Alphonso Davies

    • Offizieller Beitrag

    Also ein Wahnsinns Typ. Kommt mit 18 nach Deutschland in die Bundesliga als Kanadier. Spielt immer stärker und haut heute eine schon fast Weltklasseleistung raus.

    Das wird ein absoluter Publikumsliebling wenn der auch nur annähernd so weiter macht!

  • In diesem Spiel so aufzutreten zeigt klar, der Junge hat Eier und passt hervorragend zum FCB.

    Dass ich das jemals sagen würde: gut gemacht, Brazzo.

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    Einmal editiert, zuletzt von Binchen ()

  • Wenn ich mir ein Trikot kauf´,

    steht hinten dann die 19 drauf!


    ;)

    Ich hab das Deutschland-Tagebuch über Pep gelesen. Da traf mich die Erkenntnis, dass ich nichts Großartiges mehr erwarten darf. Seitdem geht´s mir wieder besser...

    • Offizieller Beitrag

    Netter Zusammenschnitt 8o

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der beste Transfer seit langer Zeit. Das wird eine echte Granate.

    Ich hab das Deutschland-Tagebuch über Pep gelesen. Da traf mich die Erkenntnis, dass ich nichts Großartiges mehr erwarten darf. Seitdem geht´s mir wieder besser...

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich interessant wird es, wenn sich die Verletzungssituation in der Verteidigung entspannt. Grundsätzlich sollte Hernandez gesetzt sein und Alaba innen neben Hernandez wäre zumindest in der Viererkette schwierig. Ganz abgesehen davon, dass Süle ja eigentlich auch ein Stammspieler ist.

    Außerdem wird er über kurz oder lang wahrscheinlich auch selbst eher vorne spielen wollen. Was ich mir mittlerweile aber auch eher vorstellen kann, seine Spielintelligenz scheint sich ja schon sehr verbessert zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich interessant wird es, wenn sich die Verletzungssituation in der Verteidigung entspannt. Grundsätzlich sollte Hernandez gesetzt sein und Alaba innen neben Hernandez wäre zumindest in der Viererkette schwierig. Ganz abgesehen davon, dass Süle ja eigentlich auch ein Stammspieler ist.

    Außerdem wird er über kurz oder lang wahrscheinlich auch selbst eher vorne spielen wollen. Was ich mir mittlerweile aber auch eher vorstellen kann, seine Spielintelligenz scheint sich ja schon sehr verbessert zu haben.

    Sei mir nicht böse, aber das geht so in die Richtung "aber wenn alle fit sind"...

    Das ist ein Zustand, den es bei uns, wenn denn überhaupt mal, nur für eine sehr kurze Zeit gibt. Das kann ich, gerade aktuell, einfach nicht mehr lesen...?


    Süle ist komplett raus. Wie der zurück kommt, steht in den Sternen. Hernandez muss erstmal an Alaba vorbei (was ich grad gar nicht sehe...), Boa ist im Sommer weg und wohl direkt auf der Bank, falls wir jetzt im Winter noch einen RAV holen.


    Dazu kommt noch die unklare Situation bei Alaba. Verlängert er nicht, ist er im Sommer weg. Und ich sehe eine Verlängerung nicht als so sicher.


    Brazzo hat uns einen unglaublichen LAV geschenkt. Das versuche ich grad zu genießen. Der Junge kann uns für die nächsten FÜNFZEHN JAHRE von vielen Sorgen auf LV befreien. Lassen wir ihn also einfach spielen, spielen, spielen...

    • Offizieller Beitrag

    Die Prämisse ist natürlich, dass Süle wieder in alter Stärke zurückkommt, wovon ich einfach mal ausgehe. Hernandez kann ich ehrlich gesagt immernoch nicht richtig einschätzen, aber alleine sein Preis spricht schon sehr dafür, dass jemand anderes viel besser sein müsste, um ihm den Platz wegzunehmen.

    Bei Alaba ist natürlich alles möglich, aber im Endeffekt gehe ich davon aus, dass er bleibt.


    Ich will die Freude an Davies ja auch gar nicht trüben, ich finde die Situation nur sehr interessant. Gerade eben weil er jetzt auf einer Position spielt, auf der wir eigentlich gar keine Sorgen hatten.

    • Offizieller Beitrag

    Eben da gehe ich nicht ganz mit. Wir hatten auf LAV sogar solche Sorgen, dass Rafinha dort regelmäßig aushelfen musste, nachdem Bernat weg war...

    Übrigens für mich ein häufig vergessener oder unterschätzter Fehler in unserer Transferpolitik. Wir haben Bernat ersatzlos gehen lassen und dort als Back-up den Back-up für rechts eingeplant.

    Und weil man so auf Hybride und Flexibilität steht, hat man total vergessen, dass Kimmich nach dem Lahm-Abgang nur temporär eine Lösung sein würde, und auch nach dem Rafinha-Abgang nicht mehr nach einem RAV gesucht. Wir haben also bewusst beide AV Positionen verkümmern lassen...

    Dass Davies dort jetzt so performed, konnte doch echt niemand sagen. Du sagst es ja selbst - den hatte doch jeder als LA in der Planung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe ja noch immer, dass er da auch irgendwann landet.:) Ich weiß, dass er für uns hinten durch sein Tempo eine Lebensversicherung ist. Er holt unglaublich viele Bälle, ob nun selbst verloren oder von Anderen, noch zurück. Das ist einfach beeindruckend.


    Trotzdem finde ich, dass da zu viel Offensivpotential drin steckt, um auf Dauer Verteidiger zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem finde ich, dass da zu viel Offensivpotential drin steckt, um auf Dauer Verteidiger zu sein.

    Sehe ich prinzipiell auch so. Vielleicht muss man am Ende entscheiden, welche Position schwerer gut zu besetzen ist. Richtig gute LAV sind halt auch sauschwer zu bekommen...

    Perfekt wäre er in einem System mit Dreierkette und Schienenspielern aufgehoben.

  • Perfekt wäre er in einem System mit Dreierkette und Schienenspielern aufgehoben.

    Das gilt auch für Alaba, allerdings als LIV statt als Schienenspieler.



    Dreierkette mit Alaba, Hernandez und Süle/Pavard wäre auch nicht schlecht.




    --------------------------------------------Lewandowski----------------------------------------------

    --------------------------Sane-----------------------------------------------------------------------------

    --------------------------------------------------------Müller----------------------------------------------

    ----------------------------------------------------------------------------------------Coman/Gnabry

    Davies------------------------Thiago---------------Kimmich----------------------------------------

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ----------------------Alaba----------Hernandez-----------Süle--------------------------------------

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    -------------------------------------------Neuer----------------------------------------------------------


    Die erste Elf wäre schon recht gut.


    An der zweiten müsste man noch bissl feilen...




    --------------------------------------------Zirkzee-------------------------------------------------------

    --------------------------Cuisance-----------------------------------------------------------------------

    -------------------------------------------------Goretzka------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------------------------------------------Coman/Gnabry

    Dajaku---------------------Tolisso---------------Fein------------------------------------------------

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ----------------------Mai/Boa---------Martinez-----------Pavard----------------------------------

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    -------------------------------------------Nübel----------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Gekauft...:)

    Ließe sich dann, vor allem in der Dreierkette, auch noch besser tauschen. Hernandez dürfte ein wesentlich besserer LIV als LAV sein. Süle kann ein top ZIV sein. Pavard ist da auch besser aufgehoben als auf RAV.


    Hoffentlich finden wir endlich mal Zeit, das zu üben...:/

    • Offizieller Beitrag
    Zitat
    ? Logische Konsequenz: Der #FCBayern will #Davies mit einem neuen Vertrag ausstatten. Erste Gespräche haben bereits stattgefunden. Angedacht: Ein neuer 5-Jahresvertrag zu deutlich besseren Bezügen. Sein aktueller Vertrag: Bis 2023 ohne Ausstiegsklausel. @SPORT1
    — Florian Plettenberg (@Plettigoal) February 26, 2020

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    pasted-from-clipboard.png