Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

• Ich würde das weder Odoi übel nehmen, noch Chelsea. Ich werfe es Brazzo auch nicht vor, dass er sich erneut um den Spieler bemüht hat. Ich finde es nur fragwürdig, dass man sich 5 vor 12 um den Spieler bemüht und dann aus Panik noch Costa eintütet. Sorry, aber da kann ich früher bei Chelsea anfragen und mir Gedanken um eine Alternative machen.

Was wird denn in Zukunft passieren? Fragen wir jetzt immer kurz vor Toreschluss an und leihen uns dann kurzfristig einen vierten Flügelspieler? Welche Perspektive bietet man Odoi überhaupt an, wenn die vorgesehene Rolle auch von Perisic, Coutinho oder Costa ausgefüllt werden kann? Oder setzen wir dann Coman vor die Tür?

Wenn man da einen vierten jungen Spieler mit Perspektive will, dann wird es da ja wohl noch andere Spieler geben, die man holen kann und nicht nur Odoi. Dann spart man sich auch den Costa-Deal, der nun wirklich auf keine Kuhhaut geht und der selbst in England für Verwunderung sorgte. Soweit ist es doch bei unserer Kaderplanung schon.

Wir pokern inzwischen einfach auf jeder Position. Das mag bei Spielern wie Roca gutgegangen sein, bei Odoi aber nicht. Oder Dest. Oder Aarons. Am Deadline Day kann ich gerne auf Schnäppchen warten, aber doch nur, wenn der Kader vorher steht und nicht, wenn ich auf Teufel komm raus auf einen Abschluss angewiesen bin. Oder sogar derer vier! Es kann mir doch keiner erzählen, dass man einen Mouting, Costa oder Sarr erst in letzter Minute hat verpflichten können. Die hätten längst da sein können und der Trainer hätte mit ihnen arbeiten können.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Offizieller Beitrag

Man kann nur hoffen das "Der Kader steht" nur ne Seifenbllase ist und Uli nicht wieder irgendwie was quatscht von wegen jetzt hat der Aufsichtsrat, also er, Gelder für weitere Käufe frei gegeben weil ja verletzte und so =O ?( :rolleyes:

• Gibt es irgendwo eine stets aktualisierte Übersicht über die Kaderstärken der Bundesligisten? Ich meine letztes Jahr hatten wir den kleinsten Kader aller 18. Wir können zwar immer wieder mit Talenten von den Amas auffüllen, aber das kann natürlich keine Lösung für Spiele in der CL sein. Und interessant in dem Zusammenhang sicher auch nicht nur die reinen vertraglich fixierten Spieler sondern eben auch wieviele verletzungsbedingte Fehltage es insgesamt gibt. Denn auch ein Kader von 50 (Quälix lässt grüßen) bringt natürlich nichts wenn 30 davon verletzt sind.

• Offizieller Beitrag

Auf jeden Fall sind wir weit weg von einem Gelenkbus.

Meinst du so einen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Schade eigentlich, dass der Thread-Titel bei uns irgendwie nie die Aktualität verliert. ___.:

Wurde mir in der Übersicht angezeigt, logischerweise, und ich dachte, wie lange ist es her, dass ich solch kreative Überschriften gewählt habe 🤣.

1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

• So, Tah wohl endgültig vom Tisch.. und wieder einmal lässt mich die Transfer periode sprachlos zurück.

Vom Gelenkbus sind wir weit entfernt. Ich frag mich wirklich ernsthaft wo die Prioritäten liegen. In einem "alles für münchen 2025" offensichtlich nicht. Da war ich wohl zu optimistisch .

• Man muss jetzt einfach UH ertragen, bis es aus diversen Gründen nicht mehr mit ihm weitergeht... denke, das wird noch lange dauern... nach seiner Ära dürfte kaum vorstellbar sein, dass da einer 1zu1 weitermacht, wo er aufgehört hat... meine einzige Hoffnung... aufregen kann ich mich darüber kaum noch... oftmals bleibt ein polemisches Schmunzeln übrig, wenn mal wieder was torpediert wurde...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!

Bewegung http://www.uliout.de

• Wenn dann mal nicht das böse Erwachen kommt und man merkt dass es nicht allein an ihm liegt. Meine ich gar nicht hämisch.

da bin ich bei dir. Es wird mehr brauchen um alte Verkrustungen und Denkweisen aufzubrechen. Aber , und auch das glaube ich, mit ihm werden wir da Innovatives erstmal nicht erleben bzw wer sollte sich das antun?
    natürlich sind wir nicht mittendrin, aber er enteiert regelmäßig das Personal und lässt zumindest öffentlich klar erkennen wer Chef im Ring ist. So geht Führungsstil und Nachfolgeregelung... nicht

• Wenn aus einem Gelenkbus ein VW-Bully wird, der ausreicht, die S11-Spieler zu transportieren...

Vidovic ist auch in Richtung Mainz 05 verliehen worden mit Kaufoption für die Fassenächtler. So wird auch der Unterbau immer weiter ausgedünnt.

Alles für die dickste Portokasse in 2025?

Ich hab das Deutschland-Tagebuch über Pep gelesen. Da traf mich die Erkenntnis, dass ich nichts Großartiges mehr erwarten darf. Seitdem geht´s mir wieder besser...

• Man könnte meinen, wir füllen alle Hörner für Wirtz.

Da kann man ja nur hoffen, dass Coman die 50 Mio noch rein spült.

Mehr CL Spiele, Club WM, Bundesliga und eventuell ja sogar mehr als 2 Pokalspiele. Jetzt schon 2,5 Verletzte in der Abwehr. Leon hatte wohl Recht, er wird vielleicht wirklich zu seinen Spielen kommen. Am Ende sind wir noch froh, dass er noch da ist.

Ich kann ja verstehen, dass wir am Deadline Day keine großen Aktivitäten mehr zeigen. Was mit völlig unverständlich ist, ist die Tatsache, dass bei uns 2 Tage davor die Sitzung stattfindet, in der wir sagen, wir machen noch was oder nicht. Hat denen eigentlich einer ins Gehirn geschissen? Wie wäre es denn, ausnahmsweise mal in ein Transferfenster zu gehen, mit einem klaren Plan. Hier einer, da einer und dort einer oder zwei. Und dafür bitte vorher Vorschläge und mindestens Abtasten. Natürlich so, dass man dem eventuellen Vertragspartner zumindest soviel Respekt entgegen bringt, dass man auf Anrufe, Anfragen oder dergleichen antwortet. Und dann Mal so zeitnah verhandeln und abschließen, dass man am Deadline Day gemütlich die Füße hochlegen kann und den anderen zuschauen. Und zwar, weil man die Löcher sinnvoll gestopft hat und nicht, weil man sich nicht einig werden konnte.

Dieses Gehabe, nicht nur dieses Jahr, vom letzten mit der Farce Palhinha will ich gar nicht reden, geht mir so gepflegt auf den Zopf. Es wirkt überheblich und dabei noch unprofessionell.

So besehen kann man nur hoffen, dass die letztjährigen Verletzungen nicht am Hybridrasen lagen sondern am Trainer und der medizinischen Abteilung. Sollte es der Rasen sein, gehen wir doch bis Jahresende wieder komplett auf dem Zahnfleisch.

Aber ich freue mich natürlich, dass man mit dem Kader sehr zufrieden ist.

Sollte jemand im obigen Text irgendwo Sarkasmus finden, der ist umsonst bzw. geschenkt.

1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.