Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

  • Was die Attraktivität des Clubs angeht, bin ich da weniger romantisch. Klar, ist es toll, wenn du für einen Klub wie Bayern spielen oder arbeiten darfst. Aber du hast in Spanien drei Klubs, die sich nicht vor uns verstecken müssen und auch Sevilla ist seit Jahren eine internationale Größe, wenn auch eher im anderen Europapokalwettbewerb. Und England? Da hast du die halbe Liga, die Unmengen an Geld investiert. Der nächste Klub, der dort mächtig im Kommen ist, ist Wolverhampton. Die werden bald in die Phalanx der anderen eindringen.


    Da würde ich mir als Spieler zumindest überlegen, wohin ich wechsle. Zum FCB in eine mittelmäßige Liga und vielleicht bin ich da nicht die Nummer 1, oder gehe ich zu einem Team wie den Wanderers oder Tottenham, wo der Markt ein ganz anderer ist und ich mich auch ins Augenmerk der noch größeren Klubs spielen kann? Das mag jeder für sich beantworten, aber so unangefochten sind wir da nicht. Selbst Real hat doch jetzt Jahre an Hazard gebaggert und Kane darf gleich gar nicht wechseln.


    Im Grunde sind wir doch an einem Punkt, wo Wechsel von Spielern innerhalb dieser Riege der Top 6, Top 7 nahezu ausgeschlossen sind, es sei denn jemand wie Neymar streikt sich weg und dann wird es richtig teuer. Von daher muss man sich als Spieler schon überlegen, ob man das erstbeste Angebot annimmt, oder ob man nicht auf den richtigen Klub wartet. Zumal eben bei uns das absolute Chaos und der Wechsel an der Führungsspitze auch Beratern und Spielern nicht verborgen bleibt.

    Zustimmung! Der FC Bayern hat im Vergleich mit den Engländern und Spaniern einen ganz gewaltigen Standortnachteil, welcher neben unseres endlichen Finanzrahmens nun auch durch einen schockierenden Dilettantismus verstärkt wird.


    Toptransfers wie Sané sind das eine aber Spieler wie der Kategorie Bergwijn stellen sich halt auch die Frage, ob sie sich als Kaderspieler in der CL und der Bundesligaprovinz ODER als Stammspieler in La Liga bei Sevilla oder der Premier League bei beispielsweise Everton besser vermarkten können. Die Antwort liegt auf der Hand.


    Wir reden beim FC Bayern immer gerne einen gewissen Mythos herbei, den es international überhaupt nicht gibt.

    "Wer für sich in Anspruch nimmt, mündig zu sein, ist zur Unruhe verpflichtet."

    Siegfried Lenz

  • So schwarz malen brauchen wir aber auch nicht. Die Top 1-5 haben wir noch nie bekommen u.trotzdem führen wir das Uefa Ranking mit Real u Barca seit 6,7 Jahren an, beim Umsatz stößt meinetwegen noch ManU dazu. Und dann kommt lange nix! Wartet mal ab wie City ohne Pep darsteht, und mir erzählt niemand dass Chelsea, ManU &co mehr Strahlkraft haben als wir. Zudem kommt extrem viel Geld aus der Champions-League, und da wird es die nächsten 10 Jahre kein englisches Finale mehr geben, da verwette ich meinen Arsch. Sicher ist die Bundesliga im Moment nicht konkurrenzfähig, aber im Gesamtpaket mit Stadien usw auch nicht schlechter als die Spanische oder Italienische. Und wer weiß ob man nicht auch sportlich wieder etwas näher heranrückt. Die SerieA war über Jahre hinweg das Nonplusultra, wie es heute dort aussieht ist bekannt. Brexit, Klima, wer weiß denn schon was in 5oder 10Jahren ist..

    Haupsache mir hobm den Leroy ??

  • So schwarz malen brauchen wir aber auch nicht. Die Top 1-5 haben wir noch nie bekommen u.trotzdem führen wir das Uefa Ranking mit Real u Barca seit 6,7 Jahren an, beim Umsatz stößt meinetwegen noch ManU dazu. Und dann kommt lange nix! Wartet mal ab wie City ohne Pep darsteht, und mir erzählt niemand dass Chelsea, ManU &co mehr Strahlkraft haben als wir. Zudem kommt extrem viel Geld aus der Champions-League, und da wird es die nächsten 10 Jahre kein englisches Finale mehr geben, da verwette ich meinen Arsch. Sicher ist die Bundesliga im Moment nicht konkurrenzfähig, aber im Gesamtpaket mit Stadien usw auch nicht schlechter als die Spanische oder Italienische. Und wer weiß ob man nicht auch sportlich wieder etwas näher heranrückt. Die SerieA war über Jahre hinweg das Nonplusultra, wie es heute dort aussieht ist bekannt. Brexit, Klima, wer weiß denn schon was in 5oder 10Jahren ist..

    Haupsache mir hobm den Leroy ??

    Kannst sagen was du willst, Sané ist doch das beste Beispiel:

    Er ist im Kader Citys einer von vielen und wäre bei uns der Superstar. Sonst gibt es kein kolportiertes Interesse an ihm. Finanziell stünde er bei uns sicherlich auch nicht schlechter da. Trotzdem sträubt er sich.


    Warum? Weil der FC Bayern und die Bundesliga für ihn faktisch ein Rückschritt wären.


    Mit einem vernünftigen sportlichen Konzept im Verein sähe das natürlich anders aus und dafür braucht es gar nicht mal einen Guardiola oder Tuchel an der Seitenlinie. Personalien wie Kovač oder Salihamidzic sind in Transferverhandlungen aber tatsächlich ein Klotz am Bein.

    "Wer für sich in Anspruch nimmt, mündig zu sein, ist zur Unruhe verpflichtet."

    Siegfried Lenz

  • Wer sagt dass er sich sträubt?? Sane ist der einzige bei dem ganzen Zirkus der die Klappe hält u. sich professionell verhält. Soll er sich denn wegstreichen?? Jeder von uns kennt Pep, der hätte keine Minute mehr gespielt, deswegen hält der auch den Ball flach, denn sollte der Wechsel scheitern kann er sich einen Tribünenplatz im Citystadion suchen! Natürlich WILL der zu uns! Und das wegen dem Gesamtpaket. Schon mal in Manchester gewesen?? Also ich würde da keinen Urlaub verbringen, geschweige denn dort leben wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich bei Dir mexicola.


    Den Zustand, dass die Bundesliga selbst für uns ein Wettbewerbsnachteil ist, kennen wir ja schon lange. Aber wir hatten uns davon eben auch ein Stück weit abgekoppelt und hatten den Ruf, die deutsche Mannschaft zu sein, die international dennoch maximal ambitioniert ist - und dabei mit Personal und Ansatz auch wirklich sportlich ganz oben mitmischt.


    Dieses Ansehen ist meines Erachtens derzeit so nicht vorhanden. Eher stehen da heute eine Menge Fragezeichen, wo der FC Bayern hin will und wer ihn dahin steuern soll. Dem derzeitigen Personal traut das doch keine Sau mehr zu.


    Da helfen uns auch irgendwelche UEFA-Rankings nichts, wobei auch das kaum zu halten sein wird.

    • Offizieller Beitrag

    Schon mal in Manchester gewesen?? Also ich würde da keinen Urlaub verbringen, geschweige denn dort leben wollen.


    Ich würde sagen, das war jetzt ein Eigentor...:D:);)

    Why? https://mobil.express.de/sport…r=https://t.co/Bobs5AnZH1

    Soll Dir mexicola selber sagen.:)


    Aber ich war auch schon öfter da. Gut, es ist sicher nicht München, aber nun auch keine brasilianische Favela. Da kann man schon leben - erst Recht, wenn man Kohle hat.


    Es mag ja sein, dass Sane zu uns wechselt. Trotzdem bin ich inhaltlich da bei mexicola. Sonst wären wir jetzt nicht in der Situation.

  • Ok ? Ich war einmal dort für ein paar Tage, auch in London, gegen München würde ich aber nicht viele englische Städte tauschen. Immer vorausgesetzt man hat auch Kohle.. Aber gut, das ist eben auch Geschmacksache, ich wohne z.B. in der Pampa auf dem Land ?

  • Schon mal in Manchester gewesen?? Also ich würde da keinen Urlaub verbringen, geschweige denn dort leben wollen.


    Ich würde sagen, das war jetzt ein Eigentor...:D:);)

    Why? https://mobil.express.de/sport…r=https://t.co/Bobs5AnZH1

    Soll Dir mexicola selber sagen.:)

    :D:D;)


    Mal kurz Off-Topic, bavarian, Manchester ist eine der am stärksten wachsenden Metropolregionen GBs, die haben das dreckige Industrieimage längst abgelegt. Das ist heuer eine Wissebschafts-, Kultur- und vor allem eine Technologiestadt mit etlichen Startups. Architektonisch muss sie einem nicht gefallen aber dann sind viele Teile Hamburgs (die Speicherstadt zB) auch 'hässlich".


    Ich wohne ganz gerne in der Gegend. Das Wetter ist halt oft scheiße. ;)

    "Wer für sich in Anspruch nimmt, mündig zu sein, ist zur Unruhe verpflichtet."

    Siegfried Lenz

    • Offizieller Beitrag

    Besser bevor er bei uns unterschrieben hat...


    Aber mal ehrlich, der steht vier Wochen vor unserem Transferfenster Ende und vier Tage vor dem in England in der Startelf für shitty. Dazu Ablöseforderung von um die 150 Mio. Spricht das für Euch für einen Wechsel?


    Würde mich schon sehr überraschen, wenn der Mittwoch vorgestellt wird.


    Aber gut, ich wäre eh froh, es käme langsam überhaupt mal einer, bzw. 4...

  • Ich bin bei dem Transfer ohnehin komplett raus. Ich finde den in der Art und Weise komplett untypisch. Ich kann mir auch vorstellen, dass City den erst Ende August ziehen lässt. Einfach nur weil sie es können.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."