Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Wenn die Spieler unserer Mannschaft fit sind, und dass sind sie im Moment, haben wir immer noch eine gute Elf auf dem Platz. Die Probleme werden sich erst dann ergeben, wenn wir mit mehreren Verletzten zu kämpfen haben. Weil dann ist bei diesen Kader schnell Schicht im Schacht. Grundsätzlich haben wir aber immer noch eine hervorragende Qualität auf dem Platz wenn alle gesund bleiben

    Wir wissen alle was das bedeutet. Und die Bosse dürften das auch wissen, die sagen ja selbst dass der Kader zu klein ist. Mit dem aktuellen Kader holen wir mit Glück (also falls nur solche Spieler ausfallen die halbwegs zu ersetzen sind wie Goretzka oder Martinez) die Meisterschaft, in der CL ist vermutlich nach der Gruppenphase schluss. Sollten Thiago, Lewandowski oder beide Winger ausfallen vermutlich noch nicht mal das.


    Dabei immer auch die Kompetenz an der Seitenlinie im Hinterkopf behalten, Kovac ist doch völlig unfähig solche Probleme irgendwie taktisch aufzufangen. Das Gegenteil ist der Fall.

    • Offizieller Beitrag

    es ist "nur" ein anriss

    Ich hab da gestern einen Artikel eines Prof. für solche Fälle gelesen, der sagt klipp und klar ein Anriss ist eigentlich schlimmer wie ein kompletter Riss. Hat wohl irgendwas mit der schlechten Durchblutung des Kreuzbandes und Narbenbildung zu tun.

    Der rechnet mit 7 - 8 Monaten, bei optimalsten Verlauf 1- 2 Monat früher

    • Offizieller Beitrag

    es ist "nur" ein anriss und er ist wohl im februar wieder fit. könnte damit im bis dann einzig verbleibenden wettbewerb bundesliga mithelfen schlimmeres zu verhindern.

    Letztlich kann ich nicht beurteilen, was er wirklich hat. Allerdings habe ich letzte Woche irgendwo gelesen, dass im Falle einer nötigen Operation die Ausfallzeit nicht zwingend signifikant voneinander abweicht zwischen Riss und Anriss.


    Spielt für mich jetzt aber auch nicht so die Rolle, da es wenn ohnehin eine Investition für mehrere Jahre wäre und ich die kommende Saison erstmal eh keine Erfolge mehr sehen will, solange der Kovac damit seinen Hintern rettet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass Sané immer noch Thema ist, anders ist ein Überbrückungs-Transfer wie Perisic nicht zu erklären. Und selbst als solcher ist dieser schon nicht zu verstehen.

    :) Merkste was. Es gibt einfach keine ERklärung für unser Tun. Jede Suche danach ist vergeblich!;)

    • Offizieller Beitrag

    Wechsel fast perfekt Nanu! Perisic wird für
    Bayern billiger

    Gibt Ivan Perisic (30) bald sein Bundesliga-Comeback?

    Nach dem Knie-Schock um Leroy Sané (23) und dem möglicherweise platzenden Wechsel zum FC Bayern haben die Münchner in Perisic bereits Ersatz gefunden.

    Nach zwei Jahren in Dortmund (2011 bis 2013) und Wolfsburg (2013 bis 2015) könnte der Stürmer jetzt in die Bundesliga zurückkehren. Und: Für die Bayern sogar billiger werden als bisher berichtet.

    Nanu! Perisic wird für Bayern billiger

    Die Rahmendaten: Der Kroate hat in Italien noch einen Vertrag bis 2022. Die Münchner würden ihn erst ein Jahr ausleihen (für bis zu fünf Mio Euro). Danach könnten sie ihn per festgeschriebener Kaufoption nach BILD-Informationen für 20 Mio Euro kaufen. Dazu kommen möglicherweise noch Bonuszahlungen im niedrigen Millionen-Bereich. Zuvor war immer berichtet worden, die Kaufoption läge bei 30 Mio Euro.

    Inter und die Bayern sind sich bereits einig. Ein Faktor: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge, der für beide Klubs spielte und noch immer beste Verbindungen zu Inter hat. Nach BILD-Informationen sind sich auch Perisic und Bayern einig. Der Spieler muss nur noch letzte Details mit Inter klären. In der kommenden Woche wird der Deal dann offiziell.

    Perisic spielt seit 2015 bei Inter, hat unter Trainer Conte aber wohl keine Zukunft. Jetzt könnte er schon bald wieder in der Bundesliga spielen.


    https://www.bild.de/bild-plus/…onToLogin,la=de.bild.html

  • es ist "nur" ein anriss

    Ich hab da gestern einen Artikel eines Prof. für solche Fälle gelesen, der sagt klipp und klar ein Anriss ist eigentlich schlimmer wie ein kompletter Riss. Hat wohl irgendwas mit der schlechten Durchblutung des Kreuzbandes und Narbenbildung zu tun.

    Der rechnet mit 7 - 8 Monaten, bei optimalsten Verlauf 1- 2 Monat früher

    Den Artikel hab ich auch gelesen. Bei Riss wird das Band durch eine Sehne ersetzt, die lernen muss, dass sie ein Band ist. Bei Anriss wird nix ersetzt und das Ding bleibt gefährdet.


    Auch wenn mir die Situation durchaus bewusst ist, wir müssen ihn, wenn wir ihn wollen, jetzt holen. Auch wenn er ausfällt. Das ist ein Zeichen auch an die Jungs, deren Verträge auslaufen in 2021. Oder an Leute wie Havertz. Perisic ist das nicht.


    Holen wir dazu noch Roca und zB Olmo, dann sieht die Welt wieder etwas besser aus.

    Wir brauchen uns doch hier nichts vorzumachen, sie haben es total verkackt. Das zu heilen dauert und wenn Transfers wie Sane ausbleiben noch länger weil da null Zeichen an andere und unsere Spieler ist.

    Wollen wir die halten, die unsere Zukunft sein sollen und schon da sind, reicht ein Perisic eben nun Mal nicht. Die wollen die CL gewinnen und nicht die EL. Also muss ich im Zweifel eine Scheiss Saison in Kauf nehmen aber einen Plan vorweisen.

    Und nein, titeltechnisch haben wir eben keine Scheisszeit hinter uns, spielerisch ja. Das würde sich aber lösen lassen mit einem Trainer der es kann. Verlieren wir die Spieler, kann die Pfeife auch bleiben bis Vertragsende, das hilft dann alles nichts mehr. Dann liegt das Kind im Brunnen, wurde mit dem Bade ausgeschüttet oder was immer ihr wollt.


    Die kommende Saison hab ich abgeschrieben. Ich weigere mich aber, weiter x Saisons abzuschreiben nur, weil wir jetzt im Vollpenner Status sind.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Ivan Perisic (30) steht kurz vor einem Wechsel von Inter Mailand zum FC Bayern!

    Die Münchner leihen den kroatischen Vize-Weltmeister erst ein Jahr aus. Gebühr: bis zu fünf Mio Euro. Danach könnten sie ihn per festgeschriebener Kaufoption für 20 Mio Euro kaufen.

    Anfang nächster Woche soll er den Medizin-Check absolvieren, danach seinen Vertrag unterschreiben.

    Bayerns Sicherheits-Plan mit Perisic!

    Nach dem Knie-Schock um Leroy Sané (23/Manchester City) soll der Ex-Dortmund- und Wolfsburg-Star vorerst eine Alternative für die Flügel des Rekordmeisters sein. Der Vorteil: Perisic ist für einen Außenspieler selten verletzt. Seine längste Pause betrug 56 Tage. Der Grund: ein Schulterbruch Ende Juli 2014.

    Serge Gnabry (24/muskuläre Probleme) und Kingsley Coman (23/Knie-Prellung) mussten schon in der Vorbereitung etwas kürzer treten. Ihre Vorgänger, Franck Ribéry (36) und Arjen Robben (35), wurden immer wieder von Verletzungen lange zurückgeworfen.

    Perisic ist verlässlich und ein Kämpfer. Genau das schätzt Niko Kovac (47). Der Bayern-Coach trainierte den Angreifer von Oktober 2013 bis September 2015 bei der kroatischen Nationalmannschaft.

    Kroatien-Journalist Stipe Antonijevic (29/NOVA TV) zu BILD: „Unter Kovac wurde Perisic Kroatiens gefährlichster Angreifer! Er ist mit beiden Beinen stark, ist technisch auf einem Top-Niveau. Jetzt ist seine letzte Chance zu beweisen, dass er es bei einem Weltklasse-Verein wie Bayern packen kann. Unter Kovac hat er seinen besten Fußball gezeigt. Er kennt die Bundesliga gut. Kovac und Perisic? Das passt wie die Faust aufs Auge.“


    Sollte es mit Perisic und Bayern trotzdem nicht funktionieren, kann der Rekordmeister einfach die Kaufoption nicht ziehen. So oder so: Ein weiterer Flügelspieler soll bis 2. September noch kommen.

    Ein möglicher Kandidat: Steven Bergwijn (21). Der Holländer wird aber auch von Sevilla umworben. Rund 40 Mio Euro Ablöse soll er kosten. Aber: PSV Eindhoven will mit Bergwijn verlängern. Noch gibt es keine konkreten Gespräche zwischen Bayern und dem Spieler.

    Auch die Personalie Timo Werner (23) könnte nach der Sané-Verletzung wieder heiß werden. Der flexible Leipzig-Angreifer (Vertrag bis 2020) ist für 25 bis 30 Mio Euro zu haben, auch wenn RB gerne eher 35 Mio hätte. Werner kann sich einen Wechsel gut vorstellen, wenn Kovac ernsthaftes Interesse zeigt. In Leipzig soll er verlängern oder diesen Sommer noch wechseln. Aktuell spricht nichts für eine Vertragsverlängerung. Konkrete Gespräche über einen Bayern-Wechsel gibt es derzeit aber nicht...


    https://www.bild.de/bild-plus/…-63889922,la=de.bild.html


    Zitat

    Kovac und Perisic? Das passt wie die Faust aufs Auge.“

    Genau das ist das Problem ___.___.

  • Sportbuzzer schreibt, wir hätten ein Angebot über 28 Mio für Olmo abgegeben und wären damit gescheitert. Die Absage von Dinamo Zagreb wäre prompt erfolgt. So langsam Frage ich mich wirklich, was läuft denn noch alles schief bei uns? Allerdings ging es Manchester United und dem FC Everton wohl auch nicht besser.


    Offensichtlich will Zagreb nicht verkaufen, der Marktwert von Olmo liegt bei 15 Mio.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Das kommt von sportbuzzer, nicht von mir. Für mich liegt der Marktwert bei rund 28 Mio, wenn das 3 Vereine bieten, die nun auch nicht nichtssagend sind.

    Sein Verkehrswert für Dinamo mag bei 40 Mio liegen, dürfte aber eben einfach nicht zu erzielen sein, wie es aussieht. Bisher scheinen nicht Mal wir so verzweifelt zu sein.

    Aber ob TM, Marktwert oder Verkehrswert, alles egal wenn Zagreb nicht verkaufen will und auch keine große Diskussion wert. Dann isses eben so.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Brazzos Kurzwahlliste mit ehemaligen Spielerkollegen und der präsidiale Bauch.

    Wie man liest, scheint Perisic nicht von Brazzos Haufen zu stammen. Ich denke ja viel eher, dass KHR da einen Plan verfolgt. Ach ja, noch fünf Tage für meinen "Plan". Dafür würde ich sogar ein Debakel am Montag in Kauf nehmen. :)

    Das "Debakel" hätte ich lieber letzte Saison in Kauf genommen. Auf die 2 Titel hätte ich gerne verzichtet zum Wohle des Vereins und seiner Entwicklung. Denn das ist die einzige Sprache die Hoeneß versteht, wirklich das einzige sind bei dem Ergebnisse.

    Hätten wir gegen Heidenheim bloß verloren (und die waren mehr als dicht dran), das wär`s für Kovac gewesen. Zu Hause gegen einen Zweitligisten raus, da hätte selbst Uli den Daumen gesenkt.

    An so einer Bewertung zur Trainerarbeit sieht man aber deutlich das ganze Dilemma des Vereins im Jahre 2019.

  • Perisic ist verlässlich und ein Kämpfer.

    Der Knaller von Trainer kennt wirklich nichts anderes als kämpfen, kämpfen, kämpfen!

    Und ein James wurde vergrault. Ich könnte nur noch kotzen wenn ich an den FCB denke.

    Ich vermute mal, daß wir nächste Saison rot-weiße Trikots bekommen- aber nicht gestreift sondern kariert. <X