Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Angeblich stand ja der Termin schon für die medizinische Untersuchung. Also war man sich mit dem Spieler wohl ebenso einig wie mit City.

    Dann ist Pep aber ein A.rsch.

    Wir müssen Pep wohl immer für die Zeit bei uns dankbar sein. Aber charakterlich war er auch in München einige Male mehr als fragwürdig.

    Bei City wird er vergöttert, hat aber auch dort schon den Ruf, die Presse zu belügen wie es ihm in den Kram passt. Sportlich geht er über Leichen, er behauptet ja er sei 'ein Freund von Bayern', für mich ist ers nicht mehr.

  • Für die Spielweise bei uns und für die Verpflichtung von Josh liebe ich Pep. Und werde es immer tun.

    Für den Einsatz von Sane verachte ich ihn. Der wusste es ganz genau aber er ist der Boss und er muss es entscheiden. Das zeigt er immer wieder. Wie jemand mit Minderwertigkeitskomplexen, der immer wieder zeigen muss, was er für ein toller Hecht ist. Und nein, ich glaube auch nicht (mehr) dass er unser Freund ist. Freunde tun andere Dinge, zumindest meine.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe das Problem nicht. Brazzo versaut einen Transfer nach dem anderen, aber grad bei Sané ist jetzt Pep schuld? Weil er SEINEN Spieler eingesetzt hat?

    Ach kommt schon...

    Wenn wir mit unserem Gebot so weit weg von der Forderung von City waren, wie zu lesen stand, dann waren wir nicht mal in der Nähe einer Einigung.


    Und wann genau war Pep denn in München charakterlich fragwürdig? Gibt es da Beispiele?

    • Offizieller Beitrag

    Für die Spielweise bei uns und für die Verpflichtung von Josh liebe ich Pep. Und werde es immer tun.

    Für den Einsatz von Sane verachte ich ihn. Der wusste es ganz genau aber er ist der Boss und er muss es entscheiden. Das zeigt er immer wieder. Wie jemand mit Minderwertigkeitskomplexen, der immer wieder zeigen muss, was er für ein toller Hecht ist. Und nein, ich glaube auch nicht (mehr) dass er unser Freund ist. Freunde tun andere Dinge, zumindest meine.

    Freund hin oder her. Es nacht einfach gar keinen Sinn, für einen Medizincheck groß einen Termin zu machen, noch bevor Verträge unterzeichnet sind. Es geht hier ja nicht um einen Kassenpatienten, der sonst Wochen warten müsste. Das ist doch alles Blödsinn. Es gab keine Einigung, mindestens nicht mit Shitty. Pep kann seine Spieler, wie jeder andere Trainer auch, einsetzen wie er das für nötig hält, aber er hätte es nicht getan, wäre Sane schon verkauft gewesen. Das wäre letztlich auch ein größeres Risiko für Shitty als ein Drama für den FC Bayern. Wenn die wirklich hätten verkaufen wollen, hätten sie schon aufgepasst, dass ihre „Ware“ nicht noch beschädigt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe das Problem nicht. Brazzo versaut einen Transfer nach dem anderen, aber grad bei Sané ist jetzt Pep schuld? Weil er SEINEN Spieler eingesetzt hat?

    Ach kommt schon...

    Wenn wir mit unserem Gebot so weit weg von der Forderung von City waren, wie zu lesen stand, dann waren wir nicht mal in der Nähe einer Einigung.


    Und wann genau war Pep denn in München charakterlich fragwürdig? Gibt es da Beispiele?

    Ein sturer Hund ist er halt einfach und man muss schon nicht alles glauben, was er so erzählt.


    Aber das ist hier auch völlig unerheblich. Pep tritt da nicht als Freund des FC Bayern auf, sondern als Trainer von Shitty - und da sehe ich nicht im Ansatz, warum er auf Sane hätte verzichten sollen, wenn er das sportlich nicht will.

  • Ich bin hier jetzt raus aus der Diskussion. Es würde nur eine Karussell Fahrt nach sich ziehen. Wir sind unterschiedlicher Meinung, was nicht schlimm ist. Wir werden aber beide unsere Sichtweise nicht ändern. Auch nicht, wenn wir es noch 5 Mal durch den Kreis schaffen.

    Lass uns gegen Mainz ein beleidigtes Bier zusammen trinken 8)

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • . Brazzo versaut einen Transfer nach dem anderen, aber grad bei Sané ist jetzt Pep schuld?

    Behauptet kein Mensch. Nur Pep tut so als ob er von den Wechselabsichten gar nichts mitbekommen hat. Das kann er seiner Oma erzählen. Pep war ein geiler Trainer, ich würde ihn direkt wieder zurücknehmen. Aber den Heiligenschein, den er teilweise aufgesetzt bekommt, verdient er nicht.


    Wenn der Citytrainer CA gewesen wäre, hätte das einen Mega Shitstrom ausgelöst. Bei Pep muss ja immer alles richtig sein ...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

  • Eddie denk mal an die hundert Dantes, an Mandzukic und an Götze. Und an seine Aussage, er wolle maximal 3 Jahre an einem Ort arbeiten, wenn möglich für einen Verein mit großer Tradition. Dann geht er zu City weil sie ihn dort mit Geld zuscheißen, da hört man jetzt nichts mehr von den maximal 3 Jahren! Der Grund für seinen Weggang hier war, dass man ihm hier die Neymars usw nicht kaufen konnte, er hatte aber nicht die Eier das so zu sagen. Im Gegenteil, er hat im Hintergrund noch schön Transfers eingetütet (Sané) als er noch bei uns Vertrag hatte. Mag mich irren, aber für mich ist Pep charakterlich ein fascher Hund mit zu kleinem Schw..z ?

    • Offizieller Beitrag

    Eddie denk mal an die hundert Dantes, an Mandzukic und an Götze. Und an seine Aussage, er wolle maximal 3 Jahre an einem Ort arbeiten, wenn möglich für einen Verein mit großer Tradition. Dann geht er zu City weil sie ihn dort mit Geld zuscheißen, da hört man jetzt nichts mehr von den maximal 3 Jahren! Der Grund für seinen Weggang hier war, dass man ihm hier die Neymars usw nicht kaufen konnte, er hatte aber nicht die Eier das so zu sagen. Im Gegenteil, er hat im Hintergrund noch schön Transfers eingetütet (Sané) als er noch bei uns Vertrag hatte. Mag mich irren, aber für mich ist Pep charakterlich ein fascher Hund mit zu kleinem Schw..z ?

    Okay, dann bin ich an der Stelle auch raus. Wenn du auf Bild-Dünnsinn reinfällst, gerne. Aber allein die Götze-Saga wurde ja so eindrucksvoll widerlegt, dass man da nicht mehr diskutieren muss, finde ich.


    Die Aussage mit den drei Jahren gab es meines Wissens übrigens nie.


    Aber mir jetzt auch wurscht.

    • Offizieller Beitrag

    . Brazzo versaut einen Transfer nach dem anderen, aber grad bei Sané ist jetzt Pep schuld?

    Behauptet kein Mensch. Nur Pep tut so als ob er von den Wechselabsichten gar nichts mitbekommen hat. Das kann er seiner Oma erzählen. Pep war ein geiler Trainer, ich würde ihn direkt wieder zurücknehmen. Aber den Heiligenschein, den er teilweise aufgesetzt bekommt, verdient er nicht.


    Wenn der Citytrainer CA gewesen wäre, hätte das einen Mega Shitstrom ausgelöst. Bei Pep muss ja immer alles richtig sein ...

    Hat es doch im Gegenteil grade WEIL es Pep war. Nur konnte mir noch keiner erklären, warum man denn so dicht an einer Einigung gewesen sein soll.


    Dafür gibt es nicht einmal einmal ein Indiz. Im Gegenteil war zu hören, dass es gar kein offizielles Angebot von uns gab und während man hier in Deutschland wegen einem möglichen 100 Mio. Transfer schon Schnappatmung bekam, schrieb man auf der Insel was von 150 Mio. als Verhandlungsbasis.


    Muss nicht stimmen, aber von einer bevorstehenden Einigung war jedenfalls dort nie die Rede. Warum wird das jetzt als Fakt angesetzt und was spricht wirklich dafür?

  • "Eure scheiß Stimmung, da seid Ihr doch für verantwortlich" ;)___.___.


    Mal im Ernst... es kann wohl niemand hier im Forum beurteilen, wie weit ein Transfer von Sané tatsächlich schon war. Daher sollte man auch keinen der Beteiligten zum Sündenbock abstempeln, verurteilen oder in Schutz nehmen.





    Brazzo ist natürlich trotzdem eine Pfeife! ___;

  • Also wenn ich den zeitlichen Ablauf noch richtig in Erinnerung habe hat Pep doch noch wenige Tage vor der Verletzung öffentlich gesagt, dass weder Sane noch der FC Bayern an ihn herangetreten seien.


    Man kann sich jetzt überlegen ob das stimmt oder nicht. Nur: Welchen Vorteil würde Pep daraus ziehen, dass er hier die Unwahrheit sagt? Und im Gegenzug wäre es nicht das erste mal gewesen, dass man sich von Seite unserer Verantwortlichen zu sicher und viel zu spät dran war; diese Arroganz zieht sich doch seit Jahren wie ein roter Faden durch alle Entscheidungen. Siehe Odoi, Jupp, Tuchel usw.

  • eines der missverständnisse ist, dass wir deutschen eben alles auf die goldwaage legen. Sprich nichts dagegen denn man sollte sich auf das verlassen was der andere sagt bzw. der muss sich daran messen lassen. das wird aber eben in südlicheren ländern deutlich breiter interpretiert. die erfahrung habe ich nicht nur in südamerika sondern auch in spanien immer wieder gemacht und mein bruder der seit 30 jahren in spanien lebt fällt auch immer wieder darauf rein. pep wollte z.b. damals mit dante einfach ausdrücken dass er zu der zeit super happy mit seinen leistungen war. ein spanier sagt dann er will 1000 davon. ein deutscher würde sagen dass er mit der aktuellen leistung zufrieden ist. 8)


    dass er unabhängig davon für den eigenen erfolg keine gefangenen macht ist aber sicher auch so. davon haben wir profitiert als er bei uns war, jetzt ist es eben umgekehrt.


    was nicht nur beim sanétransfer sondern generell hinter den kulissen lief und läuft wissen wir leider alle nicht und müssen uns auf mehr oder weniger gut informierte quellen verlassen. dass wir dann tendenziell eher denen glauben die das eigene feind/freundbild bestätigen ist nur menschlich.


    unterm strich ist mir das alles wumpe. ich will einfach anfang september eine schlagfertige truppe haben, außerdem einen neuen trainer, nicht zu vergessen einen spodi wie sammer es war und natürlich dass uli ab november seinen wohlverdienten ruhestand genießt. ist doch nicht zu viel verlangt, oder? :/

  • Keine Sorge, ich lese keine Bild, das lass also bitte schön exklusiv meine eigene Meinung zum Thema sein. Und wie Binchen sagt, diese steht auch jedem zu, und ohne gleich angemacht zu werden diese von einem Drecksblatt übernommen zu haben. Die Aussage zu den 3 Jahren gab es, daran erinnere ich mich weils mich damals schon stutzig gemacht hat. Im Grunde bringts nichts jetzt über sowas zu diskutieren, ich denke es gibt im Moment genügend wichtigere Dinge beim FCB..