Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

    • Offizieller Beitrag

    Cuisance:

    - Fahren ohne Führerschein

    - Autounfall A52 mit Schwerverletzten

    - beleidigt u bepöbelt hochrangige Vereinsbosse - fordert für diese Saison Stammplatz

    - Eberl sagt er ist einfach "belastend"

    Brazzo: "er hat einfach eine Top-Mentalität" :P


    Hab das mal drüben von Geneviere geklaut.


    Kann mir bitte einer erklären warum wir den kaufen. Also sachlich mit Gründen. Ich kapier diesen Transfer Null komma Null. Weder haben wir da einen Bedarf noch auf Jahre einen Bedarf da wir auf dieser Position lauter noch jüngere Spieler haben.

    Dann noch so eine Charaktergranate 8|:cursing:

  • Wir wollten alle einen Spieler, der Thiago entlasten kann und diesem Spielerprofil entspricht, er ist einer. Der Kerl ist halt total von sich überzeugt, aber in dem Alter können wir den schon in die Spur bringen. Was wurde dem Arp alles nachgesagt und hier hat er sich total ruhig und reflektiert gezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    https://miasanrot.de/scouting-report-mickael-cuisance/


    Vom Prinzip her ist das aus unserer Sicht schon einen Versuch wert, denke ich. Die Charakter-Geschichten interessieren mich da weniger. Was hat man damals nicht alles über Rafinha erzählt.


    Aus Sicht des Spielers ist der Transfer weit weniger zu verstehen. Erstmal wirkt es schon ein wenig realitätsfremd, wenn jemand in Gladbach über zu wenig Einsatzzeit klagt, um dann zum FC Bayern zu wechseln.


    Vielleicht ist es aber auch genau das, was er braucht, um einen Schub zu bekommen. Schade nur, dass er hier zunächst mal den falschen Trainer hat, um sich zu entwickeln. Keine Ahnung, wovon Brazzo da redet.


    Alles in Allem ein hochtalentierter Mann, mit wenig Risiko für uns und allem Risiko auf seiner Seite. Finde ich ganz spannend.

  • Ein paar Fragezeichen wirft der Transfer schon auf. Talent, schön und gut, aber wann und wo soll der bei uns spielen? Vor allem, wer soll den bei uns auf die rechte Bahn bringen? Kovac? Dem schon am ersten Spieltag die Kabine um die Ohren fliegt?

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Coutinho ist in München und auf dem Weg zum Medical. Laut Adidas bekommt er die Nr. 10!

    Ärger, Enttäuschung u. Mitleid mit Leroy sind zwar noch nicht weg, aber trotzdem wächst die Freude auf diesen Spieler. Hoffentlich läufts besser als mit James.

  • Nachdem wir mit Barca gerüchteweise (ok, Sky...) eine Kaufoption über 120 Millionen "ausgehandelt" haben gehe ich mal davon aus dass sein Gastspiel noch kürzer sein wird als das von James.


    Man scheint wohl voll auf Havertz 2020 zu setzen. Dann geht der Umbruch erst richtig los. :S

    • Offizieller Beitrag

    120 Mio. bestätigt auch die Bild. Dazu 8,5 Leihgebühr und 13 Mio. Gehalt.


    Wenn er hier abliefert, was man erwarten kann, und Kovac dann hoffentlich weg ist, sollte man die Option ziehen. Dass Havertz so sicher ist, glaube ich nicht. Zwar mag das unser Hauptziel sein, aber der wird es sich aussuchen können - und derzeit sehe ich uns da nicht an der Spitze.

  • ok, dann hätte man Coutinho sozusagen als "Plan B" falls das mit Havertz nicht wird (vorausgesetzt sie fangen nicht wieder erst im August mit den Verhandlungen an). Aber 120 Millionen? Nachdem man James nicht für 40 holen wollte? Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendwer ersthaft vor hat das zu zahlen.


    Meine Vermutung geht eher in die altbekannte Richtung: Man leiht den Spieler für ein Jahr und hat nicht die geringste Ahnung was man nächste Saison macht; evtl. gepaart mit der Arroganz Havertz quasi schon als sicheren Neuzugang zu sehen.

  • Havertz wird wohl auch an die 120 Mio. kosten, natürlich lieber bei dem All-in gehen. Aber wie Morri richtig sagt, wir sind da wohl nur einer von 4-5 möglichen Topadressen. Und zumindest sportlich sind im Moment andere Clubs attraktiver. Aber man hat jetzt mit Coutinho eine Alternative. Dazu im Winter oder Sommer Sané, einen richtigen Trainer u.neuen Präsidenten.. an ein paar richtigen Stellschrauben drehen u. wir könnten alle wieder richtig Bock auf unseren Club haben?

  • Klar wird Havertz sich den Verein quasi aussuchen können.


    Der ist aber auch noch jung genug um zu sagen, dass er später immer noch ins Ausland gehen kann.


    Mit den Alternativen Havertz oder Coutinho kann ich jedenfalls gut leben. Dazu noch Sane und/oder CHO und der Kader für 2020 wäre sehr stark.

    • Offizieller Beitrag

    Die 120 Mio sollte man aber besser in den jungen Havertz stecken. Die zahlen sich dann länger ab.

    Aber die absolut wichtigste Baustelle ist erst mal ein anderer Trainer. Coutinho ist jetzt 1 Jahr mal da und ganz sicher auch eine Verstärkung.

    • Offizieller Beitrag

    ok, dann hätte man Coutinho sozusagen als "Plan B" falls das mit Havertz nicht wird (vorausgesetzt sie fangen nicht wieder erst im August mit den Verhandlungen an). Aber 120 Millionen? Nachdem man James nicht für 40 holen wollte? Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendwer ersthaft vor hat das zu zahlen.


    Meine Vermutung geht eher in die altbekannte Richtung: Man leiht den Spieler für ein Jahr und hat nicht die geringste Ahnung was man nächste Saison macht; evtl. gepaart mit der Arroganz Havertz quasi schon als sicheren Neuzugang zu sehen.

    Tja, das ist so eine Sache. Vorstellbar, dass man das nicht zahlen will, sogar sehr wahrscheinlich. Andererseits dürfte nach diesem Transfersommer auch da durchgesickert sein, dass es auch uns nicht möglich ist, marktunabhängig zu agieren. Um es anders zu sagen, wir werden dieses Geld eben für entsprechende Qualität auch hinlegen müssen. Daran gemessen sehe ich den Preis für Coutinho nicht einmal so überzogen.


    Wie auch immer kann ich nur hoffen, dass man sich jetzt endlich mal klar ist, was man in der nächsten Transferphase umsetzen will - und wie. Ohne Kovac und mit gescheitem Trainer öffnen sich dabei ja vielleicht sogar auch günstigere Optionen, die nur mehr Zeit brauchen.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Verlängerung bei RB, kein Wechsel zu Bayern Werner lässt nächstes
    Ultimatum verstreichen

    https://www.bild.de/bild-plus/…-64036670,la=de.bild.html

    ...

    Auch ein Wechsel zum FC Bayern ist wohl vom Tisch. Nach den Neuverpflichtungen von Ivan Perisic (30/Inter Mailand), Philippe Coutinho (27/Barcelona) und Mickael Cuisance (20/Gladbach) hatten die Boss Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß durchblicken lassen, dass sie den Kader als gut besetzt empfinden. Weitere Neue eher nicht geplant sind.

    Wahrscheinlich deshalb: Werner bleibt in Leipzig, spielt unter Neu-Trainer Julian Nagelsmann in der Bundesliga und der Champions League. Und verlängert seinen Vertrag vorerst nicht. Allerdings könnte diese Verlängerung auch noch in der laufenden Saison stattfinden.

    Andernfalls würde der Vertrag von Werner nächsten Sommer auslaufen. Und der Nationalspieler könnte ablösefrei und mit Handgeld zum FC Bayern wechseln.


    :thumbup::thumbup:___. Ablösefrei könnte sogar ich mit diesen rennläufer leben...