Außen insofern wir diese Baustelle lösen.

    Bleibt Kovac länger (Gott bewahre) ist James eh kein Thema mehr. Goretzka ist auch völlig überflüssig.

    Da lieber noch einen Nachwuchsspieler ranführen, aber für all das brauchte man eben einen TRAINER!

    Umbruch mit Kovac und Brazzo- puh, da bekomme ich Gänsehaut.

  • Dann bitte auch noch Havertz eintüten, mein absoluter Wunschspieler. Dann wären wir in der Zentrale offensiv-defensiv mit Kimmich, Coco, Thiago, Rensato, Goretzka u. James für die Zukunft TOPPPP besetzt. Zudem toller Nebeneffekt: Müller hätte dann endgültig keinen Platz mehr, auch nicht auf den Außen insofern wir diese Baustelle lösen.

    Bleibt Kovac länger (Gott bewahre) ist James eh kein Thema mehr. Goretzka ist auch völlig überflüssig.

    Da lieber noch einen Nachwuchsspieler ranführen, aber für all das brauchte man eben einen TRAINER!

    Umbruch mit Kovac und Brazzo- puh, da bekomme ich Gänsehaut.

    Unser Brazzo brüstet sich ja seit ein paar Wochen damit, dass er scheinbar sehr aktiv und FLEISSIG im Hintergrund arbeitet. Da gehört die Vorbereitung von Transfers ja mit Sicherheit dazu, von daher darf man sehr gespannt sein was da auf uns zu kommt &$"

  • Unser Brazzo brüstet sich ja seit ein paar Wochen damit, dass er scheinbar sehr aktiv und FLEISSIG im Hintergrund arbeitet. Da gehört die Vorbereitung von Transfers ja mit Sicherheit dazu, von daher darf man sehr gespannt sein was da auf uns zu kommt &$"

    Meinst du nicht, dass das in ...kennt ihr den schon gehört hätte?8)

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Ja, der ist sehr fleißig und schaut YouTube.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soll mal hier reinschauen ...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

  • Das Thema Nagersmann ist doch durch.


    Fand den auch mal gut.


    Hat sich aber Stand jetzt auch nicht gerade weiterentwickelt. Hat genauso dümmlich mindestens einen Punkt für Europa verdaddelt, der arme Junge.

    Ich hab das Deutschland-Tagebuch über Pep gelesen. Da traf mich die Erkenntnis, dass ich nichts Großartiges mehr erwarten darf. Seitdem geht´s mir wieder besser...

  • Man muss da aber immer im Hinterkopf haben, was für eine Mannschaft der trainiert. Das ist Liga-Mittelmaß. Eigentlich haben die in der CL nix verloren.


    Dürfte interessant werden was er dann mit Leipzig reissen wird, deren Kader ist qualitativ schon noch eine Stufe höher.

  • Man muss da aber immer im Hinterkopf haben, was für eine Mannschaft der trainiert. Das ist Liga-Mittelmaß. Eigentlich haben die in der CL nix verloren.


    Dürfte interessant werden was er dann mit Leipzig reissen wird, deren Kader ist qualitativ schon noch eine Stufe höher.

    ..und der Kader von RB ist auch international erfahrener ...

    • Offizieller Beitrag

    Man muss da aber immer im Hinterkopf haben, was für eine Mannschaft der trainiert. Das ist Liga-Mittelmaß. Eigentlich haben die in der CL nix verloren.


    Dürfte interessant werden was er dann mit Leipzig reissen wird, deren Kader ist qualitativ schon noch eine Stufe höher.

    Dennoch ist halt auffällig, dass sich es sehr oft wiederholt hat, dass Hoffenheim viele Chancen hat, auch oft geführt, aber selten gewonnen hat, weil sie defensiv einfach gegen fast alle Mannschaften sehr anfällig waren.


    Ändert allerdings auch nichts daran, dass seine Bilanz in Hoffenheim wirklich überragend ist und er dort enorm viel entwickelt hat.


    Hier hätte er halt einfach das wesentlich bessere Spielermaterial. Ich glaube schon, dass daraus etwas Tolles entstehen könnte.

  • Das Thema Nagersmann ist doch durch.


    Fand den auch mal gut.


    Hat sich aber Stand jetzt auch nicht gerade weiterentwickelt. Hat genauso dümmlich mindestens einen Punkt für Europa verdaddelt, der arme Junge.

    Der ist schon ein Guter (und das in dem Alter) und wird sich entwickeln.

    Ich würde den sofort für den Balkan-Napoleon eintauschen.

  • Sicherlich ist Nagelsmann ein guter.

    Nur in Hoppelheim trainiert er vornehmlich Nonames, die ihm folgen.

    Da hab ich bei unseren Diven so meine Zweifel.

    Schlechter als unser Kroate würde er es auf keinen Fall machen. Und für einen Umbruch mit Jungen Spielern ist er sowieso besser geeignet.


    Ich könnte immer noch kotzen. Die Lösung war so einfach.

    Tuchel war frei und man hätte mit ihm den Umbruch schon dieses Jahr vollziehen sollen. Aber lassen wir das.

  • Ich glaube, dass bis auf Ribery alle Spieler Nagelsmann folgen würden, weil der einen klaren Plan hat. Einen klaren Plan, der zu unserem Kader passt. Ich bin mir sicher, dass das das ist, was die Spieler wollen. Egal ob der Trainer 30 ist oder 300. Hätten Ancelotti oder Kovac diesen Plan gehabt und hätten die auch nur ansatzweise gezeigt, dass sie besonders die jungen Spieler individuell verbessern können, wäre der Kader ihnen auch gefolgt.


    Bei Ribery glaube ich schon, dass der Probleme damit haben könnte, wenn der Trainer jünger ist. Würde irgendwie zu ihm passen, wäre typisch für ihn. Bei Robben bspw glaube ich wäre das egal. Der will einfach nur guten Fußball spielen. Und den könnte Nagelsmann ihm bieten. Alle anderen Spieler außer Robbery wären außerdem sowieso jünger als er.


    So schätze ich unseren Kader jedenfalls ein. Und Robbery sind ja ab nächster Saison hoffentlich sowieso nicht mehr da. Bloß ist Nagelsmann vom Markt.. aber ist nicht der einzige Trainer dieses Typs, der so ist und uns gut zu Gesicht stehen würde.

  • Ich mache das nicht am Alter oder vergangenen Erfolgen eines Trainers fest.

    Wenn die Spieler merken, der hat eine Idee und einen Plan, (und zwar nicht nur einen) und macht sich Gedanken, kann all das vermitteln und die Truppe begeistern- dann folgen die ihm auch.

    Auch das menschliche (siehe James) muß der Trainer beherrschen, da ist ja bei Kovac absolut nichts- zuletzt an seinen Äußerungen ganz deutlich.

  • Da bin ich bei vielen Punkten bei dir. Das Nagelsmann in allen belangen der bessere ist steht für mich außer Frage. Ich bin mir nur nicht so sicher ob alle im so Folgen würden. Hummels hat ja letztes Jahr schon seine Zweifel geäußert. Dann käme es halt auf den Rückhalt aus der Fuhrungsetage an, wenn er jemanden rasiert.

    Aber es ist ja eh für die Katz. Sowohl Nagelsmann als auch Tuchel sind vom Markt und wir haben Kovac ___>

  • Warum sollten die einem Trainer mit guten Ideen nicht folgen? Es geht darum, was der Trainer den Spielern beibringen kann, was er ihnen für eine Anleitung an die Hand gibt.


    Wenn das dann funktioniert, wird ihm natürlich noch mehr gefolgt.


    Wenn das nicht funktioniert, ist es egal, ob man der junge, unerfahrene Nagelsmann ist oder dreifacher CL-Sieger Ancelotti. Letzterer war doch der endgültige Beweis dafür, dass vergangene Erfolge heute fast keinen Spieler mehr interessieren.

    • Offizieller Beitrag

    Wir spekulieren hier schön rum. Letztlich muss man es halt einfach mal darauf ankommen lassen, einen Trainer ausschließlich wegen seiner Fähigkeiten zu holen - nicht wegen vergangener Erfolge, nicht wegen der Erfahrung, nicht wegen des Ansehens beim Alten und erst Recht nicht wegen "Stallgeruch".


    Aber das käme in diesem Verein tatsächlich einem Dammbruch gleich, traurig, aber wahr.

  • Allein der Fakt dass Hummels unsere Führung im fall Tuchel wohl entscheidend beeinflusst hat, spricht doch Bände - ein Spieler mit 30 Jahren, welcher lieber heute als morgen aussortiert werden sollte und den ich zudem charakterlich als sehr fragwürdig einstufen würde! Hätten wir einen klaren Plan, müsste man diesen auch ohne Rücksicht auf Verluste verfolgen. Unser Verein sollte doch größer sein, auch größer als ein Nationalspieler §"!