Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

    • Offizieller Beitrag

    Kennst du James Rodriguez? :)

    Einer für uns? :D


    Ich würde ne Werbung für ne US Tour aber nicht damit vergleichen wollen. Aber gut. Warten wir noch ein paar Tage bis die Absage offiziell wird^^

    Mats Hummels ist ein Begriff? :)

    Der war dieses Jahr sogar Gesicht der Kampagne...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    20:05 Uhr: Bayern will Dembele wohl "mit allen Mitteln"


    Holl Freunde! Ein echters Zückerli am Abend: Wie France Football berichtet, hat der FC Bayern Ousmane Dembele zum Transferziel Nummer einserklärt und will den ehemaligen BVB- und aktuellen Barca-Spieler "mit allen Mitteln" an die Isar locken. Laut dem Bericht stand Sportdirektor Hasan Salihamidzic bereits in Kontakt mit Verantowrtlichen der Katalanen wegen Dembele. Hier geht's zum Pro und Contra eines möglichen Dembele-Wechsels zum FC Bayern.


    spox.com


    France Football ist keine so schlechte Quelle. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das machen. Wie soll das aussehen? Wohnt der dann bei Uli, damit er keinen Schmarrn macht?

  • Wundert mich auch.


    Anscheinend ist man aber von den Alternativen nicht überzeugt.


    Sane würde man sicher lieber nehmen, aber wenn der nicht will, dann wird es halt eng.


    Pepe, Ziyech und Co. sind sportlich halt schon ein Stück unter Sane und Dembele anzusiedeln.



    Man hofft dann wohl, dass man den schwierigen Charakter irgendwie in den Griff bekommt, aber da bin ich skeptisch. Und für einen Spieler, bei dem man charakterlich seine Zweifel haben muss, will man dann 100 Mio hinlegen? Schon eher merkwürdig.


    Rein sportlich natürlich top...

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist das Risiko viel zu hoch, dass Dembele sich nicht ändert. Wir können kein 200 Millionen Paket versenken. Der viel logischere Weg für den FC Bayern wäre noch immer, zwei oder drei Spieler aus dem Regal darunter zu kaufen (allerdings hätten wir damit dann eben schon vor zwei Jahren spätestens anfangen müssen) und im Zuge des Umbruchs zu entwickeln. Aber daran scheinen wir keine Sekunde lang mehr zu denken, auch was das Drumherum angeht.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist das Risiko viel zu hoch, dass Dembele sich nicht ändert. Wir können kein 200 Millionen Paket versenken. Der viel logischere Weg für den FC Bayern wäre noch immer, zwei oder drei Spieler aus dem Regal darunter zu kaufen (allerdings hätten wir damit dann eben schon vor zwei Jahren spätestens anfangen müssen) und im Zuge des Umbruchs zu entwickeln. Aber daran scheinen wir keine Sekunde lang mehr zu denken, auch was das Drumherum angeht.

    Sehe ich auch so. Ich glaube, der und sein Clan sind nicht in den Griff zu kriegen. Wir reden hier immerhin vom FC Barcelona, die da zu kapitulieren scheinen. Mit unserem derzeitigen Personal klappt das gleich 3 Mal nicht.


    Aber man hat sich durch Dämlichkeit sehr in Zugzwang gebracht. Der Transfer wird für mich wahrscheinlicher je näher das Ende der Transferphase rückt, aber ich glaube, er wäre falsch aus hygienischen Gründen. Auch wenn er sportlich dann sicher der beste Verfügbare überhaupt wäre.

  • eddiedean



    Da bin ich absolut bei dir.


    Ich habe nur versucht den Gedankengang der Bosse nachzuvollziehen.



    Derart teure Transfers müssen bei uns einschlagen, sonst haben wir ein Problem.



    Für das Geld hole ich in der Tat lieber Ziyech, Roca und noch einen aus der Preisklasse, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das ganz genau so. Vor allem haben wir mit Gnabry und Coman 2 absolute Top Leute bereits. Natürlich bisher verletzungsanfällig, aber dafür halt dann lieber das Geld in 2 stecken ala Ziyech (Polyvalent). Vor allem da wir eh einen auf den geringsten Maße gestrickten Kader haben, selbst wenn noch 3 Spieler geholt werden.

    Aus meiner Sicht haben die jedlichen Verstand versoffen da oben!

    • Offizieller Beitrag

    Sportlich ist Dembele natürlich die mit Abstand beste Option. Da gibt es glaube ich keine zwei Meinungen.


    Je länger ich drüber nachdenke, desto dümmer erscheint mir so ein Transfer. Du hast sofort vollen Fokus nur auf Dembele, und wenn der mal irgendwo ein Kaugummipapierle fallen lässt oder mit 38 in der 30er Zone geblitzt wird, hast du Heerscharen von Bild Reportern da stehen.

    Und dann hast du da sicher auch den völligen Stammplatzanspruch, müsstest also einen aus Gnabry und Coman immer raus lassen. Kovac kriegt das doch gar nicht anders moderiert. Brazzo auch nicht.

  • Neuer - Kimmich, Süle, Hernandez, Alaba - Tolisso, Thiago - Gnabry, Zyiech, Coman - Lewandowski


    Ulreich - Pavard, Mai, Javi, Davies - Goretzka, Roca - Bergwijn, Müller, ??? - Arp



    Hernandez 80

    Zyiech 25

    Pavard 35

    Roca 40

    Bergwijn 40

    Arp 5



    Gesamt 225



    Hummels 35

    Sanches 10

    Boateng 15

    Ribery

    Robben

    Rafinha

    James


    Gesamt 59+1


    Minus von 165



    Wäre jetzt kein großer Wurf, aber schon ok.


    Wenn man sich dann auch noch mit Havertz (und/oder Odoi) für 2020 einig ist, dann würde das schon passen.

  • Man sortiert den Kader aus, weil Kovac keine Kritiker im Team vertragen kann und dann holt man Dembele? Nie im Leben. Sorry, aber da glaube ich nicht dran. Allein schon deshalb, weil Paris einen Nachfolger für Neymar bräuchte. Ein Tauschgeschäft böte sich da sowas von an.


    Halte das für eine reine Ente.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Würde aber zur Hoeness'schen Arroganz passen zu denken, dass er den hier in den Griff kriegt. Hat er ja bei Ribery auch geschafft... :rolleyes:


    Ich kann ehrlichgesagt auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum man für den Flügel jetzt einen Spieler dieser Kategorie (gilt auch für Sane) holen muss, der das gesamte Transferbudget pulverisiert und dann Coman oder Gnabry vor die Nase gesetzt wird, anstatt dass man die Flügel mit einem dritten Spieler dieser Kategorie (da wären dann vielleicht 50 Millionen fällig) und vielleicht zusätzlich noch einem Jungen verstärkt. Zumal es im Team ja noch 1-2 andere Baustellen gibt...

  • Dembelé kann und möchte ich mir bei uns nicht vorstellen. Er wäre ein Pulverfass, wo man fürchten müsste, dass er nach dem Festgeldkonto auch noch das Team sprengt. Vermutlich hat Brazzo Panik und meint, er müsse der Öffentlichkeit unbedingt jemanden aus dem oberen Regal präsentieren, um nicht als gescheitert in dieser Transferperiode abgestempelt zu werden. Dass er es damit nur noch schlimmer macht, geht vermutlich über seinen Horizont. Aber da würde ich dann tatsächlich mal darauf vertrauen, dass Hoeneß da mal zu unserem Vorteil einschreitet. Dass der GröPraZ einem Dembelé-Transfer zustimmen würde, kann ich mir nämlich dann doch nicht vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte nur noch kotzen Vogt und Dembele ___>

    Vogt ist hoffentlich nur eine Ente. Das wäre dann endgültig Frankfurt 2. Den hatte KHR aber Gottseidank letztes Jahr schon ausgeschlossen.


    Dembele für mich ein No Go. Und dann für diese Summen. Dieser Vollpfosten der Disziplin noch nie gehört hat. Schließe mich der Mehrheit an, dass man dieses Geld in die Breite und investieren sollte.


    Sieht wirklich nach Mega-Panik aus...&$"

  • Vogt ist mMn eine Ente.


    Ein Schnäppchen wie Kabak hätte ich mir vorstellen können, aber relativ viel Geld für einen mittelmäßigen Spieler wie vogt werden wir nicht ausgeben.


    Entweder bleibt Boateng oder es kommt noch ein ZM (gibt ja Gerüchte um Roca) womit Javi für die IV frei wird.

    • Offizieller Beitrag

    Und mit etwas mehr Engagement hätte man Kabak mit Sicherheit bekommen. Das verstehe ich dann gar nicht mehr wieso man Kabak und auch (ja ich wiederhole mich) Brandt nicht geholt hat. Aber da braucht man halt einen Plan und einen Sportdirektor der Spieler nicht nur mit dem Geldbeutel überzeugt und nicht diese Lusche.


    Die Zeiten, dass man nur Schnippen muss und alle Spieler stehen vor der Tür sind längst vorbei . Nur der Depp und sein Spion haben das noch nicht kapiert und werden von den "neuen Zeiten" anscheinend überrascht.


    Vogt mal aussen vor, da ich auch hoffe es stimmt nicht, aber Dembele ist die absolute Bankrotterklärung und der Beweis, dass man überhaupt keinen Plan für die Robbery Nachfolge hatte.