Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Naja, als Leihe und als Flügelspieler Nr.4 könnte man mit der Faust in der Tasche gerade so noch damit leben.


    Hauptsache es ist eine richtige Leihe und nix mit Kaufpflicht oder so.




    Sollte er aber NICHT als Nr.4 eingeplant sein, dann ist es die komplette Bankrotterklärung.

  • Perisic also. Hat was von Donovan unter Klinsmann. "Buddy" und so.


    Gut, das Niveau hat sich bei uns halt elf Jahre zurückentwickelt. Vielleicht gibt's im April auch wieder von Barça auf die Fresse. Back to the Roots.

    "Wer für sich in Anspruch nimmt, mündig zu sein, ist zur Unruhe verpflichtet."

    Siegfried Lenz

  • Rummenigge hat auch nicht mehr alle Latten am Zaun, was saufen die Jungs bei uns eigentlich täglich so? Muss hartes zeug sein :cursing:


    pasted-from-clipboard.png

    Ich sitze gerade im Hafen und warte auf die Fähre ... Geht wieder hoam ...


    Ich denke KHR erfüllt nunmehr alle Wünsche von NK, um ihn noch schneller absägen zu können, wenn es schief läuft. Nach dem Motto ... nicht einmal mit deinen Wunschspielern klappt das.

    • Offizieller Beitrag

    Perisic? Der soll uns nun als die große Lösung verkauft werden? Unfassbar.


    Maximal als Ergänzungsspieler für den eh schon zu kleinen Kader vertretbar.

    Ich denke nicht, dass ihn jemand als große Lösung verkaufen will. Für so blöd hält man uns nicht.

    Aber er ist halt leistungsmäßig noch nicht mal annähernd ein Bayernspieler. Auch nicht als Winger Nr Vier.

  • Winger No. 3 wird Draxler. Werner kommt als BU für Lewa. Das war es dann.


    Irgendwie muss das alles ein Sabotageakt sein.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

  • Hör doch Mal auf, immer Draxler auszugraben. Egal, wie bescheuert sie sind, der nicht. Selbst jetzt ist er nirgends im Gespräch. Es ist schlimm genug, was die uns präsentieren, mach es nicht permanent noch schlimmer, bitte.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Hör doch Mal auf, immer Draxler auszugraben. Egal, wie bescheuert sie sind, der nicht. Selbst jetzt ist er nirgends im Gespräch. Es ist schlimm genug, was die uns präsentieren, mach es nicht permanent noch schlimmer, bitte.

    Ich will dir keine Angst machen, ich analysiere nur unser Transferverhalten. Und da komme ich nun zu diesem Ergebnis.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

  • Egal welcher Plan dahinter steckt. Hauptsache es ist bald vorbei mit der Balkan-Gang. Vielleicht werden auch gleich die passenden Ergebnisse in der Liga geliefert. Ist mir völlig egal.

    Nach Kovac und Co sollten dann aber auch Uli und Kalle schnellstens Platz für Leute machen, die auf der Höhe der Zeit sind.

  • Es fühlt sich wie gaffen an, wenn ich als Fan daneben stehe und mir einen Unfall nach dem anderen anschaue und warte, welche fixe Idee unsere Bosse als nächstes haben.


    Perisic, Khedira... Das sind Namen, die ich eigentlich für das baldige Karriereende in Dubai aufm Schirm hatte. Jetzt dürfen die in der heikelsten Phase der jüngeren Vereinsgeschichte die Hoffnungsträger sein.


    Ist es falsch, wenn ich nur noch mit tierisch viel Zynismus und Galgenhumor in die neue Saison blicke?

  • Von mir aus gerne eine titellose und desaströse Saison mit Neustart 2020 ohne Uli, Kalle, Brazzo und Kovac.


    Nur würden dann nächsten Sommer Kimmich, Thiago und Lewandowski wohl auch das Weite suchen.

  • So, es bleiben noch 3 Wochen um die bisher verkorkste Transferphase zu retten. Eine Transferphase die bisher geprägt ist von schlechter Kommunikation, Dilettantismus, Planlosigkeit und Arroganz. Eine Transferphase die noch nie so wichtig war, da der zu bewältigende Umbruch enorm ist. Für die man im letzten Sommer sehr zurückhaltend agiert hat um Ressourcen für diesen Sommer zu schaffen.


    Man hat sich frühzeitig um die Abwehr bemüht und dort erhebliche Gelder investiert. Ein Bereich der es erstmal am wenigsten nötig hätte. Für die Offensive hat man Arp geholt und wahrscheinlich Perisic. Ein junges Talent und ein Auslaufmodell von Inter Mailand. In Summe also bisher 5-.


    Was kann jetzt noch passieren?


    Best Case wären Spieler wie:


    - Coutinho

    - Bale

    - Bergwijn

    - Roca


    Worst Case wären Spieler wie:


    - Werner

    - Draxler

    - Khedira

    - Rebic


    Ich werde mein endgültiges Urteil erst nach Ablauf der Transferfrist fällen, aber ich kann mit nicht vorstellen, dass dies positiv ausfällt. Der Verein wird mittlerweile von Leuten geführt die die beste Zeit weit hinter sich haben oder nicht annähernd die Qualifikation für den FCB besitzen. Es tut weh das alles miterleben zu müssen!

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

  • Ich verstehe immer noch nicht, wie um alles in der Welt man auf Perisic kommt? Da müssen wir ja froh sein, dass Schürrle schon woanders untergekommen ist, sonst hätten sie noch den genommen...

  • Bei Roca gehe ich mit, Coutinho wird wohl finanziell im nicht realistischen Bereich liegen, Bergwijn steht wohl kurz vor einer Vertragsverlängerung und Bale wäre zu den Perisic-Konditionen ein „Best Case“, sonst eher nicht.


    Machen wir uns nichts vor - das wird nichts mehr und droht ein sehr schlimmes Jahr zu werden. Wir können nur hoffen, dass sich die Nachhaltigkeit des aktuellen (Nicht-)Schaffens der aktuellen (Nicht-)Führung in Grenzen hält, dass diese Personen schnell und möglichst komplett Geschichte sind und dass sich danach die richtigen finden, den Karren wieder flott zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Coutinho wird nun wohl doch Teil des Neymar-Deals. Davon ab kann Kovac eh nichts mit einem solchen ZOM wie ihm anfangen.

    Was schade ist. Aber James gehen zu lassen, um Coutinho zu holen, wäre auch Quatsch...

    Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass die mit zwei Leihflügeln in die Saison gehen und Sané dann oder sogar jetzt trotzdem kommt...

    Keine Ahnung. Diese Perisic-Nummer macht mich fertig. Das ist so schlecht.