Leon Goretzka

    • Offizieller Beitrag

    So ganz schlau werde ich aus den Aussagen aber auch nicht.

    Dass er den Satz "immer die gleiche Scheiße mit dir" dann nochmal unter das Foto kommentiert, ist halt schon seltsam. Spricht eher dafür, dass er so nicht gefallen ist und das erfunden war.

    Keine Ahnung.


    Ich wollte zu Goretzka noch loswerden: Tolles Spiel gegen Schalke. Und genau die Bestätigung für die Meinung, dass er eben der Müller-Back-up und nie im Leben ein ZM ist. Er deutet Räume wirklich ähnlich wie Müller und versucht oft die unkonventionellen Dinge, die man ihm erstmal nicht zutraut.


    Wenn man das auch so plant, hat man für die restliche Müller-Zeit einen verlässlichen Back-up und dann eben einen Nachfolger hier. Nebenbei entzerrt man das Mittelfeld und definiert Rollen dort klarer - und macht einen 130-Millionen-Havertz eventuell überflüssig...

  • Gut beobachtet. Auch sein Tor könnte von Müller gewesen sein. Hätte auch völlig daneben gehen können die Aktion, dann hätte es saublöd ausgesehen, aber er haut ihn halt unkonventionell rein. Wie Müller.

  • Absolut.


    Seine Stärken (Abschluss, Kopfball, Laufstärke, Dynamik) kommen als HS gut zur Geltung, während sein überschaubarer Drang zur Spielgestaltung auf der Position nicht ins Gewicht fällt.



    Von dem vielen Geld kann man dann die wirklichen Problempositionen angehen (Flügel, RV) und Alaba, Thiago und Co die Verlängerung schmackhaft machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ach herrje...


    "Ich bin aktuell in einer Top-Verfassung, wahrscheinlich die beste Verfassung in meiner gesamten Laufbahn", gab er in der Mixed-Zone der Allianz Arena zu verstehen und schob nach: "Ich bin natürlich nicht glücklich, wenn ich nicht von Anfang an spiele. Das kann man offen und ehrlich sagen. Das wird man besprechen müssen."


    https://www.spox.com/de/sport/…nicht-gluecklich-ftr.html


    Klingt irgendwie wie eine Drohung. Was soll denn der Quatsch in der Phase jetzt?

  • Wenn er solche Dinger raushaut frage ich mich immer, wie das zu dem überlegten jungen Mann passt. Das ist einfach ohne Hirn, sorry.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Er hatte bei Flick immer mehr Einsätze, dann war er kurz verletzt und wurde trotzdem viel eingesetzt. Vor einem Monat noch war er in der Stammspielerphase. Seitdem hat er halt wenig gespielt, hat auch mal gefehlt. Gegen Chelsea nur kurz auf dem Feld gestanden, aber gegen Schalke zeigte Flick sein Fingerspitzengefühl und setze ihn 90 Minuten ein. Jetzt kommt er wieder rein, macht sein Tor und anstatt die Klappe zu halten und sehen, dass er sehr wohl wieder reinkommt und einfach weitermachen muss, redet er öffentlich darüber?


    Mit dem Trainer kann er ja gern reden, aber was sollte das denn bitte jetzt? Was hat er überhaupt für ein Selbstverständnis, dass er nach paar Wochen mit wenig Einsätzen (inkl. kurzem Ausfall!) schon solche Ansprüche anmeldet?


    Wenn er ein bisschen was von unserer Spielweise mitbekommt und nicht nur an sich denkt, wird ihm ja nicht entgangen sein, dass Kimmich, Thiago und Müller nun mal derzeit super miteinander funktionieren.

  • Den Mund sollte er halten. Und vernünftig spielen. Wobei ich den Leon mittlerweile viel lieber sehe als diesen lustlosen Tiefflieger da aus Brasilien oder wo der herkommt. Kein Schritt zu viel, falsche Laufwege, im Weg rumstehen, 100%ige verballern und das war´s.


    Goretzka statt PC.

    Ich hab das Deutschland-Tagebuch über Pep gelesen. Da traf mich die Erkenntnis, dass ich nichts Großartiges mehr erwarten darf. Seitdem geht´s mir wieder besser...