Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

    • Offizieller Beitrag

    Auf den freu ich mich auch! Wenn der noch körperlich ein wenig stabiler wird, kann der sehr interessant werden. Die Anlagen sind schon klasse, den handeln sie in Portugal ähnlich wie Nianzou in Frankreich.

    jetzt müsste man nur wissen, wann er ins Transfersystem eingebucht wurde. Wenn nach 18h, darf er wohl nur bei den Amas spielen.

    Ist das denn eigentlich schon irgendwie offiziell bestätigt worden?

  • Zirkzee wohl nicht nach Rotterdam. Für ihn Pech, aber jetzt kann er Flick im Training beweisen warum er ihn bringen soll und nicht Choupo-Moting. Diese Herausforderung schadet ihm vielleicht gar nicht. Soll ja, wie man öfter liest, eine etwas lasche EInstellung an den Tag legen. Und eine zweite Option im Sturm schadet ja auch nicht gerade.

    • Offizieller Beitrag

    Zirkzee wohl nicht nach Rotterdam. Für ihn Pech, aber jetzt kann er Flick im Training beweisen warum er ihn bringen soll und nicht Choupo-Moting. Diese Herausforderung schadet ihm vielleicht gar nicht. Soll ja, wie man öfter liest, eine etwas lasche EInstellung an den Tag legen. Und eine zweite Option im Sturm schadet ja auch nicht gerade.

    Nach der Tillmann Verletzung wird aber wohl auch wieder öfters am Campus ran dürfen, denke ich!

    • Offizieller Beitrag

    Was ne Tussi diese Marina :/


    Bayerns Interesse an dem Chelsea-Juwel war lange bekannt. Am vergangenen Wochenende wurde es allerdings noch einmal hektisch. Die Münchner gingen in die Offensive, Salihamidzic hatte zu diesem Zeitpunkt schon mehrmals mit Chelsea-Sportdirektorin Marina Granovskaia (45) telefoniert. Die Russin gilt als knallharte Verhandlungspartnerin. Das bekam Salihamidzic zu spüren: Nachdem Hudson-Odoi am Abend für Chelsea gegen Crystal Palace (4:0) gespielt hatte, kam es erneut zu einem Telefonat zwischen ihm und Granovskaia. Es sollte das letzte sein: Der Transfer von Hudson-Odoi platzte schon wieder!

    Nach SPORT BILD-Informationen gab es bei der Gestaltung des Leihvertrags große Differenzen: Chelsea wollte in das Papier verschiedene Klauseln einbauen, u. a.: eine Strafzahlung, falls Hudson-Odoi nicht genug Einsätze bekommt – und eine Kauf-Verpflichtung in Höhe von 77 Mio. Euro, wenn er eine gewisse Anzahl von Spielen erreicht hätte. Aus der Leihe wäre quasi von vornherein ein fester, kostspieliger Transfer geworden, wenn Hudson-Odoi zum Zug gekommen wäre. Die Bayern ließen Vernunft walten und brachen am Samstagabend die Gespräche ab!


    https://sportbild.bild.de/bund…poker-73271102.sport.html

    • Offizieller Beitrag

    Bisschen ungewöhnlicher Weg, seine Vorstellungen durchzusetzen. Aber an sich eben legitim, dass der abgebende Verein die Bedingungen vorgibt. Offensichtlich wollte man ihn nicht abgeben, es sei denn, wir sind bereit zu bluten.


    Waren wir nicht. Alles gut.

  • Irgendwann muss man doch als Verein auch mal akzeptieren, dass man einen gewissen Spieler nicht bekommt. Vielleicht später mal, aber man kann doch nicht aus Frust einfach nichts tun.

    Ich verstehe das schon seit letztem Sommer nicht mehr, als der sich bewusst gegen uns entschieden und den Vertrag bei Chelsea verlängert hat, anstatt einfach nichts zu machen und damit entweder den abgebenden Verein bei der Ablöse unter Druck zu setzen oder ein Jahr später eine fette signing fee einzustreichen.


    Was sollte der Mist? Damit hat er es für uns einfach nur sehr viel schwerer gemacht. So verhält sich doch kein Spieler, der ernsthaft einen Wechsel anstrebt. Spätestens da wäre es sinnvoll gewesen, das Thema vorerst abzuhaken und sich anderweitig umzusehen. Dann hätten wir uns die Leihen von Perisic und Costa erspart und möglicherweise schon seit einem Jahr einen Spieler hier, der eine Ära prägen kann.

  • Irgendwann muss man doch als Verein auch mal akzeptieren, dass man einen gewissen Spieler nicht bekommt. Vielleicht später mal, aber man kann doch nicht aus Frust einfach nichts tun.

    Ich verstehe das schon seit letztem Sommer nicht mehr, als der sich bewusst gegen uns entschieden und den Vertrag bei Chelsea verlängert hat, anstatt einfach nichts zu machen und damit entweder den abgebenden Verein bei der Ablöse unter Druck zu setzen oder ein Jahr später eine fette signing fee einzustreichen.


    Was sollte der Mist? Damit hat er es für uns einfach nur sehr viel schwerer gemacht. So verhält sich doch kein Spieler, der ernsthaft einen Wechsel anstrebt. Spätestens da wäre es sinnvoll gewesen, das Thema vorerst abzuhaken und sich anderweitig umzusehen. Dann hätten wir uns die Leihen von Perisic und Costa erspart und möglicherweise schon seit einem Jahr einen Spieler hier, der eine Ära prägen kann.

    Das würde ich nicht ganz so sehen.


    Ich glaube schon, dass er damals zu uns wechseln wollte, Chelsea wollte ihn aber halt nicht abgeben.


    Und die Verlängerung würde ich ihm jetzt auch nicht übel nehmen. Das war halt für den Spieler die sichere Variante. Es kann ja immer sein, dass man sich verletzt und dann bekommt man eben keine fette signig fee und kein dickes Millionengehalt.


    Gerade bei einem jungen Spieler kann ich verstehen, dass der erstmal seine Schäfchen ins Trockene bringen will. Mit dem Vertrag bei Chelsea hat er ausgesorgt. Vorher bestand für ihn eben immer noch das Risiko, dass es nichts wird mit der großen Karriere (und damit dem großen Geld).


    Ein Spieler wie Alaba, der seit 10 Jahren sehr gut Verdient, kann es sich leisten auf Zeit zu spielen. Bei einem 18/19-jährigen kann ich verstehen, wenn er sich für die finanzielle Sicherheit entscheidet statt ein Jahr zu warten.



    Die Frage ist, warum wir es dann nicht einfach haben sein lassen. Man hat es versucht. Chelsea hat ihn nicht gehen lassen. Dann hat er den Vertrag verlängert -> Thema zu den Akten...

  • Und die Verlängerung würde ich ihm jetzt auch nicht übel nehmen. Das war halt für den Spieler die sichere Variante. Es kann ja immer sein, dass man sich verletzt und dann bekommt man eben keine fette signig fee und kein dickes Millionengehalt.

    hat er nicht sogar erst unterschrieben als er die schwere Verletzung hatte?

  • Und die Verlängerung würde ich ihm jetzt auch nicht übel nehmen. Das war halt für den Spieler die sichere Variante. Es kann ja immer sein, dass man sich verletzt und dann bekommt man eben keine fette signig fee und kein dickes Millionengehalt.

    Das kann man schon machen, nur hat man damit eben vorerst das Recht verwirkt, sich seinen Arbeitgeber aussuchen zu können. Ich kann doch nicht einen langfristigen Vertrag unterschreiben (und dann auch noch einen ohne jegliche Ausstiegsklausel) und dann erwarten, dass mein Wunschverein einfach jeden Mondpreis bezahlt damit ich aus dem Vertrag wieder rauskomme.

    • Offizieller Beitrag

    Und die Verlängerung würde ich ihm jetzt auch nicht übel nehmen. Das war halt für den Spieler die sichere Variante. Es kann ja immer sein, dass man sich verletzt und dann bekommt man eben keine fette signig fee und kein dickes Millionengehalt.

    Das kann man schon machen, nur hat man damit eben vorerst das Recht verwirkt, sich seinen Arbeitgeber aussuchen zu können. Ich kann doch nicht einen langfristigen Vertrag unterschreiben (und dann auch noch einen ohne jegliche Ausstiegsklausel) und dann erwarten, dass mein Wunschverein einfach jeden Mondpreis bezahlt damit ich aus dem Vertrag wieder rauskomme.

    Ja, ich sehe es auch so. Es geht ja gar nicht darum, ihm das übel zu nehmen. Aber man sieht ja eben jetzt, wie eine starke Verhandlerin die Position am Tisch nutzt, die sie eben aufgrund der Verlängerung hat.


    Für den Lehrling Brazzo mag das verstörend sein. Aber letztlich hat die Frau halt alle Register gezogen und an alles gedacht. Motto: Ja, Ihr könnt ihn leihen, aber dann wollen wir richtig Kohle sehen - und kommt nicht auf die Idee, uns zu verarschen und ihn dann nicht mehr einzusetzen, dann zahlt Ihr trotzdem.

  • Und die Verlängerung würde ich ihm jetzt auch nicht übel nehmen. Das war halt für den Spieler die sichere Variante. Es kann ja immer sein, dass man sich verletzt und dann bekommt man eben keine fette signig fee und kein dickes Millionengehalt.

    hat er nicht sogar erst unterschrieben als er die schwere Verletzung hatte?

    Umso verständlicher aus meiner Sicht, dass er den gutdotierten Vertrag gerade dann annimmt.