Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Der VfB verpflichtet für zwölf Mio. einen türkischen innenverteidiger namens Kabak und laut Sport Blöd haben wir da die Finger mit drin. Es soll sich angeblich um ein Modell wie beim Wechsel von Gnabry zu Bremen handeln.

    Unglaublich, fast stündlich wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben.
    Ich denke, ich werde erst wieder meinen Senf dazu geben, wenn die Tinte unter dem Vertrag des ersten Neuzugangs trocken ist. Alles andere ist Lesen im Kaffeesatz.

  • Reschke hat es gerade bei Sky dementiert.

    Ich hab das Deutschland-Tagebuch über Pep gelesen. Da traf mich die Erkenntnis, dass ich nichts Großartiges mehr erwarten darf. Seitdem geht´s mir wieder besser...

  • Wobei ich trotzdem gern wüsste, wie dieses Modell nun genau aussieht. Kaufen wir die Spieler direkt und leihen sie sofort aus, nur darf es keiner wissen, oder leihen wir den Klubs die Kohle mit einem gewissen Vorkaufsrecht? Wirklich transparent ist das ja alles nicht. Gerade weil die jeweiligen Vereine immer dementieren, aber Kalle ja angeblich bestätigt hat, dass wir Gnabry schon früher verpflichtet haben als es vermeldet wurde.


    Ich meine, die jeweiligen Personen sind doch ihrem Verein, ihrem Vorstand, ihren Fans Rechenschaft schuldig. Kann man denn da einfach so Dinge verschweigen? Doch eher nicht.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Ich kann den Wahrheitsgehalt des Gerüchts natürlich nicht beurteilen, aber bei unserer aktuellen Schiene und dem Alter von boa und der Zecke halte ich so eine Abmachung für nicht abwegig.

    zumal das jetzt auch nicht dieses typische "starwechsel"-geschwafel ist...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

  • Weiß eigentlich jemand, wie sich der Hamburger Wunderstürmer so macht? Ein Blick auf TM.de lässt ja nun nicht darauf schließen, dass Arp bei uns weiterhin auf dem Zettel steht. Der scheint ja nicht mal mehr in Hamburg ne große Rolle zu spielen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine, die jeweiligen Personen sind doch ihrem Verein, ihrem Vorstand, ihren Fans Rechenschaft schuldig. Kann man denn da einfach so Dinge verschweigen? Doch eher nicht.

    Natürlich darf man sowas verschweigen. Die Gremien in den Vereinen werden schon Bescheid wissen, aber es gibt doch keine Informationspflicht in Richtung der Fans.

  • Ist das so? Wenn Baumann auf der Bremer Hauptversammlung danach gefragt wird, wie sich die Eigentumsverhältnisse in Sachen Spieler XY gestalten? Immerhin muss der Vorstand ja von den Mitgliedern entlastet werden.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Weiß eigentlich jemand, wie sich der Hamburger Wunderstürmer so macht? Ein Blick auf TM.de lässt ja nun nicht darauf schließen, dass Arp bei uns weiterhin auf dem Zettel steht. Der scheint ja nicht mal mehr in Hamburg ne große Rolle zu spielen.

    Dabei hatte man zeitweise den Eindruck, dass wir den Verein ohne Arp abmelden können.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

  • Wobei ich trotzdem gern wüsste, wie dieses Modell nun genau aussieht. Kaufen wir die Spieler direkt und leihen sie sofort aus, nur darf es keiner wissen, oder leihen wir den Klubs die Kohle mit einem gewissen Vorkaufsrecht?

    Ohne es zu wissen:


    Ich könnte mir vorstellen, dass wir den Clubs das Geld zu günstigen Konditionen leihen und im Gegenzug eine AK in den Vertrag des Spielers geschrieben wird, die nur für einen Wechsel zu uns gültig ist.


    Kommt der Wechsel zu uns dann zustande wird die in der AK fixierte Ablöse mit dem Darlehen verrechnet.


    Wechselt der Spieler nicht zu uns, dann muss der Verein uns das geliehene Geld (evtl in Raten) zurückzahlen.

  • Der VfB verpflichtet für zwölf Mio. einen türkischen innenverteidiger namens Kabak und laut Sport Blöd haben wir da die Finger mit drin. Es soll sich angeblich um ein Modell wie beim Wechsel von Gnabry zu Bremen handeln.

    Unglaublich, fast stündlich wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben.
    Ich denke, ich werde erst wieder meinen Senf dazu geben, wenn die Tinte unter dem Vertrag des ersten Neuzugangs trocken ist. Alles andere ist Lesen im Kaffeesatz.

    Hat Reschke gerade live widersprochen, an diesem Gerücht ist nichts dran.

  • Wie oft hat Baumann das gemacht bei Gnabry? Gefühlt im Wochen Rhythmus. Die Aussage steht für mich jetzt erst Mal und die Zeit wird zeigen ob er

    a) einer für uns wird und

    b) ob es dann einen Gnabry 2.0 Wechsel geben wird.



    Aber das sind die Eier von übermorgen. Odoi heißt das Ei dieser Periode und noch steht unser Azubi nur mit einer großen Fresse da...

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Weiß eigentlich jemand, wie sich der Hamburger Wunderstürmer so macht? Ein Blick auf TM.de lässt ja nun nicht darauf schließen, dass Arp bei uns weiterhin auf dem Zettel steht. Der scheint ja nicht mal mehr in Hamburg ne große Rolle zu spielen.

    Dabei hatte man zeitweise den Eindruck, dass wir den Verein ohne Arp abmelden können.

    Würde mich nicht wundern, der komplett aus der Versenkung verschwindet

  • Weiß eigentlich jemand, wie sich der Hamburger Wunderstürmer so macht? Ein Blick auf TM.de lässt ja nun nicht darauf schließen, dass Arp bei uns weiterhin auf dem Zettel steht. Der scheint ja nicht mal mehr in Hamburg ne große Rolle zu spielen.

    Dabei hatte man zeitweise den Eindruck, dass wir den Verein ohne Arp abmelden können.

    Würde mich nicht wundern, der komplett aus der Versenkung verschwindet

    Besser als wenn er in der Versenkung verschwinden würde... ;):D

  • Weiß eigentlich jemand, wie sich der Hamburger Wunderstürmer so macht? Ein Blick auf TM.de lässt ja nun nicht darauf schließen, dass Arp bei uns weiterhin auf dem Zettel steht. Der scheint ja nicht mal mehr in Hamburg ne große Rolle zu spielen.

    ...das müßte unser HSV Orakel am besten wissen:)

    Für mich schon immer ein völlig überbewerterter Spieler, bis auf seinen Titel des Torschützenkönigs bei einer U17 WM noch nix gerissen! Ein guter Fussballer mit Potenzial aber für eure Ansprüche viel zu wenig!

    Ich hätte damals einen Wechsel zu euch begrüsst, hätten wir noch etwas Kohle machen können, so aber denke ich, er wird es sehr sehr schwer haben, die in ihn gesteckten Erwartungen zu erfüllen!