Joshua Kimmich - der Boss

  • klar, aber das gilt ja immer für alle spieler...


    auch wenn wir derzeit sportlich nicht das nonplusultra sind... schwer vorstellbar, dass wir dermaßen abrutschen, dass es solche spieler woanders hinziehen würde...


    kimmich weiß, dass er mit DAS gesicht des fc bayern werden kann/ist/wird... sowas schmeisst du nicht mal eben hin...


    bin mir in dieser personalie recht sicher, dass wir ihn halten werden, ähnlich wie bei müller damals...

    das sind so spieler, die wissen, was sie an unserem verein haben...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

  • ähnlich wie bei müller damals...das sind so spieler, die wissen, was sie an unserem verein haben...

    ...ja, nachdem das Gehalt...äh Vertrag natürlich im Jahrestakt verlängert wurde und das Jammern anfing, als man unter Jupp 2012 nicht immer die erste Geige gespielt hat :)

  • ähnlich wie bei müller damals...das sind so spieler, die wissen, was sie an unserem verein haben...

    ...ja, nachdem das Gehalt...äh Vertrag natürlich im Jahrestakt verlängert wurde und das Jammern anfing, als man unter Jupp 2012 nicht immer die erste Geige gespielt hat :)


    Die fangen doch irgendwo unten in der Gehaltsskala an und müssen sich hochdienen. Die Verlängerungen mit den Angleichungen an den jeweiligen Status im Klub empfinde ich als recht normal und dient beiden Klubs, da man die jungen Spieler, die ja noch einen ordentlichen Wiederverkaufswert haben, damit auch festzurrt.


    Und das Spieler den Anspruch haben, Stamm zu spielen und wenn das hier nicht geht woanders spielen wollen? Von Kimmich war ja nach dem Ancelottijahr nichts anderes zu hören und man hat ihm ja quasi den Stammplatz auf AV garantiert...


    Wenn ich so Antworten lese, denke ich mir immer - was erwartet ihr denn? Wollt ihr Spieler ohne Ehrgeiz, die mit 22 schon zufrieden sind, ihr Gehalt einzustreichen und denen ihr Fortkommen egal ist? Für Müller muss es damals so ausgesehen haben, als ob er überhaupt nicht vorbeikommen konnte - an Kroos nicht, weil der Heynckes Projekt war - an Robben sowieso nicht (dann kam Robbens Verletzung und die etwas geänderte Taktik, Mandzukic als anderer Stürmer und mehr Freiheit um nach innen zu ziehen) - ähnlich wie Kimmich sich mit Ancelotti gefühlt haben mag und es sich ja nicht geändert hätte, hätten Lahm und Alonso nicht aufgehört.


    Die wissen sehr gut, was sie am Verein haben - trotzdem ist ihre Situation als Spieler vorrangig.

    • Offizieller Beitrag

    Gegen Müller spricht das für mich auch gar nicht. Das Problem ist eher diese Story um den heimatverbundenen Jungen, dem der Verein gar so viel bedeutet, dass er glatt auf die große Karriere inkl. Kohle in Europa verzichtet hat.


    Ich denke, Müller hat hier einen Status, den er woanders niemals bekommen hätte. Mit seinen Leistungen mittlerweile weckt er wohl ohnehin keine großen Begehrlichkeiten mehr. Legitim, das zu nutzen, wenn der Verein so funktioniert.


    Aber da sehe ich zu Kimmich dann schon einen Unterschied, was seine Möglichkeiten auch in anderen großen Klubs betrifft.

  • Am Dienstag überraschte der FC Barcelona mit der Verpflichtung von Kevin-Prince Boateng, am Mittwoch legten die Katalanen mit einem Coup nach und bestätigten den Transfer von Frenkie de Jong. Angeblich will Barca aber weiter shoppen.

    Die Barca-Topstars Gerard Piqué, Philippe Coutinho und Lionel Messi sollen von den Klub-Verantwortlichen den Kauf von Joshua Kimmich vom FC Bayern gefordert haben. Das berichtet "Don Balon".

    Demnach sei man sich beim spanischen Branchenriesen einig, dass der deutsche Nationalspieler der perfekte Spieler für den FC Barcelona ist. Laut dem Bericht überzeugt Kimmich vor allem, da er flexibel im defensiven Mittelfeld und als Rechtsverteidiger eingesetzt werden kann.

    Vor allem rechts hinten fehlt dem Spitzenklub derzeit Klasse. Sergi Roberto und Nélson Semedo scheinen den Ansprüchen nicht zu genügen.

    80 Millionen Euro dürften den FC Bayern nicht ins Grübeln bringen

    "Don Balon" verweist allerdings darauf, dass der FC Bayern kaum Interesse daran haben wird, Kimmich ziehen zu lassen. Das Portal vermutet, dass Uli Honeß und Co. erst ab einem Angebot über 80 Millionen Euro mit sich reden lassen, selbst das darf aber bezweifelt werden.

    Der 23-Jährige besitzt an der Isar einen Vertrag bis zum Sommer 2023, gehört zu den unumstrittenen Leistungsträgern und ist eines der Gesichter des Teams.

  • Kimmich hat noch über 4 Jahre Vertrag. Den geben wir nicht her.


    Jung, deutsch, absolut gesetzter Stammspieler, langfristiger Vertrag. Wann haben wir zuletzt einen Spieler gehen lassen auf den das alles zugetroffen hat?

  • Für Müller muss es damals so ausgesehen haben, als ob er überhaupt nicht vorbeikommen konnte - an Kroos nicht, weil der Heynckes Projekt war - an Robben sowieso nicht (dann kam Robbens Verletzung und die etwas geänderte Taktik, Mandzukic als anderer Stürmer und mehr Freiheit um nach innen zu ziehen) - ähnlich wie Kimmich sich mit Ancelotti gefühlt haben mag und es sich ja nicht geändert hätte, hätten Lahm und Alonso nicht aufgehört.

    hmmm... ob müller sich das wirklich gedacht hat, oder eher seine fans?...

    müller hat doch nun wirklich unter jedem trainer eine rolle gespielt...

    ja, es war wohl eher eine art beleidigung, als er unter jupp mal auf die bank musste... sicherlich war das in der phase von jupp auch nicht geschickt gemacht, zumal wir da ja auch spielerisch enorme probleme hatten...


    letztlich hat müller hier aber einen durchaus erhabenen status und wurde von jedem trainer eingebunden... unter carlo litt es etwas, aber gespielt hat er da auch, wenn auch auf der falschen position und auch unter kovac sah es erst so aus, als bervorzuge er jemand anderen, aber mit james weiß man ja nun, was sache ist...


    ich möchte dazu auch betonen, dass die letzten jahre nun auch nicht gerade die besten müller-jahre waren und wenn er wirklich meinen oder glauben sollte, dass man sein gehalt mit dieser leistung nochmal aufbessern müsse, dann sollte er vielleicht doch besser in die premier league gehen...

  • Bitte nicht gleich steinigen, aber für mich gab es mit Thiago, James, Coco u evtl bald Havertz zentral schon immer bessere. Das hat Parallelen zu Lahm, zentral nicht schlecht, hinten Weltklasse. Josh sollte seine Devensivschwächen verbessern, dann ist er hinten rechts schon top.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.tz.de/sport/fc-bay…elbstkritik-11721065.html


    Zitat

    „Ich hatte zwei, drei Ballverluste, wo man eigentlich keine Ballverluste haben darf – schon gar nicht auf der Sechs. Ich persönlich gehe nicht nur wegen der Niederlage unzufrieden ins Bett, sondern auch wegen meiner Leistung.“


    „Allgemein zu meinem Spiel glaube ich, dass ich der Mannschaft nicht so viel Dominanz im Spiel mit dem Ball geben konnte.“

    Wären doch nur ein paar mehr Spieler so selbstkritisch. Oder der Trainer...

  • .. aber auch Nichts gelesen, das sich ein Spieler supergut fand, so ist auch wieder ned...