Manuel Neuer

    • Offizieller Beitrag

    Lothar hat auch ne Bild Plus Meinung

    https://www.bild.de/bild-plus/…-63141538,la=de.bild.html

  • Macht Recht deutlich, was Manu für eine Pussy ist. Arsch hat er schon Mal keinen in der Hose. Rundet aber mein Bild von ihm mittlerweile ab. Toller Spieler, aber kein Führungsspieler.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch nur die übliche Bild Masche - letzte Infos zusammengfeasst in einen Plus Artikel. Nix neues.


    Will Neuer wirklich weg?


    Kroth spricht in der „SZ“ auch über einen möglichen Neuer-Wechsel: „Die Vertragsverlängerung und ein Karriereende beim FC Bayern ist natürlich das naheliegende Modell. Aber nicht das einzige.“ BILD-Einschätzung: eine strategische Aussage des Beraters im anstehenden Vertragspoker für eine Neuer-Verlängerung.

    Aktuell läuft der Vertrag des Kapitäns bis 2021. Auf der Neuer-Seite beobachtet man die Bayern-Gerüchte um Schalkes Alex Nübel (22) sehr genau. Nübel könnte 2020 zu Bayern wechseln. Als starken Stellvertreter kann ihn sich Neuer vorstellen – seinen Platz räumen will er für ihn aber sicher nicht!

    Boss Karl-Heinz Rummenigge (63) hatte in BILD am SONNTAG vor Kurzem gesagt: „Ich denke, dass er noch lange für den FC Bayern spielen wird. Er hat noch einen Vertrag bis 2021. Aber ich bin überzeugt, dass er hier noch mal verlängern wird.“ Die Rückendeckung hat dem Neuer-Management offenbar nicht gereicht.

    Waren die Aussagen mit Neuer abgesprochen?

    Für Lothar Matthäus (58) ist klar, dass Kroths Worte auch die Meinung Neuers sind. Matthäus zu BILD: „Ich kenne seinen Berater Thomas Kroth, der von sich aus eher nicht die Öffentlichkeit sucht. Manuel wird das sicher mit ihm besprochen haben. Meine Berater hätten sich nie derart öffentlich äußern dürfen, ohne dass ich meine Zustimmung dazu im Vorfeld gegeben hätte.“► Darf ein Kapitän so vorgehen?

    Für Ex-Kapitän Matthäus ist das Verhalten Neuers nicht kapitäns-like: „Dieses Vorgehen von Manuel Neuer ist ein absolutes No-Go! Als Kapitän des FC Bayern habe ich das selbst im Klub anzusprechen, wenn ich mit der Transfer-Politik ein Problem habe. Die Türen der Bosse stehen dafür immer offen.“

    ► Bekommt Neuer eine Strafe?

    Nein. Philipp Lahm bekam mal eine 50 000-Euro-Strafe für ein nicht autorisiertes Interview. Aber offiziell hat ja nicht Neuer gesprochen. Dennoch: Nach BILD-Informationen war man in der Bayern-Führungsetage alles andere als erfreut über die Aussagen. Tenor: Warum hat er als Kapitän seine Kritik nicht intern vorgebracht? Es gab deshalb am Sonntag auch bereits Kontakt zwischen den Bossen und der Neuer-Seite. Die Bayern-Bosse wollten sich auf BILD-Nachfrage nicht äußern.

    ► Wie ist Neuers Standing im Team?

    Er ist wegen seiner Leistung absolut respektiert und anerkannt. Aber: An seinen Führungs-Qualitäten als Kapitän gab es intern schon häufiger Kritik unter den Spielern. Nach der DFB-Ausbootung von Hummels, Müller und Boateng im Frühjahr stellte sich Kapitän Neuer nicht vor seine Klub-Kollegen, sagte nur ein wachsweiches 08/15-Statement. Jungstar Kimmich redete dagegen Klartext, verurteilte die Aussortierung des Trios.► Ist Bayern tatsächlich nicht konkurrenzfähig?

    Das wird auch bei den Fans heiß diskutiert. In der Bundesliga hat Bayern die teuerste Mannschaft. International aber sieht es anders aus:

    ➣ Bayern hat mit nur 21 Profis aktuell den mit Abstand kleinsten Kader aller Champions-League-Teilnehmer.

    ➣ In der Rangliste der wertvollsten Kader Europas steht Bayern nur auf Rang 11.

    ➣ Unter den 40 wertvollsten Spielern auf transfermarkt.de steht kein Bayern-Star.

    ➣ Bayern hat mit Robben, Ribéry und James drei Topstars in der Offensive verloren.► An wem ist Bayern ernsthaft noch dran?

    Fix sind bisher Hernández (für 80 Mio von Atlético), Pavard (35 Mio/Stuttgart) und Arp (3 Mio/HSV). Geplatzt sind die Transfers von Rodrigo (geht zu ManCity) und Kabak (zu Schalke). Bei den Wunschspielern Sané, Dembélé und Hudson-Odoi sind die Chancen aktuell schlecht. Werner (Leipzig) ist immer noch eine Option, wenn alles scheitert, aber eigentlich eher für 2020 geplant, wenn er ablösefrei ist. Bergwijn (Eindhoven) könnte nach BILD-Informationen noch ein Thema werden in dieser Woche.► Was macht Neuer gerade?

    Der Torwart ist aktuell noch im Urlaub auf Ibiza, muss wie die anderen Nationalspieler erst Ende der Woche wieder einsteigen. Sonntag früh postete er ein Foto auf einem wackligen Steg, schrieb dazu: „Immer stabil bleiben.“ Wie passend...


    https://www.bild.de/bild-plus/…-63147104,la=de.bild.html

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hm. Muss ich jetzt nicht haben, wenn ich ehrlich bin.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hm. Muss ich jetzt nicht haben, wenn ich ehrlich bin.

    Warum. Als TW hat der noch ein paar gute Jahre drin.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

  • Da sehe ich aktuell noch keine Veranlassung. Würde in einem halben Jahr auch reichen darüber zu reden.


    Dann könnte man schauen wo die Formkurve hingeht.


    Aktuell ist er ja wieder ganz gut drauf. Grundsätzlich hätte ich einen Neuer in guter Form schon gerne noch paar Jahre im Tor.


    Nachteil ist, dass ich in ihm keinen geeigneten Kapitän sehe, was der dann ja noch bleiben würde.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hm. Muss ich jetzt nicht haben, wenn ich ehrlich bin.

    Warum. Als TW hat der noch ein paar gute Jahre drin.

    Weil ich ihn für einen schlechten Kapitän halte. Und solange er hier ist, wird er das bleiben. Damit verursacht man im Umbruch der Hierarchie einen Stau...

    Außerdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er noch wirklich lange fit bleibt nach der Verletzungshistorie.

    Allerdings: bleibt er fit, ist es auch dumm, ohne Not auf ihn zu verzichten...

    Zwickmühle.

  • Drum würde ich einfach noch paar Monate warten...

  • Kann aber auch sein, dass ihr von einem Kapitän teilweise was anderes erwartet. M.E. ist die Hierarchie momentan recht flach - und Neuer ist eher der Mittler, was er auch gut ausfüllt.

  • Von einem Kapitän erwarte ich auch Mal klare Worte und nicht das übliche Neuersche Warmduscher-Weichspüler Gewäsch.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Von einem Kapitän erwarte ich auch Mal klare Worte und nicht das übliche Neuersche Warmduscher-Weichspüler Gewäsch.

    Nun - das erwarte ich intern. Nach außen erwarte ich, dass der Kapitän erstmal loyal ist. Nach innen - und das sehen wir eben nicht - erwarte ich jemanden, der meinungsstark ist, dessen Hauptaufgabe es aber trotzdem erstmal ist, zwischen allen zu vermitteln und dann sich aber bei den "Oberen" für die Mannschaftsbelange einzusetzen.


    Ich war z.B. immer froh, dass Robben kein Kapitän war, weil er so manchmal Sachen sagen konnte, die er ansonsten nicht hätte sagen können.


    Ich weiß, dass ihr manchmal gerne was anderes hören möchtet - z.B. offene Kritik gegenüber Kovac. Dass ist aber als Spieler in der momentanen Situation gar nicht "klug". Ich erwarte aber, dass Neuer, Müller und jetzt auch Lewandowski da eine klarere Haltung haben.


    Intern in der Truppe scheint es aber zu stimmen - und das ist auch eine wichtige Aufgabe z.B. von Neuer.

  • Das interpretierst du falsch. Ich erwarte nicht, dass er sich hinstellt und Kovac kritisiert. Das wäre einfach dumm.


    Wenn er aber was zu sagen hat, erwarte ich, speziell vom Kapitän, dass er es sagt und nicht sein Berater.


    Das war einfach sowas von daneben, das geht schlicht gar nicht. Und auch wenn ich es natürlich nicht beweisen kann, so kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass "bloß keinen angreifen und nix falsches sagen"-Manu intern irgendeine Sau raus lässt. Noch nicht Mal, dass er überhaupt viel sagt. Für mich der geborene Leistungsträger Mitläufer. Klingt komisch, ist aber so. Macht immer den Eindruck, lässt mir einfach meinen Frieden.


    Seine Leistungen sind wieder top, das ist unbestritten. Aber Kapitän? Nee, sorry.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Seine Leistungen sind wieder top, das ist unbestritten. Aber Kapitän? Nee, sorry.

    So sehe ich das auch.


    Deshalb verstehe ich auch die Zwickmühle von eddiedean .


    Trotzdem würde ich Neuer (bei anhaltend guten Leistungen) gerne behalten, in der Hoffnung, dass andere Spieler die Führungsrolle ausfüllen, unabhängig davon, wer die Binde spazieren trägt.



    Bei der Frage wird aber auch das Thema Nübel mit reinspielen.


    Wie weit ist man mit ihm?

    Wie viel schwächer als Neuer schätzt man ihn aktuell ein?

    Welches Potential sieht man in ihm?

  • Ich weiß, dass ihr manchmal gerne was anderes hören möchtet - z.B. offene Kritik gegenüber Kovac.

    das ist doch nun wirklich blödsinn, sorry...


    ich glaube niemand hier möchte, dass spieler über verantwortliche und kollegen lästern bzw. sich öffentlich beschweren, aber wenn ein spiel shice war, darf man das auch mal so äußern... kimmich macht das ja auch und interessanterweise steigt der auch weiter hoch in der mannschaftshierarchie... ich bin sogar überrascht, dass kovac wieder den mannschaftsrat eingeführt und u.a. kimmich hineinbeordert hat...


    ein kapitän muss nicht immer öffentlich den weichspüler machen... das ist quatsch!... wichtig ist, die dinge punktgenau anzusetzen, egal ob sektkorken knallen, oder mal die faust auf den tisch gehauen werden muss... ein guter kapitän beherrscht beide töne sinngemäß und passt sie der situation an...


    neuer ist ein schönredner und man nimmt auch niemanden ernst, der öffentlich ständig von sonnigen blümchen erzählt, intern dann aber auch mal gepflegt austeilt, wenn es angebracht wäre...


    das hat was von: ach, öffentlich gute miene zum bösen spiel, damit man selbst nicht in der schusslinie steht, aber intern dann die sau rauslassen... auch nicht wirklich besser...

    • Offizieller Beitrag

    Also Manu ist echt wieder in Top Form. Was ein Torwart ausmacht der beidfüßig die Bälle Punkt genau passen kann werden wir erst so richtig zu schätzen Wissen wenn Manu mal aufgehört hat.

    Unglaublich der Typ als Fußballer.

    wenn er als Capitano auch nur annähernd solche Fähigkeiten hätte...

    • Offizieller Beitrag

    Der Barça-Torwart, der offenbar fest damit gerechnet hatte, am Montag in Nordirland (2:0) zu spielen, hatte zuletzt gesagt: „Diese Reise mit der Nationalmannschaft war ein harter Schlag für mich.“

    Neuer dazu bei Sky: „Ich habe es natürlich mitbekommen. Wir sind eine Mannschaft, sollten alles tun, damit wir erfolgreich sind. Ich weiß nicht, ob uns das hilft...“

    Nachfrage, ob ihm die Aussagen geärgert hätten?
    Neuer: „Was heißt geärgert? Er hat mich ja nicht direkt angesprochen. Ich finde einfach, dass ich sehr gute Leistungen bringe.“

    BILD hakte nach: Fehlt Ihnen manchmal die Unterstützung der Nummer 2?

    Neuer: „Das will ich nicht sagen und mehr will ich dazu auch nicht sagen. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass man sich da so äußert in die Richtung."

    Und weiter: „Ich bin Mannschaftsspieler und denke immer an das Wohl der Mannschaft. Ich weiß nicht, ob das immer förderlich ist, gerade auf der Torwart-Position. Es gibt ja sehr viele gute Torleute, das ist auch nicht gerecht Bernd Leno oder Kevin Trapp gegenüber. Jeder, der nicht spielt, ist unzufrieden, dafür habe ich volles Verständnis. Aber das Wichtigste ist immer der Erfolg und das Wohl der Mannschaft. Ich kenne das auch aus dem Handball, wie man sich da gegenseitig unterstützt. Das sieht man da auch auf der Torwart-Position."


    https://www.bild.de/sport/fuss…-64707838,la=de.bild.html

  • na ja... es gab darum ja nie diskussionen, aber neuer hatte bis vor einigen monaten durchaus noch den druck im nacken gespürt und mitbekommen, wie schnell man plötzlich aus der nm raus sein kann...


    folglich kommen da jetzt eben auch mal reaktionen auf... insbesondere jetzt, da seine leistungskurve wieder ansteigt...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

  • Oder anders ausgedrückt, mit voller Hose lässt sich leicht stinken.

    Bei der Form, die er gerade hat, kann der Kronprinz eben noch so stabil Leistungen bringen, wer nimmt schon seinen Kapitän raus. Und wenn ter Stegen meint, nach der Niederlage gegen die Niederlande dürfte er gegen den Tabellenführer ran, dann Frage ich mich, wo lebt er? Man stelle sich vor, er hätte da einen seiner gar nicht so seltenen Patzer in der NM gehabt, ja Prost Mahlzeit.

    Klar will er spielen und klar ist Neuer ein Problem für jeden anderen Torwart. Aber das ist ja nun alles andere als neu.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.