Ich würde das weder Odoi übel nehmen, noch Chelsea. Ich werfe es Brazzo auch nicht vor, dass er sich erneut um den Spieler bemüht hat. Ich finde es nur fragwürdig, dass man sich 5 vor 12 um den Spieler bemüht und dann aus Panik noch Costa eintütet. Sorry, aber da kann ich früher bei Chelsea anfragen und mir Gedanken um eine Alternative machen.
Was wird denn in Zukunft passieren? Fragen wir jetzt immer kurz vor Toreschluss an und leihen uns dann kurzfristig einen vierten Flügelspieler? Welche Perspektive bietet man Odoi überhaupt an, wenn die vorgesehene Rolle auch von Perisic, Coutinho oder Costa ausgefüllt werden kann? Oder setzen wir dann Coman vor die Tür?
Wenn man da einen vierten jungen Spieler mit Perspektive will, dann wird es da ja wohl noch andere Spieler geben, die man holen kann und nicht nur Odoi. Dann spart man sich auch den Costa-Deal, der nun wirklich auf keine Kuhhaut geht und der selbst in England für Verwunderung sorgte. Soweit ist es doch bei unserer Kaderplanung schon.
Wir pokern inzwischen einfach auf jeder Position. Das mag bei Spielern wie Roca gutgegangen sein, bei Odoi aber nicht. Oder Dest. Oder Aarons. Am Deadline Day kann ich gerne auf Schnäppchen warten, aber doch nur, wenn der Kader vorher steht und nicht, wenn ich auf Teufel komm raus auf einen Abschluss angewiesen bin. Oder sogar derer vier! Es kann mir doch keiner erzählen, dass man einen Mouting, Costa oder Sarr erst in letzter Minute hat verpflichten können. Die hätten längst da sein können und der Trainer hätte mit ihnen arbeiten können.