Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Spieler kommen und gehen. Normaler Vorgang. Ebenso wie wir mit dem einen verlängern und mit dem anderen nicht.

    Die Nebengeräusche machen die Musik. Und ja, der Presse zu glauben wird immer schwerer. Ein Gerücht besagt ja auch, dass Alaba von den 20 Mio absieht bei einem Wechsel.


    Thiago ist für mich irgendwie ok. Kann es nicht erklären. Wahrscheinlich hätte ich einfach von einem unserer Jugendspieler diese Vorgehensweise nicht erwartet. Und sie gefällt mir nicht. Herzensverein, kann er sich stecken, wohin er will. Unserer, ja. Seiner? Wohl eher nicht.


    Schlussendlich kann ich damit leben wenn er geht. Ist dann eben so.

    Einem Spieler nachzuweinen hab ich vor knapp 40 Jahren aufgegeben.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Take Kubo ist gerade 19 geworden, ist japanischer A-Nationalspieler, bei Barca in der Jugend ausgebildet, bis die die Ausländer gehen lassen mussten. Er wurde von Real Madrid verpflichtet und diese Saison an Mallorca ausgeliehen. Nur mal ein Einblick in sein Talent für die, die ihn nicht kennen. Nett auch, die Atleti Defensive mal als Statisten zu sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Junge kann schon was, wäre auch in Sachen Marketing nicht schlecht, aber er ist schon arg klein und leicht. Der wird dich in Deutschland kaputt getreten und die Experten werden es als legitimes Mittel feiern.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Nachdem er von der Barca Jugend zurück nach Japan gekommen ist, hatte er in den ersten J1 Spielen erhebliche körperliche Probleme. In der ersten Halbsaison, die er dann noch für den FC Tokyo gespielt hat, bevor Real ihn geholt hat, hat er sich physisch schon erheblich verbessert. Mit ihm hatte Tokyo noch eine Titelchance. Auch bei Mallorca hat man gesehen, wie schnell er lernt und sich durch harte Arbeit verbessert.


    Er wird ein richtig Guter.


    Aber es scheint wohl eh unmöglich zu sein, ihn zu bekommen.

  • Nach den heutigen Aussagen von Hansi dürfte eine Verpflichtung von Perisic wohl endgültig vom Tisch sein, Coutinho und Odri sind bekanntlich bereits weg, zwei von den dreien waren absolut wichtig für die Breite und Qualität des Kaders. Kouassi fällt lange aus, Boa hatte erst vor kurzem eine Muskelverletzung. Dazu der Eiertanz von Alaba und Thiago.

    Allen dürfte bewusst sein, wie viele Spiele in den kommenden Wochen anstehen, und die Saison wird bestimmt nicht einfacher als die Letzte.

    Was ich damit sagen möchte: ich finde es eine Schweinerei was die beiden letzteren hier mittlerweile praktizieren. "Gott-gibt-mir-Kraft-Alaba" mit seinen geldgeilen Verhandlungen sowieso, und Thiago sollte auch soviel Respekt seinem aktuellen Arbeitgeber aufbringen, endlich Tacheles zu reden. Wenn ich mit einem anderen Verein im Wort stehe, will ich auch, dass dieser mit einem seriösen Angebot kommt. Ansonsten ist es nicht der Richtige für meinen letzten Vertrag.


    In einer Woche beginnt die Saison (!) und mit dem jetzigen Stand weiß unser Trainer weder wer geht, noch wer kommt! Flick hat das heute auch gezielt so angesprochen. Und vor allem ihm gegenüber finde ich das mittlerweile schändlich, sei es von den genannten Spielern, wie auch von unserer sportlichen Leitung. Gerade was Thiago betrifft sollte man als Verein auf den Tisch hauen, entweder bis zum Datum X kommt ein Fax mit entsprechendem Scheck, ansonsten bleibt der Spieler hier, Punkt.


    Dass ein Verein so kurz vor der Saison noch 4-5 so wichtige Baustellen im Kader hat, kennt man normalerweise von der Kreisliga.

  • eddiedean

    Hat den Titel des Themas von „Transfers und -gerüchte rund um den FCB“ zu „Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft“ geändert.
  • "Liebling, ich habe den FCB geschrumpft" ___.___.___.


    Lemar, Puig, Depay und ein junger RV. Kosten ca. 80 Mio., von denen wären 60 Mio. durch die Verkäufe von Javi, Thiago und Cuisance gedeckt. Klar, alles kein Monopoly hier, aber trotzdem machbar und im Bereich dessen was man vom amtierenden Champ.-League-Sieger erwarten dürfte.


    Man darf gespannt sein. Tick Tack Brazzo 8)

  • Götze wäre an und für sich okay, aber da nicht seine Vorgeschichte bei uns wäre und die Tatsache, dass das zu Medienrummel führen würde. Zudem ist es halt ein extrem trauriges Bild, welches man abgäbe, wenn man hier am Ende auf Götze zurückgreifen müsste, weil man als amtierender CL Sieger sonst niemanden findet.


    Und Lemar ist jetzt auch nicht gerade durchgestartet, seit er Monaco verlassen hat. Wie viele Scorer hat der in den letzten drei, vier Jahren gemacht? 5? 10? Das ist doch bestenfalls zweistellig, wenn ich mich an den letzten Bericht zu ihm erinnere. Da können wir auch gleich noch Marco Marin zurückholen. Sinan Kurt hat ja leider schon woanders unterschrieben, den hätte man sicher auch noch als verlorenen Sohn verkaufen können. Was machen denn Gaudino und Scholl? Hojbjerg ist ja auch weg.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

    • Offizieller Beitrag

    Ihr versteht einfach nicht das wir Corona haben :P


    Ne im Ernst, ich glaube es ist wirklich schwierig jemanden woanders loszueisen. Die anderen Teams können auch nicht einkaufen, also sind Sie a bissi schlauer als wir und verkaufen Ihre Spieler nicht!

    Das wir so massiv abgeben ist der eigentliche Fehler in dieser Situation!

    • Offizieller Beitrag

    "Liebling, ich habe den FCB geschrumpft" ___.___.___.


    Lemar, Puig, Depay und ein junger RV. Kosten ca. 80 Mio., von denen wären 60 Mio. durch die Verkäufe von Javi, Thiago und Cuisance gedeckt. Klar, alles kein Monopoly hier, aber trotzdem machbar und im Bereich dessen was man vom amtierenden Champ.-League-Sieger erwarten dürfte.


    Man darf gespannt sein. Tick Tack Brazzo 8)

    Wenn wir Puig holen, muss ich vor Freude ein bisschen weinen. Glaube ich aber nicht dran.

    Depay ist schon lange ein Wunschspieler von mir. Ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass Lyon den echt für 25 Mios abgibt.

    Spielzeit würde er schon genug bekommen hier.

    Lemar überzeugt mich überhaupt nicht. Wäre ja außerdem auch ein Flügel.


    Die allergrößte Baustelle ist aber RAV, weil das direkt Auswirkungen auf Josh hat.


    Für mich darum Pflicht in absteigender Priorität:

    RAV-Back-up

    ZM, der auch was gegen den Ball kann

    ZM mit Offensivskills

    Flügel


    Aber noch ist ja Zeit...:/

    • Offizieller Beitrag

    Götze wäre an und für sich okay, aber da nicht seine Vorgeschichte bei uns wäre und die Tatsache, dass das zu Medienrummel führen würde. Zudem ist es halt ein extrem trauriges Bild, welches man abgäbe, wenn man hier am Ende auf Götze zurückgreifen müsste, weil man als amtierender CL Sieger sonst niemanden findet.


    Und Lemar ist jetzt auch nicht gerade durchgestartet, seit er Monaco verlassen hat. Wie viele Scorer hat der in den letzten drei, vier Jahren gemacht? 5? 10? Das ist doch bestenfalls zweistellig, wenn ich mich an den letzten Bericht zu ihm erinnere. Da können wir auch gleich noch Marco Marin zurückholen. Sinan Kurt hat ja leider schon woanders unterschrieben, den hätte man sicher auch noch als verlorenen Sohn verkaufen können. Was machen denn Gaudino und Scholl? Hojbjerg ist ja auch weg.

    Was hast du denn da immer mit dem Medienrummel? Wir haben immer Medienrummel. Aber es wird ihn NICHT wegen eines Ergänzungsspielers Götze geben.

    Wie eine Vorgeschichte eine Rolle spielen sollte, erschließt sich mir auch nicht...

  • Für mich darum Pflicht in absteigender Priorität:

    RAV-Back-up

    ZM, der auch was gegen den Ball kann

    ZM mit Offensivskills

    Flügel

    Bin da ganz bei dir. So ein Phonzie 2.0 wäre natürlich der Hammer. Würde einfach deutlich besser zu unserer Art Fußball passen als Pavard, auch wenn der eine Starke Runde gespielt hat. Dass der Verein das aber alles in ein paar Tagen gebacken kriegt, da fehlt einem mittlerweile der Glaube dazu...

  • wenn Kahn, Rummenigge und der angebliche Sportvorstand heute Abend im Stadion sitzen wird nichts großes mehr passieren. Da bleiben dann nur noch vertragslose Spieler als Option, die man einfach telefonisch verpflichten kann. "Hey Marios, kommt am Freitag mit Euren Beratern an die Säbener, dann hat die Sekretärin die Verträge fertig und ihr könnt unterschreiben. Die Eckdaten gehen per Mail vorab an Eure Berater." :)

    • Offizieller Beitrag

    wenn Kahn, Rummenigge und der angebliche Sportvorstand heute Abend im Stadion sitzen wird nichts großes mehr passieren. Da bleiben dann nur noch vertragslose Spieler als Option, die man einfach telefonisch verpflichten kann. "Hey Marios, kommt am Freitag mit Euren Beratern an die Säbener, dann hat die Sekretärin die Verträge fertig und ihr könnt unterschreiben. Die Eckdaten gehen per Mail vorab an Eure Berater." :)

    Hm.

    Götze.

    Mandzukic.

    Und Basler?