Thomas Müller

  • Das der kogarnix nix ko - brauchen wir gar nicht reden.

    Aber diese Notnagel Aussage war so selten dumm - das hat der Kogarnix sogar gleich selber gemerkt und hat ja die Presse auf seine charmante Art gleich mal ein gebremst.

    Das fällt ihm noch auf die Füße - gut so!

    darum geht´s ja letztlich auch nur...

    müller hat schon längst keine garantie mehr auf die startelf... diese zeiten sind wirklich schon ewig vorbei...

    der mann ist satt, fertig...


    aber diese unverschämten aussagen kann sich kovac sonstwo hin...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

  • Stimmt, jedes Mal wenn er spielt, merkt man, dass er satt ist...


    Und fertig ist er sicherlich, wenn er in der letzten halben Saison mit seinen Scorerdaten bei normaler Chancenverwertung von ihm und Lewy (Chancenverwertung war bei beiden aber schon immer eine temporäre Sache, aber im letzten Jahr war die schon unterirdisch) bei 0,5 Toren und 0,6 Assists je 90 Minuten war. Nur mal so - auf höhere "Rohdaten" kamen im letzten Jahr in den 5 Topligen nur Messi, Lewy und Mbappe (aufs Jahr gesehen, Spieler mit mehr als 1000 Spielminuten).


    Müller hatte noch nie eine Garantie auf die Startelf - das unterlag immer dem jeweiligen taktischen Konzept oder den Präferenzen des jeweiligen Trainers. Es gibt sicherlich auch Spiele, in denen er die schlechtere Wahl wäre - oder viele Spiele, bei denen die Aufstellung auch recht egal ist. Wenn du aber schaust, wie unter seiner Regie gegen Hoffenheim drei Großchancen entstanden - in einem Spiel, indem man zuvor keine hatte - und das ist eben keine Ausnahme, weil er häufiger als andere Großchancen aus dem Spiel heraus vorbereitet bzw. seinen Anteil hat - dann merkt man, dass er immer noch sehr wichtig ist.


    Lass mal die Maskottchenfunktion weg. So einen Spieler - und gleiches gilt für Martinez, da es bei ihm ähnlich ist - der ggf. nicht immer ins normale Spielkonzept passt, der aber in anderen Spielen essentiell ist, den behandelst du so nicht, sondern beziehst sie in eine vernünftige Rotation ein.


    Und ich bezweifele, dass Lewys momentane Überform so übers Jahr hält. Dann braucht er auch wieder bessere Chancen und mehr Hilfe, um seine Tore zu schießen, die wir ja unbedingt brauchen.

  • Müller hatte noch nie eine Garantie auf die Startelf

    halte ich für ein gerücht und er hat seit jahren auch nie den anschein vermittelt, dass ein platz auf der bank für ihn ok ist...

    "härtefälle" gibt´s bekanntlich imemr nur dann, wenn von oben nach unten geguckt wird, aber wehe dem, es betrifft einen selbst... ui ui ui... da kann auch der müller mal ganz anders... am liebsten mit einer dicken gehaltsaufstockung...


    werte hin, werte her... was kovac hier abliefert, in jeglicher art, ist einfach unwürdig...


    aber müller ist nicht mehr der, der er war, seit er damals den elfer gegen atletico verschossen hat...

    zwischendurch blitzte seine genialität zwar immer wieder mal auf, aber das waren leider nur kurze phasen...


    auch in manchen interviews, wenn es nicht gerade um seinen eigenen hals ging, schien er mit unserem spiel ja immer recht zufrieden gewesen zu sein, egal, wie mies das gebolze war...

    macht neuer ja auch, von daher will ich müller da nichtmal einen vorwurf draus machen... scheint mit zunehmendem alter bei den meisten spielern eine art "resignation" zu sein, um nicht groß negativ auffallen zu müssen, damit die dinge weiterlaufen können, wie sie waren bzw. sind... who knows...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

    • Offizieller Beitrag

    Sorry hatte einfach noch keine Zeit

    https://www.bild.de/bild-plus/…onToLogin,la=de.bild.html

    Zukunft im Sommer offen Müller schließt
    Bayern-Abschied nicht aus

    Verlässt Thomas Müller (30) nach über 20 Jahren die Bayern?

    Coach Hansi Flick (54) setzt bedingun

    gslos auf den Mittelfeldspieler – mit Erfolg. Müllers Bundesliga-Quote unter Flick lautet: zwölf Torbeteiligungen in neun Spielen.

    Doch nach SPORT BILD-Informationen schließt Müller einen Abschied vom FC Bayern trotz Vertrags bis 2021 im Sommer weiterhin nicht aus. Die Bayern-Bosse wissen darüber Bescheid.

    Im Oktober war es zu einem Krisengipfel zwischen Müller und den Bossen des Rekordmeisters gekommen, nachdem das Bayern-Urgestein vom damaligen Trainer Niko Kovac (48) mit einer Aussage zum Notnagel degradiert wurde („Wenn Not am Mann sein sollte, wird er mit Sicherheit auch seine Minuten bekommen“). Müller wollte den Klub daraufhin verlassen, bekam aber keine Freigabe für den Winter.

    Das Thema ist auch im Sommer noch nicht vom Tisch. Vereine aus Italien und England sind an ihm interessiert.

    Für einen Wechsel in die Serie A spricht, dass er schnell mit dem Auto in München wäre und damit bei seiner Frau Lisa und ihrem Reitstall. In der Premier League könnte Müller dagegen mehr verdienen.

    Ab März wollen die Münchener mit dem Bayern-Urgestein Vertragsgespräche führen.

  • Dass Müller vor jeder Vertragsverlängerung offen über Abschied nachdenkt kennt man ja inzwischen auch schon.


    Ich würde mir da inzwischen ernsthaft überlegen ob ich den Bluff nicht mal callen würde, schon alleine deshalb weil bei Müller die private Lebenssituation eigentlich schon völlig dagegen spricht dass er ernsthaft mit dem Gedanken spielt ins Ausland zu wechseln.


    "Lisa, pack die Pferde ein, wir ziehen nach Shanghai". ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also auch nix Wildes. Die Situation mit Kovac ist repariert, das "nicht ausschließen" ist ja völlig normal bei einem dann 32jährigen Spieler.

    Wieder mal keinen Bild plus-Artikel wert irgendwie...

    Auch wenn sie bei uns oft gut informiert sind, ist dieses Blatt allgemein noch nie einen Cent wert gewesen und eigentlich stört mich schon jeder klick, den diese Schweine bekommen! :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir da inzwischen ernsthaft überlegen ob ich den Bluff nicht mal callen würde, schon alleine deshalb weil bei Müller die private Lebenssituation eigentlich schon völlig dagegen spricht dass er ernsthaft mit dem Gedanken spielt ins Ausland zu wechseln.

    Mir stinkt das mittlerweile auch, muss ich sagen. Auch er hat es ja nun wirklich nicht mehr nötig, noch um mehr Kohle zu zocken. Wo will er denn noch hin mit seinem Gehalt? Ich empfinde das dann auch irgendwann als regelrecht unanständig.

    Aber so ist das Geschäft dann wohl einfach...

    Ich würde ihn schon gerne halten. Gleiche Konditionen wie jetzt bis 2025 oder so und fertig. Dazu Jobgarantie auf Lebenszeit beim FCB.

    Da muss man nicht mehr um irgendwelche Erhöhungen spielen.

  • Ich würde mir da inzwischen ernsthaft überlegen ob ich den Bluff nicht mal callen würde, schon alleine deshalb weil bei Müller die private Lebenssituation eigentlich schon völlig dagegen spricht dass er ernsthaft mit dem Gedanken spielt ins Ausland zu wechseln.

    Mir stinkt das mittlerweile auch, muss ich sagen. Auch er hat es ja nun wirklich nicht mehr nötig, noch um mehr Kohle zu zocken. Wo will er denn noch hin mit seinem Gehalt? Ich empfinde das dann auch irgendwann als regelrecht unanständig.

    Aber so ist das Geschäft dann wohl einfach...

    Ich würde ihn schon gerne halten. Gleiche Konditionen wie jetzt bis 2025 oder so und fertig. Dazu Jobgarantie auf Lebenszeit beim FCB.

    Da muss man nicht mehr um irgendwelche Erhöhungen spielen.

    M.E. geht es da eher um seine Situation hier als ums Gehalt, wobei er sich sicherlich nicht verschlechtern will.

    • Offizieller Beitrag

    M.E. geht es da eher um seine Situation hier als ums Gehalt, wobei er sich sicherlich nicht verschlechtern will.

    Welche Situation möchte er denn vertraglich fixiert wissen? Stammplatz? Den richtigen Trainer? Das wird er nirgends, außer vielleicht in China oder in den Emiraten, zugesagt bekommen...

    Er wird doch am besten wissen, dass so eine Situation nur eine Momentaufnahme ist. Ist ja lange genug dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe es im Profigeschäft - zumindest in unseren Sphären - so, dass es dabei eigentlich nicht um die absolute Summe, sondern um das Verhältnis zu anderen, als Form der Anerkennung, geht. Wenn dann jetzt Verträge auslaufen und dann einer ne Erhöhung kriegt für die Verlängerung, dann muss ich die auch fordern, weil ich mich sonst unter Wert verkaufe.


    Ob die persönliche Situation tatsächlich so ist, dass ich überhaupt ernsthaft eine adäquate Alternative habe, ist wieder eine ganz andere Baustelle.


    Meine Tendenz bei Müller ist, dass er nicht ernsthaft an einen Wechsel denkt. Man könnte ihm wahrscheinlich sogar weniger bieten - und er würde verlängern, garniert mit Worten, die durchblicken lassen, dass er nicht zufrieden war, aber eben aus Verbundenheit zum Verein, zur Heimat und den Fans am Ende doch geblieben ist.


    Schlussendlich testet er eben aus, was noch geht. Fühlt sich irgendwie nicht gut an, ist aber aus meiner Sicht einfach das Geschäft und legitim. Das "Problem" bei Müller ist, dass er eben auch ein geldgeiler Sack ist - wie die meisten Anderen auch - aber für viele ein ganz anderes Image verkörpert, was er wiederum bewusst auch vermarktet.


    A Hund is a scho sagt man ja wohl in Bayern, wie ich kürzlich hier gelesen habe.;)

    • Offizieller Beitrag

    M.E. geht es da eher um seine Situation hier als ums Gehalt, wobei er sich sicherlich nicht verschlechtern will.

    Welche Situation möchte er denn vertraglich fixiert wissen? Stammplatz? Den richtigen Trainer? Das wird er nirgends, außer vielleicht in China oder in den Emiraten, zugesagt bekommen...

    Er wird doch am besten wissen, dass so eine Situation nur eine Momentaufnahme ist. Ist ja lange genug dabei.

    Er will sicherlich keinen Stammplatz im Vertrag fixiert wissen. Wir fordern aber doch ständig vom Verein Klarheit auf der Trainerposition zu schaffen, weil es auch für Neuverpflichtungen extrem wichtig ist. Da sollte man doch auch unseren Spielern zugestehen, dass die Situation sie bei ihrer Zukunftsplanung beeinflusst bzw. dass sie sich nicht entscheiden wollen, bevor da Klarheit herrscht.


    Gerade bei einem Müller kann ich das verstehen. Dass er wirklich unangefochtener Stammspieler war, ist gefühlt ja schon ewig her und gerade unter Kovac hat er nicht die größte Wertschätzung erfahren. Stichwort "wenn mal Not am Mann ist".

    Dass er sich da nach zwei Monaten Flick nicht direkt festlegen will, wenn der Vertrag noch 1,5 Jahre läuft und er Angebote von anderen Vereinen hat, ist mMn. nichts was man ihm verübeln kann.


    Da bin ich auch bei dem von Morri angesprochenen Punkt. Sollte er wirklich pokern, ich gehe eher von einem abwarten aus, dann geht es sicherlich nicht darum noch eine oder zwei Mio. mehr zu haben. Wertschätzung kann man halt kaum deutlicher ausdrücken, als durch das Gehalt.

    • Offizieller Beitrag

    Morri Ob man ihn wirklich als geldgeilen Sack bezeichnen kann, weiß ich nicht. Klar, er will für sich finanziell das Beste rausholen, aber wer will das nicht? ^^


    Diese Folklore, dass unser Thomas der lustige Kerl ist usw., kann ich aber auch nicht mehr hören. Klar ist er dem Verein verbunden und sicherlich auch mehr als viele andere. Hätte der FCB ihm aber nicht über solch einen langen Zeitraum finanziell und von der Perspektive so viel geboten, wäre er auch nie im Leben aus Verbundenheit geblieben.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem "geldgeilen Sack" war auch gar nicht so negativ gemeint, wie es sich anhört. Wie ich ja schrieb, halte ich es im Endeffekt auch einfach für Business, nicht mehr, nicht weniger.


    Ich habe den Begriff hier nur genutzt, weil er ja bei anderen im Geschäft gerne als Vorwurf genutzt wird, bei Müller aber keiner auf die Idee kommt, es so zu benennen, obwohl er da eben auch sehr geschäftstüchtig ist.


    Unabhängig von Müller bereitet es mir aber schon ein unangenehmes Gefühl, wenn Leute immer mehr wollen. Du hast schon irgendwie Recht, wenn Du die Frage stellst, wer das nicht würde. Ich kann da für mich auch nicht die Hand ins Feuer legen. Aber in der Situation nicht in Versuchung zu sein behaupte ich schon, dass es für mich dann irgendwann auch mal gut wäre.


    Aber das ist ähnlich wie mit diesen Protzkarren, Goldsteaks, etc. Wirklich vorwerfen kann ich das guten Gewissens niemandem. Aber ich bin davon so weit weg - und ich glaube, nicht nur in meinen finanziellen Möglichkeiten, sondern auch in meiner Person - dass es mir einfach unverständlich bis unangenehm ist, sowas zu sehen.


    Deshalb liebe ich Typen wie Robben so. Der hat natürlich auch einen Lebensstil, von dem unsereins nur träumen kann, aber wirkt eben geerdet und benimmt sich aus meiner Warte wie ein "normaler Mensch". Und im Gegensatz zu Müller, der jetzt auch nach außen nicht der Protztyp ist, habe ich bei ihm nicht den Eindruck, dass er irgendein Image verkaufen will.

    • Offizieller Beitrag

    Er will sicherlich keinen Stammplatz im Vertrag fixiert wissen. Wir fordern aber doch ständig vom Verein Klarheit auf der Trainerposition zu schaffen, weil es auch für Neuverpflichtungen extrem wichtig ist. Da sollte man doch auch unseren Spielern zugestehen, dass die Situation sie bei ihrer Zukunftsplanung beeinflusst bzw. dass sie sich nicht entscheiden wollen, bevor da Klarheit herrscht.

    Darum ging es aber in dem Beitrag, den ich zitiert habe, gar nicht - da ging es um SEINE Situation. Die wird er eben nicht fixiert bekommen, und das weiß er.


    Beim Rest bin ich ja völlig bei Dir. Und ganz sicher blockieren wir selbst mit ausstehenden Trainer-Entscheidungen viele Entscheidungen der Spieler, ob eigener oder potenzieller Neuzugänge. Habe ich hier ja selbst schon lang und breit kritisiert.

    Wir machen jetzt wieder eine weitere Zusammenarbeit mit Flick allein vom Erfolg abhängig. Das ist aber in meinen Augen einfach nicht mehr zeitgemäß. Wir haben gleich zwei Beispiele in jüngerer Vergangenheit, die beweisen, dass Titel zwar kurzfristig schön sind, auf nationaler Ebene aber auch die Spieler nicht mehr voll befriedigen.

    Neuer hat ja sogar sehr klar betont, was er nochmal will - die Champions League.

    Und da glaube ich, sind die Spieler gar nicht auf DEN EINEN Trainer wie jetzt eben Flick oder Pep oder sonstwen eingefahren. Der Typ muss stimmen.

    Oder anders gesagt: Die Spieler müssen sich möglich sicher sein können, dass der Verein nicht die dritte Fehlentscheidung in vier Jahren trifft und den nächsten Kovac baut. Das wird oft die Grundlage sein, ob Topspieler hier bleiben wollen.

    Wir haben doch alle gesehen, was sogar mit Thiago passiert ist, wenn da der komplett falsche Fußballansatz an der Linie steht.

    Die Jungs sind ja nicht dumm. Manche haben vielleicht tatsächlich mit dem Gedanken an einen weiteren Wechsel abgeschlossen, weil sie keine so guten Verträge mehr bekommen und hier so gesetzt sind, dass sie ein wirklich chilliges Leben führen können.

    Das gilt aber halt nicht für Thiago, Alaba, Kimmich, Gnabry und andere. Da sind wir nicht automatisch das Höchste der Gefühle, nur weil wir gut bezahlen und es sich ganz gut leben lässt.


    Darum frage ich ja: Was will man ihm denn da vertraglich zusichern? Wenn er, und da ist sein Kontakt zur Vereinsführung sicher eng genug, das Gefühl hat, dass der nächste Kovac hier auf der Matte stehen könnte, dann wird er weg sein - zu Recht.

    Legt man glaubhaft dar, dass so etwas nicht passieren wird, sieht die Welt ganz anders aus.

    • Offizieller Beitrag

    Darum ging es aber in dem Beitrag, den ich zitiert habe, gar nicht - da ging es um SEINE Situation. Die wird er eben nicht fixiert bekommen, und das weiß er.


    Darum frage ich ja: Was will man ihm denn da vertraglich zusichern? Wenn er, und da ist sein Kontakt zur Vereinsführung sicher eng genug, das Gefühl hat, dass der nächste Kovac hier auf der Matte stehen könnte, dann wird er weg sein - zu Recht.

    Legt man glaubhaft dar, dass so etwas nicht passieren wird, sieht die Welt ganz anders aus.

    Natürlich geht es um seine Situation, aber es hat doch niemand behauptet ihm solle etwas vertraglich zugesichert werden, oder er fordere das?! Auch in dem Artikel wird das mit keinem Wort erwähnt.

    Eigentlich macht er nur genau das, was du auch für legitim und nachvollziehbar hältst,deshalb sehe ich nicht wofür man ihn kritisieren sollte. Dass ihn der kürzere Weg von Italien aus reizen und er in England mehr kassieren könnte, ist doch nur leere Spekulation des Drecksblattes. Ist ja nicht so als ob er öffentlich mit einem Wechsel nach Italien oder England flirten will. Streng genommen ist überhaupt gar nichts passiert, außer dass die Blöd Content produzieren wollte. Dass ein Spieler 1,5 Jahre vor Vertragsablauf noch nicht verlängert hat ist ja eigentlich eher business as usual, als eine Meldung wert.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich geht es um seine Situation, aber es hat doch niemand behauptet ihm solle etwas vertraglich zugesichert werden, oder er fordere das?! Auch in dem Artikel wird das mit keinem Wort erwähnt.

    ?

    Es ging einfach nur um diesen Beitrag, um keinen Artikel oder sonstwas:



    M.E. geht es da eher um seine Situation hier als ums Gehalt, wobei er sich sicherlich nicht verschlechtern will.

    Darauf habe ich geantwortet. Mehr nicht.



    deshalb sehe ich nicht wofür man ihn kritisieren sollte.

    Hab ich doch geschrieben - das ist einfach mein persönliches Empfinden, dass man als "Urgestein" und Bestverdiener auf der Zielgeraden der Karriere vielleicht nicht mehr um Zwei Euro Fuffzig mehr verhandeln muss. Legitim ist es, gerade in dem Geschäft, natürlich völlig.

    Sympathisch muss ich es aber nicht finden.

    Dass ihn der kürzere Weg von Italien aus reizen und er in England mehr kassieren könnte, ist doch nur leere Spekulation des Drecksblattes.

    Wie weiter oben bereits steht, habe ich den Artikel ja auch entsprechend eingeordnet...

    Streng genommen ist überhaupt gar nichts passiert, außer dass die Blöd Content produzieren wollte.

    So hatte ich es geschrieben, ja...

    Dass ein Spieler 1,5 Jahre vor Vertragsablauf noch nicht verlängert hat ist ja eigentlich eher business as usual, als eine Meldung wert.

    Da kann ich den Ansatz, darüber zu berichten, schon verstehen. Bei uns laufen eine ganze Reihe wichtiger Verträge aus, Müller gehört dazu. Ihn bereits im Sommer zu ersetzen, wäre nicht einfach. Wobei ich auch nicht glaube, dass die Bild dabei einen irgendwie analytischen Ansatz verfolgt, wie ich ihn jetzt angedacht habe...:)


    Für mich spielt da noch was anderes mit rein, und auch wenn die echten Müller-Meldungen durchaus meistens eher über den kicker kommen, kann ich mir schon vorstellen, dass auch sein zarter Versuch, nochmal bei der Nationalmannschaft anzuklopfen für die EM, da eine Rolle spielt. Bisschen Wahrnehmung, dass er durchaus wieder Leistungsträger ist beim deutschen Topclub...