Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Dass James nun aber wieder spielt, haben wir wohl Rummenigge zu verdanken

    Ich glaube eher dass das auf Kovacs Mist gewachsen ist.


    Der Mann ist auch nicht dumm und weiss genau dass er souveräne Siege und Titel braucht um hier nicht gefeuert zu werden, also stellt er die Spieler auf die funktionieren, Sympathien hin oder her.


    Wenn der jetzt James auf die Bank setzt und wir im nächsten Spiel kein Tor schiessen, steht er doch sofort wieder in der Kritik. Der wird erst dann wieder wechseln wenn die aktuelle Startelf nicht mehr automatisch funktioniert (oder es aufgrund von Verletzungen notwendig wird), weil er das dann begründen kann.


    Man sollte das aus der Perspektive betrachten, dass Kovac hier nur noch ums Überleben kämpft. Was anderes interessiert den nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Schwierig... mal so nüchtern betrachtet, ist es wirklich ein Problem. Wenn man bei James die Option zieht, braucht man Havertz nicht, würde sich damit aber vermutlich tatsächlich den Zugriff auf ein großes deutsches Talent verbauen, da er - wenn er Leverkusen verlässt - wohl nicht einen weiteren Zwischenschritt einlegen, sondern dann direkt zu einem Big Player wechseln würde. Wenn man aber auf James verzichtet und Havertz verpflichtet, wäre das natürlich noch ein weiteres großes Stück im Umbruch-Puzzle, das es zu meistern gäbe. Fakt ist jedenfalls, dass Kovac in dem Fall auf jeden Fall Geschichte sein sollte, der darf ganz einfach nicht für den Umbruch bei uns verantwortlich sein...

    Das ist es. Wenn man jetzt wirklich den Umbruch vollziehen will, wäre es vielleicht sinnvoller das Geld in Havertz zu investieren. James liegt halt von der Alterstruktur auch nahe bei Thiago und Müller.

  • Mich würde ja mal interessieren, was James marketingtechnisch wirklich ausmacht. Zumindest was Trikot- und Fanartikelverkäufe angeht, glaube ich gar nicht mal so extrem viel.

    https://www.goal.com/de/meldun…skpiqktp7ybl1458yxa1hy5os


    James ist bei den Trikotverkäufen unsere Nummer 1.

    Zudem ist er nach Messi das Zugpferd von Adidas, vor allem im südamerikanischen Raum.

    Dass er Werbung für Luxusmarken wie Hublot macht, sagt auch nochmal einiges über seinen Werbewert aus. Oder kann sich einer von euch einen anderen Spieler aus unserem Kader vorstellen der das könnte?

    Die machen nämlich Werbung für Chips, Shampoo oder Grills.

  • Schwierig... mal so nüchtern betrachtet, ist es wirklich ein Problem. Wenn man bei James die Option zieht, braucht man Havertz nicht, würde sich damit aber vermutlich tatsächlich den Zugriff auf ein großes deutsches Talent verbauen, da er - wenn er Leverkusen verlässt - wohl nicht einen weiteren Zwischenschritt einlegen, sondern dann direkt zu einem Big Player wechseln würde. Wenn man aber auf James verzichtet und Havertz verpflichtet, wäre das natürlich noch ein weiteres großes Stück im Umbruch-Puzzle, das es zu meistern gäbe. Fakt ist jedenfalls, dass Kovac in dem Fall auf jeden Fall Geschichte sein sollte, der darf ganz einfach nicht für den Umbruch bei uns verantwortlich sein...

    Das ist es. Wenn man jetzt wirklich den Umbruch vollziehen will, wäre es vielleicht sinnvoller das Geld in Havertz zu investieren. James liegt halt von der Alterstruktur auch nahe bei Thiago und Müller.

    Was machst du wenn Havertz ein ewiges Verpsrechen bleibt und bei uns den Götze macht? Dann hast du James ziehen lassen wofür? Keiner weiß ob Havertz jemals das Niveau von James erreichen wird und außerdem brauchen wir die Qualität jetzt und nicht erst in ein paar Jahren. Deshalb sollte man die Personalien unabhängig voneinander betrachten. Da gebe ich lieber Müller ab und hole dafür Havertz!

  • Bei Havertz für Müller und James zusätzlich behalten wäre ich sofort dabei, aber das ist wohl Wunschdenken...


    Dass Havertz nicht ein ewiges Versprechen bleibt, ist natürlich auch Sache der Förderung. Deswegen sollte diese Personalfrage durchaus mit der Zukunft auf dem Trainerstuhl verknüpft werden. James abgeben, Havertz holen und Kovac behalten wäre die denkbar schlechteste Lösung...

  • Bei Havertz für Müller und James zusätzlich behalten wäre ich sofort dabei, aber das ist wohl Wunschdenken...


    Dass Havertz nicht ein ewiges Versprechen bleibt, ist natürlich auch Sache der Förderung. Deswegen sollte diese Personalfrage durchaus mit der Zukunft auf dem Trainerstuhl verknüpft werden. James abgeben, Havertz holen und Kovac behalten wäre die denkbar schlechteste Lösung...

    Müllers Vertrag läuft 2021 aus. Der von Havertz 2022. Mit Müller nicht mehr verlängern und Havertz mit einem Jahr Restvertrag holen, oder vorher holen und bis 2021 an Leverkusen ausleihen. Das wäre doch eine optimale Lösung.

  • Bei Havertz für Müller und James zusätzlich behalten wäre ich sofort dabei, aber das ist wohl Wunschdenken...


    Dass Havertz nicht ein ewiges Versprechen bleibt, ist natürlich auch Sache der Förderung. Deswegen sollte diese Personalfrage durchaus mit der Zukunft auf dem Trainerstuhl verknüpft werden. James abgeben, Havertz holen und Kovac behalten wäre die denkbar schlechteste Lösung...

    Müllers Vertrag läuft 2021 aus. Der von Havertz 2022. Mit Müller nicht mehr verlängern und Havertz mit einem Jahr Restvertrag holen, oder vorher holen und bis 2021 an Leverkusen ausleihen. Das wäre doch eine optimale Lösung.

    Das wäre zumindestens eine Lösung, mit der auch Rudi Völler sicher gut leben könnte... ;)


    Wenn man es so machen würde und man Müller auch frühzeitig signalisiert, dass der aktuelle sein letzter Vertrag bei uns ist, dann könnte man ihn auch 2020 verkaufen, um somit noch eine Ablöse zu generieren. Ein paar Mille würde der schon noch bringen.

    • Offizieller Beitrag

    LaBestia Müller abgeben wird aber nicht passieren. Ich bin ja auch wirklich ein Fan von James, aber zu 100% bin ich von seiner Verpflichtung nicht überzeugt. Zumindest nicht soweit, dass ich ihn definitiv einer Verpflichtung von Havertz vorziehen würde.

    Für mich sind da einfach zu viele Faktoren die nicht unbedingt für ihn sprechen. Hauptsächlich, dass er bei uns eh nicht die Rolle spielt, die er spielen könnte und das durch einen Müller vermutlich auch nie machen wird. Müller dauerhaft rechts parken kann es aber auch nicht sein, da er da andere Spieler blockiert. Zum anderen aber auch, dass ich überzeugt bin, dass er hier nicht 100%ig glücklich ist. Sollte ihn Real wirklich wieder wollen, würde er, meiner Einschätzung nach, zu Fuß nach Madrid laufen.

  • Sollte ihn Real wirklich wieder wollen, würde er, meiner Einschätzung nach, zu Fuß nach Madrid laufen.

    Die Frage stellt sich aber nicht, so lange Zidane bei Real ist.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Sollte ihn Real wirklich wieder wollen, würde er, meiner Einschätzung nach, zu Fuß nach Madrid laufen.

    Die Frage stellt sich aber nicht, so lange Zidane bei Real ist.

    Weiß man nicht. Daran, dass er sich hier nicht wirklich heimisch fühlt, ändert Zidanes Meinung aber eh nichts.

    Wenn die Presseberichte stimmen, dann weiß man das. Habe ich, glaube ich, hier weiter oben bereits gepostet. Oder nein, direkt im James Thread. Da wird Zidane dargestellt mit der Forderung, James nicht zurück zu Real.

    Inwieweit sich James wohl fühlt oder nicht, kommt aber wohl schon darauf an, ob er spielt oder nicht. So einen hatten wir hier doch in der Geschichte schon mal, lass mich überlegen, ach ja, das ist doch der, dessen Vertrag wir nicht oder vielleicht doch verlängern am Saisonende. Der, der gar nirgends anders mehr hin will.

    Klar hat Zidanes Meinung damit nichts zu tun - wobei, der will ihn nicht, wir vielleicht schon. Wo fühl ich mich da jetzt wohler? :/

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Wenn Real ihn nicht will und wir auch nicht mit ihm planen, sollte man es aber dann wirklich so machen, dass man die Option zieht und ihn dann weiterverkauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn keiner haben will...

  • Sollte ihn Real wirklich wieder wollen, würde er, meiner Einschätzung nach, zu Fuß nach Madrid laufen.

    Die Frage stellt sich aber nicht, so lange Zidane bei Real ist.

    er geht zu real zurück und die verticken ihn dann noch in derselben periode nach juve, paris, oder weiß gott wohin... die dürften wohl kein problem damit haben, wenn wir die klausel nicht ziehen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-


    Danke für die Wortmeldung auf der JHV 2018 - Du bist nicht allein!


    Bewegung http://www.uliout.de

    • Offizieller Beitrag

    Ihr vergesst aber in der ganzen Diskussion dass Real einen dritten nicht EU Ausländer gekauft hat. Die können, wenn sie nicht einen der anderen verkaufen, James gar nicht zurück nehmen/behalten!

    Ist das dort wirklich so streng? Aktuell hätten sie nächste Saison nämlich schon mindestens vier nicht-EU-ausländer, die wirklich eine Rolle spielen. Abgesehen von James und anderen die unter die Rolle fallen, aber eh keine Rolle im Kader spielen.


    Die vier nicht-Eu-Ausländer sind Casemiro und Vinicius, die wohl beide wichtige Rollen spielen, und die beiden teuren Neuzugänge Militao und Rodrygo.

    • Offizieller Beitrag

    Stellt euch vor wir verpflichten James im März fix und Ende Mai reißt dem das Kreuzband.

    Dann darf man aber auch keine Verträge verlängern oder generell vorzeitig aushandeln.

    Das ist doch eine völlig andere Situation. Bei Verlängerungen oder frühzeitig ausgehandelten Verträgen sichert man sich ja jemanden, während man hier eh die Hand drauf hat.