Deadline-Day oder: Liebling, ich habe den FCB geschrumpft

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Berater von Aaron Ramsey, David Baldwin, hat schon den Winter-Transfer vom kanadischen Supertalent Alphonso Davies (18) zu den Bayern eingetütet. Er ist es auch, der Ramsey dem deutschen Rekordmeister angeboten hat.

    Ach Du kacke, deswegen werden wir den nehmen müssen damit wir Alphonso bekommen haben :cursing:8|

    • Offizieller Beitrag

    Ach Du kacke, deswegen werden wir den nehmen müssen damit wir Alphonso bekommen haben :cursing:8|

    Entscheidend ist aber eher das hier:


    Nach BILD-Informationen kann allerdings von einer Einigung zwischen Ramsey und Bayern noch lange keine Rede sein. Da er ablösefrei ist, wird er auf dem Transfermarkt mehreren Klubs in Europa angeboten.

  • Pavard können wir als durch betrachten. Wild hat kürzlich mit Hoeneß gesprochen, der hatte direkte Zitate von dem. Da wird wohl alles besprochen worden sein, was in dem aktuellen Kicker-Artikel preisgegeben wird. Also wird das wohl (leider) alles stimmen.


    Den Pavard-Transfer finde ich persönlich gut, unabhängig von seiner derzeitigen Schwächephase. Das mit James ist natürlich eine Katastrophe. Dass man Jovic beobachtet, finde ich zumindest legitim. Sinnvoller als Rebic betrachte ich den auf jeden Fall. Ist ja derzeit auch der Top-Torschütze der Bundesliga, auch wenn man davon ausgehen kann, dass er die Quote nicht halten können wird. Und dass man ihn beobachtet, heißt ja auch nicht, dass man ihn auf jeden Fall holt.


    Havertz scheinen wir auch auf dem Radar zu haben, das empfinde ich auch als positiv. Sollte man den holen, würde das aber wohl eher noch mal bekräftigen, dass James geht. Die heilige Kuh bleibt sowieso und wir werden nicht 3 ZOM im Kader haben.

    Das heißt aber trotzdem nicht, dass das wirklich 1:1 so ist. Man wird sich ja nicht hingesetzt haben und das alles klinisch durchgegangen sein. Das kann Uli nicht mal.


    Bei James kann ich mir gut vorstellen, dass er z.B. sagte, dass der sich mal steigern muss, mal mehr Tempo machen. Irgendwas in die Richtung. Irgendwas halbgares. Und dann wird daraus, dass es eben nicht nach einem Kauf aussieht. Ich lese da dementsprechend letztlich heraus, dass James unverständlicherweise bei Uli einen schweren Stand hat, aber mehr noch nicht.


    Ich will die Hoffnung nicht aufgeben. Die Option nicht zu ziehen wäre absurd und eindeutig vereinsschädigend.

  • Ist richtig eternal , aber...


    sollte an den Gerüchten etwas dran sein und die bisher genannten Spieler wirklich bei uns im Fokus stehen, dann ist es aber eher unwahrscheinlich, dass man James halten will

    Und wer bei Hoeneß und seinem Wunschtrainer Kovac (den er bis aufs Blut verteidigt) einmal einen schlechten Stand hat, den schleppen die auch nicht durch

    Über Sinn oder Unsinn dabei, wird es wohl keine zwei Meinungen geben.

  • In der aktuellen Situation ist es die wahrscheinliche Variante, dass es eher negativ läuft. Ich spreche aus einer pessimistischen Haltung heraus, wenn ich sage, dass ich die Hoffnung nicht aufgeben möchte und man den sicherlich schlechten Stand von James bei Uli nicht mit "wird fast sicher gehen" gleichsetzen sollte.


    Echte Hoffnung habe ich eher deswegen, weil ich nicht davon ausgehen möchte, dass Kovac die Saison überlebt. Und dann ist James' Situation auf 0 gestellt.

  • Jeden Tag ein neuer Hammer!

    Das ist doch schon ein "Amoklauf" was der alte Hoeneß da treibt, das ist doch ein Irrenhaus.

  • Im Moment verfolgt mich schon alles im Traum, tatsächlich! Heute früh aufgewacht und irgendwie den Verein im Kopf. Zum Glück habe ich es aber nicht mehr zusammen bekommen und wusste nicht mehr um was es da ging.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da muß ich daran denken wie du wohl aufgewacht bist.:)

  • Das ist doch schon ein "Amoklauf" was der alte Hoeneß da treibt, das ist doch ein Irrenhaus.

    Alles "Spanische" muss raus. :)

    Nehmt es mir nicht übel, das einzige was wohl jetzt noch hilft sind weitere Niederlagen um das Grauen mit Kovac zu beenden und wenigstens einen Lichtblick für 2019 zu haben. Ist mir mittlerweile egal, ich kann nicht mehr.

    Auch wenn dann das größere Übel immer noch auf dem Präsidentenstuhl hockt.

    • Offizieller Beitrag

    Nehmt es mir nicht übel, das einzige was wohl jetzt noch hilft sind weitere Niederlagen um das Grauen mit Kovac zu beenden

    Kovacs Ende wird hier aber mittlerweile maximal kurzfristig helfen.

    Darum will ich auch keine Niederlagen. Sonst ärgere ich mich über die und über Kovac. Das wird ungesund.

    Ich versuche, möglichst geduldig abzuwarten, bis der Alte abdankt.

    Dann habe ich auch vielleicht wieder mehr Luft, um mich über andere Dinge zu ärgern...

  • Nehmt es mir nicht übel, das einzige was wohl jetzt noch hilft sind weitere Niederlagen um das Grauen mit Kovac zu beenden

    Kovacs Ende wird hier aber mittlerweile maximal kurzfristig helfen.

    Darum will ich auch keine Niederlagen. Sonst ärgere ich mich über die und über Kovac. Das wird ungesund.

    Ich versuche, möglichst geduldig abzuwarten, bis der Alte abdankt.

    Dann habe ich auch vielleicht wieder mehr Luft, um mich über andere Dinge zu ärgern...

    So viel Geduld habe ich nicht mehr. Von alleine wird er nicht abdanken und ich gehe sogar davon aus, dass seine Jünger ihn nächstes Jahr wieder wählen werden, wenn wir nicht geschlossen dagegen etwas tun.

    Ich denke, das zwei bis drei Unentschieden reichen werden, um auf Platz sechs oder sieben zu landen und dann muss er reagieren. Wenn wir jetzt aber ein bis zwei Siege hinlegen, überwintern wir mit Kovac und dann sehe ich erst richtig schwarz.

    Lieber ein Ende mit Schrecken...

    • Offizieller Beitrag

    Der Umbruch beim FC Bayern nimmt Formen an. Bei der von Uli Hoeneß für nächsten Sommer angekündigten Transfer-Offensive steht ein erster Neuzugang offenbar schon so gut wie fest. Nach Informationen von Spox und Goal sind sich die Münchner mit Mittelfeldspieler Aaron Ramsey weitgehend einig, dessen auslaufender Vertrag beim FC Arsenal definitiv nicht verlängert wird.

    Die beziehen sich sich nun wieder auf eigene Quellen, allerdings wüsste ich nicht, dass die irgendwo in der Größenordnung schon mal selbst richtig lagen oder so gut vernetzt wären bei uns. Da glaube ich dem Bild-Artikel oben weit mehr.

    Allerdings: Von der Insel verpflichten wir sonst nie Spieler. Vielleicht ist Spox/Goal dort entsprechend vernetzt und hat eigene Quellen.

  • Ich versuche, möglichst geduldig abzuwarten, bis der Alte abdankt.

    Du bist ja auch noch jung 8|

    So schaut`s mal aus. Ich möchte das bitte vor Renteneintritt erleben und zwar nicht, weil das Renteneintrittsalter erhöht wurde. Wobei, da hab ja selbst ich Chancen...

    Andrerseits, bis dahin gibt`s dann gar keine Kartenprobleme mehr. Landesliga in der Arena, hat bestimmt was. Oder war das jetzt der Teil von back to the roots, den wir dann doch nicht machen?

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

  • Nehmt es mir nicht übel, das einzige was wohl jetzt noch hilft sind weitere Niederlagen um das Grauen mit Kovac zu beenden

    Kovacs Ende wird hier aber mittlerweile maximal kurzfristig helfen.

    Darum will ich auch keine Niederlagen. Sonst ärgere ich mich über die und über Kovac. Das wird ungesund.

    Ich versuche, möglichst geduldig abzuwarten, bis der Alte abdankt.

    Dann habe ich auch vielleicht wieder mehr Luft, um mich über andere Dinge zu ärgern...

    Ich bin momentan einfach nur relativ ratlos und hilflos wenn ich in die FCB-Zukunft blicke. Ich wähne mich irgendwie im falschen Film, und das ist ja nur so weil ich seit 40 Jahren den Verein im Herzen habe, ich wünsche ihm ja wirklich nichts schlechtes.

    • Offizieller Beitrag

    Isco tut sich nach seiner Blinddarmentzündung Ende September immer noch schwer, in Form zu kommen. Der Journalist Eduardo Inda, Chef der spanischen Zeitung „OKDiario“, behauptete nun sogar: „Die Situation von Isco ist unhaltbar. Er steht nicht in der Gunst des Trainers und auch nicht mehr in der seiner Mitspieler“, sagte er in der Sendung „El Chiringuito“: „Sie reden über ihn, weil er immer noch übergewichtig ist. Aber das Problem ist auch, dass er sich mit den Schwergewichten in der Kabine anlegt. Wenn man weder den Trainer noch die Mannschaft auf seiner Seite hat, dann in Madrid weiterzumachen... Ich glaube nicht, dass er nächste Saison noch dort sein wird.“ Laut Inda soll Isco vier bis fünf Kilogramm zu viel auf den Rippen haben.SpoBI

    Vielleicht ist man so schlau bei uns und klopft da mal bei Iscos Berater an - also jetzt nicht unser SSDaZ sondern Kalle z.B.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist man so schlau bei uns und klopft da mal bei Iscos Berater an - also jetzt nicht unser SSDaZ sondern Kalle z.B.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Isco sich auch nur für eine Sekunde mit einem Wechsel zu uns beschäftigen würde.

    Davon abgesehen ist das letzte, was diese Mannschaft braucht, neue Spieler, denen man Disziplin beibringen muss...

    Wobei Isco da bisher ja eher unauffällig war.


    Wer ist denn dieser Inda eigentlich? Der ist den letzten Tagen irgendwie ganz schön wepsig, hat ja auch von den zwei Angeboten für Ramsey berichtet, bei denen das dritte von uns ist...*g*