Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Binchen hat es ja schon gepostet, aber er nannte explizit süle, kimmich, tolisso, coman, goretzka, gnabry, sanches, thiago und james!... bin mir zwar nicht mehr ganz so sicher, aber von den "alten" noch neuer, alaba und lewandowski, soweit ich das in erinnerung habe... die jüngeren hat er aber alle aufgezählt und es ging ja dabei um die kritik, dass unser kader ja so alt wäre...

    das ding ist ja... wenn wir auch die vorhandenen spieler konsequent auf die bank setzen würden, wäre der kader auch im schnitt gar nicht mehr so alt... aber wenn natürlich weiterhin robbery & co. die stammelf bilden, muss man sich nicht wundern...


    diese aufzählung ist aber schon durchaus richtungsweisend und ging freitag durch das drumherum irgendwie komplett unter, zumindest habe ich davon nicht groß was in den medien lesen können, obwohl das imo durchaus ein paukenschlag war, weil er da durchgezählt klare namen genannt hat!... schon nicht ganz ohne...

  • bin mal gespannt...

    immerhin hat rummenigge bei der jhv ihn und auch james, als "junges gesicht" unserer ab sommer 2019 neuen mannschaft vorgestellt...

    demnach müssten beide eigentlich bleiben, wenn man das zugrunde legen würde...

    Das wird James aber selber entscheiden. Und wenn Kovac ihn weiter ignoriert wird der nicht einwilligen.

    bis es soweit ist, dürfte kovac womöglich schon längst geschichte sein...

    glaubt hier wirklich einer, dass der mit diesem fußball mittelfristig was erreicht?... die spieler haben schon längst selbst die initative übernommen, wann und wo sie wie spielen wollen... cl weitesgehend top, liga lassen wir den trainer über die klippe springen...

    schön, dass wir mit prähmen den nächsten gegner bekommen haben, der wie benfica, zur zeit neben der spur läuft... prähmen 1 punkt aus den letzten 5 spielen... wahrlich ein gradmesser für uns... :whistling:


    soll kovac es von mir aus bis in die wp schaffen, da uns gladbach und frankfurt ja auch den ein oder anderen gefallen tun, aber der wird den sommer 2019 bei uns nicht erleben... leider wird robben auch keinen titel mehr einfahren zu seinem abschied...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

  • Bin grad mal so am Rechnen, nehmen wir mal an wir würden uns trennen von: Hummels, Boa, Martinez, Rafinha, Wagner, Robben + Ribbery, würden wir wohl über Einnahmen von ca. 80-90 Mio. reden. Im heurigen Sommer waren es wohl an die 50 Mio., bitte korrigiert mich. Sollten also im Sommer folgende Spieler kommen, Pavard, Jovic, Ablöse James, Werner, Havertz, De Ligt, würde man unterm Strich wohl über eine Summe von -150 Mio. sprechen. Also ich würde da unterschreiben!

    Streiche Werner und nehme dafür Martial, dann passt es...

  • Es geht aber nicht danach, was wir gern hätten, sondern was realistisch ist und Werner dürfte da der erste Name auf der Liste sein, der für den Sturm in Frage kommt. Gerade auch, weil der uns kürzlich selbst ins Spiel gebracht hat. Der wird Leipzig im Sommer verlassen. Ob zu uns, das wird man sehen. Ich vermute stark, dass er Plan A ist. Sagt er ab, beschäftigen wir uns mit Rebic, Jovic und co.


    Spannender finde ich da die Frage, was sich bei uns in der Abwehr tut. Rafinha tut niemandem weh. Liigt und Pavard, dafür Boateng und Hummels weg? Und wenn ja, gibt Pavard hier dann den RV, damit Kimmich ins Mittelfeld kann? Zumindest das scheint Kovac ja tatsächlich zu planen. Als Quarterback hinter Thiago und James lässt sich das schon sehen. Dazu Gorezka und Tolisso - passt. Vielleicht sogar de Jong. Bleibt am Ende aber mal wieder Müller auf der Strecke. Erst recht, wenn wir auch noch Havertz wollen.


    Rechnen wir doch mal durch. Die beiden Holländer allein kommen nicht für unter 120 Millionen. James kostet weitere 40, Havertz sicher ebenfalls. Pavard und Werner dazu und du bist bei 300 Millionen. Angesichts der Tatsache, dass man für Boateng, Hummels, Martinez und Lewy sicherlich auch 150+ Millionen bekommen dürfte. eine Rechnung, die unterm Strich aufgehen könnte, aber viel Geld ist das dennoch. Sehr viel Geld. Gerade auch weil in den Planspielen noch kein einzuger Flügelspieler dabei ist. Weder offensiv, noch defensiv.


    Bei Kovac bin ich mir nicht so sicher, ob der den Sommer in München erlebt, oder nicht. Hoeneß hat ja deutlich gesagt, dass die Meisterschaft kein muss ist. Die Spieler selbst scheinen auch halbwegs für sich selbst spielen zu wollen, so dass die CL Quali mit Kovac definitiv geschafft werden sollte. Erst recht, wenn im Winter noch ein oder zwei Spieler dazu kommen sollten. Und wenn er den Sommer erlebt, dann bekommt er auch den Umbruch anvertraut und geht wie Carlo in eine weitere Saison. Dann wird sich wie beim Italiener die zweite JHV als Gratmesser erweisen. Es gibt doch auch keine Alternative. Keine, die unsere Bosse auf dem Zettel haben. Von Lopetegui und van Bommel braucht hier jedenfalls keiner träumen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Ich finde De Jong braucht man nicht, wir sind zentral mehr als gut besetzt, erst recht wenn Kimmich dort noch ran darf. Sind also 70 Mio. wieder für den Winger da, dann wäre alles gut. Nur wenn ich die Wahl habe zwischen Werner + Jovic als Stürmer, bleibe ich sofort beim Frankfurter - zumal Werner für mich kein Stürmer ist. Aber träumen ist hier sowieso verboten, das haben mich die Transfers der letzten Jahre gelehrt (Wagner, Goretzka, Rudi). Zum guten Schluss kommt dann Rebic ___,:<X

  • Dreydel


    Nur wenn du Lewandowski abgibst hast du theoretisch keinen echten Stürmer mehr. Werner kann den nie und nimmer ersetzen und macht eh keinen Sinn da wir hier ja (hoffentlich) keinen kompletten Rennball spielen werden.


    Lewa sehe ich als absolut unverkäuflich an.

    Stimmt. Und dennoch sollte man als "Spitzenclub" einen zweiten Topstürmer im Kader haben. Lewa wird nicht jünger u. man könnte versuchen z.B. einen wie Jovic (20 Jahre alt!) heranzuführen. Sorry Sandro, geiler Typ, aber es reicht hald nicht. Und wenn man dann ließt, dass Arp ein Thema sein soll, der ist zwar jünger aber Jovic spielt da schon auf einem anderen Level. Wenn man wieder wartet bis Lewa nicht mehr laufen kann (siehe Ribery), muss man später 100 Mio und mehr in die Hand nehmen um ihn zu ersetzten, bei unserer Politik: Prost

  • ..der Lewa wird sich auch Gedanken machen, ob er jetzt bleibt oder doch zu Real Madrid wechselt , aber die dürften gewaltig auf verjüngung setzen, tun sie jetzt schon.!

    Da kann er denken wie er will. Die wollten ihn im Sommer nicht, warum sollten sie ihn jetzt wollen? So dolle war das ja bisher nicht für seine Verhältnisse und Ansprüche.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Bei Lewy hieß es doch zuletzt auch, dass PSG eine Option wäre. So oder so scheint er ja kein Problem damit zu haben, zu wechseln. Wer kann es ihm auch verübeln? Nächstes Jahr wird doch ein Jahr des Umbruchs und keins, wo wir die CL angreifen. Es macht auch aus Vereinssicht keinen Sinn, ihn zu behalten. Die CL gewinnen wir momentan nicht mit ihm, also kann man ihn auch für teuer Geld verkaufen und auch dort auf die Jugend setzen.


    Ich wüsste jedenfalls keinen Grund, warum wir auf eine Ablöse verzichten sollten. Ob Werner der richtige Ersatz ist, ist ein ganz anderes Thema. Icardi scheint ja auch bei Real auf dem Zettel zu sehen. Holt man am Ende auch Havertz, verpflichtet James, baut Davis ein und/oder holt noch einen für den Flügel, wird das Sturmzentrum auch wieder für Müller eine Option.


    Man muss da einfach realistisch sein. So lange er bei uns spielt, wird man in jedem System einen Kompromiss finden müssen. Die hängende Spitze, wie es sie unter van Gaal oder Jupp noch gab, die gibt es hier nicht mehr für ihn. Nicht mit James, Xavi, Kimmich und eventuell Havertz im Team.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • ..der Lewa wird sich auch Gedanken machen, ob er jetzt bleibt oder doch zu Real Madrid wechselt , aber die dürften gewaltig auf verjüngung setzen, tun sie jetzt schon.!

    Da kann er denken wie er will. Die wollten ihn im Sommer nicht, warum sollten sie ihn jetzt wollen? So dolle war das ja bisher nicht für seine Verhältnisse und Ansprüche.

    Lewandowskis Verhältnis von Spielen zu Toren liegt in dieser Saison fast bei 1:1. Und ein paar Torvorlagen hat er auch gegeben. Der spielt eine Riesensaison. Und das, obwohl wir in vielen Spielen kaum Chancen herausspielen. Ja, an manchen Tagen verballert er was, aber unterm Strich macht er aus wenig unglaublich viel.


    Zwar spielt er also eine Bombensaison, aber ein Interesse von Real scheint mir auch völlig abwegig. Was er kann, wussten sie ja vorher schon. Dann hätten sie doch schon letzten Sonmer was tun können. Und wir würden ihn weiterhin nicht günstig abgeben. Real hat sowieso Geldprobleme. Die haben ja auch keinen anderen statt Lewa für da vorne geholt.


    Ich kann mir derzeit auch nicht vorstellen, dass da noch etwas passiert.


    Früher oder später werden wir ihn ersetzen müssen und ich hoffe, dass man das nicht wie bei manch anderem einfach aussitzt. Für Lewa spricht, dass er weiterhin fast nie verletzt ist, aber derzeit müssen wir uns keine Sorgen darüber machen, dass er in einem CL-Halbfinale ausfallen könnte :rolleyes:

  • Lewandowskis Verhältnis von Spielen zu Toren liegt in dieser Saison fast bei 1:1.

    Davon 3 Tore im Superduperwichtig Cup. Macht dann 14 Tore in 18 Spielen. Nicht soo schlecht aber gefühlt bei dem was er hat liegenlassen einfach... ja... eben...

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Lewandowskis Verhältnis von Spielen zu Toren liegt in dieser Saison fast bei 1:1.

    Davon 3 Tore im Superduperwichtig Cup. Macht dann 14 Tore in 18 Spielen. Nicht soo schlecht aber gefühlt bei dem was er hat liegenlassen einfach... ja... eben...

    Es wird immer so sein, dass Spieler auf ihre Quoten auch durch Tore in weniger wichtigen Spielen kommen. Die zählt man aber bei Messi auch mit. Die zählt man immer mit und nur so hat man dann einen Vergleich. Unter einem Tor pro Spiel kann man sich nur etwas vorstellen, wenn wir wirklich alle Tore zählen, finde ich.


    In der CL hat er übrigens in den bisherigen 5 Spielen bereits 6 Mal getroffen. In der Bundesliga hat er ausgerechnet gegen den besten Gegner (BVB) 2x getroffen. So ist das halt. Ziemliche Verteilung. Und das bei unserer miesen Offensive.


    Dass er was liegen lässt, ist korrekt. Das tun übrigens andere auch bzw. bringen sich dafür weniger oft in so gute Situationen - sonst hätten sie viel bessere Quoten.


    Also Lewa spielt jedenfalls keine schwache Saison, auch angesichts der sehr berechenbaren Offensive.


    Der Punkt war ja vorher, ob er nächsten Sommer zu Real gehen könnte. Und da sind wir uns einig, dass das wohl kaum passieren wird.

  • Solange sich nicht mehrere Stürmer eines internationalen Top-Klubs die Beine brechen, ist Lewas Zug für einen höheren Club als uns abgefahren. Ich denke sogar, dass er das mittlerweile auch selbst weiß. Dennoch bin absolut dafür, Wagner abzugeben und einen jungen, hoffnungsvollen Stürmer, der nicht Werner heißt, zu verpflichten. Bei Jovic wäre ich da im Boot.

  • Solange sich nicht mehrere Stürmer eines internationalen Top-Klubs die Beine brechen, ist Lewas Zug für einen höheren Club als uns abgefahren. Ich denke sogar, dass er das mittlerweile auch selbst weiß. Dennoch bin absolut dafür, Wagner abzugeben und einen jungen, hoffnungsvollen Stürmer, der nicht Werner heißt, zu verpflichten. Bei Jovic wäre ich da im Boot.

    Sollten wir doch bei Martial anklopfen, wäre das für mich auch schon genug. Dann haben wir einen Flügelspieler und gleichzeitig Ersatz für Lewa. Wichtig ist, dass man sowieso 2 neue Flügelspieler holt. Und Martial als Lewa-Ersatz könnte eben auf Dauer auch als 9er wichtig werden. Jung ist er außerdem. Vielleicht hätten wir damit sogar schon frühzeitig die Nachfolge geklärt.


    Aber wir fordern den seit 2017 und nichts passiert.