Matthijs de Ligt

    • Offizieller Beitrag

    pasted-from-clipboard.png

    FC Bayern verpflichtet Matthijs de Ligt

    Der FC Bayern hat den Abwehrspieler Matthijs de Ligt (22) vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin verpflichtet. Der niederländische Nationalspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.


    Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern: „Matthijs de Ligt war ein absoluter Wunschspieler von uns. Mit solchen Transfers sind die großen Ziele möglich, die wir verfolgen. Das Gesicht unserer zukünftigen Mannschaft nimmt mehr und mehr Konturen an, und dieser Transfer ist ein wichtiger Baustein im Rahmen des Gesamtkonzepts, das wir Schritt für Schritt umsetzen. De Ligt soll beim FC Bayern eine tragende Säule werden."


    Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: „Matthijs de Ligt überzeugt im internationalen Spitzenfußball nicht nur mit seinen spielerischen Qualitäten, sondern auch als ein Typ, der in all seinen Mannschaften immer vorangeht. Er hat bereits in jungen Jahren gelernt, Verantwortung zu übernehmen. Eine starke Mannschaft braucht nicht nur eine starke Offensive, und mit diesem Transfer verstärken wir unsere Abwehr auf absolutem Top-Niveau."


    Hasan Salihamidžić, Sportvorstand des FC Bayern: „Ich bin sehr froh, dass Matthijs de Ligt künftig für den FC Bayern spielt. Wir wollten Matthijs schon vor drei Jahren nach München holen. Wir waren damals überzeugt von seinen Qualitäten als Abwehrspieler, und wir sind es heute um so mehr. Matthijs passt mit seiner Professionalität, seiner Gier und mit seinem wunderbaren Charakter zu unserer Mannschaft wie zu unseren Ambitionen. Er wird beim FC Bayern eine wichtige Rolle auf dem Platz und neben dem Platz einnehmen. Er war bereits als Jugendlicher ein Führungsspieler bei Ajax Amsterdam, und er ist mit seinen 22 Jahren auf dem hohen Niveau, auf dem er sich bewegt, immer noch entwicklungsfähig."


    Matthijs de Ligt: „Ich bin sehr glücklich, Spieler dieses großen Vereins zu werden. Der FC Bayern ist der erfolgreichste Verein in Deutschland, einer der erfolgreichsten Vereine Europas und auch der Welt. Ich habe von Anfang an ehrliche Wertschätzung der sportlichen Führung, des Trainers, auch des Vorstandes gespürt, das hat mich überzeugt. Außerdem ist der FC Bayern ein herausragend geführter Klub mit großen Zielen. Ich bin sehr froh, dass ich jetzt Teil der Geschichte des FC Bayern werde."


    fcb_hog:
    "Das ist eine Top Verpflichtung zu der man den Verantwortlichen nur Gratulieren kann. Als Fan, und ich denke ich spreche da für sehr viele Fans, erhoffen wir uns dadurch eine Stabilisierung der Abwehr.
    Er ist in der Serie A nicht nur durch seine Tacklings, hier hat er bessere Werte als Bonucci, sondern auch durch seine Presssingresistenz aufgefallen. In der abgelaufenen Saison hat er genau 1 mal den Ball unter Druck verloren.
    Meine persönliche Einschätzung:
    An ihm werden wir sehr viel Freude haben. Daher, wie heißt es so schön, Spott aus und de Ligt an

  • Endlich isser da. Hätte ihn gerne schon 19/20 gehabt.

    Wie er selbst sagt, alles hat seine Zeit, jetzt war die für Bayern. Und die könnte, bei seinen Anlagen und seiner Einstellung, richtig gut werden.

    Trotz allem ist es etwas anderes, für uns zu spielen als für Ajax und Juve. Und er ist 22 Jahre alt, was bei seiner bisherigen Vita gerne vergessen wird. Er wird Fehler machen. Und das sollte er dürfen und nicht direkt wie Upa letzte Saison, direkt durchs Dorf getrieben werden.

    Keiner von beiden kann etwas für seinen Preis. Aber beide können, mit entsprechender Unterstützung im Verein und von der Tribüne, auf lange Sicht bzw. besser für lange Zeit, eine richtige Weltklasseverteidigung stellen.

    Bin ihm erwarte ich das noch mehr. Egal mit welchem Partner an der Seite.

    Und ich freue mich einfach schön Mal drauf.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.