Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Der Kicker berichtet, dass wir bei Jovic nicht mitgehen werden, die Führung sieht keinen Bedarf, auch weil Lewa seinen Vertrag verlängern wird, zudem sieht man wohl Arp und Zirkzee als potentielle Back-Ups.


    Na dann gut Nacht ___,:___,:___,: Soviel zu den Ambitionen in der Champions-League :thumbdown: (sollte es denn stimmen)

    Der DFB-Pokal ist unsere neue Champions-League.

  • Zumindest mal bis zum Spiel in Bremen. Da kann er dann ja aus einer sicheren Defensive heraus, ach lassen wir das...

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    tagano Entspann dich mal, wir haben den 11.04, das Transferfenster schließt erst in viereinhalb Monaten;) bis dahin wird sich noch einiges tun und vor allem kann man sich ja nicht über hypothetische Abgänge beschweren, aber gleichzeitig meckern weil noch zu wenig verpflichtet wurde.


    Genauso mit den Flügelspielern, da muss man sich halt auch mal entscheiden was man will. Auf der einen Seite Jugendförderung verlangen und auf der anderen Seite fordern noch zwei externe etablierte Spieler für die Positionen zu kaufen, wo gerade Jeong und OBM auf dem Sprung in den Profibereich sind, passt auch nicht zusammen.


    Bei Jovic glaube ich übrigens nicht, dass der nur unter Kovac kommen würde. Das dürfte die Chancen sicherlich erhöhen, aber bei anderen Clubs hätte er ja auch keinen Kovac. Also ich denke zumindest nicht, dass Kovac nach uns nochmal einen Verein trainiert, der zum weiteren Karriereverlauf von Jovic passt^^

    Ich glaube, Kovac spielt für Jovic nicht die Bohne eine Rolle. Da geht es um die sportliche Perspektive (wenn wir weiter so auf Lewandowski setzen, würde ich das an seiner Stelle nicht machen, dafür ist er zu stark) und natürlich Geld.


    Was die Frage von Top-Spieler fordern und Jugendspieler fordern angeht, finde ich, dass dieser Zusammenhang, zumindest derzeit, beim FC Bayern absolut nicht gegeben ist. Von daher muss man zunächst mal von der Erfordernis eines qualitativ und quantitativ größeren Kaders ausgehen.


    Vor der laufenden Saison meinten auch einige, dass man mit dem kleinen Kader ja quasi dazu gezwungen sei, auch auf die Jugend zu setzen - manche vermuteten gar einen Plan :D-.


    Ich hatte mal so in den Raum gestellt, dass unsere Jugendspieler gemeinsam auf keine zehn Spiele kommen. Ich denke, damit hatte ich arg hoch gegriffen.


    Das würde sich bei einem neuen Trainer vielleicht ändern. Aber a sehe ich den noch lange nicht und schon gar nicht sehe ich eine Philosophie, die das grundsätzlich stärken würde.


    Es sind also nicht wir, die sich entscheiden müssen, sondern der Verein. Ich könnte sehr gut mit dem verstärkten Fokus auf die Jugend leben. Investitionen in einen größeren Weltklasse-Kader wären denkbar, letztlich aber wohl schwer machbar.


    Was aber gar nicht geht, ist der neuerliche Angriff auf drei Titel mit Mini-Kader. Das ist einfach Schwachsinn - und mit Kovac hoch 3 (auch wenn Du das nicht mehr lesen kannst;)).

    • Offizieller Beitrag

    Schätze, wir werden und eher früher als später doch um einen neuen Stammtorwart bemühen müssen. Neuer hat die schweren Verletzungen nicht spurlos überstanden, der wird hier keine drei Jahre mehr spielen...


    Vorschläge?


    Ich mag Früchtl, finde allerdings Hoffmann ziemlich stark. Ob einer der beiden wirklich das Zeug zur Nummer Eins bei uns hat, kann man derzeit kaum beurteilen.

    Ich würde beide zur neuen Saison verleihen, möglichst natürlich in die Bundesliga, und dann schauen, was dabei rumkommt...


    Was potenzielle andere Neuer-Nachfolger angeht, bin ich recht blank. Nübel ist derzeit auffällig stark, die Schalker Torwartschule nachgewiesenermaßen gut.

    Ter Stegen ist weg.

    Was gibt's sonst noch so?

  • Ich find Schwolow ziemlich stark.


    Wenn man Früchtl oder Hoffmann verleihen möchte, würde ich mal in Düsseldorf nachfragen, dort soll Rensing ja nächste Saison in die zweite Reihe rücken und man sucht eine neue Nr. 1. Der Leihvertrag kann ja gerne über 2 Jahre laufen, dann dürfte das evtl. auch nicht so uninteressant für die Fortuna sein.


    Oder eben Schwolow verpflichten und Früchtl bzw. Hoffmann nach Freiburg verleihen... ;):D

    • Offizieller Beitrag

    Name fällt mir gerade nicht ein, den finde ich nicht so prickelnd

    Donnarumma.

    Ist aber eh ein Raiola-Schützling und hat rund um seine Verlängerung bei Milan dermaßen Theater veranstaltet...


    Einzelne Fehler halte ich aber nicht für zielführend bei der Bewertung von Keepern. Guck Dir ter Stegen an. Der ist jetzt einer der besten der Welt...

    • Offizieller Beitrag

    Name fällt mir gerade nicht ein, den finde ich nicht so prickelnd

    Donnarumma.

    Ist aber eh ein Raiola-Schützling und hat rund um seine Verlängerung bei Milan dermaßen Theater veranstaltet...

    Ja genau der. Raiola auch noch - kannst also vergessen den Typen!

  • Verleih zum HSV, falls Sie aufsteigen, fände ich gut. Da haben die wenigstens was zu tun ___.___.

    Die haben ja mit Pollersbeck nun auch nicht gerade einen Opa im Tor. Und der macht sich nicht schlecht. Also würden sie da wohl auch eher die Bank wärmen. Dann lieber ein anderer Zweitligist, bei dem sie Spielpraxis bekommen.

    Wie man erahnen kann, ich gehe nicht davon aus, dass der HSV aufsteigt. 8)

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Name fällt mir gerade nicht ein, den finde ich nicht so prickelnd

    Donnarumma.

    Ist aber eh ein Raiola-Schützling und hat rund um seine Verlängerung bei Milan dermaßen Theater veranstaltet...

    Ja genau der. Raiola auch noch - kannst also vergessen den Typen!

    Konnte man eh direkt vergessen, weil er nicht in unserer Preisklasse spielt...Raiola kommt da noch dazu ^^


    Früchtl oder Hoffmann wären natürlich die absoluten Wunschlösungen. Inwiefern sie wirklich das Zeug dazu haben, kann ich aber nicht beurteilen...

  • Wenn man unsere Jungen beim Wiegen für zu leicht befindet, bin ich für Odisseas Vlachodimos. Auch jung, internationale Erfahrung, Deutscher, Ex-U-Nationalspieler. Hm, passt total ins Beuteschema, dann vielleicht doch nicht....

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Torwart verleihen dürfte nicht wirklich gut funktionieren. Die anderen Clubs suchen für's Tor ja auch eher die langfristige Lösung, und falls da ein Manager nicht zufällig vergessen hat einen zu verpflichten dürfte jemand wie Früchtl auch nur auf der Bank sitzen.


    Wir werden da wohl einen fertigen verpflichten, traditionsgemäß dann drei Jahre zu spät, also irgendwann 2025.

  • Zitat von tz.de

    Update vom 15. April 2019: Der Ablöse-Poker um Timo Werner geht in die nächste Runde. Nachdem RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff (43) ein nahendes Ende des Stürmers in Leipzig prophezeite, läuft die Gerüchteküche wie gewohnt heiß. Dabei reiht sich ein Big-Name an den nächsten. Verlässt Timo Werner womöglich sogar die Bundesliga und erteilt dem FC Bayern damit eine Absage?

    Ein durchaus denkbares Szenario. Schließlich sollen der FC Liverpool und Paris Saint-Germain den 23-Jährigen nach Bild-Informationen beobachten. Zudem soll auch Real Madrid Interesse zeigen. In der spanischen Hauptstadt soll im Sommer sowieso eine Grundsanierung erfolgen. Da bieten sich junge, hungrige Nationalspieler natürlich an. Dennoch soll der FC Bayern aktuell die Pole Position innehaben. Denn Berater Karlheinz Förster soll mit dem Rekordmeister bereits grobe Vertragsinhalte besprochen haben. Ab rund 40 Millionen Euro soll RB Leipzig demnach gesprächsbereit sein. Allerdings dürfte die lange Liste an Interessenten den Preis weiter in die Höhe treiben.

    Wäre mir alles egal, wenn ich den Spieler wollen würde und mit dem Berater schon an den Details bin. Verstehe gar nicht, warum die Presse da auf eine Preistreiberei eingeht. Ist doch nicht logisch, oder mach ich einen Denkfehler?


    Von mir aus darf er übrigens gerne zu wem auch immer...

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Ich find Schwolow ziemlich stark.

    Ist halt schon 26. Und stark ja, aber Bayern-Niveau?


    Eine Saison könnte man notfalls aber auch mit Ulreich überbrücken, denke ich.

    eben... nach pep haben wir uns ja ohnehin daran gewöhnt, dass ein mitspielender keeper nicht mehr so gefragt ist und wenn man ehrlich ist, spielt neuer seit seiner rückkehr aus der langwierigen verletzung eher im oberen durchschnitt... sah zwischenzeitlich mal wieder so aus, als ob er wieder zurückfindet, aber diese jetzige verletzung wird ihn auch eher zurückschmeissen, anstatt nach vorne bringen...

    gefühlt hat sich unsere torwartsituation schleichend verschlechtert...


    ich habe aber null idee, wer da nachfolger werden könnte... mir fallen auch keine interessanten talente ein... vielleicht wäre es diesmal wirklich wieder interessant, aus den eigenen reihen was hochzuziehen ( beispiel früchtl ) !?...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden da wohl einen fertigen verpflichten,

    Casillas ist ziemlich fertig, nehmen wir den...*g*


    Zumindest haben wir auf der Torwartposition schon mal gezeigt, dass wir gerne selbst einen neuen Stammtorwart aufbauen würden. Okay, irgendwie haben ziemlich viele Leute vorher gesehen, dass das mit Rensing wohl eher eine komische Idee ist, aber der Wille war da...

    Irgendwo gab es schon mal einen Artikel, dass man es intern wohl Früchtl zutrauen würde und da auch der Faktor der bayerischen "Staatsangehörigkeit" eine Rolle spielt, weil man da eine neue Identifikationsfigur schaffen könnte.


    Bin mal gespannt, was Oli dazu sagt, wenn er dann hier aufschlägt. Da sollten wir dann ja ziemlich viel Expertise im Club haben...