Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

    • Offizieller Beitrag

    ...ja ebendrum. Das ist einfach eine andere Nummer, ob da nun der Brazzo angezappelt kommt oder halt VV & Präse. Gerade das Umfeld von Sane scheint auf solche Status-Dinger zu stehen...

    Noch dazu wurde heute bekannt dass Sane sich mit den Beratern von David Beckham verstärkt hat. Sein Vater wird weiterhin mit am Tisch sitzen aber das Wort haben nun diese!

    Wenn die Brazzo stottern hören lachen die sich doch kaputt. nein im Ernst, Brazzo mag da vielleicht gar keine so schlechte Figur machen, also besser als vor Mikros. Aber es macht halt doch mehr her wenn da die oberen mit dabei sind. Was bei dem Volumen eigentlich Voraussetzung sein sollte. Spricht ja eine Wertschätzung Richtung Spieler aus!

    • Offizieller Beitrag

    CHO gehört wohl nicht zu den Spielern, die wir schon sicher haben...


    http://www.fussballtransfers.c…i-vor-verlangerung_104899

    Hm.

    Fände ich schade. Andererseits ist es vielleicht ganz okay so, wenn wir nicht den nächsten Spieler holen, bei dem nicht klar ist, wie fit oder verletzungsanfällig er mal ist...manchmal wird man zu seinem Glück gezwungen...

    • Offizieller Beitrag

    Sieht so aus, als würde Jeong auch gehen ...


    https://www.kicker.de/750784/a…-karten-bei-bayerns-jeong


    Ich schreibe besser nicht, was ich von der Personalplanung halte ...

    Ich finde, das hört sich gar nicht so blöd an. Wenn er die Gelegenheit kriegt, muss er den Sprung machen. Das mit Freiburg unter Streich empfinde ich sogar als die bestmögliche Option überhaupt.

    Und da wir uns ja die Rückkaufoption sichern wollen, ist er nicht ganz weg.

    Bringt auf jeden Fall mehr, als ihn in Liga Drei rumkrebsen zu lassen.

  • Zusätzlich zur RKO sollten wir uns eine Beteiligung am Weiterverkauf (20% z.B.) sichern.


    Wir machen ja (siehe James) keinen Menschenhandel, sprich wir würden die RKO nicht ziehen um ihn dann weiterzuverkaufen.



    Wenn er bei Freiburg durchstartet (es aber für uns nicht ganz reicht) und in 2 Jahren für 20 Mio (oder mehr) irgendwohin wechselt, dann könnten wir so wenigstens noch mitverdienen.

  • Ich finde, das hört sich gar nicht so blöd an. Wenn er die Gelegenheit kriegt, muss er den Sprung machen. Das mit Freiburg unter Streich empfinde ich sogar als die bestmögliche Option überhaupt.

    Und da wir uns ja die Rückkaufoption sichern wollen, ist er nicht ganz weg.

    Bringt auf jeden Fall mehr, als ihn in Liga Drei rumkrebsen zu lassen.

    Generell richtig, da man aber wohl maximal nur einen weiteren Winger holen wird, hätte man für die neue Saison 3 + Jeong und ggf. Davies gehabt. So verliert man Robben, Ribery und Jeong und bekommt maximal einen Ersatz. Und der wird wohl weder Sané noch CHO sein.


    Dazu sieht es ja bisher so aus, als hätte man Probleme, ein Rückkaufrecht für Jeong in den Vertrag einzuarbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Und der wird wohl weder Sané noch CHO sein.

    Ich glaube nach wie vor an Sane. ;)

    azu sieht es ja bisher so aus, als hätte man Probleme, ein Rückkaufrecht für Jeong in den Vertrag einzuarbeiten.

    Das kann ja keine Raketenwissenschaft sein. Kein Rückkaufsrecht = kein Transfer/ drei Millionen Euro Aufschlag. Da geht's um Freiburg, die bestimmen normalerweise nicht die Preise am Markt. *g*

  • Ich glaube nicht an Sané und dazu würde immer noch der vierte Winger fehlen. ;) Jeong hat sich in dieser Saison erheblich weiterentwickelt, Davies in der halben Saison wohl nicht wirklich ... .


    Freiburgs Position im Jeong Deal ist wohl ähnlich wie Bayerns im Sané Deal. :)

    • Offizieller Beitrag

    Wird ja ein richtiger Mini-Kader nächste Saison. Derzeit nur Abgänge. Jeoung (oder Yeoung?) auch weg. Prima)(/


    Wir brauchen ja nicht nur in unserer ersten Mannschaft noch wenigstens fünf Spieler, wir brauchen auch bei den Amateuren Leistungsträger und Verstärkungen sonst war's das gleich wieder mit der dritten Liga.


    Aber bald werden ja die vollmundig angekündigten Neuverpflichtungen eintreffen....wir haben ja zudem noch viel Zeit.___,

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, man sollte vielleicht mal differenzieren zwischen den Bullshit-Aussagen von Hoeneß, wer schon alles sicher sei, und dem tatsächlichen Stand.

    Ich mag keine Sätze, die mit "Fakt ist doch..." beginnen, aber:

    Fakt ist doch tatsächlich, dass das Transferfenster noch nicht mal auf ist und bis zur neuen Saison noch sehr viel Zeit ist. Verstehe nicht, warum man da jetzt schon Panik schieben muss.

    Meine Erwartungshaltung ist auch eine andere, die geht aber alleine auf die Kappe vom Alten. Dass das nicht so kommt, war doch klar...

    Mir würde es völlig reichen, wenn man jetzt den Kader der Amas priorisiert und die Profis dann erst zum Start der Vorbereitung komplett hat.

    Allerdings: da muss tatsächlich gewaltig was passieren.

  • Mir würde es völlig reichen, wenn man jetzt den Kader der Amas priorisiert und die Profis dann erst zum Start der Vorbereitung komplett hat.

    Allerdings: da muss tatsächlich gewaltig was passieren.

    Ein Verein unserer Größenordung sollte durchaus in der Lage sein gleichzeitig nach Verstärkungen für Profis und Amas zu suchen und auch mit mehreren potentiellen Neuzugängen und den zugehörigen abgebenden Vereinen parallel zu verhandeln.



    Jetzt mit den Profis zu warten, weil man bei den Amas zu tun hat, wäre unprofessionell. Könnte ja sein, dass einem dann ein passender Spieler für die Profis durch die Lappen geht, weil der in der Zeit zu einem anderen Verein wechselt...





    Klar ist noch Zeit, aber es muss auch noch einiges passieren.


    Tor: Neuer, Ulreich + Stamm-TW der Amas (wer auch immer das nächste Saison sein wird) als Nr. 3. Passt.


    Abwehr: Hernandez, Süle, Hummels, Pavard, Alaba, Kimmich. 6 Spieler für 4 Positionen. In der Spitze top. In der Breite überschaubar, entspricht aber dem Wunsch nach einem schlanken Kader mit flexiblen spielern. Hier passiert nix mehr.


    D6: Thiago, Tolisso, Martinez, Goretzka. Passt soweit. Die Gerüchte um einen 6er tauchen zwar immer wieder auf, aber eigentlich kann man damit schon leben.


    10er/HS: Müller. Durch den James-Abgang fehlt hier eigentlich ein Spieler. Klar kann man da Gnabry, Goretzka oder sonstwen einplanen, die fehlen aber dann halt anderswo für die Breite.


    Flügel: Coman, Gnabry, Davies. Hier muss zwingend ein Topspieler her. 4 Mann ist angesichts der Anfälligkeit von Coman (und auch Gnabry, auch wenn es bei dem letzte Saison gut gelaufen ist) und der Unerfahrenheit von Davies absolutes Minimum.


    Sturm: Lewandwoski, Arp. Von der Quantität her passt es. Ob Arp aber die Qualität für die BL (um mal noch gar nicht von der CL zu sprechen) hat, darf bezweifelt werden.




    Gesamt: 2 TW + Ama-TW. Passt


    16 Feldspieler, wobei da Arp und Davies dabei sind, ist absolut zu wenig.


    Um auf die Doppelbesetzung aller Positionen zu kommen müssten also eigentlich noch 4 Spieler kommen. 2 ist das absolute Minimum, auch bei einem schlanken Kader.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Verein unserer Größenordung sollte durchaus in der Lage sein gleichzeitig nach Verstärkungen für Profis und Amas zu suchen und auch mit mehreren potentiellen Neuzugängen und den zugehörigen abgebenden Vereinen parallel zu verhandeln.

    Da sind wir uns völlig einig. Aber hier ist nichts so, wie es mal war. Wir hatten auch mal Zeiten, in denen das Interesse an Sane genau zwei Tage vor dem fixen Transfer durchgesickert wäre...

    Mir kam es dabei auch nur auf die Fristen an - bei den Amas haben wir halt weniger Zeit als bei den Profis.

    Gleichzeitig verhandeln sollte aber klappen, wenn Brazzo so fleißig ist.:)


    Mir fällt aber gerade auf, dass das mit Seitz/ Hoeneß bei den Amas ja auch noch nicht bestätigt ist. Da fehlt es also derzeit letzlich am Bestimmer...auch wenn sich das ganz schön krank anhört, dass wohl tatsächlich der Neffe vom Eff..äh Uli da bestimmen wird...

    Abwehr: Hernandez, Süle, Hummels, Pavard, Alaba, Kimmich. 6 Spieler für 4 Positionen. In der Spitze top. In der Breite überschaubar, entspricht aber dem Wunsch nach einem schlanken Kader mit flexiblen spielern. Hier passiert nix mehr.


    Im Moment ist auch Boateng noch da...8)



    D6: Thiago, Tolisso, Martinez, Goretzka. Passt soweit. Die Gerüchte um einen 6er tauchen zwar immer wieder auf, aber eigentlich kann man damit schon leben.

    Ich bekomme ja immer schlimme Übersprungshandlungen und Magenkrämpfe, wenn Goretzka dort genannt wird...*g*

    Aber es ist wohl die Realität, ja. Und die Konstellation mit den drei erstgenannten ist auch nicht so schlecht, weil du theoretisch auf verschiedene Gegner-Arten reagieren kannst.

    Wenn du das willst...

    Übrigens kann ich mir vorstellen, dass Sanches am Ende doch bleiben wird. Kommando letzter Versuch und Umbruch und so...



    10er/HS: Müller. Durch den James-Abgang fehlt hier eigentlich ein Spieler. Klar kann man da Gnabry, Goretzka oder sonstwen einplanen, die fehlen aber dann halt anderswo für die Breite.

    Nicht nur eigentlich...

    Das sehe ich aktuell als die Hauptbaustelle nach dem Winger. Wir haben NUR Thiago mit dem spielerischen Element aus dem Zentrum. Lass den mal nochmal mit Innenbad drei Monate ausfallen...puh...

    Klug moderiert und anders herangeführt hätte man Ribéry schon vor Jahren...aber gut.

    Wir brauchen einen kreativen und torgefährlichen Zehner/ HS. Kostenpunkt: mindestens 50 Millionen Euro. 42 waren uns ja zu wenig.*g*


    Flügel: Coman, Gnabry, Davies. Hier muss zwingend ein Topspieler her. 4 Mann ist angesichts der Anfälligkeit von Coman (und auch Gnabry, auch wenn es bei dem letzte Saison gut gelaufen ist) und der Unerfahrenheit von Davies absolutes Minimum.

    Ich glaube immer noch an Sane. Ein Vierter wird nicht kommen. Schade, dass Evina so gar keinen Sprung gemacht hat. Da haben wir ja eine Option, ihn im Sommer wieder zu holen. Aber so macht das wenig Sinn.

    Davies fehlt noch so viel...

    Und Müller kann das auch...<X

    Da wir da so komisch denken, bin ich schon froh, wenn überhaupt ein Top-Winger kommt.



    Sturm: Lewandwoski, Arp. Von der Quantität her passt es. Ob Arp aber die Qualität für die BL (um mal noch gar nicht von der CL zu sprechen) hat, darf bezweifelt werden.

    Da kann ich nur immer den Vergleich mit unserem 13er-Kader ziehen. Verstehe das seit Jahren überhaupt nicht, warum man da überhaupt nichts mehr tut (bis auf Wagner, der wieder weg ist). Kann nur damit erklärbar sein, dass wir Geld sparen wollen - und nun eben mit dem Streben nach einem kleinen Kader.

    Ich würde Kruse holen. Ist auch noch als HS einsetzbar und wüde den Kader extrem verbreitern.

  • Zitat von eddiedean

    Da sind wir uns völlig einig. Aber hier ist nichts so, wie es mal war. Wir hatten auch mal Zeiten, in denen das Interesse an Sane genau zwei Tage vor dem fixen Transfer durchgesickert wäre...

    Mir kam es dabei auch nur auf die Fristen an - bei den Amas haben wir halt weniger Zeit als bei den Profis.

    Gleichzeitig verhandeln sollte aber klappen, wenn Brazzo so fleißig ist.:)


    Mir fällt aber gerade auf, dass das mit Seitz/ Hoeneß bei den Amas ja auch noch nicht bestätigt ist. Da fehlt es also derzeit letzlich am Bestimmer...auch wenn sich das ganz schön krank anhört, dass wohl tatsächlich der Neffe vom Eff..äh Uli da bestimmen wird...

    1. Absatz: Volle Zustimmung.


    2. Absatz: Einfach nur zum kotzen, dass der Jugendtraniner, der am schlechtesten abgeschnitten hat, befördert wird, nur weil der Nachname passt.



    Zitat

    Im Moment ist auch Boateng noch da...8)


    Ja, aber nach Ulis Aussagen glaube ich, dass wir den zur Not ohne Ablöse gehen lassen (und vielleicht sogar noch einen Teil des Gehalts übernehmen), nur damit er weg ist.



    Zitat

    Ich bekomme ja immer schlimme Übersprungshandlungen und Magenkrämpfe, wenn Goretzka dort genannt wird...*g*

    Aber es ist wohl die Realität, ja. Und die Konstellation mit den drei erstgenannten ist auch nicht so schlecht, weil du theoretisch auf verschiedene Gegner-Arten reagieren kannst.

    Wenn du das willst...

    Übrigens kann ich mir vorstellen, dass Sanches am Ende doch bleiben wird. Kommando letzter Versuch und Umbruch und so...

    Goretzka ist schon dein besonderer Liebling. Pass auf, dass es nicht so Endet wie beim laxen mit Pep ;):P


    Ich bin auch kein Fan von LG und wenn ich das hätte entscheiden können, dann hätte er letzte Saison weniger gespielt.


    Aber als Nr.4 auf der Position passt das schon.


    Problem in dem Bereich ist nicht Goretzka (den kann man gegen 80% der Gegner bedenkenlos bringen. Der läuft halt dann viel, versucht dem Ball aus dem Weg zu gehen, außer er ist näher als 20m am gegnerischen Tor, und macht regelmäßig seine Tore.


    Problem ist der fehlende zweite Kreative. Vielleicht kann Tolisso sich in dem Bereich noch weiterentwickeln. Oder man lässt Kimmich da mal ran. Der fehlt aber halt dann wieder in der Abwehr, wo wir ja nicht so breit besetzt sind...




    Sanches würde nur hier bleiben, weil a) niemand eine hohe Ablöse für ihn zahlen würde und/oder b) uns sonst die Spieler ausgehen. Kann mir keiner erzählen, dass bei uns in der Führung irgendwer noch von ihm überzeugt ist.


    Aber gut, vielleicht sorgt der schlanke Kader ja für Sanches' Durchbruch...:S



    Zitat

    Nicht nur eigentlich...

    Das sehe ich aktuell als die Hauptbaustelle nach dem Winger. Wir haben NUR Thiago mit dem spielerischen Element aus dem Zentrum. Lass den mal nochmal mit Innenbad drei Monate ausfallen...puh...

    Klug moderiert und anders herangeführt hätte man Ribéry schon vor Jahren...aber gut.

    Wir brauchen einen kreativen und torgefährlichen Zehner/ HS. Kostenpunkt: mindestens 50 Millionen Euro. 42 waren uns ja zu wenig.*g*

    Blöd nur, dass unsere Verantwortlichen (inkl. Kovac) nix mit einem kreativen 10er anfangen können.


    An Havertz ist man mMn auch hauptsächlich interessiert weil er Tore macht und halt der heiße ;___: auf dem deutschen Markt ist.


    Mit einem Kreativspieler fürs Zentrum rechne ich diesen Sommer nicht. Da wird man für nächsten Sommer alles auf Havertz setzen. Wenn man einen Kreativen gewollt hätte, dann hätte man James behalten oder Brandt geholt.


    Das Maximum in dem Bereich wäre vermutlich wenn neben einem Flügel auch noch ein Offensivallrounder kommen würde. Das wäre dann eher ein Typ wie Gnabry (im besten Fall) oder Werner (im nicht ganz so besten Fall).


    Zitat

    Ich glaube immer noch an Sane. Ein Vierter wird nicht kommen. Schade, dass Evina so gar keinen Sprung gemacht hat. Da haben wir ja eine Option, ihn im Sommer wieder zu holen. Aber so macht das wenig Sinn.

    Davies fehlt noch so viel...

    Und Müller kann das auch...

    Da wir da so komisch denken, bin ich schon froh, wenn überhaupt ein Top-Winger kommt.

    Sane wäre ja der vierte neben Coman, Gnabry und Davies. Und wie gesagt: Das wäre schon die absolute Minimalbesetzung. Wegen der Anfälligkeit von CG und der Unerfahrenheit von Davies müsste da eigentlich noch einer her.


    So heißt es wieder beten, dass da keiner länger ausfällt.


    Zitat

    Da kann ich nur immer den Vergleich mit unserem 13er-Kader ziehen. Verstehe das seit Jahren überhaupt nicht, warum man da überhaupt nichts mehr tut (bis auf Wagner, der wieder weg ist). Kann nur damit erklärbar sein, dass wir Geld sparen wollen - und nun eben mit dem Streben nach einem kleinen Kader.

    Ich würde Kruse holen. Ist auch noch als HS einsetzbar und wüde den Kader extrem verbreitern.

    Ich glaube, dass man da einfach zockt.


    Ein Stürmer, der RL bei einem Ausfall auch nur annähernd ersetzen könnte würde 50 Mio +X Ablöse und ein zweistelliges Gehalt verschlingen. Da hofft man einfach, dass RL weiter unkaputtbar ist. Das Risiko ist allerdings enorm. Ich will mir nicht vorstellen wie die Saison läuft, wenn sich RL im September das Kreuzband reißen sollte. Dann darf Gnabry oder Müller im Sturm ran und die fehlen dann an anderer Stelle für die Breite.



    Mit Kruse könnte ich gut leben, sofern der mit einer BU-Rolle einverstanden ist. Bei unserer Kaderbreite würde der auch auf Spielzeit kommen...

    • Offizieller Beitrag

    Kann nur damit erklärbar sein, dass wir Geld sparen wollen

    Na ja wir tun immer so als ob wir es so dicke haben. So dicke ist das alles gar nicht wenn man sich mal die Zahlen näher anschaut. Vor allem das Gehaltsgefüge ist schon heftig inzwischen. Dann eine weitere Saison mit Kovacici was gleichbedeutend mit wenig Erfolg in der CL sein wird, was ja dieses Jahr schon ein wenig in die Hose ging ;(.

    Wenn wir wirklich sane holen, mit einen Budget von ~150 mio Ablöse und Gehalt, dann ist da nicht mehr viel was wir ausgeben können. Das wird eine bittere Geschichte dieses Jahr! Ich sehe den Vorteil darin das wir wieder mit Amas aufstocken und diese dann tatsächlich mal zum Einsatz kommen werden - notgedrungen!

    Ich würde Kruse holen. Ist auch noch als HS einsetzbar und wüde den Kader extrem verbreitern.

    Definitiv. das wäre ein absolut perfekter Lewy Backup mit Optionen für andere Positionen!

    Aber da er lieber pokert als an der Börse zu zocken wird das nix werden...